Solarpanel Ausrichtung

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Solarpanel Ausrichtung




von raymon » 06/12/13, 07:39

Ich habe diese Info gefunden. Was denkst du:
Auch das ... Die meisten Sonnenkollektoren sind in die falsche Richtung gerichtet

Es erscheint logisch, Sonnenkollektoren nach Süden auszurichten, damit sie die maximale Menge an Sonnenschein erhalten: Die Sonne geht im Osten auf, geht im Westen unter und im Süden befindet sie sich am höchsten Punkt. . Die Installateure kamen zu dem Schluss, dass die Solarmodule, um den ganzen Tag über die maximale Strommenge zu erzeugen, nach Süden ausgerichtet sein mussten.

Eine Studie des Pecan Street Research Institute hat diese Idee jedoch untergraben. Die Forscher bewerteten die Energie, die von den Sonnenkollektoren einer Gruppe von 50 Häusern in der Region Austin in Texas erzeugt wird. Einige dieser Häuser hatten nur Sonnenkollektoren nach Süden, andere hatten Sonnenkollektoren nach Westen und die dritte Gruppe hatte Sonnenkollektoren auf beiden Seiten ausgesetzt.

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Häuser mit explodierten Sonnenkollektoren im Westen die optimale Belichtung hatten. Sie fanden heraus, dass nach Westen ausgerichtete Solarmodule tagsüber 37% Strom erzeugten, während nach Süden ausgerichtete Solarmodule nur 35% produzierten, was einer Differenz von 2% entspricht.

Besser, die nach Westen ausgerichteten Paneele ermöglichen es, den Stromverbrauch zu Spitzenzeiten, dh zwischen 15 und 19 Uhr, wenn der Strom am teuersten ist, um mehr als 65% zu senken Sonnenkollektoren in Südlage reduzieren sie nur um 54%.


http://www.express.be/joker/fr/platdujo ... 198572.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/13, 09:05

Gutes Thema zum Nachdenken, vor allem, weil ich den Eindruck habe, dass es abends oft klarer ist (Sonne im Westen), wegen der Nebel und Nebel am Morgen und der Zubereitung des Abendessens (Abendessen auf Französisch) oft erfordert mehr Energie. am Morgen gehen die Leute zur Arbeit, etc ...

Wir sollten diese Studie vollständig sehen und eine mit uns wiederholen, denn vergessen wir nicht, dass Austin auf 30 ° nördlicher Breite liegt und es mich nicht wundern würde, dass die Dächer weniger geneigt sind als bei uns.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste