Meinung zum Citroen AX Diesel?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 04/10/13, 17:54

Ich habe gerade einen 21.6TD 4 PS Golf für Minimacro 500 € gekauft. Der frühere Besitzer wollte nicht einmal die 6 € für den Verkauf bezahlen mit der grauen karte ... habe ich es am mittwoch beim ct bestanden..ein scheinwerfer muss sich einstellen und das spiel in einem stoßdämpfer stoppen ... es verbraucht quere mehr als eine axt, dagegen wenn man auf das pedal tritt richtig ... es wird viel stärker ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 04/10/13, 21:06

Makro schrieb:... es verbraucht mehr als eine Axt ...


Wirklich? Wer hat dir das gesagt ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/10/13, 01:25

: Arrow: Nicht viel ist eine variable Maßeinheit. : Lol:

Ich ziehe es vor, den Verbrauch in Litern pro 100 km zu messen, wie ich es mit Papier, Bleistift und einer Regel von 3 tue.

Es funktioniert auch sehr gut mit einer Tabellenkalkulation. : Idee:

Das heißt, die "Pumpen", die Pflanzenöl abgeben, sind nicht so präzise wie die der Tanker ... Dies erklärt vielleicht den Ausdruck "wenig mehr".
:?:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/10/13, 10:45

citro schrieb:Er hielt AXS im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der gleichen Generation für sehr sicher.

? zu welchem ​​Punkt?
Der hintere Kofferraum ist aus Kunststoff, man kann nicht einmal das "A" kleben. : Lol:
Ich lache, aber der, den wir damals hatten (14.000 F, Diesel bei 3.50 F), riss gegen einen Bürgersteig, bei 40 km / h ... zum Glück war alles Risiko versichert : Schock:
auf jeden fall werde ich mein kind da nicht hinstellen, ich würde eine 405 vorziehen, für den gleichen preis; =)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 08/10/13, 11:31

citro schrieb:: arrow: Guère plus ist eine variable Maßeinheit. : Lol:

Ich ziehe es vor, den Verbrauch in Litern pro 100 km zu messen, wie ich es mit Papier, Bleistift und einer Regel von 3 tue.

Es funktioniert auch sehr gut mit einer Tabellenkalkulation. : Idee:

Das heißt, die "Pumpen", die Pflanzenöl abgeben, sind nicht so präzise wie die der Tanker ... Dies erklärt vielleicht den Ausdruck "wenig mehr".
:?:

Citro ... ich weiß immer noch, wovon ich spreche ... Die Dieselachse wurde für 3.8 l / 100 verkauft. Außerdem ist sie in der Wohnung nur mit einer Person an Bord zu halten, während sie so stark beschleunigt wie das Elektromodell. .
Für den Golf 2 des Kindes konsumierte der Opa, der ihn zuvor hatte, 4.5 l / 100 d Diesel (das heißt, ich weiß nicht, wie er fuhr) golf weil wir den ersten tank von ca. 55l (50/50 cocktail) noch nicht geröstet haben sind wir über eine halbe spur mit 390km gefahren, die meisten davon in der stadt mit einem sehr unerfahrenen fahrer (begleitetes fahren) am rad mit vielen Manövern von Zinnen, Kampf, halben Umdrehungen und einem weniger flexiblen Fahren (ich habe den Bullshit gemacht, um ihn dazu zu bringen, das elektrische Saxo zu fahren, zu Beginn verlor er alle seine automatische Geschwindigkeitsänderung) und zum Auto schule die konzepte des öko fahrens kennen sie nicht zu viel (bleib auf dem 3. bei 50, auf dem 4. unter 70 bei 2 in zonen 30; beschleunige so viel wie möglich an der ausfahrt von kreisverkehren) ...

Ich fuhr eine sehr lange Zeit (ungefähr 300 km) mit einem Golf 000 1D, der mit der Einspritzpumpe einer 1600 und einer 1.5 Box namens "eco" ausgestattet war und zwischen 5 und 3.8 l / 4.5 verbrauchte ... und sogar mit einem R100 25D, mit dem ich 2.1 l / 5.4 machte (100 km mit 1250 l Diesel, bevor der Schwefelgehalt im Diesel abnahm, ging er dann auf 63 l)

Da diese Motoren nicht umweltfreundlich waren, waren sie wirklich sehr nüchtern, wenn sie an der Kupplung ausgeführt wurden, selbst an Karren, die die Tonne überstiegen.

Was die Präzision meiner HV-Pumpe angeht ... Es handelt sich um einen alten, kalibrierten Krug, mit dem die Präzision von Erdölvolumetometern gemessen wurde : Schock: : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/10/13, 15:25

Makro schrieb:Citro ... ich weiß immer noch, wovon ich spreche ... Die Dieselachse wurde für 3.8 l / 100 verkauft. Außerdem ist sie in der Wohnung nur mit einer Person an Bord zu halten, während sie so stark beschleunigt wie das Elektromodell. .
Genau deshalb sage ich es.
Ich hatte 2 Visa Diesel für 3.9 l / 100 km beworben und trotz meiner Bemühungen, umweltbewusst zu fahren, schaffte ich es nie, unter 5.4 l / 100 km zu fahren. :?

Steigert zusätzlich der Abfall des Schwefelgehalts den Verbrauch ...
Kurz gesagt, wir erwarten Ihre Rendite über einen längeren Zeitraum.
: Mrgreen:
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 08/10/13, 20:40

Na dann, wenn wir das Recht haben, darüber zu reden!

Für die Schallisolierung habe ich ein AX Benzin und ein Xara Phase 2 aus Paris mitgebracht. Das Axe ist komfortabler und weniger anstrengend als das Xsara, da das Xsara Diesel ist und schwerer und tieferfrequenter des Rollens. Ganz zu schweigen von dem Öl, das mehr nach innen stinkt!

Außerdem haben wir in der AX geschlafen, mehr Platz als im xsara Kombi (ok, der Kofferraum wurde, wie auch in der AX) und komfortablere Sitze.

Für den 1,4 laut Kollegen, die wissen, dass es die Zylinderkopfdichtung ist, die zerbrechlich war, haben sie es verstärkt, als der 1,5D erschien. Ersetzen Sie also einfach dieses Siegel der ersten Modelle.

Für die Robustheit des Motors habe ich einen Freund, der 760 km mit einem 000D AX, Originalmotor und Kupplung zurückgelegt hat. Citroën bot ihm ein neues Sax an, um seine AXT zurückzunehmen. Wir stellen uns vor, zu wissen, was zu tun ist, damit es nicht wieder vorkommt! Der Saxo war auch besser designt, der Motor furzte auf 1,5 km.
Es durchquerte ganz Europa mit einer CD-Mündung von 140 - 150 km / h auf der gesamten Autobahn, daher die Originalkupplung. Und da er mehr als 8000 km pro Woche gefahren ist, scheint es ihn nicht gestört zu haben, was Müdigkeit angeht (nun, es ist wahr, dass er ein Riesenradfahrer ist, der jetzt einen Dyane fährt).

In Bezug auf die Sicherheit ist es nicht so, weil es leicht ist, dass es zerbrechlich ist. Ich habe in AXE eine große Front gesehen, der die Kabine gut standhielt. Aber bei kleinen Erschütterungen ist es ein modernes Auto, das sich falten lässt, um abzufedern. Und noch zu der Zeit waren es nicht 2000 Euro für Reparaturen an einer Wand bei 20 km / h.
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 08/10/13, 22:02

Hallo Arnaud, ich nehme dich mit dem 1.4 D Motor ein wenig zurück.
Dieser Motor war komplett aus Aluminium und der Block wurde mit zunehmendem Alter etwas zu leicht und "weich".
Es ist nicht mehr erlaubt, die Dichtung mit dem Zylinderkopf zu halten.
Die Ersten, die den Preis bezahlten, waren diejenigen, denen der Fuß kalt auf den Boden fiel.
Als die Garagenbesitzer anfingen, die Dichtungen wiederholt zu wechseln, begriff der Hersteller das Problem und führte die 1.5 D auf einem Gusseisenblock aus.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 13/11/13, 09:32

citro schrieb:
Makro schrieb:Citro ... ich weiß immer noch, wovon ich spreche ... Die Dieselachse wurde für 3.8 l / 100 verkauft. Außerdem ist sie in der Wohnung nur mit einer Person an Bord zu halten, während sie so stark beschleunigt wie das Elektromodell. .
Genau deshalb sage ich es.
Ich hatte 2 Visa Diesel für 3.9 l / 100 km beworben und trotz meiner Bemühungen, umweltbewusst zu fahren, schaffte ich es nie, unter 5.4 l / 100 km zu fahren. :?

Steigert zusätzlich der Abfall des Schwefelgehalts den Verbrauch ...
Kurz gesagt, wir erwarten Ihre Rendite über einen längeren Zeitraum.
: Mrgreen:


Erster Durchschnittsverbrauch beim golf2 td RA 80cv von minimacro. Auf 1120 km brauchte er 58 Liter Kraftstoff (bestehend aus einer Mischung von 50% maximalem Diesel bis 20% minimalem Diesel, der Rest wird zum recycelten Braten verwendet).
Fahren durch ihn (Anfänger) 75% Abteilungsstraße 25% Agglo (ungefähr) bei den durch das begleitete Fahren auferlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und von mir ohne große Sorgfalt (es ist so gut, dass ein Auto beschleunigt, wenn Sie es bitten, es zu tun ...)
Volumen gemessen von vollem zu vollem Mund zu vollem zu vollem Mund mit einem alten kalibrierten Messgerät von 20 Litern (gut, es wurde seit 1972 nicht kalibriert) und einem 2-Liter-Messkrug.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/11/13, 20:13

Für den 1,4 laut Kollegen, die wissen, dass es die Zylinderkopfdichtung ist, die zerbrechlich war, haben sie es verstärkt, als der 1,5D erschien. Ersetzen Sie also einfach dieses Siegel der ersten Modelle.

Wenn eine kleine Kopfdichtung ausreichen würde, um die kleine Kopfdichtung auszutauschen, um das Problem zu lösen, wäre das zu gut!

Wenn die Zylinderkopfdichtungen bei einem Motor in Serie sinken, ist dies ein Anzeichen für ein allgemeineres Problem. Die Erklärung für einen Aluminiummotor, der nicht starr genug ist, steht aufrecht Kühlkörper zu klein
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste