Reifen, Lebenszyklus und Lebensdauer, Recycling und Verwertung

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79369
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Reifen, Lebenszyklus und Lebensdauer, Recycling und Verwertung




von Christophe » 19/05/11, 20:21

Kleiner Auszug aus "Alles über den Reifen" (veröffentlicht von Michelin im Jahr 2002) über die Lebensdauer nach Verwendung, die Analyse des Lebenszyklus und die möglichen Bewertungen (Datum Anfang 2000, andere Techniken können existieren. schon seit?).

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle:

Bild

Eine weitere Datei derselben Arbeit: kurze-geschichte-der-automobilität-und-reifen-entwicklungen-t10764.html

Hinweis: Ich persönlich fahre sehr cool, aber ich habe 70 km (michelin energy) nie überschritten. Diejenigen, die 000 km im Antriebsstrang zurücklegen, sage ich Hut!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/05/11, 21:46

Kleine Wohnung über deinen Link

Bild

In Chai mehr welcher Beitrag, scheint es mir, dass man über dieses Recycling der Reifen wie Kraftstoff in den Zementfabriken usw. sprach ... und es wurde gesagt, dass die jüngsten Radiergummis effizienter, wirtschaftlicher und ptaatietpatalas auf den Autos ... im Kraftstoffverbrauch viel schmutziger verbrannt ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79369
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 19/05/11, 21:55

Kann ein Reifen richtig brennen? : Schock:

Gut ohne zu lachen: Vielen Dank für die Präzision, daher meine Klammer, dass diese Informationen aus dem Jahr 2000 stammen!

Für mich muss ein Reifen anders bewertet werden als durch Verbrennung!
Wir machen großartige Außenbodenbeläge auf Basis alter Reifen (zum Beispiel für Kinderspielplätze).

Wenn es zu meiner Zeit existiert hätte, hätte ich weniger Narben auf meinen Knien ... und anderswo! : Cheesy:

Gutes Reifen- und Abfallniveau: stark der Tweel :) https://www.econologie.com/forums/post202160.html#202160
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 20/05/11, 16:02

Christophe schrieb:Kann ein Reifen richtig brennen? : Schock:



In der Vergasungsanlage dann Kraft-Wärme-Kopplung ... Es sind nur wirklich Erdnüsse ...

Persönlich möchte ich versuchen, den Vergaser zu verbrennen und mit ... : Cheesy:
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 20/05/11, 16:52

Der thailändische Blumentopf ... 100% Reifen

Bild

Bild

Der thailändische Müll ... 100% Reifen

Bild

Bild

Und für den Witz ... die thailändischen Gartenmöbel ... 100%

Bild

Familienunternehmen ,,, willkommen !!!

Bild
0 x
Die Achtung !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79369
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 20/05/11, 18:21

Schönes direktes Recycling!

Können Sie diese Bilder auf den Image-Server der Site stp stellen? Danke.
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 20/05/11, 20:44

Es besteht ein Interesse daran, ein Künstler für diese Art des direkten Recyclings zu sein ... und eine heilige Werbung, weil ich mit Reifen erreicht habe, die systematisch als Reflexionen vor und nach den Erfolgen erhalten wurden: "Wir sind nicht dabei 24h du mans "-" es ist zu hässlich "-" sogar dekoriert, es ist immer noch ein Reifen "...

Weit davon entfernt, trotz der Eigenschaften, die ich in den Produkten finde, ermutigend zu sein! O)

PS: Zum Schutz von Kindern und Sträuchern "geht es laut Publikum"! Immer noch ein Sieg; o)
0 x
Frederic
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 21/05/11, 16:00

Christophe schrieb:Schönes direktes Recycling!

Können Sie diese Bilder auf den Image-Server der Site stp stellen? Danke.


Ich verstehe nicht ... koi kesse ???
Das sind keine persönlichen Sachen ... Ich wähle im Netz ... aber wenn nötig, nehme ich die Kamera heraus ... Ich habe die Blumentöpfe und den Mülleimer zu Hause.
0 x
Die Achtung !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79369
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 21/05/11, 20:54

Auch wenn es im Internet ist: Sie sparen auf Ihrem PC und laden erneut hoch.

Dies dient nur dazu, zu verhindern, dass die Fotos HS sind, wenn die Quellwebsite nicht mehr vorhanden ist.

Schönes Beispiel hier: https://www.econologie.com/forums/gifnet-et- ... t1283.html = wir verstehen nichts mehr über ...

: Idee:
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 22/05/11, 02:51

Gut, ich werde versuchen zu finden, um die Fotos auf den Server der Website zu stellen ... und ich werde meinen Müll fotografieren! Nein aber !!! : Cheesy:
0 x
Die Achtung !!!

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste