Suchen Zeugen neben einem Windpark leben

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 09/11/11, 09:51

Es ist die Rede davon, in einem Dorf in der Nähe von mir 5 Windkraftanlagen zu installieren, unser Bürgermeister ist dagegen, seine Argumente (zu Ihren Fragen) sind: Bei starkem Wind ist es laut (+ dass der Wind selbst in den Ästen der Bäume weht). ...?), es macht Infrageräusche, die Sie am Schlafen hindern, und vor allem (zu Ihrer Verhandlung) legte er uns einen Immobilienbericht vor, in dem es hieß, dass die Immobilien bis zu 20 % verlieren würden.

Meiner Meinung nach riskieren sie in Fukushima nichts durch Strahlung, solange sie lächeln (siehe offizielle Rede der Ärzte dort), also eine Windkraftanlage ... : Lol:
0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 09/11/11, 10:00

stipe schrieb:Er legte uns einen Immobilienbericht vor, in dem es hieß, dass die Immobilien bis zu 20 % verlieren würden.


Oh, interessant! Können wir diesen Bericht irgendwo im Internet finden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 09/11/11, 10:22

Christophe schrieb:
stipe schrieb:Er legte uns einen Immobilienbericht vor, in dem es hieß, dass die Immobilien bis zu 20 % verlieren würden.


Oh, interessant! Können wir diesen Bericht irgendwo im Internet finden?

Leider glaube ich nicht...

Ich habe es mir damals nicht im Detail angeschaut, wir haben es aus Angst bekommen, ins Rathaus zu gehen, um irgendeine Petition zu unterzeichnen ...
und hier sind wir auf dem Land, die globale Internetvernetzung ist noch keine gängige Praxis...
0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 09/11/11, 10:36

Das Gleiche gilt für Google? : Cheesy:

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Anti-Windkraftanlagen irreführende Studien „aus dem Hut zaubern“ könnten...
0 x
Kigralin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 07/11/11, 23:28




von Kigralin » 09/11/11, 10:39

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Für den Konjugationsfehler :Hoppla: . Aber ich habe eine „sehr“ gute Ausrede: zu viele Stunden auf unappetitlichen Seiten verbracht : Cheesy:

Ein spontaner Besuch im Igney Park ist geplant, sobald in der Gegend etwas Wind weht.
Was die Straßen betrifft, sind wir einer Meinung. Wir besuchten ein weiteres renoviertes lothringisches Bauernhaus, das perfekt für uns war. Aber es lag am Rande einer Bezirksstraße, also haben wir nicht weitergemacht.

Zur Information: Der geplante Park würde aus elf 2-MW-Mühlen mit einer Höhe von 120 Metern bestehen. Klingenlänge: 40 Meter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 11/11/11, 17:16

Tatsächlich ist es am klügsten, eine klare und eindeutige Antwort auf diese Fragen zu erhalten, indem man sich Zeit neben einer Windkraftanlage der gleichen Marke und des gleichen Modells aufhält wie die, die dort installiert werden soll, wo man sie später installieren möchte live. Und das liegt daran, dass wir den Lärm einer 10 Jahre alten Windkraftanlage nicht mit dem Lärm einer heute hergestellten Windkraftanlage vergleichen können, da sich die Technologie ständig weiterentwickelt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 11/11/11, 18:36

Ich befinde mich nicht in der Nähe von Windkraftfeldern.
Aber in meiner Region gibt es mehrere Windparks.
Bei manchen haben wir noch nie gehört, dass sich ein Anwohner beschwert hätte.
Auf einem der Felder wurden die Windkraftanlagen aufgrund von Beschwerden von Anwohnern nachts gestoppt.
In einer anderen Stadt erkrankte nach der Inbetriebnahme des Windparks ein Anwohner und wurde als solcher erkannt (dauerhafte Migräne).
Es scheint daher, dass bestimmte Infraschallwellen von manchen Menschen schlecht vertragen werden.
Hier ist ein Bericht, der über die unterschiedlichen Geräusche von Windkraftanlagen spricht.
[url]http://www.bape.gouv.qc.ca/sections/mandats/eole_riv-loup/documents/DA34.pdf[quote][/quote][/url]
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 11/11/11, 18:44

Meine vorherige Nachricht wurde versehentlich zu schnell gesendet,
Hier ist der Link, den ich vorgeschlagen habe:

http://www.bape.gouv.qc.ca/sections/mandats/eole_riv-loup/documents/DA34.pdf

Beachten Sie, dass dieser Bericht von einer Anti-Wind-Vereinigung in Auftrag gegeben wurde:

http://www.ventdecolere.org/

Ihre Argumente sind meiner Meinung nach manchmal weit hergeholt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 11/11/11, 19:43

Geben Sie „Windkraftanlagen und Lärm“ auf Gogole ein und Sie erhalten:

https://www.google.com/search?q=les+%C3%A9oliennes+et+le+bruit&hl=fr&sourceid=gd&rlz=1D2GGLD_frFR381
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/11, 19:44

Interessant ist diese bibliografische Studie zum Lärm von Windkraftanlagen:
http://www.bape.gouv.qc.ca/sections/man ... s/DA34.pdf
Die Wirkung und Empfindlichkeit der Geräusche hängt vom natürlichen Geräuschpegel ab, z. B. vom Wind in den Bäumen oder einer Autobahn oder einer nahegelegenen Straße!!
So können wir Windkraftanlagen in der Nähe von Straßen und Autobahnen, die ohnehin schon sehr laut sind, viel besser vertragen!!

Zu Hause fällt mir auf, dass der Lärm der Straße und vor allem der Autobahn in der Stille draußen in einer Entfernung von 5 km deutlich hörbar und kontinuierlich ist, insbesondere bei kalten Bedingungen am Boden (Umkehrung von T), die den Lärm zurückschicken Boden sehr weit weg.
Niederfrequente Geräusche verbreiten sich weiter, da die Dämpfung von Geräuschen mit ihrer Frequenz zunimmt (sehr deutlich bei Blitzen) und ADEME alles wissenschaftlich Falsche sagt.

Ich denke, dass wir diese Geräusche in einem doppelt verglasten, gut abgedichteten Haus besser ertragen können; denn Geräusche werden dann gut gedämpft, auch Infraschall.
Aber draußen im Garten bleiben sie hörbar.
Da es keine Umweltverschmutzung gibt, ist es weniger störend als eine benachbarte Autobahn oder Straße, die aufgrund der starken Umweltverschmutzung das Leben in weniger als 300 m Entfernung erheblich verkürzt (Beispiel der Pariser Ringstraße).

Wenn Sie auf der Suche nach völliger Ruhe in Ihrem Garten sind, ist 1 km Entfernung für Windkraftanlagen mit einer Höhe von bis zu 120 m sicherlich zu niedrig, es sei denn, davor sind es 1 km und viele Kilometer herum, hohe Wälder, die viel Lärm im Wind machen!!
Leider sind Windkraftanlagen meist von sehr offenen Bereichen umgeben, um Turbulenzen zu vermeiden.
Infraschall könnte durch Unterdrückungssysteme gedämpft werden, wodurch die Amplitude der durch den Wind und die Rotorblätter erzeugten Druckschwankungen verringert würde.

Schließlich gibt es zwischen Windkraftanlagen und einem Atomkraftwerk, weniger als 5 km, kein Foto, Atomkraftwerke setzen Tritium und andere Dinge frei, in kleinen Mengen nicht Null und vor allem enorm, nach einem Fukushima in Frankreich, früh oder später unvermeidlich, weil Menschen sind nicht ewig unfehlbar, mit der Evakuierung der gesamten Region über Jahrhunderte hinweg im Umkreis von Dutzenden von Kilometern und dem Abschied von Ihrem friedlichen Garten für immer, von dem Sie dachten, Sie hätten ihn durch die Ablehnung von Windkraftanlagen gerettet!!! ! .
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 136 Gäste