Tipps Wahl Glühbirnenwechsel (Bad und Küche)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/02/11, 15:30

obi76 schrieb:
Christophe schrieb:
obi76 schrieb:Die gesamte Bordelektronik ist jedoch sehr teuer (in CO²) zu recyceln.


Verloren !!! Ein "Neon" (es ist bereits eine Leuchtstoffröhre, Neon ist das Ladenschild) ist genauso problematisch zu recyceln wie eine Leuchtstofflampe ... und da ihre Lebensdauer gleich ist (mit fluoreszierender Qualität). Nun, das ist Kif Kif ...




EDIT: Wäre es, dass die Tatsache, dass eine Neonröhre keinen Kunststoff hat und dass eine Kompaktleuchtstofflampe sowie LEDs damit gefüllt sind, meine Meinung bestätigt.


Ein Neon benutzt Quecksilber als Fluorkompakt und für Plastik hat der Träger viel mehr, ganz zu schweigen vom Ballast!

http://www.youtube.com/watch?v=1y0zhWp_4Sw
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
oby
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 29/10/08, 11:29




von oby » 03/02/11, 17:21

Alain G hat geschrieben:
obi76 schrieb:
Christophe schrieb:
obi76 schrieb:Die gesamte Bordelektronik ist jedoch sehr teuer (in CO²) zu recyceln.


Verloren !!! Ein "Neon" (es ist bereits eine Leuchtstoffröhre, Neon ist das Ladenschild) ist genauso problematisch zu recyceln wie eine Leuchtstofflampe ... und da ihre Lebensdauer gleich ist (mit fluoreszierender Qualität). Nun, das ist Kif Kif ...


Guten Tag,

gar nicht, neon abgesehen von einem vorschaltgerät braucht man nicht viel ...
Eine LED-Lampe, die Umstellung auf 5V erfordert einen nicht ganz so kleinen Transformator, Steuerelektronik und dort greifen wir in Tantal etc. an.

Die zu recycelnden Neonröhren enthalten außer Phosphorpulver (leicht zu recyceln und zu recyceln) nicht viel.

Mit freundlichen Grüßen,

EDIT: Wäre es, dass die Tatsache, dass eine Neonröhre keinen Kunststoff hat und dass eine Kompaktleuchtstofflampe sowie LEDs damit gefüllt sind, meine Meinung bestätigt.


Obi76

Nun, da müssen Sie Ihr Wissen verbessern, da in einem Leuchtstoff auch sehr umweltschädliches Quecksilber enthalten ist und die Elektronik viel komplizierter ist als bei einer einfachen Elektrolumineszenzdiode, für die am einfachsten nur Widerstände und Dioden erforderlich sind und ein kleiner Chopper, der auch auf einem "Neon" für die kompliziertesten ist!

Ohne Sie beleidigen zu wollen, sind Sie in Ihren Kommentaren zu allen Themen, zu denen Sie gerade gepostet haben, besonders negativ!

Hebe das Pedal ein wenig an, mein Freund! :|


Guten Tag,

Entschuldigung, wenn Sie meine Beiträge so interpretieren, ist es nicht meine Absicht.

Die Nachricht, die ich durch meinen vorherigen Beitrag senden möchte, ist, dass ich davon überzeugt bin, dass LED / Neonröhren genauso umweltschädlich sind wie die anderen. Ein Ertrag von 10% wirkt dem Energieverbrauch bei Herstellung und Recycling nicht entgegen. Am einfachsten herzustellen und zu recyceln waren die leuchtenden. Erklärt nun allein der Energieunterschied zwischen diesen Lampen während ihres Gebrauchs ihre Verschmutzung? Nun, nein.

Kümmere dich nicht um mich, wenn ich weiß, wie sie zusammengesetzt sind oder was sie bringen ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/02/11, 17:59

Obi

Ich möchte, dass Sie mir zeigen, wo die LEDs verschmutzen, schon gar nicht das interne Gas, das unendlich weniger ist, nicht die Bordelektronik und die Menge an Kunststoff, um es herzustellen!


Es sei denn, Sie fügen die Box bei, die nicht erforderlich ist, da wir sehr gut nur das interne Modul von 2 oder 3 g austauschen könnten, während der Reflektor immer verwendbar bleibt.

Es ist notwendig, die Befestigungen für diese neue Beleuchtungsart zu überprüfen und nicht zu versuchen, die alten für diese Beleuchtungsart ungeeignet zu halten!

Hier sind fertige Module, die mit 120-230 Volt arbeiten:

http://www.acriche.com/en/product/prd/acriche.asp

PDF: http://www.acriche.com/en/popup/pop_product.asp?seq=305

Die Möglichkeit, mehr als eine Karte auf dieselbe Karte zu setzen, ist für eine stärkere Beleuchtung nicht ausgeschlossen!

Sagen Sie mir nicht, dass Elektronik komplizierter und teurer ist als ein Fluo-Compact!

Der Mangel an Informationen führt oft zu Widersprüchen in der Realität!
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Lauren
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 12/02/11, 11:43




von Lauren » 13/02/11, 21:41

Guten Tag,

Ich lasse mich von den neuen Philips LEDs verführen.
Ich habe mir 7W Strahler mit 50mm Durchmesser und eine super schöne 12W LED Birne gekauft.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Adresse der allumos-Site mitteilen, was sehr gut gemacht ist.
Sie haben auch kompakte Leuchtstofflampen, die von sehr guter Qualität zu sein scheinen.

Jetzt möchte ich einen Dimmer anbringen, aber mein Freund weiß nicht, wie er das machen soll.

Könnte mir jemand raten?

Zum Lesen ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 14/02/11, 00:11

Guten Abend Lauren!

Wenn die LEDs nicht für die Verwendung an einem Dimmer vorgesehen sind, haben Sie keine Chance, da sie einfach erlöschen, anstatt je nach Auslegung des Netzteils an Intensität zu verlieren!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 161 Gäste