Ich suche die praktikabelste Dienstprogramm ecolo

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/10/14, 02:25

Vielen Dank für dieses Chatelot-Zeugnis!

Es ist eine alte Kontroverse um die E85 ... Und in der Tat sollten wir nicht verallgemeinern.

- Zuerst wurde behauptet, dass die Kunststoffe in einem Fahrzeug Ethanol nicht widerstehen würden, dann bekam ich nach einer Untersuchung endlich die Information, dass der SP95 nichts Schlimmeres sei, um Kunststoffe dafür anzugreifen. .. Im Vergleich zum E85 wäre es daher kein Problem ... Und dass daher alle bleifreien Fahrzeuge diesem Kraftstoff sehr gut standhalten (seit 1991 ...), gibt es jedoch einige wer sagt es immer wieder ...

Hier ist eine Zusammenfassung der Punkte, die gelöst werden müssen, um den E85 zu fahren:

- Stellen Sie sicher, dass die Kraftstoffpumpe mit E85 betrieben werden kann, das elektrisch leitend ist (während der SP dielektrisch ist).

- Stellen Sie bei Fahrzeugen mit am Tank montierter Kraftstoffpumpe sicher, dass kein Lichtbogen zwischen der Pumpe und dem Tankinhalt möglich ist ...

- Sowie eine Firewall im Einfüllrohr des Tanks (aber ich denke, es gibt in allen Fahrzeugen, da es ein Ventil gibt, das die Verdunstung des Kraftstoffs im Tank reduziert Atmosphäre ...)

- Stellen Sie sicher, dass die Kraftstoffeinlassrohre E85 widerstehen und dass der Tank aus Metall (und nicht aus Kunststoff) besteht.

- Verwenden Sie eine Art Motoröl, das Säuren neutralisiert.

- Dann (was wahr ist) musste berücksichtigt werden, dass die Oktanzahl bei Ethanol höher ist und dass der Bordcomputer daher 34% des zusätzlichen Kraftstoffs einspritzen kann, um die "Mischung, die gut geht";

- Dies bedeutet, dass ein Fahrzeug mit E85 20% mehr Leistung haben kann! Es erhöht aber auch die Motorkompression! Und so eine Steigerung von Leistung und Drehmoment um 10-12% ... Also würde ich versuchen, dieses Kompressionsverhältnis zu reduzieren. Einige hätten die Lösung gefunden, indem sie einfach eine Unterlegscheibe aus dickem Transparentpapier zwischen die Zündkerze und den Motorblock gelegt und die Zündkerzen nicht zu fest angezogen hätten ... (Ein mit E85 betriebenes HCV verbraucht mehr Kraftstoff, wenn das Fahrzeug fährt verwendet aufgrund des niedrigen Luft-Kraftstoff-Verhältnisses und des niedrigeren Heizwerts für SP und E85 das gleiche Verdichtungsverhältnis.)

- Durch die Verwendung von E85 besteht auch das Risiko einer erhöhten Korrosion ... siehe hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/E85#Octane_and_performance

- Es gibt also die Tatsache, dass es notwendig ist, die Mischung zu korrigieren (den Reichtum der Mischung zu erhöhen), aber mit den Bordcomputern gibt es kein Problem mehr, da er sich darum kümmern würde!

- Der Zündvorschub sollte ebenfalls verschoben werden. (Vorschub + 4 ° Winkel mit 100% E85) das Detail hier;
http://fr.wikipedia.org/wiki/E85_%28car ... 3.A9thanol

- auch "um die Durchflussmenge der Einspritzdüsen durch Erhöhen des Kraftstoffdrucks zu erhöhen, indem der feste Kraftstoffdruckregler durch ein einstellbares Modell (dh 100gr mehr) ersetzt wird, das im Internet für 50 € erhältlich ist, ausgestattet ein Manometer (wer kann das finden?).
Für eine 20% ige Erhöhung des eingespritzten Durchflusses multiplizieren Sie den ursprünglichen Kraftstoffdruck mit 1.44 (der statische Durchfluss der Einspritzdüsen ist proportional zur Quadratwurzel des Kraftstoffdrucks). "Wie hier gesagt:
http://ethanol-e85.fr/comment_rouler_au_E85.html

Los geht's, das und ein Flashlub-Kit und das ist alles (oh ja, denken Sie daran, den Kraftstofffilter zu wechseln, da der E85 den gesamten Kreislauf "reinigt", was zu erheblichen Ablagerungen im Wasser führen kann Tank oder setzen Sie einen Filter für eine Weile in einen Abriss, um den vor Ort nicht vorzeitig zu blockieren ...).

Wenn das Fahrzeug nach alledem bei kaltem Wetter nicht gut startet, können wir versuchen, Iridiumkerzen zu setzen (aber wir müssen sie nach der kalten Jahreszeit wieder austauschen, da es Kontraindikationen gibt ...), siehe hier ::
http://super-ethanol.fr/forumE85/viewto ... gie#p23393

Oder geben Sie etwas mehr SP in die Mischung (E70), wie hier:
http://www.motor-talk.de/forum/96er-dai ... 63498.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 14/10/14, 10:49

Abschließend teile ich Ihnen meine Erfahrungen mit (die nur mich und mein Auto betreffen).

Ich habe ein Scenic II-Benzin mit dem 2l 16s (F4R) Motor.

Ich fahre seit 2 Jahren regelmäßig mit einem SP95 / E85-Gemisch (bis zu 75% des E85) ohne Modifikation des Motors.

Der Computer sorgt dafür, dass der Zündvorschub erhöht und das eingespritzte Kraftstoffvolumen durch Verlängerung der Einspritzzeit erhöht wird (ohne den Druck der Einspritzdüsen zu erhöhen). Für diesen letzten Punkt ist es notwendig, dass die Einspritzdüsen am Ursprung "weitgehend" dimensioniert sind, was bei diesem Motor der Fall ist, bei anderen jedoch einschränkend sein kann.

Ich bemerkte keinen Unterschied beim Fahren (hauptsächlich auf der Autobahn) und der Verbrauch stieg um etwa 10 bis 12%.

Auf der anderen Seite bemerkte ich einige Schwierigkeiten beim Kaltstart (besonders im Winter) mit hohen Anteilen an E85, daher wende ich die folgende Regel an: Ich fülle E85 kurz vor einer langen Reise auf und um Bei der Ankunft gebe ich SP95, um das verbleibende E85 zu verdünnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/10/14, 12:27

Ich bestätige, dass das Problem der plastischen Beständigkeit sowohl bei bleifreiem als auch bei E85 auftritt

Bei meinem Citroen GS ist der Tank und aus Stahl, aber das Füllrohr oder der Stopfen besteht aus Kunststoff: Sie sind alle gerissen, als ich bleifreie 85 ... einzige Lösung verwendet habe, um ein Stück Altmetall herzustellen

beim alten auto muss man systematisch alle schläuche wechseln ... bei gs hat mich ein fauler schlauch zwischen benzinpumpe und vergaser vermasselt ... zum glück hatte ich einen feuerlöscher
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/10/14, 21:35

Hallo Obamot

Ich habe den Eindruck, dass ein Satz oder Chai fehlt, was:

- Dies bedeutet, dass ein Fahrzeug, das mit dem E85 fährt, 20% mehr Leistung haben kann!

Können Sie den fehlenden Vergleichsbegriff hinzufügen?

Aber das hier erhöht auch die Motorkompression! Und damit eine Steigerung von Leistung und Drehmoment um 10-12% ...

Die Kompression ist geometrisch: [(Zylindervolumen) + (Volumen der Brennkammer)] / (Volumen der Brennkammer). Die Erhöhung des Drehmoments usw. kommt vom Kraftstoff.


Also würde ich es versuchen reduire dieses Kompressionsverhältnis. Einige hätten die Parade gefunden, indem sie einfach eine Unterlegscheibe aus dickem Transparentpapier zwischen die Zündkerze und den Motorblock gelegt hätten. und die Kerzen nicht zu fest anziehen...


: Schock: Wenn eine Kerze nicht fest genug ist, löst sie sich und wenn sie in den letzten Fäden ankommt, umkreist sie die letzten Fäden vom Zylinderkopf. Alle Zylinderköpfe können vor Ort nicht mit einem Elicoil repariert werden, daher Demontage des Zylinderkopfes .... Gefahr, nicht getroffen zu werden ..... :|

Darüber hinaus bedeutet das Anbringen eines "thermischen" Isolators unter dem Sitz der Zündkerze (vorausgesetzt, sie reißt nicht) eine Änderung ihres thermischen Index. (in die wärmere Richtung gehen) Interesse?
Dazu gibt es Reparaturseite für Zylinderkopfdichtungen (+ dick) (um das gleiche Verdichtungsverhältnis usw. beibehalten zu können, nachdem ein flacherer Zylinderkopf repariert wurde). Es ist sicherlich eine ernsthaftere Lösung als das Stück Transparentpapier, das große Schwierigkeiten haben muss, eine lange Zeit in Kompressions-, Feuer-, Wärme-, Wasser-, Öl-, Expansions- / Schrumpfungszyklen usw. zu halten. .
Wenn wir schließlich die Kopfdichtung gegen eine dickere austauschen, ändert sich nur diese sehr kleines Volumenverhältnis .....
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/10/14, 22:21

Ja, es gibt viel Verwirrung

Mit Ethanol E85 muss das Verdichtungsverhältnis des Motors nicht geändert werden. Insbesondere muss der Luftbenzinanteil geändert werden: Bei kleinen Generatorsätzen mit Vergaser muss lediglich der Hauptstrahl vergrößert werden ... für den Leerlauf und der Fortschritt wird ohne Änderung gefragt

Der Papierschlag unter der Zündkerzendichtung ist lächerlich: vernachlässigbare Volumenschwankungen

Bei modernen Motoren mit elektronischer Einspritzung und Lambdasonde sollte die Anpassung an den E85 automatisch erfolgen. Wenn dies nicht erfolgt, hat der Hersteller sein System freiwillig auf den Verkauf eines Ethanol-Kits beschränkt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 15/10/14, 09:55

chatelot16 schrieb:Bei modernen Motoren mit elektronischer Einspritzung und Lambdasonde sollte die Anpassung an den E85 automatisch erfolgen ...
Ja, bis auf ein Detail.
Um das Sauerstoff / Kraftstoff-Verhältnis aufrechtzuerhalten, ist im Vergleich zum SP85 ein höheres Volumen an E95 erforderlich.
Da die Durchflussrate der Injektoren für einen bestimmten Druck konstant ist, spielt der Computer mit der Injektionsdauer, um die Menge des injizierten E85 zu erhöhen.

Der Verlängerung der Dauer sind jedoch Grenzen gesetzt, manchmal einfach Software (was nicht automatisch bedeutet, dass sie "absichtlich eingeschränkt" ist) und manchmal mechanisch: Die Dauer der Einlassphase nimmt mit der Motordrehzahl ab. Wenn die Durchflussmenge der Injektoren bedeutet, dass sie mit SP95 bereits während der gesamten Zulassungsphase bei maximaler Geschwindigkeit geöffnet sind, kann dies nicht durch längeres Öffnen ausgeglichen werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/10/14, 17:46

Hallo alle,


ANMERKUNGEN / Antworten:

Hallo Chatelot:
- Danke für das Feedback;
- Um Schäden an den Ventilen zu vermeiden, überprüfen Sie deren Verschleißbewertung. Es gibt kein Rätsel.
- Aus Gründen der plastischen Beständigkeit habe ich über Fahrzeuge nach der Einführung von bleifrei im Jahr 1991 gesprochen. Wäre Ihre GS VORHER?

Hallo Gaston:
- Sehr interessant;
--- Ja, der Computer "passt" die Parameter an. Um die werkseitigen Toleranzen besser zu nutzen, können Sie die Mischung E85 + SP95 mehrmals erhöhen. Wenn der Computer also auf eine maximale Toleranz von 20% eingestellt ist, hat er die Mischung und die Mischung zum zweiten Mal angepasst im voraus werden wir wieder 20% haben usw. (hängt es am ende vom rechner ab?)

- Probieren Sie zum Kaltstart die Iridiumkerzen aus (setzen Sie die alten am Ende des Winters zurück). Dort werde ich am Montag auch den Zündvorschub korrigieren ...

- Können wir für den Kraftstoffdruck den festen Kraftstoffdruckregler nicht durch ein einstellbares Modell ersetzen, wie hier vorgeschlagen:
http://ethanol-e85.fr/comment_rouler_au_E85.html

http://ethanol-e85.fr (en janvier 2008) a écrit :Bei dieser Lösung geht es darum, die Durchflussmenge der Einspritzdüsen durch Erhöhen des Kraftstoffdrucks zu erhöhen, indem der feste Kraftstoffdruckregler durch ein einstellbares Modell ersetzt wird, das im Internet für 50 € erhältlich ist und ausgestattet ist ein Manometer.
Für eine 20% ige Erhöhung des eingespritzten Durchflusses muss der ursprüngliche Kraftstoffdruck mit 1.44 multipliziert werden (der statische Durchfluss der Einspritzdüsen ist proportional zur Quadratwurzel des Kraftstoffdrucks).
Zum Beispiel ist es für einen Druck von 2.5 bar Ursprungsdruck (wie dies bei vielen Originalautos der Fall ist) erforderlich, den Druck auf 3.6 bar zu übertragen, damit der Motor unter den gleichen Bedingungen bei genau arbeitet
E85 dosiert bei 85% / 15%.
Im Gegensatz zu (anderen) Lösungen (wie Ethanol-Kits) ist die Rückkehr zu einer Einstellung für den Super nach Belieben möglich und dauert nur wenige Sekunden, da die Druckeinstellung darin besteht, einfach eine Einstellschraube zu drehen.
Mit diesem System funktionieren Kaltstarts auch bei negativen Temperaturen recht gut.
Der einzige andere Nachteil des Systems besteht darin, dass bei einigen Fahrzeugen die Originalpumpe möglicherweise nicht den erforderlichen Druck erreicht. Eine Pumpe kostet jedoch in der Regel rund 100 € ,, und
Mit einem 50-Euro-Regler ist die Montage einer leistungsstärkeren Pumpe immer noch weitaus günstiger als ein Kit.




Hallo Flytox;
- Ich weiß es nicht! Es gibt RON- und MON-Oktanzahl, die ich aus dem englischen Wiki-Link übersetzt habe. Ich gebe sie Ihnen zurück (Sie werden uns sicherlich mehr erzählen, danke).
http://en.wikipedia.org/wiki/E85#Octane_rating

- Wahrscheinlich ermöglichen einige der folgenden Elemente eine bessere Reflexion und eine gute Möglichkeit, Ihre Nachrichten zu ergänzen.

- Die Oktanzahl wäre bei E85 höher, auch bei gleicher Kompressionsrate wäre das E85-Luft-Gemisch "stabiler" als das Benzin-Luft-Gemisch.
Eine Erhöhung des Komprimierungsverhältnisses für eine bessere Leistung wäre also weniger problematisch, oder?

- Es wäre auch besser, den Zündvorschub zu verschieben. (4 ° vorrücken)
- Wenn sich das Fahrzeug nicht selbst entzündet, gibt es daher kaum ein Klopfproblem und daher keinen Schaden, wie ich verstehe ...

- aber stimmen Sie zu, dass die Lösung des Problems mit Transparentpapier angesichts Ihrer Argumente dumm war. Es ist daher immer noch ein Problem, das gelöst werden muss. Vielleicht könnten wir den Motor durch zusätzliche Lufteinlässe oben am Motorblock besser kühlen?

- Ich habe auch gehört, dass Sie niemals einen "Turbo" -Motor mit E85 wählen sollten (andererseits einen Motor, der für den Turbo vorgesehen ist, aber das Serienmodell (ohne montiert) bessere Toleranzen und Sitze hat verstärktes Ventil natürlich ...)
Im Übrigen lasse ich Sie uns aufklären.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/10/14, 17:51

(Fortsetzung) kurze Zusammenfassung:

Es versteht sich von selbst, dass ich kein Motoringenieur bin und abgesehen von einer bescheidenen Zusammenstellung von Informationen, die hier und da aufgenommen wurden, kaum Antworten auf die hier gestellten Fragen habe.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es hilfreich sein kann, eine "professionelle" Lösung zu finden, wenn Sie zusätzliche Antworten auf die folgenden Punkte haben. weil Es ist sehr klar, dass Handwerker nicht nur Lösungen - wenn möglich "ökonomisch" - sondern vor allem wirtschaftlich - brauchen, um ihr Reiseproblem zu lösen, sondern auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. sonst würde es manchmal ihre eigene Aktivität gefährden!

Deshalb verdienen liebe "Ökonologen" dieses sicherlich sehr interessante Thema unsere volle Aufmerksamkeit. Die Herausforderung sind immer noch 5-stellige Einsparungen ...

1) Rechtlich gesehen
Wikipedia hat geschrieben:(Die) Modifikationen (von Fahrzeugen für E85) haben keinen rechtlichen Rahmen. Die Regionaldirektion für Industrie, Forschung und Umwelt (DRIRE), die für die Validierung solcher Transformationen zuständig ist, lehnt es ab, ein Genehmigungsverfahren für modifizierte Fahrzeuge wie bei LPG-Kits zu erstellen. Es ist jedoch zu beachten, dass zwischen diesen E85-Kits und den LPG-Kits ein grundlegender Unterschied besteht: die Notwendigkeit, den Ethanolgehalt der Mischung zu ermitteln, die Materialverträglichkeit sicherzustellen und die Verträglichkeit des Nachbehandlungssystems zu validieren; '' Anpassung der Motorsteuerungsstrategien (Einspritzphaseneinstellung, Einspritzzeit, Zündvorschub) ... bedeutet, dass ein flexibles Fahrzeug auf keinen Fall als herkömmliches Fahrzeug betrachtet werden kann, dem ein E85-Kit hinzugefügt wurde. Dies ist bei LPG-Fahrzeugen der Fall.


2) Mögliche Gefahren
Für alle, die ihr Fahrzeug umbauen möchten, liegt daher alles, was folgt (und vorausgeht), in ihrer eigenen Verantwortung (sorgfältig lesen und von autorisiertem Personal umbauen lassen), weil:
Wikipedia hat geschrieben:Ein flexibles Nachrüstfahrzeug könnte nach Ansicht einiger Leute gefährlich sein.


3) Unterschiede zwischen Fahrzeugen
Es gibt spezielle "Flex-Fuel" -Fahrzeuge oder andere Fahrzeuge, wie z. B. werkseitig für Flüssiggas umgerüstete Fahrzeuge, die jedoch aus zweiter Hand immer noch recht teuer sind (und von unabhängigen und anderen PRs hoch geschätzt werden und daher bereits mit viel Kilometerleistung auffindbar sind). was das Interesse reduziert).


4) Sonderfall von E85 (was uns hier interessiert)
Viele Fahrzeuge scheinen kompatibel zu sein (daher keine speziell für "hergestellten" Fahrzeuge, was das Gebrauchtangebot erheblich erhöht ...). Für diejenigen, die nicht direkt für Ethanol "in Frage kommen" würden, ist eine Schmierung des oberen Motorblocks auf der Ventilseite möglich / verfügbar (FlashLube, BoreLube usw.). Da der empfindliche Punkt jedoch der Sitz der Ventile ist, wird das Gerät für empfohlen alle Fahrzeuge (Amha).

5) Auswahl eines geeigneten Fahrzeugs für E85
Es versteht sich von selbst, dass ein gebrauchtes Fahrzeug in gutem Zustand (rostfrei) und mit wenig Kilometerleistung gut gewartet der ideale Kandidat für das Fahren mit Ethanol ist. Wenn Sie ein solches Fahrzeug für 2 Euro finden (und es sind etwas mehr als 000 km, vorzugsweise wenn der Zahnriemen gerade gewechselt wurde ..), werden die möglichen "Nebenwirkungen" nicht berücksichtigt. Dies wird kaum berücksichtigt, da wir, sobald wir bereits 100 km zurückgelegt haben, bereits fast 000 Euro Kraftstoff eingespart haben (und ohne die Investition in ein LPG-Kit für 100 Euro) )!
Jedes für LPG zugelassene Fahrzeug hat Anspruch auf E85 (beide "trockenen" Kraftstoffe, die dieselben Einschränkungen verursachen). Es ist interessant, ein "zugelassenes" Fahrzeug zu wählen, da im Prinzip diejenigen, die diese Kits verkaufen , erkundigte sich, ob die Motorkonfiguration geeignet war (Zylinderkopf) und ob die Kunststoffe E85 unterstützten (auch wenn wir uns seit der Ankunft von bleifrei im Jahr 1991 keine Sorgen mehr machen sollten, viel aggressiver als Ethanol, aber es wird diskutiert). Zum Beispiel indem Sie herausfinden, ob ein bestimmtes Fahrzeug ein Ethanol-Kit akzeptieren kann, wie hier:
http://www.boitier-moteur.fr/boitier-ad ... e-6472.php
oder hier:
http://www.borel.fr/faisabilites/vehicu ... ?marque=20
etc

6) Unterschiede zwischen Kraftstoffen
Bleifreie Kraftstoffe (SP) haben den ökologischen Fußabdruck (Bleiemissionen) geringfügig verringert, aber Saugmotoren, insbesondere in Bezug auf Ventilsitze, anfälliger gemacht.

Die Hersteller hatten jedoch seit 1991 Zeit, Anpassungen vorzunehmen, und es schien mir, dass die modernen und überarbeiteten Motoren höheren Verbrennungstemperaturen standhalten sollten, ohne dass das VST-Syndrom (Valve Seat Recession) seitdem notwendig ist konstruiert mit verstärkten Ventilsitzen!

7) Vorbeugende und Zusatzstoffe
Wahl des Öls fand ich dies ("für" spezielles LPG-Öl für "trockene" Kraftstoffe, "Gegen": Der Hersteller, den ich am Telefon hatte (Tel: 0545 65 63 54), sagte mir, dass dies nicht der Fall ist Gilt NUR für LPG, und für E85 müssen Sie ausschließlich 100% synthetisch verwenden):
http://www.green-plaisance.com/product/ ... oteurs-GPL

Bei Total ("for" ist es eine große Marke, die über die Mittel verfügt und daher weiß, was sie tut, und die Entwickler "Against" bezahlen konnte: Es ist ein Benzin + LPG-Öl, so dass Kalzium, Magnesium, Natrium enthalten, außerdem rät Borel davon ab, da es nur halbsynthetisch ist):
http://www.total.fr/B2B_LUB/produits/B2 ... tal_France

Zusatzstoffe:
http://www.borel.fr/borlube-lubrifiant-moteur/
http://www.mecarun.fr/486/

Und Tetraethyllead ("echtes" Blei als Additiv, das immer noch existiert, da bleihaltiges Benzin noch für die Luftfahrt verfügbar ist). Ideal zum Schutz von Ventilsitzen. Und da niemand mehr an der Leine läuft, ein vernachlässigbares Risiko für die Umwelt? Aber unmöglich zu wissen, wo man es bekommt.

Bleisubstitution durch Kalium:
http://www.mecarun.fr/486/
"Für" wäre laut Hersteller noch wirksamer als Blei, "gegen": kleiner Hersteller, und ist es für E85 in Ordnung (im Prinzip ja, da es 15% bleifrei enthält?) Wenn Ihr Fahrzeug entzündet sich nicht von selbst, dieses Additiv wäre nicht erforderlich (es ist jedoch erforderlich, die Kolben und die Ventileinstellung zu überwachen ...).
https://fr.answers.yahoo.com/question/i ... 957AAnr4wm

8) Vorbeugender und Motorverschleiß
Zuallererst sollten Sie wissen, dass E85 bereits Zusatzstoffe enthält, für die es bestimmt ist (versuchen Sie also nicht, mit "hausgemachtem" Ethanol zu fahren). : Lol:

Wikipedia hat geschrieben:Seit 2007 kann man im Internet, insbesondere auf spezialisierten Websites, Internetnutzer finden, die ohne Änderung von 10 auf 100% von E85 fahren8. Trotz aller Widrigkeiten sind diese Fahrzeuge heute noch in einwandfreiem Zustand. Es ist auch zu beachten, dass die Verwendung des E85 in ungeeigneten Fahrzeugen in der alleinigen Verantwortung des Benutzers liegt. Die erzielten Einsparungen sind jedoch nicht zu übersehen, was im Laufe der Jahre bis zum Preis eines bescheidenen neuen Fahrzeugs reichen kann.


Laut dem Werkstattleiter von Mazda Genf schrieb:Inoffiziell keine Kontraindikation für die Verwendung von E85 (aber Vorsicht, nicht Bioethanol wie in E10).
"Fahrzeuge wie der Mazda Xedos 9 verfügen sogar über eine Klopferkennung, die den Zündvorschub ändert (abgesehen von der Tatsache, dass sich der Motor an die Oktanzahl anpasst). Seien Sie jedoch beim Starten vorsichtig kalt..."


Frage Verschleiß, leicht zu überprüfen, ob der Motor vorzeitigen Verschleiß hat. Es reicht aus, die Ventileinstellungen häufig zu überprüfen / überwachen (5000, 10'000, 15'000, dann 30'000) und festzustellen, ob die Ventileinstellungen nicht im Weg sind, aber innerhalb der Toleranzen bleiben, wenn ja, nein Bedenken ... Andernfalls kann ein Motor nach 20'000 km nur in Flüssiggas vermasselt werden, daher ist dies ein "zwingender" Punkt.

Nach inoffiziell vom Werkstattleiter von Emil-Frey Geneva (einem Franzosen für Subaru) erhaltenen Informationen schrieb er:WIDERSTAND KUNSTSTOFFE ETHANOL E85?
"Mit normalem bleifreiem Benzin hatten wir bereits das Maximum erreicht, was Kunststoffe aushalten konnten und was für die Beständigkeit von Kunststoffen hinsichtlich der Beständigkeit gegen diese Lösungsmittel, die Kraftstoffe sind, erforderlich war. Zusammenfassend l Ethanol ist zweifellos weniger aggressiv als normales Benzin. "

WO IST DAS PROBLEM SEIT DEN ORDI-VERSANDKOMPENSATEN?
"Das Problem ist das Klickgeräusch und die Anpassung des Computers an die Mischung. Sie dürfen einen bestimmten Oktanschwellenwert nicht unterschreiten: mindestens 87 in ROZ und MON (normalerweise 95 ROZ / 85 MON).

Im Winter ist es in Ordnung, aber im Sommer ist es kritischer. "
(Ihm zufolge).

"Andernfalls müssen Sie die Ventile nach einer bestimmten Laufleistung erneut einstellen".

"Es sind auch die Ölfirmen, die die Liste der für Ethanol "zugelassenen" Fahrzeuge angeben können".


Borel empfiehlt die Verwendung von ausschließlich synthetischem Öl (5W40 oder 5W50 >>>). Und NGK-Zündkerzen (es wäre besser, alle 30 km zu wechseln). Alles angesichts der höheren Verbrennungstemperaturen.
Nehmen Sie kein "Low SAPS" -Öl.

In diesem Zusammenhang HIER die Antwort eines Öltankers über die Oktanzahl an der Pumpe:
http://www.forum-auto.com/questionsrepo ... jet129.htm

TOTAL schrieb:Das Superethanol-Dekret vom 28 zeigt, dass es sich um eine Mischung aus bleifreiem Premium-Kraftstoff (mit ROZ-Oktanzahl 12 und MON 06) und Ethanol handelt Ethanolbase.
Die Angabe an den Pumpen entspricht daher der in der Verordnung festgelegten Spezifikation. Wir können keine konstant höhere Oktanzahl garantieren, was eine komplexere Logistik erfordern würde. Es ist jedoch wahrscheinlich höher.


Einige Fragen / Antworten zu diesem Thema:

- "Sollen wir uns also Sorgen um die Oktanzahl machen? "

car-caffeine.com schrieb:nicht notwendig, solange Sie ein OBC-Fahrzeug haben (On Board Computer, im Prinzip "alle" seit Mitte der 90er Jahre), das sich darum kümmert und sich anpasst:
http://www.car-caffeine.com/5-mythes-pe ... -lessence/


- Wie funktioniert die Oktanzahl?

Wikipedia über die Oktanzahl schrieb:und zwar
- Der ROZ-Ethanol-Index beträgt 129, der MON-Index 102 und der AKI-Index 116
- Der AKI-Index von E85 beträgt 105, da der US-Basis-SP 87 beträgt
- Der ROZ-Index des europäischen E85 mit 15% SP95 weist daher einen ROZ-Index von mehr als 111 auf
daher ein ROZ-Index, der erheblich höher ist als der SP95 ..., der es ermöglicht, die Ausbeute durch Erhöhen des Zündvorschubs zu erhöhen, wobei jedoch auf den Effekt der Überhitzung (zerstörerisches Rasseln) zu achten ist.

Quellen: (vgl. http://en.wikipedia.org/wiki/Octane_rating et http://en.wikipedia.org/wiki/Alcohol_fuel )


"Aber wenn ich dann mit E85 eine Änderung der Oktanzahl an der Pumpe habe, ist das ein Problem?"

Wikipedia hat geschrieben:In einem Auto, das nach 91 fragt, kann ich 87 ohne Probleme setzen.
Ja und nein. Wenn Sie ein modernes Auto mit Turbolader wie den 2013 Ford Escape haben, ist der empfohlene Kraftstoff 91. Mit diesem Kraftstoff erhalten Sie 240 PS aus dem 2.0-Liter-Motor. Andererseits kann Kraftstoff 87 ohne Probleme verwendet werden; Der "Klopfsensor" erkennt die Detonation und passt das "Timing" entsprechend an. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie nur 231 PS, aber Sie werden weder die Lebensdauer des Motors noch den Kraftstoffverbrauch ändern.
Wenn Sie jedoch einen Cadillac SRX haben, würde ich zweimal überlegen, bevor Sie 87 aufsetzen! Wenn Sie Ihr Auto in einer Leistungswerkstatt tunen lassen und diese Ihr Auto für 91 oder sogar 94 kalibriert haben, würde ich nicht die Chance nutzen, etwas zu setzen andere. Durch Erhöhen der Leistung nähern wir uns den physikalischen Grenzen des Motors und der Bordcomputer kann die Detonation nicht unbedingt schnell genug kompensieren.
Ergebnis: Der Zündvorschub muss angepasst werden, um ihn an eine niedrigere Oktanzahl (ROZ / MON) anzupassen.


"All das ist für mich sehr schwer zu verstehen, aber ich sehe ein wenig besser: Was sind die Hauptschwierigkeiten bei der" Entwicklung "eines normalen Benzinmotors für den E85 (abgesehen von den Fragen der Details oben und danach)? ): "

Wikipedia über Fahrzeuge, die für den E85 in Frage kommen, schrieb:Änderung eines Fahrzeugs mit SP95 / 98 Beeinflusst hauptsächlich das Vorrücken des Zündvorschubpunkts (+ 4 ° Winkel mit 100% E85), aber auch den Injektorfluss und die Kompressionsrate, die nach oben korrigiert werden sollen. Eine Erhöhung des Drucks in den Zylindern ist dank der höheren Oktanzahl dieses Kraftstoffs möglich, die 106 erreicht: Dies bewirkt eine Erhöhung des thermischen Wirkungsgrads des Motors, daher seines Gesamtwirkungsgrads und verringert daher d '' den spezifischen Verbrauch des Motors. Trotz der Rede der Hersteller arbeiten fast alle Fahrzeuge mit Benzineinspritzung ohne Anomalien und ohne Modifikation bis zu mindestens 30% des E85. Einige Fahrzeuge, wie der Toyota Prius, können auch 100% E85 ohne Modifikation fahren, obwohl er nicht für diesen Kraftstoff zugelassen ist (...)

Vorbehaltlich der langfristigen Zuverlässigkeit nicht garantiertJedes Benzinfahrzeug, das mit einem Einspritzsystem mit Lambda-Regelung ("Sauerstoff" -Sensor an der Abgasleitung) ausgestattet ist, kann mit einer hohen E85-Rate betrieben werden: Zahlreiche empirische Tests berichten Fahrzeuge aus den frühen neunziger Jahren mit elektronischer Einspritzung funktionieren reibungslos und problemlos bis zu einer Rate von 1990% des E50



Die für ähnliche oder sogar höhere Raten festgestellten Unannehmlichkeiten machen sich insbesondere bei kaltem oder nassem Motor bemerkbar (Motor "blockiert" nach dem Start, Instabilität des Leerlaufs und Rucke bei Teillastbetrieb).


In Kürze:

Es gibt KEINEN Zusatz "Wunder Remetalizer": Versuch es nicht, Amha.

Entleeren und wechseln Sie in den folgenden Vorgängen die Filter (insbesondere Benzin), die einen Monat nach dem ersten Auftanken zu erwarten sind, da das Ethanol den gesamten Schmutz auflöst, der im Benzinkreislauf verbleiben könnte (es nimmt die Rückstände im Tank auf und danach ist alles sauber : Lol: ) bleibt nach der Wartung unverändert. Ein absolut wichtiger Sicherheitspunkt, insbesondere für Fahrzeuge mit Servolenkung, denn wenn Ihr Motor während der Fahrt abgewürgt wird, können Sie sich in der Landschaft befinden (und plötzlich, wenn Sie das Fahrzeug an jemanden verleihen, der nicht da ist würde nicht warten ...)

Stellen Sie sicher, dass die Masse der Kraftstoffpumpe und des Tanks gut mit der Fahrgestellmasse verbunden ist (falls dies noch nicht geschehen ist), da der E85 nicht dielektrisch ist! Mebon, es wird an der Pumpe verkauft, also muss es bereits geplant sein : Cheesy: (crixicricric ....) BAOUM ... !!! (Kein Obamot mehr) !!!

Bild

-------------------------
PS: Ein Dieselmotor kann offensichtlich nicht für E85 in Frage kommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/10/14, 19:42

Hallo Flytox;
- Ich weiß es nicht! Es gibt RON- und MON-Oktanzahl, die ich aus dem englischen Wiki-Link übersetzt habe. Ich gebe sie Ihnen zurück (Sie werden uns sicherlich mehr erzählen, danke).
http://en.wikipedia.org/wiki/E85#Octane_rating

- Wahrscheinlich ermöglichen einige der folgenden Elemente eine bessere Reflexion und eine gute Möglichkeit, Ihre Nachrichten zu ergänzen.

- Die Oktanzahl wäre bei E85 höher, auch bei gleicher Kompressionsrate wäre das E85-Luft-Gemisch "stabiler" als das Benzin-Luft-Gemisch.
Eine Erhöhung des Komprimierungsverhältnisses für eine bessere Leistung wäre also weniger problematisch, oder?

- Es wäre auch besser, den Zündvorschub zu verschieben. (4 ° vorrücken)
- Wenn sich das Fahrzeug nicht selbst entzündet, gibt es daher kaum ein Klopfproblem und daher keinen Schaden, wie ich verstehe ...

- aber stimmen Sie zu, dass die Lösung des Problems mit Transparentpapier angesichts Ihrer Argumente dumm war. Es ist daher immer noch ein Problem, das gelöst werden muss. Vielleicht könnten wir den Motor durch zusätzliche Lufteinlässe oben am Motorblock besser kühlen?

- Ich habe auch gehört, dass Sie niemals einen "Turbo" -Motor mit E85 wählen sollten (andererseits einen Motor, der für den Turbo vorgesehen ist, aber das Serienmodell (ohne montiert) bessere Toleranzen und Sitze hat verstärktes Ventil natürlich ...)
Im Übrigen lasse ich Sie uns aufklären.


Immer das Problem von automatischen Übersetzern, die sich nicht immer sehr gut an bestimmte Nuancen / Feinheiten des französischen und englischen mechanischen Glossars anpassen .....

Sie haben viele interessante Informationen zum Kopieren und Einfügen eingefügt (nicht nur in diesem Zitat), es sei denn, der Kontext ist nicht angegeben oder abgeschnitten und plötzlich ist er schwer zu interpretieren, oder in einigen Fällen kann er sogar grenzwertig falsch sein. Zum Beispiel ist die Bewegung von 4 ° zusätzlichen Vorschubs sicherlich im Sinne einer "Größenordnung" und nicht einer universellen Einstellung "Haufenhaar" zu verstehen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/10/14, 21:59

Danke für den Tipp. Sie müssen ein wenig testen, um "die Führung zu finden, die gut geht", ist es das?

Für die Informationen sind dies Dinge, die aus verschiedenen zuverlässigen Quellen stammen, weil sie sich überschneiden (auch wenn es spärlich erscheint, ich wollte, dass das Ganze glaubwürdig ist, sagen Sie mir, ob es ... Es gibt Links und Ihre Erfahrung, wahrscheinlich besser als meine, in der Mechanik ... um es zu sagen!) Bild

Nun, da bin ich schon auf der E85 gefahren. 8)

Das erste Mal war mit dem Audi 100 ein Mitglied der forum (was ich nebenbei grüße ;-) er wird sich wiedererkennen ...). Es war großartig, ehrlich gesagt kein Unterschied zu Benzin, dieser 5-Zylinder war eine Perle, so flüssig wie der 6-Zylinder 2,8 Liter, den ich auch fuhr! Ich habe es mehrmals versäumt, Fahrzeuge dieses Typs zu kaufen, aber ich habe mich aus verschiedenen Gründen zurückgezogen (Versicherung, Steuern, Kraftstoffverbrauch, Reparaturkosten usw. Das Fahren eines Autos dieses Luxus zahlt sich aus.)

Das zweite Mal war es mit meinem Nissan Vanette, aber mit einem Z24i-Motor für 4x4 (anstelle des Originalmotors) ausgestattet, der so bullig war, dass ich mich nie den Einschränkungen von "All Terrain" (oder sehr moderat) unterworfen habe Bild ), aber ich war nicht 100% E85, sondern 60% + 40% -SP95: Ansonsten erstickte der Motor, sobald ich Gas gab (das ist es für den Eindruck, ohne Modifikation zu fahren. .. Daraus schließe ich, dass wenn ich bei diesem Fahrzeug, das keinen Computer hat, die Voreinstellung ändere, dies der Fall ist ... (Fahren mit einem Auto von solch einem Luxus zahlt keinen großartigen Urlaub bei ... Garagenbesitzer ...) ;-)

Das dritte Mal war mit einem Subaru Justy, der mehr oder weniger schnell brechen sollte ... Keine Änderungen, 100% E85 (aber es hatte bereits einen Bordcomputer, einer der ersten) kein Problem, wenn es ist, dass ich den Eindruck hatte, dass es deutlich mehr verbraucht ... Vielleicht hätte es notwendig sein müssen, diesen Fortschritt anzupassen, um den Verbrauch zu reduzieren?

Und natürlich möchte ich das Daihatsu mit allem komplett anpassen ...

Ich freue mich, das zu sehen (und vor allem 16 Roros an kumulierten Einsparungen an der "Tankstelle" des Kontos werden mir gefallen ...) :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste