Watermill, Wasser- und Zentralheizung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Wassermühle, Wasserkraft und Zentralheizung




von sicetaitsimple » 17/05/23, 12:20

Ich muss zugeben, dass ich vom Ergebnis dieser Universitätsstudie völlig überrascht bin!

. Abschluss
Es wird gezeigt, dass Windenergie mithilfe eines Windwärmegenerators (Joule-Maschine) in Wärme umgewandelt werden kann. In
Um den Betrieb einer Windkraftanlage bei maximaler Leistung zu gewährleisten, muss eine Übereinstimmung zwischen den Drehmoment-Geschwindigkeits-Eigenschaften der Windkraftanlage und des Wärmeerzeugers erreicht werden. Für eine bestimmte Windkraftanlage
Die Übereinstimmung wird durch den Durchmesser des Laufrads erreicht, ein allgemeines Kriterium für die Auslegung des Wärmeerzeugers.


Es ist atemberaubend!
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: Wassermühle, Wasserkraft und Zentralheizung




von BaudouinLabrique » 17/05/23, 12:42

sicetaitsimple schrieb:Ich überlasse Sie Ihrem Delirium, lasse Angebote und Leistungsberechnungen für „Ihr Projekt“ erstellen (vorausgesetzt, Sie finden Lieferanten), und in 4 Jahren kommen Sie zurück und sagen uns das nun ja, nein, tatsächlich“„Es war nicht abwertend.“

Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, zu lesen, was unter den Links steht, hätten Sie erfahren, dass es sich schnell amortisiert: Französische Studenten haben Folgendes festgestellt:

"In diesem Teil möchten wir die Kosten für die Verwendung eines herkömmlichen elektrischen Warmwasserbereiters und unseres Systems vergleichen. Wir betrachten einen Ballon mit Volumen [...]
Geht man von einem kWh-Preis von 0,17 € aus (wobei der kWh-Preis in naher Zukunft wahrscheinlich höher sein wird), verursacht der Einsatz eines elektrischen Warmwasserbereiters jährliche Kosten von 745 €.
Die Kosten für eine Low-Tech-200-W-Windkraftanlage liegen bei rund 350 Euro [3]. Wenn wir den Mischerteil mit den gleichen Kosten veranschlagen, kommen wir zu Gesamtkosten unserer Anlage von 700 €. Daher erzielen wir unseren Return on Investment in etwa einem Jahr
."
Und da der Preis für kWh in Belgien tatsächlich das Dreifache beträgt, wird die Amortisation für das ECS in 4 Monaten erfolgen.

(https://www.retrouversonnord.be/HotEole ... eolien.pdf)

MEDITIEREN : "Halten Sie sich von negativen Menschen fern, sie haben für jede Lösung ein Problem" (Einstein)
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Wassermühle, Wasserkraft und Zentralheizung




von phil59 » 20/05/23, 19:13

Ballon-Windkraftanlage.JPG
eolien ballon.JPG (41.73 KiB) 924 mal angesehen


Auf den ersten Blick scheinen 4400 kWh pro Jahr nicht viel zu sein, im Durchschnitt sind es 12 kWh/Tag, da es sich oft um einen Verbrauch von etwa 2000 W und etwa 6 Stunden Heizen handelt.

In Frankreich mit einem Tempo-Abo Heizen zum Niedrigtarif,

Es sind 300 Tage, bei 0.0970 € pro kW, also 12*0.097*300 = 350 €
Es sind 043 Tage, bei 0.1140€ pro kW, also 12*0.114*43 = 59€
Es sind 22 Tage, bei 0€ pro kW, also 1216*12*0.1216 = 22€

Insgesamt 441€, obwohl ich denke, dass der Energiebedarf oft bei etwa 3500 kWh liegt ... oder etwa 350€.

Das tut der Tatsache keinen Abbruch, dass es sich in 2 Jahren amortisieren kann, aber die 4 m hohe Windkraftanlage ..... man muss sie unterbringen und in einer leicht windigen Ecke stehen, aber es ist immer noch eine Idee, die es zu erkunden gilt .

Menschen, die über Photovoltaik-Panels verfügen, leiten den Überschuss in einem elektrischen Kumulus ab.

Ein Wind von 8m/s kommt in meiner Gegend nicht jeden Tag vor....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Wassermühle, Wasserkraft und Zentralheizung




von sicetaitsimple » 20/05/23, 21:10

phil59 schrieb: Aber die 4 m hohe Windkraftanlage ... man muss sie aufstellen und sich in einer leicht windigen Ecke befinden, aber es ist trotzdem eine Idee, die es zu erkunden gilt.

Nein, nein, es wird nicht mehr gegraben, es liegt schon lange unter der Erde.
Außer natürlich für diejenigen, die nicht am Netz sind, aber in diesem Fall ist das Problem anders.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste