Beste Lounge indirekte Beleuchtung Leuchtstoffröhren LED?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 22/04/15, 20:55

Was ist das DIY?

zu überprüfen!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:




von izentrop » 23/04/15, 00:39

Guten Tag,
28500 Lumen, um ein Wohnzimmer zu beleuchten, sind enorm.
Durch die Nachteile ist es 80 Lumen / Watt, nicht besser mit aktuellen LEDs.
Wenn Sie Reflektoren hinter die Röhren setzen, sparen Sie 50% des Lichts.
Wenn die Vorschaltgeräte elektromagnetisch sind, ist es vorteilhaft, sie durch Elektronik zu ersetzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 23/04/15, 10:34

Hallo Davidex
Die Anzahl der Röhren ist durch 4 zu teilen
Ihre bestehende Installation hat eine Ausbeute von 25% - vor der Reflexion an der Decke
(70% für eine Leuchtstofflampe mit Standardreflektor, 90% für einen Autoscheinwerfer)

In Äquivalenz
eine LED-Röhre mit 180 ° -Richtlinie, d. h. insgesamt 8000 Lumen.
*** http://www.globalsources.com/si/AS/Fush ... 222662.htm ***
davidex schrieb:Nach Überprüfung habe ich 10 Röhren mit diesen Referenzen: Sylvania ES Standard - F36W / 133-ST, 1m20 in der Länge.

Für diese Röhren habe ich folgende Eigenschaften gefunden:
- Verbrauch 36W.
- Kaltes Weiß
- G13
- 2850 Lumen pro Röhre.

Ich habe 5 Röhren für die Rückseite des Raumes und 5 für die Vorderseite des Raumes (ich kann entweder die eine oder die andere oder beide anzünden).

Wenn ich mich nicht irre, habe ich 5x2850 = 14250 Lumen für jede Seite meines Wohnzimmers?

Müsste ich für jede Seite 14 installieren, um mit den LED-Streifen die gleiche Helligkeit zu erreichen?

: - /

Irre ich mich irgendwo
0 x
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 23/04/15, 15:01

Hic schrieb:Was ist das DIY?
zu überprüfen!


Es ist der Besitzer von vor, der diese Versammlung gemacht hatte, es ist in dem Zustand ... von wo aus all diese Fragen auf etwas aktuelleres zugehen.

=> Ich bin interessiert, ob Sie mir ein sauberes und optimiertes Montageplan anbieten können, bei dem 5 Röhren gleichzeitig beleuchtet werden können.

Hic schrieb:Die Anzahl der Röhren ist durch 4 zu teilen
Ihre vorhandene Installation hat einen Wirkungsgrad von 25% - vor der Reflexion an der Decke (70% bei einem Leuchtstoff mit Standardreflektor, 90% bei einem Autoscheinwerfer)


Ich habe die Überlegung nicht verstanden: Wenn ich die Anzahl der Röhren durch 4 teile, habe ich eine intensivere beleuchtete Oberfläche, aber ausgesprochen kleiner und weniger gleichmäßig, oder? Und der Link, den Hic bereitstellt, führt mich zu Röhren mit 500 Lumen, das ist sechsmal weniger als die, die ich derzeit habe. Ich habe etwas verpasst, wie es aussieht ...
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 23/04/15, 15:15

izentrop schrieb:Guten Tag,
28500 Lumen, um ein Wohnzimmer zu beleuchten, sind enorm.
Wenn Sie Reflektoren hinter die Röhren setzen, sparen Sie 50% des Lichts.
Wenn die Vorschaltgeräte elektromagnetisch sind, ist es vorteilhaft, sie durch Elektronik zu ersetzen.



- Wenn ich 50% mehr Helligkeit erhalte, indem ich Reflektoren hinter meine Röhren stecke und die aktuelle Helligkeit zu mir passt, kann ich LED-Röhren verwenden, die weniger stark sind als die derzeit installierten (2850 Lumen)?

- Es ist diese Art von Reflektor du redest?

- Ok, um mein Vorschaltgerät durch Elektronik zu ersetzen, aber ich habe kein separates Vorschaltgerät in meiner Rutsche gesehen. Jede Stütze kann ein integriertes Vorschaltgerät + einen Anlasser enthalten (dies ist für diesen letzten Punkt in Anbetracht des aufgenommenen Fotos sicher). Ist es möglich Gibt es Unterstützungen mit integrierten elektronischen Vorschaltgeräten?
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 23/04/15, 19:13

Hallo Davidex
wir machen es anders
Wir teilen den Verbrauch durch 4,
Ein Einbau von 100W in LEDs sollte ausreichen.

entweder ein LED-Streifen mit 120 LEDs pro Meter,
für 600 Lumen / Meter,
und ungefähr 10W pro Meter

davidex schrieb:
Hic schrieb:Was ist das DIY?
zu überprüfen!


Es ist der Besitzer von vor, der diese Versammlung gemacht hatte, es ist in dem Zustand ... von wo aus all diese Fragen auf etwas aktuelleres zugehen.

=> Ich bin interessiert, ob Sie mir ein sauberes und optimiertes Montageplan anbieten können, bei dem 5 Röhren gleichzeitig beleuchtet werden können.

Hic schrieb:Die Anzahl der Röhren ist durch 4 zu teilen
Ihre vorhandene Installation hat einen Wirkungsgrad von 25% - vor der Reflexion an der Decke (70% bei einem Leuchtstoff mit Standardreflektor, 90% bei einem Autoscheinwerfer)


Ich habe die Überlegung nicht verstanden: Wenn ich die Anzahl der Röhren durch 4 teile, habe ich eine intensivere beleuchtete Oberfläche, aber ausgesprochen kleiner und weniger gleichmäßig, oder? Und der Link, den Hic bereitstellt, führt mich zu Röhren mit 500 Lumen, das ist sechsmal weniger als die, die ich derzeit habe. Ich habe etwas verpasst, wie es aussieht ...
0 x
davidex
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 19/03/07, 11:10
Ort: Wirsing




von davidex » 24/04/15, 18:54

Hic schrieb:Hallo Davidex
wir machen es anders
Wir teilen den Verbrauch durch 4,
Ein Einbau von 100W in LEDs sollte ausreichen.

entweder ein LED-Streifen mit 120 LEDs pro Meter,
für 600 Lumen / Meter,
und ungefähr 10W pro Meter


Großartige Idee! Hinweise, um mir für einen solchen LED-Streifen 120 LEDs pro Meter zu liefern?
0 x
- Kühner Fortuna Juvat -
tarassboulba
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/05/10, 11:14

Betreff: Beste indirekte Wohnzimmerbeleuchtung mit LED-Leuchtstoffröhren?




von tarassboulba » 09/02/16, 10:15

Hallo, (ich grabe diesen Thread ein wenig aus)
Es ist schade, dass Davidex kein Feedback zu der Lösung gegeben hat, die es für seine indirekte Beleuchtung verwendet hat.
Er musste mit Gewichtsbeschränkungen rechnen, weil die Kante leicht schien!

Ich für meinen Teil habe als indirekte Beleuchtung Röhren über einem Schrank installiert, die von Funkempfängern gesteuert werden (Lösung ohne Arbeit). Als Reflektor wurden Spiegel zwischen Rahmen und Neonröhre eingesetzt. Es gibt jedoch Aluminium-Parabolreflektoren, die direkt an der Röhre angebracht werden und eine größere Richtwirkung der Lichtquelle ermöglichen. (Reflektoren für Aquarienröhren - Reflektor-Leuchtstoffröhre - Mindestkosten 8-12 € für eine Röhre)

Idealerweise sollte eine mattweiße Oberfläche (Decke oder Wand) vorhanden sein, die eine gute Diffusion ermöglicht.

Es schien mir, dass Leuchtstoffröhren und LED-Röhren für die Lumen / Watt-Leistung fast identisch waren (unter Berücksichtigung der Abnahme der Effizienz von Leuchtstoffröhren?)
Wenn ein guter Reflektor in die Leuchtstoffröhre integriert ist, kann dies der Verwendung von LED-Röhren entsprechen, die ein direkteres Licht haben (Blendung bei direktem Blick?)

Sollte dies für die langfristige Rentabilität (unter Berücksichtigung der Preise für Leuchtstofflampen / LED-Röhren?) Nicht den Vorteil für die Leuchtstofflampe bedeuten?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste