ERT Public TV schloss Griechenland, Beginn einer Diktatur?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

ERT Public TV schloss Griechenland, Beginn einer Diktatur?




von Christophe » 12/06/13, 12:47

Sie haben die Nachricht wahrscheinlich heute morgen oder gestern gehört: Die griechische Regierung hat mehrere öffentliche Medien in Griechenland brutal geschlossen, Grund genannt: Haushaltskürzung ... mouais mouais ...

Ich denke, es sieht immer noch aus wie ein Beginn der Finanzdiktatur da!

http://www.liberation.fr/monde/2013/06/ ... que_910065

Die griechische Regierung kündigte am Dienstag die Schließung der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ERT an und setzte sie unverzüglich um. Überraschenderweise kam es zu einem beispiellosen Showdown mit den Gewerkschaften, die von ihren internationalen Gebern unter Druck gesetzt wurden.


Offensichtlich ist dies die Folge davon: https://www.econologie.com/forums/dette-publ ... t9654.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/06/13, 12:52

Ein Nachgeschmack des Oberstregimes :böse:

Jean Paul Philippot, Chef des belgisch-französischsprachigen Rundfunks und Präsident der Europäischen Rundfunkunion, nimmt keine Notiz von sich:

es ist Zensur!

http://www.lesoir.be/260521/article/act ... -philippot

Schade, dass ich kein bisschen Griechisch pfeife (abgesehen vom Mathe-Symbol natürlich), es muss da drüben trocken schreien!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 12/06/13, 14:28

Die Troika fordert bis Ende Juni 2000 weniger Beamte.

So werden wir trocken. Und wir gehen für die gleiche Arbeit zurück zum privaten Sektor für Erdnüsse.

Ich glaube, es gibt dort keinen Mindestlohn.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/06/13, 16:09

Auf jeden Fall werden in vielen Ländern viele Radio- oder Fernsehprogramme an Freiberufler vergeben oder von diesen gekauft.

Einzige Vorteile: Sie sollten nicht bezahlt werden, wenn sie nicht arbeiten. Oft produzieren und verkaufen sie ihre Berichte selbst. Sie müssen keine Absolventen sein.

2000 weniger Beamte, das ist nicht das, was sie für ihr Staatsbudget machen, es macht nur hundert Millionen Euro aus und ist immer noch nicht wirklich: Sie müssen sie als Arbeitslose oder Rentner bezahlen.
Wenn man bedenkt, dass ein Land wie Belgien (11 Mhab) 1.800.000 Beamte hat (vom Ministerialdirektor bis zu den Kehrern), selbst wenn sie nur die Hälfte von ihnen haben, ist der Anteil nicht riesig: Kaum was kostet seine Rente ein Jahr.

Andererseits scheint es, dass das griechische Radio-Fernsehen voll von Menschen ist, die dort niemals Fuß fassen, dass das Land voll von Verstorbenen ist, die eine Rente und reiche freie Berufe erhalten, die dem Finanzbeamten Geiger erklären!

Dieser Abschluss ist immer noch bizarr und hat den Geschmack eines Putsches: Der Macht wird die Möglichkeit genommen, gehört zu werden, bizarr, oder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 12/06/13, 16:33

Elefant schrieb:Dieser Abschluss ist immer noch bizarr und hat den Geschmack eines Putsches: Der Macht wird die Möglichkeit genommen, gehört zu werden, bizarr, oder?


In Frankreich ist es Dassault Mr Media. Oder verwandt.
Gibt es Informationen, die privatisiert werden sollen, den Menschen? aber dann überhaupt nicht. Vielmehr handelt es sich um eine Übernahme durch mächtige Finanzgruppen.

Ich würde eher sagen, dass es die Demokratie ist, die ermordet wird, und sie sind gut positioniert, um das zu wissen.
Arme Griechen ... weinen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/06/13, 17:35

Wir sind uns einig: Schauen Sie sich Italien an: Warum war Berlusconi Ihrer Meinung nach so hoch?

In Frankreich ist es schrecklich: Ich habe immer den Eindruck, dass die französische Zeitung (2 oder 3?) Keine Gelegenheit verpasst, die Kritiker Hollands zu interviewen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 12/06/13, 18:40

Elefant schrieb:Kritiker aus Holland zu interviewen


Nicht wirklich bemerkt, andererseits muss man zugeben ... dass es viele gibt !! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/06/13, 18:50

Es mag ein Zufall sein: Ich bin nicht darauf fixiert.
Aber bevor das Gesetz über die Homo-Ehe verabschiedet wurde, sind alle verabschiedet worden!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/06/13, 20:25

Es ist die Diktatur des Absurden

normalerweise übernimmt ein diktator radio und fernsehen für eine möglichst effektive propaganda

es ist das Gegenteil ... das Land zerfällt und kann nicht einmal mehr seinen Fernseher für nützliche Informationen nutzen

mach dich nicht über uns lustig ... bei uns ist es kaum besser ... sarkosi hat nicht nur blödsinn gemacht, sondern das interessante was er gemacht hat hat er ihnen auch nicht richtig gezeigt ... Er ließ sich von den Journalisten kritisieren, ohne zu zeigen, was gut war

Für mich muss eine Regierung die Kommunikationsmittel nutzen, um zu zeigen, was sie zeigen muss. Es geht nicht darum, das Informationsmonopol zu übernehmen. Journalisten können frei bleiben, zu sagen, was sie wollen und wollen widersprechen der offiziellen Stimme der Regierung: aber es muss eine sehr klare offizielle Stimme geben! Die Regierung darf nicht auf den guten Willen der Journalisten warten, um die Leute wissen zu lassen, was wichtig ist

Es ist gut möglich, dass Griechenland Probleme mit seinem Fernseher hatte

in jedem fall wird es noch schwieriger sein, fernsehen minus griechenland zu regieren

es gab jemanden, der alles verstand ... als alles verloren war ... war frankreich halb in die hände des bösen eingedrungen, er übernahm die macht nur durch kommunikation

es sieht aus wie der anfang vom ende ... nicht das ende von griechenland, das ende von europa!

5 Fernsehsender gleichzeitig schließen ??? Wenn es notwendig gewesen wäre, Einsparungen zu erzielen, hätte dies ausgereicht, um die Anzahl der Ketten zu verringern
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 12/06/13, 21:06

Troika TV Tuuuuuuuuuut

Bild
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste