Wie Biogas 1 m3 Abfälle zumindest keine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 30/10/11, 09:48

clasou schrieb:Ansonsten ist es ja sehr komplett, gut, was drauf ist, dass mein Land stark verbessert ist (lebendig)
a + claude


Hallo, können Sie uns sagen, wie Sie das realisieren?
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 30/10/11, 10:09

Hallo Antoine111.
Mein Land an der Basis ist sehr lehmig, sobald es heiß wird, spaltet es sich auf. Wenn ich zufällig die Béche nahm, fand ich mich mit einem Block wieder, der steril war und nichts ansah.
Jetzt werde ich sagen, dass es ein bisschen wie Waldland aussieht, Sie können es von Hand kratzen, Sie alle sehen eine Reihe von Fehlern, die, bevor ich keine Spinne gesehen habe und andere, ich kenne den Namen nicht. es war nass, es gab viel Pflanzenreste, es nahm eine schwärzere Farbe an.
Und es wächst wunderbar.
Um dies zu vervollständigen ist 5 Jahre, ich denke, ich benutze nur eine Aero und natürlich keine Heilung (Pestizid, Insektizid, Dünger), die natürliche Arten (Kokopelli), alle Abfälle oder Pflanzen, die anders als das wachsen dass ich die pflanze von zeit zu zeit abziehe und auf der stelle liegen lasse, und es gibt auch was ich meine brf nenne.
Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.
a + claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/10/11, 11:15

Zählen Sie einfach die Anzahl der Würmer pro Liter oder Eimer, um die Fruchtbarkeit der Erde mit ihrem Humus zu messen !!
Deshalb wird Land mit Herbiziden, Pestiziden und zu viel Dünger am Ende steril.

Außerdem gibt es im Amazonasgebiet bekanntermaßen mehr als 600ans mit einem Land, das fast steril ist, wenn der Endhumus verschwindet und zu Beginn mit Holzkohle angereichert wird:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Terra_preta
wie es geht:
http://jardinons.wordpress.com/2008/03/ ... -la-faire/
http://www.liberterre.fr/gaiasophia/gai ... preta.html

Terra Preta ist eine komplexe Mischung aus "natürlichem" Boden (gelb oder rötlich und trocken im Fall des Amazonas), Holzkohle, Fragmenten von Keramikobjekten, organischen Abfällen wie Ernterückständen und Kot. Tiere und Fischgräten und schließlich Tausende verschiedener Organismen6.

Der Terra Preta ist sehr fruchtbar, was im Vergleich zu den unproduktiven Böden des Amazonas-Waldes eine Besonderheit darstellt7. Obwohl Amazonasböden normalerweise Brachzeiten zwischen 8 und 10 Jahren erfordern, können sechs Monate Ruhe mit gemahlenem Terra Preta ausreichen, um 7 wiederzugewinnen. In mindestens einem Fall ist bekannt, dass ein Boden dieses Typs seit mehr als 40 Jahren in kontinuierlicher Kultur ist, ohne dass Dünger8 von außen zugeführt wurde.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/10/11, 12:25

für CO2 veröffentlicht auf der Erde und Bewertungen im Detail gelesen mit unserer sichtbaren Verantwortung:
http://www.jma.go.jp/jma/en/NMHS/indexe_ccmr.html
http://www.jma.go.jp/jma/en/NMHS/ccmr/CCMR2010_low.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/10/11, 14:41

clasou schrieb:Hallo did67.
Ja, ich habe einen Sprachmissbrauchstrend, der als organische Substanz von brf bezeichnet wird
Durch die Nachteile, wenn Sie mich aufklären können, wird gesagt, dass die Pflanze die co2-Luft zum Wachsen einfängt, und dass wir auch das kohlenstoffhaltige Material nennen.
Aber in Ihrer Erklärung habe ich den Eindruck, dass einmal vom Boden verdaut, also in Humus verwandelt, alle co2 abgelehnt worden wären.
Alles oder ein Teil.
a + claude


1) Nennen Sie es "Mulch", es wird weniger falsch sein. Der BRF ist etwas Genaues: nicht zu dicke Holzäste (maximale Dicke des Daumens ungefähr), zerkleinert. Es ist daher eine Mischung aus Lignin und Cellulose, die immer noch reich an Zucker und Mineralien ist ("altes Holz" ist sehr arm und sehr "inert", daher seine Verwendung: Konstruktion, Feuer ... ).

Dieser BRF bedeckt sowohl den Boden als auch verhindert Verdunstung, reguliert die Temperatur, schützt das Leben, bringt durch seinen schnell zersetzbaren Teil "Nahrung" zu Ihren Pflanzen, befeuchtet sich teilweise selbst (bildet somit eine "Reserve" lange Dauer ") und in der Zwischenzeit belüften Sie Ihren Boden ...

Also eigentlich ist das gut!

[Das einzige Problem ist, dass der Wald nicht ausreichen würde, wenn wir die in Frankreich kultivierten Flächen so behandeln müssten. es ist daher nicht in großem Maßstab verallgemeinerbar; Die Konzentration der Fruchtbarkeit auf ein kleines Stück Garten ist jedoch perfekt. Ich sage es, weil die Fans des BRF manchmal ein bisschen schnell rollen, ohne nachzudenken!].

2 ° Es sollte also einen Biochemieunterricht geben!

In sehr groß (ich werde mich natürlich in den Federn fliegen lassen!):

- Pflanzen "stellen" ihr Material (als organisch bezeichnet) aus CO² sowie Wasser und Sonnenenergie her; es werden immer sehr, sehr große organische Moleküle aus C und H; O von CO² und Wasser wird als O² freigesetzt

- diese organische Substanz benutzt du in verschiedenen Formen:

a) du verbrennst es: du rekombinierst brutal das C und das H mit O²; Sie gewinnen Energie zurück (z. B. Wärme): Sie setzen CO² frei, das von Pflanzen absorbiert wird. Am Ende des Zyklus ist es CO²-neutral ...

b) Sie essen es: Sie tun dasselbe sehr leise, in den Zellen, bei sehr niedriger Temperatur (37,2 ° am Morgen) ... Alle Tiere tun das ...

c) Sie methanisieren: In Abwesenheit von O² haben bestimmte Bakterien keine Wahl, sie zersetzen diese organische Substanz unvollständig und kombinieren C und H, um das kleinstmögliche Ende zu bilden, CH4 = Methan; Dieses Molekül enthält noch viel Energie, es ist Erdgas!

CH4 + O²: Es ist die berühmte blaue Flamme (aber Sie können auch Motoren betreiben und Strom produzieren) ...

d) Sie karbonisieren: Sie heizen von O² weg; H wird in Form von viel Mist einschließlich CH4 freigesetzt; du hast "nacktes" C übrig; es ist Kohle; dass Sie mit O² oxidieren und ... Energie zurückgewinnen ... indem Sie CO² freisetzen

e) Sie erlauben, sich zu zersetzen: siehe b) - außer dass es sich um Mikroorganismen handelt

Es sei denn, die Umgebung ist nicht günstig (nicht ausreichend belüftet, zu sauer): Materie sammelt sich an. Es ist ein Moor. Dies gilt auch für "schwarze" Böden, die sehr reich an organischer Substanz sind, z. B. in Talböden mit sauren Böden ... oder in Bergen (Böden, die zu kalt sind, organische Substanz zersetzt sich auch nicht). ...

Das ist der Rahmen.

In einem Boden wird die frische organische Substanz, die Sie bringen,:

a) sich an der Oberfläche teilweise aerob (in Gegenwart von O²) zersetzen; es ermöglicht all diesen Kreaturen zu leben, sich zu vermehren; C-Anteile in Form von CO², die Schleife ist vollständig ...

Sie werden im Vorbeigehen feststellen, dass ein natürlicher Wald im Gleichgewicht alles andere als "eine Lunge" ist! Die Bäume wachsen, sterben, zersetzen sich ... Ein Wald im Gleichgewicht, aus dem nichts gewonnen wird, ist ein Wald, der so viel atmet, wie er ablehnt! Und Pan für die "emotionalen Ökologen" ...

b) teilweise (Cellulose, Lignin) in ein komplexes organisches Produkt umgewandelt werden, Humus ...

In Kulturboden liegt zwischen 2 und 5% Humus. Das sind Tonnen und Tonnen C pro ha. Und so ist es so viel C, das nicht in Form von CO² in die Luft zurückgekehrt ist.

c) aber dieser Humus selbst zersetzt sich sehr langsam, sonst würde es im Laufe der Zeit mehr als das geben ... Also oxidiert er wieder in Form von CO² ...

Es ist daher die Biln, die es übernimmt: Wenn die Ergebnisse positiv sind, steigt der Humusreichtum des Bodens, der Boden bindet C (und damit CO²). Wenn es sich senkt, ist es das Gegenteil! Die chemische Landwirtschaft der letzten 40 Jahre hat jedoch nicht aufgehört, den Bestand an Bodenhumus zu "plündern" ... hat also die Atmosphäre mit CO² angereichert!

Ich glaube, ich hatte es bereits angesprochen, also läuft alles darauf hinaus, der Zukunft von C zu folgen:

- oxidiert in Form von CO² ist es ein "Abfall" (Energie) und ein Klimagift über einen bestimmten Gehalt hinaus, der die Erde bewohnbar macht (Erwärmung); Es ist auch ein Lebensmittel für Pflanzen

- Wenn Sie C "verstecken" (Holz einbauen - nicht verbrennen!, Torfmoore, Humus im Boden usw.), wird die Atmosphäre in CO² erschöpft, und Sie bekämpfen die Erwärmung ... Sie binden C ( daher weniger CO²)

- Wenn Sie organische Stoffe "konsumieren" (essen, kompostieren, BRF, anaerobe Verdauung, ...), lehnen Sie das CO² ab, das die Pflanze zuvor aufgenommen hat. Sie "leben" also, während Sie aus CO²-Sicht "neutral" bleiben (aber indem Sie viel Energie, die ursprünglich Sonnenenergie war, zurückgewinnen, die von Pflanzen in "Bar" gesteckt wird). .

Das ist sehr schematisch, was es ist.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 30/10/11, 15:06

Ok, danke für die Info,
Andererseits wird es notwendig sein, dass ich mehrmals neu lese, da nicht alle eingenommen werden.
Wenn nicht, gut von der Theorie, die ein wenig die Frage nach 1-Milliarden von Menschen verbindet, die an Hunger sterben.
Momentan ist eines meiner Hobbys Sorghum, das ich dieses Jahr zum ersten Mal gepflanzt habe und das ich dieses Jahr erweitern werde.
Gut schwierig, die Leistung zu bewerten, weil es mein Garten anarchisch ist.

Aber angesichts der Leichtigkeit, mit der es wächst, wenn Sie auf viel brachliegendem Land oder an Orten säen, die nichts haben, natürlich mit Respekt,
Stellen Sie sich das Volumen vor, das abgesondert werden könnte, sowie den Getreidebestand, der geerntet werden könnte.
Es ist ein bisschen so, als ich mit Hanf angefangen habe, mit all dem c oder co2, das wir fangen konnten und dessen Wolle zum Isolieren verwendet werden konnte. Das wäre genauso viel Heizöl oder anderes, das wir sparen, ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Außenbilanz von Frankreich.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/10/11, 17:56

clasou schrieb:.

Aber angesichts der Leichtigkeit, mit der es wächst, wenn Sie auf viel brachliegendem Land oder an Orten säen, die nichts haben, natürlich mit Respekt,
Stellen Sie sich das Volumen vor, das abgesondert werden könnte, sowie den Getreidebestand, der geerntet werden könnte.
Es ist ein bisschen so, als ich mit Hanf angefangen habe, mit all dem c oder co2, das wir fangen konnten und dessen Wolle zum Isolieren verwendet werden konnte. Das wäre genauso viel Heizöl oder anderes, das wir sparen, ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Außenbilanz von Frankreich.
a + claude


1) Nr. Denn was wirst du damit machen? Am Boden einarbeiten, wird es besonders schnell zu einem Zersetzungsmaterial (weil wenig Cellulose) ... So wird alles in Form von CO² sehr sehr schnell wiedergegeben.

Sorghum ist eine tropische Pflanze, die sehr kälteempfindlich ist. Es friert physiologisch von + 8 ° !!! Träume also nicht zu viel.

Es ist ein gutes "Essen" für die anaerobe Verdauung.

Um Biomasse zu produzieren, gibt es in unseren Regionen nichts mehr als Luzerne. Was außerdem keine Hülsenfrucht ist, die Stickstoff aus der Luft bindet. Bine interessanter. Keine Notwendigkeit, über exotische Pflanzen zu "phantasieren".

Wenn Sie meinen Beitrag oben lesen, handelt es sich wiederum um Biomasse mit schnellem Abbau, ohne großes Interesse an der CO²-Sequestrierung. Wollen Sie setzen, wo diese Berge von Luzerne Heu oder Sorghum Stiele? Und wenn Sie essen oder in den Boden legen, wird fast alles in CO² zersetzt (sehr wenig stabiler Humus entsteht, weil er zu arm an Zellulose und Lignin ist).

2 ° Hanf ist bereits in der industriellen Produktion. Nichts Neues am Horizont. Dort lagern wir die als Dämmung verwendete Biomasse und binden Co²!

Beispiel: http: //www.eurochanvre.eu/

Mehrere Landwirtschaftskammern haben Programme in diese Richtung.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 30/10/11, 18:46

Nun, was mir über Sorghum gesagt wurde, ist, dass es schematisch eine Einheit Kohlenstoff für sein Wachstum benötigte und die Pflanze der 7-Einheit entsprach.

Wenn ich über die Felder sprach, bestand die Idee darin, dass die Menschen hungerten, wenn die großen, die sich auf den Weg machten, beschlossen, das gesamte Brachland für den Kampf gegen den Hunger nutzbar zu machen, und fanden ein System ohne finanzielles Interesse, könnte es große Mengen von Sorghum gezogen werden, das Mehl machen oder kochen wie Reis, aber nie Informationen von einem malischen Freund gesucht.

Nun, wenn Sie sagen, dass der Humus-Boden-Level offensichtlich interessant sein kann, aber wir können dasselbe mit der Hanfwolle tun, die dazu dienen würde, die Verwaltungsgebäude zu isolieren, also Energie und CO2 gewinnen und Zuckerrohr Verwenden Sie immer Mulchbiomasse oder was auch immer.

Hier sind die Träume vom Sonntag.
a + claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/10/11, 19:39

amüsant:
Es gefriert physiologisch sobald + 8 ° !!!

und es taut bei -8 ° C auf !!! Also träume von zu viel !!

Wenn nicht auf Sorghumpflanzenwunder beruhend, verschmutzend, glutenfrei gut für einige mit Problemen mit Gluten:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Sorgho_commun
http://www.web-libre.org/dossiers/sorgho,2202.html

http://www.maine-et-loire.chambagri.fr/ ... sorgho.pdf
http://www.ird.fr/la-mediatheque/fiches ... odiversite
http://africamix.blog.lemonde.fr/2009/0 ... ls-arides/
http://www.ledevoir.com/economie/actual ... re-miracle
http://www.lafaimdesdelices.fr/pain-vie ... au-sorgho/
http://moulindelamousquere.pagesperso-o ... frique.htm


Sorghum eine krautige Pflanze der Familie Poaceae (Gramineae), die den wissenschaftlichen Namen Sorghum bicolor oder Sorghum vulgare trägt. Es wird auch große Hirse in Afrika, Mil du Fou in Burkina Faso, guineischer Mais, indische Hirse oder ägyptischer Weizen genannt. Es gibt verschiedene Arten von Sorghum, von denen die beiden wichtigsten Getreidesorghum sind, das in vielen Sorten angebaut wird und für den menschlichen Verzehr geeignet ist, sowie Futtersorghum, das als Tierfutter verwendet wird.
Andere Arten von Sorghum haben Bezeichnungen, die ihre vielfältige Verwendung bestimmen: Zuckersorghum, Papiersorghum und Besensorghum. Es ist seit mindestens 3000 Jahren gewachsen. Wir finden die Kultur dieses Grases 900 Jahre vor Christus in Indien. Seine Anwesenheit wird in Rom in der Zeit von Plinius aufgezeichnet. Es hat seinen Namen vom italienischen "sorgo ou surgo", was "ich wachse" bedeutet, aber es stammt zweifellos aus Afrika und genauer gesagt aus Äthiopien, von wo aus es sich in ganz Afrika ausbreitete.

Sorghum enthält wie Maniok ein giftiges Element, das sich in Säure verwandelt. Es ist daher am besten, die Körner vor dem Verzehr zu dämpfen.
Durch sein sehr tiefes Wurzelsystem hält es Trockenheit sehr gut stand. Die Pflanze widersteht auch Hitze, Trockenheit und schlechtem Boden. Sorghum ist auch in salzhaltigen, kalkhaltigen oder sogar nassen Böden und in gemäßigten Klimazonen akklimatisiert.
In Afrika ist es Teil der Grundnahrungsmittel und wird in der Zusammensetzung vieler Gerichte wie Kekse oder Donuts verwendet. In Mali ist es eine Art Couscous. Aus den Fasern der Anlage werden Verkleidungsplatten für Bauzwecke, biologisch abbaubare Verpackungen oder Besen hergestellt. Ist Sorghum die Pflanze der Zukunft? Vielleicht für die Indianer, die es als Biokraftstoff testen werden. Und vielleicht für alle, wenn Sie glauben das in 2007 in Chanteloup-les-Vignes in Yvelines durchgeführte Experiment. Das Getreide wurde auf einem Feld angepflanzt, das aufgrund einer Kläranlage nicht kultiviert werden konnte. Die Erde war schwer mit Schwermetallen. Sorghum ernährt sich von Kupfer, Quecksilber, Blei und Nickel. Die Pflanze könnte daher den Boden gründlich reinigen und Sorghum könnte die neue Wunderpflanze werden. Zu folgen ....
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 30/10/11, 19:46

Soweit es mich betrifft, handelt es sich um einen alten schwarzen Bernsteinstock, daher ragen die Stängel nicht weit von 3-Metern auf, und es heißt, wir könnten Melasse herstellen.
a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste