Der Aufbau eines Wasser durch Treibhaus erwärmt

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
adrien22
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/05/15, 23:11




von adrien22 » 16/05/15, 23:22

Guten Tag,

Ich plane, ein Gewächshaus gegen eine Mauer zu bauen Schalung mit Betonblock gefüllt zu bauen (Dimension des Treibhaus 4x7.5m, Lage: Belgien)
I zögern, einen Spülkasten von +/- 3000litres oder mehr, im Gewächshaus zu graben und ein Rohr in der Wand passieren, um überschüssige Wärme und speichert Wasser aus dem Tank durch eine Spule zu sammeln und dann wird die Nacht in der entgegengesetzten Richtung arbeitet (die Variation der Temperatur Tag / Nacht zu glätten).
Als nächstes Ihre Erfahrung, was denken Sie?

Ich frage mich, ob die Wand (1.5m * 7.5m) Beton Lage sein wird, Wärme zu absorbieren und schnell genug. Ansonsten kann ich mich direkt immer an einen Heizkörper-System.

Ich möchte, dass sie auch Zitrus zu überwintern.

Danke

adrien22
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 17/05/15, 11:13

Wenn Sie den Tank unter dem Gewächshaus stellen, keine Notwendigkeit, Wasser über Nacht zirkulieren. wenn der Durchmesser der Kanäle ist ausreichend Wasser fließt in dem Gewächshaus wird kälter als das Wasser automatisch Thermosiphon.

In Bezug auf das Rohr unter dem Beton begraben. Die Idee ist gut, aber die Wärmeübertragung wird für so viel wie ds Wassertank niedrig sein wird nicht 70 ° C hat Der Beton wird isolierende relativ. Gegenüber dem Beton könnte flach schwarz lackiert werden, um Wärme im Frühjahr (niedrige Sonne) zu absorbieren und in der Nacht zurück.

Ich will sagen, dass es ein Rohr mit großem Durchmesser, die nach unten faudrai die Außenwand der Gewächshauses (Innenseite) longerai c Es für einen Wärmevorhang der kalten Wände und permetant Wärme blockieren. Und recupperateur Zirkulator mit Hitze an der Spitze des Gewächshauses. Es wäre die Hitze von Tag zu sammeln.

Es muss auch eine Frostvoraussehen. Nicht zu giftig, kann der Alkohol sein. Um zu sehen.

Denken Sie hat die Isolierung des Zisternenwasser ins Auge zu fassen.
Vorbei an den Wassertank kann im Sommer genutzt werden, um die Pflanzen zu bewässern. Die Reserve Rekonstitution al Herbst und Winter in Erwartung des Frühlings.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/05/15, 13:55

Ich denke, es gibt zwei Ideen, die unbedingt glücklich nicht hybridisieren:

- Die "große Mauer" soll als Vorrat dienen. Es wird ein schlechter Sensor sein, da die Temperatur nicht stark ansteigen wird. es wird im Beton diffundieren

- der Tank, die als Wärmepuffer verwendet werden soll, nicht gut zu speichern, wenn die Temperaturdifferenz zwischen dem Wasser und darin, daß aus der Wand austretenden ausreichend ist [der Wärmefluß gespeichert ist proportional zur Austauschfläche sondern auch auf die Temperaturdifferenz; Also, wenn Sie mit einer niedrigen Temperaturdifferenz speichern genug wollen, wird es Ihnen einen Austauscher nimmt mit einer großen Fläche] ...

Von dort aus zwei Ideen:

a) Warum die Zisterne begraben? [der Ort, kein Zweifel ???]; denn einmal mit lauwarmem Wasser "gefüllt", wäre es ein ausgezeichneter Wärmepuffer ...

b) was noch wichtiger ist, verwenden Sie, warum die Wand als ineffizient Sensor (auch schwarz lackiert, hören wir: Er wird jede eingestrahlten Sonnenenergie auf seiner Oberfläche herausgreifen, aber es wird in seiner Masse verdünnt, so, Wasser Rundgang durch die Reste bei relativ niedriger Temperatur am Austritt und lädt den Tank schlecht]

Ich glaube, dass ein Netz von Rohrleitungen schwarz lackierte, oder besser, eine Batterie in schwarz lackierte Heizkörper Erholung eine attraktivere Rendite hat ... Oder eine schwarze Platte mit einer Kupferspule hinter darauf geschweißt ... Einig etwas sehr leicht (so dass schnell aufheizen, ohne viel zu speichern, so dass eine bestimmte einfallende Energie wird einen großen warmen verursachen!)

Sie können natürlich "Pufferwand" (schwarz gestrichen, die die Wärme des Tages "akkumuliert", tagsüber eine Überhitzung verhindert - tagsüber die Kühle "freisetzen" = Kalorien aufnehmen - und die Nacht wiederherstellen) UND ein System kombinieren Wärmepuffer, der weder mehr noch weniger ist als ein DIY-Low-End-Solarwarmwasserbereiter: eine Zisterne mit einer Spule zur Wiederherstellung / Absorption der Kalorien vom und zum Wasser und schwarz lackierten Rückgewinnungsheizkörpern zur Absorption Sonnenkalorien / stellen sie nachts in die Gewächshausluft zurück

Der flüssige Puffer kann im Laufe der Zeit verwendet wird, über Wochen oder Monate auf der Volumina in Frage abhängig. Die Wand ist eine kürzere Zeitlagerung, an manchen Tagen.

Die Wand ist passiv. Sie "leiden" und kontrollieren nichts (außer im Sommer einen Vorhang oder einen Schleier zu legen, um eine Überhitzung zu vermeiden - Pflanzen müssen die Nachttemperatur senken, um das Wachstum zu optimieren!).

Die Zisterne ist ein "aktiver" Puffer: Sie können die Flüsse entweder durch Slaving verwalten (Solarpumpen mit Regulierung - im Sommer speichern Sie nur durch korrekte Programmierung, ohne nachts wiederherzustellen - keine Notwendigkeit! Oder wenn dies fehlschlägt Pumpen durch Ventile, um das Thermosiphon zu verwalten, wenn die Höhenunterschiede ausreichend und der Kreislauf einfach genug sind - wenn es gewunden ist, ist das Thermosiphon möglicherweise nicht ausreichend, insbesondere wenn der Höhenunterschied gering ist].

Aber das ist nur eine Meinung ... basiert auf einigen grundlegenden physikalischen Prinzipien.
0 x
adrien22
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/05/15, 23:11




von adrien22 » 21/05/15, 20:39

Ich konsultierte auf Batterien einen doc Heizung und es sei denn Du ein sehr übergroße mit einem großen Luftstrom zu verwenden, ist die Leistung zu gering für Wassertemperaturen von weniger als 20 C ° Darüber hinaus ist die Installation ziemlich schwer. Ich denke, dass ich die Installation einer Leinwand Dach des Gewächshauses zu den kalten Nächten drehen werde ... die beste Energie ist die Energie, die wir nicht verbrauchen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 21/05/15, 21:26

Hallo, ich stoßen ganz in Gewächshäusern gibt es viele Gemälde REFLECTING die Diffusion und Wärme zu begrenzen Verlust wie ein Schatten Tuch ist aber mit den Aluminiumplatten im Inneren.

es ist nicht sehr teuer und langlebig.
Gartenbau-Anbieter haben die Wahl und die richtige Beratung. (Einschließlich Kontrolle)
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste