Lagerung und geo thermische Phasenverschiebung in Böden

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 28/11/11, 18:37

Obamot schrieb:Bein, das sagst du dir immer wieder ... :P


Plus die Tatsache, dass Wärmespeicherung im Boden auferlegt eine sehr spezifische Geologie !! Bei fließendem Grundwasser oder einem Grundwasserspiegel müssen Sie nicht einmal darüber nachdenken! Ich habe einen Bach, der an meinen Garten grenzt. Ich denke, er muss viel mit uns strömen ...

Wobei dediziert auch ärgerlich ist, dass es auf völlige Autonomie schwört ... Meiner Meinung nach ist es besser, 1000 Häuser ein wenig mit 50% der Autonomie zu optimieren als 100 voll optimiert mit 100% ...

Mit RT2012 werden sie alle gut optimiert!

Und deshalb könnte die Lagerung zwischen den Saisons jetzt demokratisiert werden (ob in Böden, in Wasser, in Salzen, in Öl oder in Paraffin) ... was auch immer zu finden ist eine zuverlässige Lösung mit moderaten Zusatzkosten: Niemand wird 50 Jahre Heizung investieren ...)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/11/11, 19:07

Es gibt nichts zu beweisen, dass es in einen Boden fließt, der, wenn Ton undurchlässig ist und daher fast nichts darunter fließt.
Der Bach hätte sein Wasser verloren, wenn der Boden ein Sieb gewesen wäre, wie auf bestimmten kalkhaltigen Böden Siebe voller Löcher !!
Es ist notwendig, den Boden richtig zu charakterisieren, eine Studie, die für Geologen völlig ungewöhnlich ist !!!

Darüber hinaus kann es durch Einspritzen von Zement in den Boden wasserdicht gemacht werden, der in den Rissen aushärtet.
Dies ist kreativ entwickeln und nicht alle kochten wie die Installation einer elektrischen Heizung mit Kernkraftwerk dahinter.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 28/11/11, 19:17

dedeleco schrieb:Es gibt nichts zu beweisen, dass es in einen Boden fließt, der, wenn Ton undurchlässig ist und daher fast nichts darunter fließt.
Der Bach hätte sein Wasser verloren, wenn der Boden ein Sieb gewesen wäre, wie auf bestimmten kalkhaltigen Böden Siebe voller Löcher !!
Es ist notwendig, den Boden richtig zu charakterisieren, eine Studie, die für Geologen völlig ungewöhnlich ist !!!


Ja, aber überall gibt es keinen Lehm!

Und ob die Strömung vertikal oder horizontal ist, was auch immer ... es wird das Pad im Boden kühlen.

Jedes Land, das Regen ausgesetzt ist, unterliegt einer Infiltration.

Zum Schluss freuen wir uns, dass Sie vorher eine Bodenuntersuchung benötigen und diese daher nicht überall anwendbar ist!

Wir fangen an zuzustimmen!

dedeleco schrieb:Darüber hinaus kann es durch Einspritzen von Zement in den Boden wasserdicht gemacht werden, der in den Rissen aushärtet.
Dies ist kreativ entwickeln und nicht alle kochten wie die Installation einer elektrischen Heizung mit Kernkraftwerk dahinter.


Wir haben bereits darüber gesprochen, der zufällige Versuch, einen Keller abzudichten, ist meiner Meinung nach ein nettes FBI ... der Thermalwasserpuffer mit oder ohne MCP ist pro gespeicherter kWh viel billiger!
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 28/11/11, 20:05

Ja, meine Mindesttiefe beträgt etwas mehr als 2 m, um die Sommerwärme zu speichern, die von einem speziell dafür entworfenen Gewächshaus erzeugt wird. Selbst wenn ich Verluste habe, wird die Erneuerung der Luft zumindest gut temperiert
Tonartige Erde ohne Quellendurchgang, es macht keinen Sinn, 6, 10 m oder viel tiefer zu sein! Ja, es gibt einen Wasserdurchgang, der alle Kalorien entfernt! Es wäre Unsinn, in einer solchen Tiefe zu lagern, ohne eine Quelle im Keller zu kennen
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 29/11/11, 06:10

Bonjour,
Neueste Innovationen für den Boden, Pestizide, Insektizide ....... Ideen, und wenn wir mit dem Einspritzen von Beton fertig sind, muss der Standort eine Tochtergesellschaft von lafarge sein :böse:
a + claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/11/11, 09:50

Beton und Zement sind anders !!
Und einige bevorzugen den Rückgang der Radioaktivität auf dem Gelände wie derzeit in Fukushima, indem sie die Atomkraft begünstigen und jede Möglichkeit ablehnen, die Sommerwärme für den Winter auf dem Gelände wie in zu speichern www.dlsc.ca !!
Und die Böden voller Laven und Pouzolane, echte natürliche Zemente, die seit den Römern verwendet wurden, sind keine Tochtergesellschaft von Lafarge:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 29/11/11, 10:40

Ah ja, es ist ganz anders ...

Wissen Sie, wie hoch die Bohrkosten für eine Wasserwärmepumpe sind, die Kalorien in einen Grundwasserspiegel pumpt?

Das heißt, nur 2 oder 3 Löcher mit einem Durchmesser von 20 cm und einer Tiefe von höchstens XNUMX m + Hemd + Was braucht es, um ein Bohrloch zu stabilisieren?

Nun, eine solche Bestienbohrung, so scheint es mir, wird hier bereits zwischen 10 und 20 000 € in Rechnung gestellt und das "betrifft" nur ein paar zehn m3 Erde ...

Sehen Sie, woher ich komme?
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 29/11/11, 10:45

Was mich betrifft,
Ich bevorzuge 50 cm an den Seiten und 1 m an der Oberseite in Zellulosewatte.
sicherlich billiger als Ihre Bohrungen.
Dann denke ich, dass sogar ein Raucher die Fenster öffnen wird, weil die Temperatur im Inneren zu hoch ist.
a + claude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 29/11/11, 10:55

Äh da ist es doch ein bisschen zu viel: 30-35 cm die Wände und 50-60 cm auf dem Dach sind mehr als genug ...

Dann ist es völlig sinnlos, mehr zu isolieren: zusätzliche Kosten sind niemals rentabel, um anderswo zu investieren (Klimaanlage, Jagd auf Wärmebrücken oder Undichtigkeiten ...)
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 29/11/11, 10:59

Was ich damit gemeint habe.
ist, dass selbst mit dieser Isolationsstufe die Investition im Vergleich zu einer Kappe oder einer anderen lächerlich ist und dass bei der Ankunft Ihr Heizbedarf extrem gering ist.
Gehen Sie also bohren oder was auch immer, machen Sie Ihr Gemüse besser rentabler.
a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste