Recycling von Elektroautos ohne Batterien

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 02/04/14, 15:30

citro schrieb:
Hic schrieb:Alternative.
aber zum zusätzlichen 3000-Eurotarif für die Anpassung,
möchte er besser umkehren
in einem Elektrofahrzeug ohne Batterie (bei 3000 Euro), das mit "Lifepo" -Batterien betrieben wird

einen Standardaustausch machen
mit Batterien mit den gleichen Eigenschaften
und das Auto mit der richtigen Elektronik?
Außer, dass das, wonach Sie suchen, nicht existiert.
Sie werden bei LiFePo keine Fahrzeuge mit modifizierter Elektronik finden ...
Es sei denn Hic Ich hoffe, zu diesem Preis ein neues Modell zu finden (CZero, Mia, ...), sogar ein Modell mit den Batterien zum Mieten :?:
In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung, aber
  • Die Preise für diesen Anlass sind höher
  • Das Ersetzen von Batterien in vorhandenen Packs ist nicht viel einfacher als das Anpassen von NiCd-Modellen, da die Hersteller das Ganze viel mehr "verriegelt" haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 02/04/14, 15:44

Zwischen 3 und 4000 € kann es auch ein altes PSA-Gerät in gutem Zustand finden. Trotz seiner Zuverlässigkeitsleistung und seiner Vorteile wird es bei gleichem Preis deutlich unter einem Thermo liegen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/04/14, 22:18

Dies ist das Paradox des Elektrofahrzeugs; Gib mehr für den Kauf aus, um Geld zu sparen.

Für weniger als 1000 € gibt es Raucher, aber nach 2 Jahren haben sich mehr 5000 € angesammelt, ohne dass der Besitzer es bemerkt hat ... oder mehr als ein hypothetisches Elektroauto, das bei 3000 € gekauft wurde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 03/04/14, 09:08

citro schrieb:Dies ist das Paradox des Elektrofahrzeugs; Gib mehr für den Kauf aus, um Geld zu sparen.

Für weniger als 1000 € gibt es Raucher, aber nach 2 Jahren haben sich mehr 5000 € angesammelt, ohne dass der Besitzer es bemerkt hat ... oder mehr als ein hypothetisches Elektroauto, das bei 3000 € gekauft wurde ...


Mit einem elektrischen VE bei 3 oder 4000 €. Es ist nicht im Tierheim, 2000 in zwei Jahren zu verbringen. Mit Zeiträumen der Immobilisierung, Transport an Bord, Reisen zu 4 Ecken von Land, um Teile zu finden ... Darüber hinaus wird es für sich allein sein Auto zu schonen und zu warten sein (auch wenn Benutzergemeinschaften im Netz ihm viele Tipps geben werden) ... Er wird Spezialwerkzeuge kaufen müssen ( Abb., Hebezeuge und Abstieg von diversen Koffern, Langarm und Torx enden bis zum Ausfahren) ... Ein alter dampfender 500 € ca bastelt (fast) am Schweizer Taschenmesser und wenn Sie das Biest ausgewählt haben, hat sie te Komm zurück, viel billiger als du es hören willst ... Nachdem du akzeptieren musst, dass du schwarze Hände hast ... Trete einen VE an, es ist ein bisschen sauberer, gebe ich zu.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/04/14, 12:25

Ich teile diese Meinung nicht.

Sobald Sie anfangen, an der Mechanik zu basteln, werden "die minimalen Werkzeuge" bereichert, sobald Eingriffe ...
Ich zähle nicht mehr die "Spezialwerkzeuge", die ich gekauft, geborgen, hergestellt oder modifiziert habe, sehr oft, nachdem ich mit dem Inhalt meiner Werkzeugkiste erfolglos zu kämpfen hatte.
Das Gleiche gilt für elektronische oder Computerdiagnosewerkzeuge, die für alle Autos über 15 Jahre "unverzichtbar" werden.

Ich habe eine vereinfachte Box mit 5-Tasten für die Wartung meines 106, aber wenn ich ein ausgeklügeltes PSA-Diag gekauft habe, ist es mehr für meinen alten Minivan-Benziner 1997 als für meinen 106-Elektro ...

Im Übrigen, dh die Bremsen, der Stromkreis 12V, die Aufhängungen, ... Es gibt keinen Unterschied in der Ausstattung oder Methode zwischen einem elektrischen und einem thermischen.

Zum Heben, das zum Ablegen der Batteriekästen unerlässlich ist, verwenden wir meistens "Motorradlifte", die "vom LKW" für weniger als 80 € oder / und einen guten 2.5-Tonnen-Wagenheber aus derselben Quelle gekauft wurden (weniger als 40 € für die Bergwerk). Dann müssen Sie nur noch das Auto auf Unterlegkeile stellen (4 Parepaings zu 1 € oder Reststücke von Balken, die von einem Schreiner gesammelt wurden).
Insgesamt also kein spezielles oder außergewöhnliches Werkzeug, sondern vielseitige Ausstattung (das Fahrrad hebt mich manchmal zum Umsetzen von Möbeln ...).
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 03/04/14, 13:19

KEIN PARPASIEREN, UM EIN AUTO ZU NENNEN .... Lebensgefahr.

Lexia oder eine spezielle Schreibweise, die für alte VE-PSA vorgeschrieben ist, und sogar die Chinoix wissen, dass sie uns Sachen verkauft, die mehr oder weniger kompatibel sind zu einem Preis von Gold im Vergleich zu dem Zahnraddiag universal. (Nehmen Sie zusätzlich Ihre Finger in Ihre Finger wie Glas )

das Auffanggerät, der Voltmeterrekorder, die Clipmanschetten, die Dekaliter des Kühlmittels der Dynamoschlüssel zum Festziehen der Batterieösen, die Steckdosen, die grillen, der Programmierer der Lasten, ein alter PC unter XP (z lexia) .... Die Zeit, die zum Diagnostizieren, Suchen, Repatriieren, Reparieren benötigt wird ...

Es ist mehr das Recycling von alten Fahrzeugen, es ist das therapeutische Nachlassen ... : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/04/14, 14:12

warum ist es ... mit alten Elektroauto schlecht ficken, und zu schwer zu ändern, um andere Batterie zu setzen?

Wenn Sie alte Oldtimer kaufen, können Sie mit deren Komplikationen fertig werden, weil Sie die Ersatzteile im Koffer günstig finden: Also kaufen wir ein sehr altes Auto und vermeiden die hohen Gebühren für lange Zeit

Um den Batterietyp zu wechseln, muss man fast alles tun! Was bringt es, ein Elektroauto mit Ersatzteilen zu kaufen, die in der Wiederherstellung nicht zu finden sind: Solange Sie so viel basteln müssen, wie Sie ein Benzin- oder Dieselauto eines sehr aktuellen Modells kaufen, um alle billigen Teile zur Verfügung zu haben und nur den Motor und den Motor anzuschalten? durch einen Elektromotor ersetzen

und keine Änderung der Registrierung: in keinem Fall wird es eine Steigerung der Leistung oder Geschwindigkeit sein

Problem mit der technischen Steuerung: Es ist immer in der Lage, die Bremsen und die Aufhängung zu überprüfen, aber was sagt es über diese vollständige Änderung aus?

2 Fahrzeug identisch zu haben? eine, um zur technischen Kontrolle in ihrem Ursprungszustand zu gehen und eine, um elektrisch zu rollen?

mit 2 Fahrzeug identisch können wir uns mit einer elektrischen Autonomie zufrieden geben, die noch eingeschränkter ist ... die Tage oder die elektrische reichen nicht aus, die wir mit der thermischen verlassen

natürlich ist es momentan illegal ... aber ökologisch sollte es empfohlen werden! mehrere Fahrzeuge für unterschiedliche Nutzung anpassen zu lassen, ohne die festen Gebühren zu multiplizieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/04/14, 17:26

Was ist der grobe Unterschied zwischen LiFePo und anderen Akkus?

Spannung? Lade- / Entladekontrolle?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/04/14, 18:15

Grundsätzlich kann der NiCd ohnehin bis zu null entladen werden, es wird jedoch empfohlen, ihn nicht zu oft gründlich zu entladen

Wenn eine NiCd vollständig geladen ist, können wir sie so lange entladen lassen, wie wir möchten, ohne sie zu beschädigen

es ist praktisch, weil man die gesamte Kapazität des Akkus nutzen kann

mit lithium ist es wie mit blei: ab einer bestimmten spannung beginnt sich die batterie selbst zu zerstören: die mindestspannungserkennung muss absolut sein: unter der mindestspannung muss sie komplett abgeschnitten sein! Es gibt keine Möglichkeit, ein bisschen mehr nach Hause zu kommen

ebenfalls für die last: absolute einhaltung der maximalen ladespannung ... das verlassen der spezifikation birgt nicht nur die gefahr der verwendung der batterie, sondern auch des brandes oder der explosion

Es ist daher unbedingt erforderlich, die Spannung jedes Elements zu überwachen und die Entladung zu unterbrechen, sobald nur ein Element die Mindestspannung erreicht hat.

Bei NiCd wäre die Überwachung der Spannung jedes Elements sehr nützlich, um ein altes Element verwenden zu können, dessen Kapazitäten nicht mehr gleich sind, aber auf klassische Weise wird nur die Gesamtspannung gemessen

Wenn ich ein Lithium-Elektrogerät herstelle, würde ich Schütze einsetzen, um die Batterie in mehrere Gruppen zu unterteilen: Wenn ein Element die Mindestspannung erreicht, isolieren wir die Gruppe, in der sich dieses Element befindet, und fahren mit einer reduzierten Spannung weiter und wir können nach Hause gehen

Wenn es mehr als ein Element gibt, das den Strich macht, leer vor den anderen in verschiedenen Gruppen zu sein, können wir sie verschieben, um sie alle in dieselbe Gruppe zu setzen: Es ist wie das Sortieren der Batterien nach Kapazität: Jede Gruppe enthält somit Batterien gemeinsam an der Minispannung ankommen

Das Ideal wäre, ein Schütz nach Element zu platzieren: Es ist gut für festes Batteriekabel, aber es wäre zu sperrig für das Fahrzeug
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/04/14, 18:28

Merci.

In gewisser Weise ein Äquivalent zur Shunt-Diode in PV-Panels.

Und sie haben keine Komponente veröffentlicht, die das alleine macht?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste