Die Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von Christophe » 11/08/19, 21:44

Ist das so wichtig, diese Verwirrung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von GuyGadebois » 11/08/19, 21:51

Christophe schrieb:Ist das so wichtig, diese Verwirrung?

Jeder gibt ihm die Wichtigkeit, die er will. Ich bin seit meiner Kindheit ein "Fan" von Insekten, für mich war es wichtig.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von Christophe » 20/10/20, 16:32

Und eine neue halluzinierende Eigenschaft von Tardigrade:

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von Christophe » 18/12/21, 16:24

Ich habe den Titel nicht verstanden, sieht aber interessant aus: https://trustmyscience.com/tardigrade-p ... quantique/ ! : Mrgreen:

Bärtierchen: erster vielzelliger Organismus mit Quantenverschränkung

Es ist eine fast unglaubliche Erfahrung, die Forschern der Nanyang Technological University in Singapur soeben gelungen ist: die Quantenverschränkung eines Bärtierchens mit einem supraleitenden Qubit! Dieses Kunststück markiert das erste Mal, dass ein vielzelliger Organismus Gegenstand eines solchen Quantenphänomens war. Im letzten Versuch überlebte das Tier sogar die extremen Bedingungen, die ihm auferlegt wurden. Ja, die Wahl des Bärtierchens für diese Studie ist natürlich nicht riskant.

Quantenverschränkung (oder Quantenverschränkung) ist ein bis heute teilweise missverstandenes Phänomen der Quantenmechanik, bei dem zwei Teilchen (oder Teilchengruppen) ein verbundenes System bilden. Unabhängig von der Entfernung zwischen ihnen sind ihre Quantenzustände (1, 0 oder beide gleichzeitig) verbunden. In diesem sogenannten „verschränkten“ Zustand gibt es Korrelationen zwischen den physikalischen Eigenschaften der beiden Teilchen.

Die Bärtierchen sind nicht mehr vorhanden, aber eine kleine Erinnerung kann immer nützlich sein… Diese faszinierenden Kreaturen, die wegen ihres lustigen Aussehens auch "Wasserbären" genannt werden, sind vor allem für ihre unglaubliche Widerstandsfähigkeit bekannt, die auch im Extremfall überleben kann Temperaturen und Drücke und sogar im Vakuum. Aus all diesen Gründen könnten diese mikroskopisch kleinen Tiere die ersten interstellaren Reisenden sein.

Eines der Geheimnisse dieser narrensicheren Resistenz der Bärtierchen ist ihre Fähigkeit, in einen Zustand extremer Anhydrobiose einzutreten, der manchmal als "Winterschlaf" bezeichnet wird und den sie durch fast vollständiges Austrocknen vorbereiten (indem sie bis zu 95% ihres Wassers entfernen). In diesem Zustand namens "Tun" sehen sie aus wie kleine Fässer, daher der gewählte Name. Die Tatsache, dass diese Kreaturen solche extremen Bedingungen vertragen, deutet darauf hin, dass ihre Widerstandskraft das Ergebnis ist, dass ihre Stoffwechselprozesse vollständig zum Stillstand gekommen sind. Daher waren die Bärtierchen laut Rainer Dumke (Hauptautor der Studie) und seinen Kollegen die idealen Kandidaten, um möglicherweise die ersten vielzelligen Organismen zu werden, die Quantenverschränkung ertragen.

(...)


0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14974
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von GuyGadeboisTheBack » 18/12/21, 16:52

Es macht mir nichts aus, mit einem Bärtierchen-Boten-DNA-Trank gestochen zu werden ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von Christophe » 18/12/21, 17:11

Prämie !! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14974
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von GuyGadeboisTheBack » 18/12/21, 17:31

: Arrowu: : Arrowu: : Arrowu: : Arrowu: : Arrowu: : Arrowu:
Christophe schrieb:Prämie !! : Mrgreen:

Ah bah nein... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von Christophe » 18/12/21, 17:43

Bin wenn ... du willst stattdessen nicht den Bonobo? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14974
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von GuyGadeboisTheBack » 18/12/21, 18:08

Christophe schrieb:Bin wenn ... du willst stattdessen nicht den Bonobo? : Mrgreen:

Also da, in meinem Fall ist es wirklich nicht da Kiefer traurigkeit! Sie werden es mir glauben oder nicht, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen sexuellen Zusammenbruch erlebt, und in welchem ​​Zustand ich mich auch befand ... Es ist ganz einfach, ich habe lange geglaubt, es sei Knochen ... : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 18 / 12 / 21, 18: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Bärtierchen, extreme Beständigkeit und Kryptobiose




von Christophe » 18/12/21, 18:09

Genau oder mehr Grund !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 150 Gäste