Ölbrenner mit max Recycling Schaufel

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/04/11, 23:12

Abend wieder,

Manoria, ja, danke für das Venturi-Ding, es ist gigantisch. Ich werde es mit etwas, das mir durch den Kopf geht, schnell testen können. Vielleicht bist du bereit, Folgendes zu versuchen:

Sie legen das Ballsystem in eine Box, Sie verdampfen in der Box und Sie pumpen durch ein Venturi-System wie dieses (wie beim Pantone-System in der Tat;), wenn ich mich nicht irre;)).
Ergebnis sollte nur sehr feiner Nebel angesaugt werden, jetzt kann die Mischung reich genug sein, um eine schöne Flamme zu machen ??? vielleicht nicht probieren ??

Und für die doppelte Reduktion geradezu gut für die Wiederansaugung von Gasen eigentlich :) mmm cool.

Eine Frage, ob in der Mitte der Doppelreduktion ein Eisenstab steckt, was passiert ???

mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 15/04/11, 10:27

Mit einem Eisenstab in der Mitte wird es blau. Das ist alles, aber es ist nutzlos.

Das Venturi ist meiner Meinung nach die Schlüssellösung für das Recycling heißer Gase
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 15/04/11, 12:54

hallo mano und alle zusammen :) die form hoffe ich.

200% stimmen mit dem Venturi überein, den ich gekauft habe. Zwei Reduktionsabfälle, die aneinander geschweißt sind und von Kopf bis Schwanz ergeben einen hervorragenden Doppelkegel :) .

Aber vor der Injektion in den Doppelkegel kam ein Wirbel (gerade am Ausgang des AF (ich bin auf eine These über die angehobene Flamme gestoßen (unser Fall hier, wenn ich mich nicht irre, und der Wirbel bleibt die Lösung für) eine gute Mischung und eine Flamme, die nicht zum Erliegen kommt (auch wenn in meinem Fall der Stand hart ist) :) er spricht zusätzlich in schallwelleneffekten mit unterschiedlicher frequenz, die von einem lautsprecher mit einem verstärker von 130 w abgegeben werden;) am ende mache ich das dieser schalltest versprochen ist, nicht sofort aber es muss zumindest versuchen)

http://web.univ-ubs.fr/limatb/EG2M/Disc ... s/a386.pdf

Wie, was ich nicht viel über Thermik weiß, aber meine erste Idee war weit davon entfernt, dumm zu sein, je nachdem, welche Frequenzen auf einem anderen Teil der Flamme gespielt haben (in Verbindung mit der Wellenlänge jeder Frequenz glaube ich nicht ??) und ungefähr 100 500 Hz für ihren Test ist ihre Schlussfolgerung wie folgt:

"Der Fall der Zone (3) ermöglicht es, ein Verhaken zu verhindern
bei gleichzeitiger Verbesserung der Verbrennung: die Nachteile von nicht vorgemischten Flammen
werden also verworfen "

;) also geschäfte folgen, aber erstmal die venturi.

Ich denke, um die beiden Kegel zusammenzuschweißen und einfach ein Piercing zu machen, wie auf dem Diagramm, das Sie angegeben haben. Normalerweise sollte auch dann gesaugt werden, wenn kein Schlauch vorhanden ist, oder es ist absolut notwendig, einen abgeschnittenen Schlauch anzubringen abschrägen, um Depressionen zu erzeugen ???

Vielen Dank und bis bald für Foto und Montage :)
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 15/04/11, 18:07

Re, weiter auf dem Venturi:

http://philippe.berger2.free.fr/automat ... tiques.htm

unten;).

a +
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 16/04/11, 11:37

Hallo an alle
Wenn Sie mehr über Venturi erfahren möchten, suchen Sie mit dem Begriff: Ejektor oder Thermokompressor
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 16/04/11, 11:52

hallo und danke boubka für die info :) (Es ist normal, dass es Frühling ist und ich meinen Garten pflege).

mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste