Regeneration Akku Blei HS: Magnesiumsulfat

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Regeneration Akku Blei HS: Magnesiumsulfat




von Christophe » 03/02/14, 11:36

bereits der Regeneration gesprochen wir durch elektrochemische Methode finden Sie diese Themen (désultatation) von Bleibatterien hatte: Ausfall-Zahltag-Reparatur / Batterie Auto arktis-Gelee-Spannung-a-1-6v-recuperable-t10418.html et Ausfall-Zahltag-Reparatur / Installation de Desulfatierung-to-Batterie Blei-t10422.html

Eine andere Methode ist die Verwendung Magnesiumsulfat : https://www.econologie.com/shop/sulfate ... p-609.html

Da diese 2 Videos: http://www.youtube.com/watch?v=JP4UsgepVxY et http://www.youtube.com/watch?v=u-jyTRLZCO0

Und .pdf: https://www.econologie.info/share/partag ... Zry6ge.pdf

Jeder, der diese Methode wissen? Bereits von selbst getestet?

Edit: wenn du nach Magnesiumsulfat suchst der Shop von forums kann Ihnen Folgendes bieten: https://www.econologie.com/shop/sulfate ... p-609.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 12 / 15, 14: 15, 3 einmal bearbeitet.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 03/02/14, 17:29

Nachdem ich das Video ich, ob es sich fragen, wäre nicht interessant sein, nach der Operation um die Säure zu entleeren und neu zu verschieben.
0 x
roro04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/10/12, 17:43




von roro04 » 11/02/14, 21:27

Bonsoir!

Getestet habe ich die Regeneration nicht mehr! Mit Starterbatterien: ein 45Ah und einem 55Ah.

Die 45Ah hatte eine Kapazität von nur 15Ah ... Genügen enttäuschend zu sagen. Nach der Regeneration Magnesiumsulfat und langsam Ladung (mit einem PC-Umrichter) während 1 Monaten, habe ich jetzt eine Batterie 40Ah erholt. Ich änderte noch die Säure, ich nicht wieder verwendet habe.

Die gleiche Prozedur für Batterie 55Ah. Gegenüber war es in schlechteren Zustand als die andere. 11,8V nach 12H Ladung und 24H Rest ... Jetzt 12,7V nach 24H Ruhe! Ich habe noch nicht die Fähigkeit getestet.

Ich sagte, dass für jede Batterie so entleert ich die Säure-Batterie mehrmals mit entsalztem Wasser, füllte die Batterie mit Magnesiumsulfat / VE-Wasser Last während 15 Tage, abtropfen lassen, spülen, Magnesiumsulfat Füllstoff gewaschen VE-Wasser +, 15 Tage Last, Entleeren, Füllen mit frischer Säure, Last 24H.

Abschließend sehr zufriedenstellende Ergebnisse, gegen langwierige Operation.

Bonne soirée,
Mit freundlichen Grüßen,
Romain.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 12/02/14, 14:33

roro04 schrieb:Ich sagte, dass für jede Batterie so entleert ich die Säure-Batterie mehrmals mit entsalztem Wasser, füllte die Batterie mit Magnesiumsulfat / VE-Wasser Last während 15 Tage, abtropfen lassen, spülen, Magnesiumsulfat Füllstoff gewaschen VE-Wasser +, 15 Tage Last, Entleeren, Füllen mit frischer Säure, Last 24H.

Abschließend sehr zufriedenstellende Ergebnisse, gegen langwierige Operation.
Wenn ein demineralisiertes Wasser, Magnesiumsulfat und Säure zahlen hat, kehrt die Operation zu welchem ​​Preis (ich habe nicht die Zeit zählen verbrachte) :?:
Ist es profitabel zu haben letztlich eine müde, wenn eine neue Batterie € 60 Kosten :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/02/14, 15:14

Die Säure Änderung ist a priori nicht notwendig, mit Magnesiumsulfat-Verfahren ...

Warnung Gaston hat sich der Preis der Batterien sind weit verbreitet in den letzten Jahren nach oben revidiert worden: a 100 Ah kann jetzt höher als € 200! (Ich weiß, es ist eine Schande, ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 12/02/14, 15:29

Christophe schrieb: der Preis der Batterien hat weit verbreitet in den letzten Jahren nach oben revidiert worden: a 100 Ah kann jetzt höher als € 200!
Es war die Rede von 45 oder 50Ah ...

Tatsächlich mehr Batteriekapazität ist, desto größer kann die Regeneration profitabel sein.

Nun, ich habe gesehen, dass Magnesiumsulfat für 6 € kg ist.
Destilliertes Wasser auf 3 5 € pro Liter.
Die Batteriesäure auf € 4 Liter.

Mit 15 € kann man eine Batterie zu behandeln.

Es bleibt die Lebensdauer der "überholten" Batterie abzuschätzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 12/02/14, 15:35

Christophe schrieb:Die Säure Änderung ist a priori nicht notwendig, mit Magnesiumsulfat-Verfahren ...

Warnung Gaston hat sich der Preis der Batterien sind weit verbreitet in den letzten Jahren nach oben revidiert worden: a 100 Ah kann jetzt höher als € 200! (Ich weiß, es ist eine Schande, ...)


es ist nichts für € 200 100AH : Mrgreen: : Mrgreen: über € 1000 für 6V100AH batterrie NiCad von electromobiliste : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 12/02/14, 16:40

Ich habe den Test gibt es einige Jahre, in denen die Tricks im Netz erschienen.

Auf einem völlig hs Batterie für mehrere Monate, hat permi es nicht wiederzubeleben.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
roro04
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 15/10/12, 17:43




von roro04 » 12/02/14, 20:45

Hallo,

Für den Preis ist es, dass in 15 € ist.

Schon setzen jedes Mal wenn ich 1 Tasche und eine halbe Sulfat. € 0 80 der Beutel so 2 40 € Sulfat.

Das Wasser um € 3 (10L) und € 2 50 Säure pro Liter, für 55Ah muss 2L.

Also am Ende € 2 40 + € 3 + = 5 10 € € 40.

Worth verglichen, um einen neuen Akku kaufen ich Ihnen garantieren, dass. In meinem Fall ist es 3 Monate bin ich der 45Ah und es beginnt immer bei 1 / 4 Türme : Mrgreen: Für die Operation ein Erfolg zu sein, müssen wir die Batterieladung niedrige Strom looonngggttteemmmpppsss (mit meinem PC lassen Sie es den Inverter 700mA gibt. Und vor allem nicht in Hochspannung (13V70 in meinem Fall). Wie wir gesehen haben Wasser ist und nicht von der Säure, wenn es zu hohen Belastungs Elektrolyse.

I-Säure-Batterien zu erneuern, weil da ein Teil der Säure in Bleisulfat umgewandelt auf der Drainplatte bleibt und dann in Wasser gelöst; die Säurekonzentration ist überhaupt nicht gut, es zu niedrig ist. Fazit Batterie funktioniert schlecht.

Bonne soirée,
++
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/02/14, 21:52

+ Mit 1 gastonWie viel es kostet. :?:

Auf der anderen Seite, Batterien bei 60 €, in Autos gibt es kaum mehr, die Leistungen sind oft höher als 70Ah und ich spreche nicht von den Stop & Start-Modellen, die "spezielle" Batterien verwenden ... a " wenig "teurer ...

Kurz gesagt, ist der durchschnittliche Preis näher € 100 ... und es wird schwierig, herkömmliche Batterien mit Kappen zu finden ...
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste