Bedienung des russischen Kreiselmotors engine-Auto ë-mobile

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/01/11, 17:22

Hi citro!

Der RotoBlock basiert auf dem gleichen Prinzip, außer dass sich die Kammer anstelle der Kolben dreht, es scheint zwei rotierende Teile zu geben; der Kammer und der Motorübertragungsachse.

Soweit wir sehen können, ist das als Motorprinzip nicht so neu!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 11/01/11, 17:45

Alain G hat geschrieben:Soweit wir sehen können, ist das als Motorprinzip nicht so neu!


Nun, ich würde es umso besser sagen: Denn es bedeutet, dass wir eine Chance haben, dass es sich um eine verbesserte Version handelt!

: Idee: : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/01/11, 18:40

Alain G hat geschrieben:Der RotoBlock basiert auf dem gleichen Prinzip, außer dass sich die Kammer anstelle der Kolben dreht, es scheint zwei rotierende Teile zu geben; der Kammer und der Motorübertragungsachse.

Soweit wir sehen können, ist das als Motorprinzip nicht so neu!
Bei der rotierenden Kammer würde ich sagen, dass es eine Frage des Gesichtspunkts ist, ein bisschen wie bei Planetenradsätzen, je nachdem, welches Teil immobilisiert ist, sind es die anderen, die sich drehen ...

Zu den großen Unterschieden des Rotoblocks zählen jedoch die mehreren Einlass- und Auslassöffnungen, während unser russischer Motor (wie heißt er?) nur eine Einlass- und Auslassöffnung hat. Auslass am Torus.

Außerdem habe ich mir noch nicht die Zeit genommen, festzustellen, ob es sich um 2- oder 4-Takt-Motoren handelt. :?: :?:
Der oben zitierte BSA-Motor wurde als 2-Takt-Motor beworben.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/01/11, 23:36

citro schrieb:
Alain G hat geschrieben:Der RotoBlock basiert auf dem gleichen Prinzip, außer dass sich die Kammer anstelle der Kolben dreht, es scheint zwei rotierende Teile zu geben; der Kammer und der Motorübertragungsachse.

Soweit wir sehen können, ist das als Motorprinzip nicht so neu!
Bei der rotierenden Kammer würde ich sagen, dass es eine Frage des Gesichtspunkts ist, ein bisschen wie bei Planetenradsätzen, je nachdem, welches Teil immobilisiert ist, sind es die anderen, die sich drehen ...

Zu den großen Unterschieden des Rotoblocks zählen jedoch die mehreren Einlass- und Auslassöffnungen, während unser russischer Motor (wie heißt er?) nur eine Einlass- und Auslassöffnung hat. Auslass am Torus.

Außerdem habe ich mir noch nicht die Zeit genommen, festzustellen, ob es sich um 2- oder 4-Takt-Motoren handelt. :?: :?:
Der oben zitierte BSA-Motor wurde als 2-Takt-Motor beworben.


Ich glaube, es ist ein 4-Takt-Motor für den russischen Motor:

Zulassung
Kompression
Explosion
Evakuierung

Außer, dass es 4 Mal in einer Umdrehung passiert, also ein sehr hohes Drehmoment, das ist der Grund für das Gewicht des Gens, das bei niedriger Umdrehung erzeugt werden muss!

Beim RotoBlock sieht es genauso aus!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 12/01/11, 00:40

Ich weiß nicht, ob wir über die Zeit für Nichtkolbenmotoren sprechen können ...

Wir sollten eher von der Anzahl der Explosionen pro Umdrehung der Kurbelwelle sprechen!

2 tps = 1 Explosion
4 tps = 1/2 Explosion
rotierend = variabel, aber oft mehr als 2.
Wankel = 3 Explosionen (glaube ich)

Beim Russen sieht es laut Video so aus, als gäbe es 3 Explosionen pro Motorumdrehung, ah, sehen Sie 4 Alain?

Video-Erklärungen zum Wankel:
http://www.youtube.com/watch?v=lyItjvs8nvI
http://www.youtube.com/watch?v=Xys2q_uItng
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/01/11, 06:18

Christophe schrieb:Ich weiß nicht, ob wir über die Zeit für Nichtkolbenmotoren sprechen können ...

Wir sollten eher von der Anzahl der Explosionen pro Umdrehung der Kurbelwelle sprechen!

2 tps = 1 Explosion
4 tps = 1/2 Explosion
rotierend = variabel, aber oft mehr als 2.
Wankel = 3 Explosionen (glaube ich)

Beim Russen sieht es laut Video so aus, als gäbe es 3 Explosionen pro Motorumdrehung, ah, sehen Sie 4 Alain?

Video-Erklärungen zum Wankel:
http://www.youtube.com/watch?v=lyItjvs8nvI
http://www.youtube.com/watch?v=Xys2q_uItng



Es gibt tatsächlich 4 Explosionen pro Runde, eine zwischen jedem der 4 Kolben!


Nun, wir könnten über 16 Mal reden, da er 4 Mal pro Runde mit 4 echten Zeiten furzt, aber ich halte ihn für einen 4-Zylinder!

Bei einem 2-Takter ist es so:

1. Aufnahme/Kompression;
2.Verbrennung-Expansion/Auspuff (Gasspülung)

Bei einem 4-Takter:

1. Einnahme
2. Komprimierung
3. Brennen
4. Auspuff


Es bleibt schwierig, die Häufigkeit zu beurteilen, da für die 4 Verbrennungen pro Umdrehung dieselbe Brennkammer verwendet wird!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 12/01/11, 08:39

Ja, Sie haben Recht, es gibt 4 Explosionen pro Runde, wir können es gleich zu Beginn des Videos besser sehen.

Andererseits wäre es kein 16-Takt-Motor, sondern ein 1/4-Takt-Motor ... wenn wir bedenken, dass es nur einen Zylinder gibt ... Aber da es tatsächlich 4 Kolben pro Kammer gibt, könnten wir vielleicht von 1/ sprechen 4*4 = 1-Takt-Motor :)

Pfff ...

Nicht einfach zu vergleichen, wie Sie sagen ... aber es ist doch nicht so wichtig!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/01/11, 11:03

Alain G hat geschrieben: Bei einem 2-Takter ist es so:

1. Aufnahme/Kompression;
2.Verbrennung-Expansion/Auspuff (Gasspülung)

Bei einem 4-Takter:

1. Einnahme
2. Komprimierung
3. Brennen
4. Auspuff
Beim ROTOBLOCK ist der Betrieb aufgrund der Bewegung der Einlass- und Auslassbeleuchtung ziemlich ähnlich wie bei einem 2-TAKT-Motor.
Es scheint zwei Sätze Einlasslichter und zwei Sätze Auslasslichter zu haben.
Bild
Der russische Motor hat nur einen Einlass und einen Auslass.
Zuletzt bearbeitet von citro die 12 / 01 / 11, 11: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79390
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 12/01/11, 11:08

Ich sage gerade:

„Sobald Ihr Zylinder Löcher hat, haben Sie 2 Hübe oder weniger“ : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 12/01/11, 12:29

Tatsächlich sind die „Lochzylinder“ repräsentativ für 2-Takt-Motoren ^^
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste