Watermill, Wasser- und Zentralheizung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
patrice24
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 23/02/12, 11:26




von patrice24 » 24/02/12, 13:23

phil53 schrieb:Solange man so viel Strom macht, um ihn für einen edleren Zweck zu nutzen, als zum Heizen!

was zum beispiel ??
Kühlschrank? Congelo? TV?
Ich versuche, dem Vorrang einzuräumen, was mich am meisten kostet und unsere Umwelt am meisten verrottet Diesel
es scheint mir wirtschaftlich sinnvoll, oder? andere edle ideen? Ich nehme

Auf der Kraftseite drehte die Mühle Mühlsteine ​​von + s Tonnen, daher mache ich mir keine Sorgen, da ich versuchen werde, die Strömung des Flusses an den Ventilen zu messen.
Muss ich das bei geöffneten Ventilen messen?
aber vorher in X oder nachher in Y, weil die Geschwindigkeit überhaupt nicht gleich ist.
Für den Herbst muss ich H1 oder H2 berücksichtigen (siehe Zeichnung)
Bild
Vielen Dank für Ihre Expertise
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/02/12, 13:46

Ich sah eine Mühle mit mehreren Rädern als schwer, deren Rad nicht mehr als 5 PS ist ...

Beachten Sie, dass die Leistung der Mühlen, die schon lange nicht mehr laufen, mit jedem Verkauf zunimmt

Wir verwechseln auch die Kraft der Turbine und die Kraft des Flusses: Es gab Mühlen mit einer Turbine, die 20-Kanal-Betrieb hatte, aber die Reichweite in einer Stunde leerte ... und dann noch viel mehr

Berechnen Sie die verfügbare Leistung des Flusses: Schätzen Sie den Durchfluss

Es gibt viele Möglichkeiten, den Durchfluss zu messen

Wählen Sie einen Ort, an dem der Fluss eine regelmäßige Form wie ein Kanal hat, werfen Sie ein schwimmendes Objekt und messen Sie die Zeit, um eine bestimmte Distanz zu schaffen: Bedeutet das eine Geschwindigkeit? Multiplizieren Sie den Abschnitt des Flusses, um den Fluss zu erhalten. Sie brauchen kein Objekt, das zu gut schwimmt und vom Wind geschoben wird. Sie brauchen ein großes Objekt, das gut ins Wasser passt Tasche fast vollständig mit Wasser gefüllt

Eine andere Methode, um die gesamte Strömung des Flusses durch ein Ventil zu leiten: Durch Messen des Durchgangsabschnitts und Schätzen der Geschwindigkeit kann die Strömung berechnet werden Durchgang

Die Kraft ist der Durchfluss multipliziert mit dem Druck, also der Fallhöhe

Um die maximale Leistung zu erreichen, ist es notwendig, das Niveau in Reichweite auf das Maximum zu heben. Oft ist es unmöglich, das geplante Niveau zu erreichen, ohne einen bestimmten Nachbarn zu überfluten, wenn eine Mühle längere Zeit nicht benutzt wurde

Das nachgeschaltete Niveau muss ebenfalls so niedrig wie möglich sein: Der Turbinenauslasskanal muss weit genug nach der Mühle ausgebaggert sein. Andernfalls steigt das nachgeschaltete Niveau und die Leistung sinkt

Fazit Wenn wir eine Mühle wieder in Betrieb nehmen, haben wir oft eine viel geringere Leistung als zu dem Zeitpunkt, als sie in Betrieb war. Wir erhalten nicht unbedingt die Genehmigung, die Arbeiten durchzuführen, um sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/02/12, 13:57

patrice24 schrieb:
phil53 schrieb:Solange man so viel Strom macht, um ihn für einen edleren Zweck zu nutzen, als zum Heizen!

was zum beispiel ??


Ich glaube nicht, dass Ihre Mühle genug Strom für die elektrische Heizung liefert

Es ist jedoch durchaus möglich, dass es das ganze Jahr über eine Durchschnittsleistung von mehr als 1 kW und eine Spitzenleistung aufweist, die dank der Ansammlung von Wasser in der Reichweite weit überlegen ist

es ist daher möglich, in der Elektrizität völlig autonom zu sein und auf ein elektrisches Abonnement vollständig zu verzichten

Es ist auch möglich, eine Wasserwärmepumpe zu betreiben

Dank des Vorhandenseins von Wasser als Kältequelle, das niemals zu kalt ist, ist der COP-Wert viel höher als bei uns üblich, und die Leistung einer Turbine, die zu schwach ist, um eine direkte elektrische Beheizung zu ermöglichen, kann für a ausreichen Wärmepumpe

Ein guter Generator hat eine große Trägheit und eine große Kapazität, um die PAC-Kompressoren zu starten. Es ist kein übergroßes Stromabonnement erforderlich, wie wir es oft für bestimmte PACs benötigen
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 24 / 02 / 12, 14: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/02/12, 14:00

Es ist eher der Unterschied im Wasserstand vor nach H1-Y, Y ist die Wassertiefe nach.

Dadurch wird der Druckunterschied zwischen vorher und nachher behoben, wodurch statische Kraft ohne Bewegung entsteht.

Der Durchfluss ist mindestens in der Größenordnung zu messen, wenn er über Tage mehrere m3 / s beträgt.

Alles hängt dann vom Wirkungsgrad des Laufrads oder der Turbine ab.
0 x
Avatar de l'utilisateur
patrice24
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 23/02/12, 11:26




von patrice24 » 24/02/12, 17:58

Lassen Sie uns für Leistungsberechnungen gehen
Der Fluss ist ungefähr 30m breit
1,5 m Tiefe im Durchschnitt
Die aktuelle Geschwindigkeit ist pessimistisch und berücksichtigt den Zeitraum ohne Überschwemmungen von 0.2 m / s

Durchfluss = 30 × 1,5 × 0,2 = 9 m 3 / s = 9000 l / s
Leistung = Durchfluss x Höhe oder 9000 x 0.5, um ein niedriges Niveau zu erreichen (Auswirkung der auf dem Foto sichtbaren Verletzung, die den Wasserstand vor dem Damm relativ niedrig hält).
Leistung = 4500 lm / s
1 Liter Wasser = 1 kg
Leistung = 9000 kg / s

Im Dampfpferd muss es 9000/75 = 120 sein
1CV entspricht ungefähr 1KW, also 120KW
Lassen Sie uns konservativ sein und sagen, dass ich die Hälfte der Leistung verliere, die 60 kW bleiben müssen
Nicht schlecht, oder? Es sei denn, ich habe einen Schritt verpasst
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/02/12, 19:37

Ihre Art zu rechnen ist originell, aber nicht falsch

1 Liter ist gut 1 kg und Sie berechnen Ihre Leistung in kg m / s, was ein altes Aggregat ist

Das aktuelle Leistungsteil W könnte N m / s heißen

als 1 kg = 9,81 Newton tes 9000 kg m / s machen 88290w daher 88kw

Ihr Durchgang durch die ch gibt 120ch
und als 1ch = 735W
120ch x 735 = 88200W ... da sind wir uns einig

bleibt die Ausbeute zu schätzen
Turbine 60% mindestens ... wir können es sogar noch besser machen, wenn Ihre Daten wahr sind 88kW x 0,6 = 52kW

20% Rad ... und es ist oft schlimmer ... und es ist nur die Effizienz des Rades, das sich sehr langsam dreht, was ein kompliziertes Getriebe erfordert, um die Geschwindigkeit zu multiplizieren, bis Sie eine Lichtmaschine wollen

Aufmerksamkeit auf die Höhenmessung: Es ist nicht der Unterschied zwischen dem Grund des Flusses stromaufwärts und stromabwärts wie auf Ihrer Zeichnung: Es ist der Unterschied zwischen der Oberfläche des Wassers stromaufwärts und stromabwärts

Der Bau einer 52-kW-Turbine ist keine leichte Aufgabe. Es wäre sicherer, mit einer viel kleineren zu beginnen
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/02/12, 07:48

0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dani38
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/01/12, 16:23

Hallo




von dani38 » 25/02/12, 13:42

hallo, schon diese toll diese mühle gekauft zu haben, es wird nicht aufgegeben bleiben, nachdem die idee und die gute fertigung aktuell sind, heizung ect, ich werde eine mühle haben ich werde super glücklich sein, ich selbst ich versuche mit vielen ideen strom zu machen ich versuche es mit windkraftanlagen mit dosen ect. du kannst versuchen viele ideen mit in den deponien rekuperierten zu finden, für die wasserrechnungen müssen sie mich erledigen Was mich diese Rückansicht der Mühle am Wasseraustritt interessieren würde, ist ein großer Unterschied zum Mühlenaustritt und dem niedrigen Teil, wo dieses das Wasser wirft oder das Wasser in den Fluss mündet, auf dem Foto Im hinteren Teil der Mühle sehen wir viel Baum, ich denke an den Höhenunterschied, der aus der Mühle am Boden oder diesem Wasser im Fluss gekommen sein wird. Wenn Sie ein oder zwei Fotos machen können, denke ich an eine wasserfall (siehe auf der zeichnung) machen ein gewaltsames rohr oder mit u-förmigen brettern aber sehr einfach zu versuchen, mit dosen ein eoliene zu machen wie ich es dir gemacht habe aber waagerecht sein Machen Sie ein Schaufelrad Ich habe einen 24-Volt-250-Watt-Trinet-Motor eingebaut. Ich habe die Kühlerdrähte errötet, während ich darauf warte, Sie zu einem echten Rad zu machen Ihr Interesse geweckt?
0 x
dani38
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/01/12, 16:23

Re: hallo




von dani38 » 26/02/12, 11:34

Kunstwerk pic705.jpg.gif
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/12, 12:40

Geschwindigkeit gewonnen!

1) Dieser Wasserfall hat seine maximale Strömung zu Zeiten, in denen der Heizbedarf möglicherweise nicht sehr wichtig ist (üblicherweise bei Frühlingsregen und Schneeschmelze, je nach Standort; Herbst).

Ich finde es schade, das Wasser nicht 24 Stunden am Tag, 24 Tage im Jahr zu verwirbeln und diesen Strom zu verkaufen (dessen Preis steigen wird!).

[natürlich für den Fall, dass es autorisiert ist; aber ich denke es gibt ein nutzungsrecht, das man so nicht wegnehmen kann - aber zuerst prüfen].

Es gibt speziell dafür entwickelte elektrische "Mikropflanzen": geringe Fallhöhe / hohe Durchflussraten ...

2) Zum Heizen sagt man Flüsse, sagt man Bäume (vor allem Erlen). Die Lösung scheint mir also ein Hackschnitzelkessel zu sein (angesichts der Leistung ist er geeignet; in einer alten Mühle gibt es wahrscheinlich Räume für die Lagerung von Hackschnitzeln) + ein Häcksler und eine Kettensäge und ein alter Traktor mit Gabel Reform und Voila.

Jetzt weiß ich nicht, ob Sie ein "Stück" eines Flusses besitzen. Das natürliche Wachstum sollte geschätzt werden ... Vorhandensein anderer Möglichkeiten vor Ort (Wälder?).

Das "grüne" Gleichgewicht erscheint mir ansonsten interessanter: elektrische Autonomie oder sogar Überschuss an "grünem Strom" (zu berechnen nach Durchfluss / Höhe), Heizen ohne CO²-Abweisung ...

Auf der anderen Seite ist es technischer, weniger "Bricollo" ... Aus dieser Sicht weniger aufregend, weniger "brillant" (im Sinne von Geo Trouvetout).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste