Was mehrjährigen Pflanzen (Gemüse Früchte ...) für ein Gewächshaus?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/06/11, 18:29

Das war es, was ich angefangen habe!

Blick auf das Cortejuan-Gewächshaus http://www.lestropicales.com/mesgalerie ... bum&aid=22 was mich genug faszinierte, beschloss ich, zwei Fliegen mit einer Klappe zu spielen, indem ich eine Wärmerückgewinnung mit einem Kühlkörper, einer Umwälzpumpe und einem Lüfter installierte, die ich bereits lüften musste Gewächshaus, anstatt die Wärme in einem Tank zurückzugewinnen, schicke ich sie in den Pool von 25 000 Litern : Idee: zum aufwärmen und nachts heizt es das gewächshaus : Mrgreen: !

Ich erreiche der Sonne eine Temperatur von 56C an der Decke und erhöhe die Temperatur von 4 Grad am Ausgang der Pumpe um 6 Liter Wasser pro Minute. Zu meiner Überraschung halte ich das Gewächshaus kälter als den Ventilator alleine. Das System läuft seit einer Woche und ich bin erstaunt über die Effizienz!

Kann mir jemand die zurückgewonnene Wattzahl für 360 Liter angereicherte Stunden von 4 Grad C berechnen!

Thanks!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 27/06/11, 18:43

Alain G hat geschrieben:Kann mir jemand die zurückgewonnene Wattzahl für 360 Liter angereicherte Stunden von 4 Grad C berechnen!

Thanks!


360X4 = 1440kcal X1.163 = 1674.72wh

Nicht was!
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/06/11, 18:53

swift2540 schrieb:
Alain G hat geschrieben:Kann mir jemand die zurückgewonnene Wattzahl für 360 Liter angereicherte Stunden von 4 Grad C berechnen!

Thanks!


360X4 = 1440kcal X1.163 = 1674.72wh

Nicht was!


Ha gut, danke sehr schnell! :D

Ich kann mich verbessern, indem ich härter lüfte, weil ich einen sehr kleinen Lüfter habe. Ich schätze, dass ich mit einem Lüfter mit höherem Durchfluss verdoppeln kann, aber ich setze die Tests mit diesem fort, da ich ansonsten zu viel Temperatur verlieren werde Boden!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/06/11, 20:18

Gut mit einer reinen Sonne ohne Wolken bei 14: 00 Ich habe einen Gewinn von 6,5C bei einer Deckentemperatur von 62C : Schock: und ich muss die Tür öffnen, weil es zu heiß ist!

Ich habe keine andere Wahl, ich brauche einen effizienteren Lüfter und möglicherweise Hoch- und Niedertemperaturfühler, um ihn mit der Pumpe zu starten und die Leistung zu steigern!
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/06/11, 02:23

Wir haben keine Lust www.dlsc.ca , um diese Sommerhitze für den Winter unter der Erde zu halten ???

https://www.econologie.info/share/partag ... mrk29Z.pdf
https://www.econologie.com/forums/post203921.html#203921


einfache sensoren wie forhorse https://www.econologie.com/forums/post206741.html#206741 und die überschüssige Wärme des unterirdisch gelagerten Gewächshauses nach einfachen Bohrungen durch die Italiener:
http://www.geosec.fr/
http://www.uretek.fr/
sowie andere in dieser Nische, die das billigste Loch bohren, bevor ein sehr teures Expansionsharz von m3 in die Tiefe gespritzt wird:
http://www.archiexpo.fr/fabricant-archi ... -3812.html

Viel billiger als das Rühren der ganzen Erde und des Hopfens, wird das mit Luftpolsterfolie isolierte Gewächshaus (fast doppelt verglast billig) im Winter mit einer Erinnerung an den Hitzewellensommer heiß sein !!!

Und die Kanadier werden den Franzosen, die in ihrem Kernkraftwerk stecken, weiterhin voraus sein!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 28/06/11, 04:49

Mein lieber Dede, die Kanadier sind sehr spät dran mit dem Solarwarmwasserbereiter, der in Frankreich wesentlich weiterentwickelt ist, Klima verpflichtet !!! aber es bleibt die Tatsache, dass es bereits im Sommer ein guter Schritt für die Wirtschaft wäre und wir unseren größten Überschuss an das Amarikin verkaufen könnten, um eine Klimaanlage zu erhalten!

Leider wissen wir hier nichts über diese Systeme von solaren Warmwasserbereitern. Wenn ich sehe, wie viel Watt sich im Gewächshaus erholt, kann ich mir vorstellen, dass die Energie, die benötigt wird, um das Wasser vom Land zu erwärmen, 7 ist 14C Je nach Zeitraum ist es für eine Reserve von 180 Litern und den Verlust der Rohrlänge eine höllische Wirtschaft zum Jahresende!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/06/11, 17:09

Wir könnten unseren größten Überschuss an Amarikin verkaufen, um abzukühlen!

Ja, und das Amarikin konnte oft mit der Kälte der natürlichen Erde gekühlt werden, bei 13 ° C, der Kälte des Winters, die unter der Erde gehalten wurde, indem Rohre in dieser Erde ohne Stromkosten geführt wurden !!
Die Wirtschaft wäre gewaltig, wenn der Ölwirtschaftsfaktor 2 hinzugefügt würde, indem Amarikin in sparsameren europäischen Autos gerollt würde !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 29/07/11, 09:12

Die Idee wurde bereits gegeben, aber ich finde es interessant.

Die Installation von Reflektor-Typ-Konvertierung des Überlebens. kohärent installiert, können Sie von einem Überschuss an Sonne am Nachmittag des Frühlings bis zum Herbst profitieren, während der Winter, in dem ich weniger bin, weil das Haus eine zu wichtige Maske darstellen muss

Und warum nicht ein Dutzend 200l im Gewächshaus installieren, um die Trägheit passiv zu erhöhen?

Wenn die Wärmeamplitude mit dem Reflektor und den Dosen immer noch zu hoch ist, können Sie auf ein aktives System mit Kühlerauto umschalten und Energiespeicher in Dosen sind nur drei Pipespitzen und mehr. Aber wenn Sie darauf verzichten können, ist es genauso gut

Ich empfehle allen, die ein Gewächshaus bauen möchten, um "den Leitfaden für das Solarhaus" auszuleihen. Es gibt ein ganzes Kapitel über passive Gewächshäuser (mit Kieselspeicher, Wasserbehälter, isolierter Wand an der Nordseite, ... .)
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste