Aeon Motor Weez: elektrisch ohne Lizenz!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Damien EON
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/02/11, 19:27




von Damien EON » 03/03/11, 11:48

Ich denke, sie müssen die 200 Liter des Kofferraums (mit einer kleinen Heckklappe zum Mini) als Reserve für den so kleinen Ständer benutzt haben ...

Ich denke nicht, dass das Konzept des schweren Quadrizyklus überarbeitet werden kann. Diese Wahl ist nicht trivial, insbesondere die Nutzlast und die Frontfläche ermöglichen es uns, ein Fahrzeug "schnell" und leistungsstark bereitzustellen, ohne die Autonomie des Autos zu beeinträchtigen.

Im Gegensatz zu einigen unserer Konkurrenten, die nicht zögern, falsche technische Eigenschaften (Höchstgeschwindigkeit, Reichweite, Ladezeit) anzukündigen, richten wir unsere Fahrzeuge nach der Effizienz aus und geben uns die Mittel, um diese Spezifikationen einzuhalten.

Außerdem scheint es mir, dass derzeit fast 90% der täglichen Fahrten mit dem Auto gemacht werden. Mit durchschnittlich (optimistisch) 1,5 Personen an Bord ...
Es scheint, dass das definierte Konzept bereits 90% der Reisen entspricht.

Das Hinzufügen eines Sitzplatzes hätte erhebliche Auswirkungen auf die Effizienz des Fahrzeugs. Selbst wenn es kommerziell ein Interesse geben würde, dem Kunden immer mehr zu geben, geben wir einfach lieber genug. :P

Ich werde Ihnen nicht erklären, dass das Einsetzen eines Elektromotors in ein Lambda-Auto wirklich ökologisch ist ...
Echte Innovationen sind kompromisslos : Cheesy:
0 x
Damien EON
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/02/11, 19:27




von Damien EON » 03/03/11, 12:28

bernardd schrieb:Damien-EON, könnten wir konkrete Elemente nennen, mit denen wir die WEE und Ihre Fahrzeuge gemäß diesem Effizienzanalyse-Raster platzieren können?



Ich denke, unsere Antworten haben sich gekreuzt! (Zur Info heißt das Auto WeeZ)

Die Person, die in der Lage ist, genau das zu beantworten, ist momentan sehr beschäftigt (die Automobilausstellung ist immer noch ein verdammt großer Marathon). Ich bezweifle, dass es gelingen wird, vor zwei Wochen eine genaue Antwort zu erhalten. Ich kann trotzdem nur ein paar Details hinzufügen:

Die zulässige Zuladung in der Weez beträgt 200 kg ohne die Masse des Leiters.
(Sonst würden 3 Plätze nicht in die Homologation passen)

Sagen wir also: 200/450 = 44%

F1: Ich habe kein Watt, um 240 V zur Hand zu haben
F2: Ich sollte die Antwort tagsüber haben
F3: fast 90%
F4: Permanentmagnetmotor
F5: Keine 100% ige Übertragung

Ich persönlich habe meine eigene Vision von Dingen, die "diese Kontroverse" betreffen:

Der eigentliche Vorteil dieses Autos liegt nicht in der Tatsache begründet, dass es elektrisch ist oder nicht, sondern vielmehr darin, was daraus resultiert.

- Erstens ermöglichen es uns Elektromotoren, die Gesamtmasse des Fahrzeugs erheblich zu begrenzen. Darüber hinaus vermeidet das Radmotorprinzip alle mechanischen Verluste in der Getriebekette (Getriebe, Kupplung, Differentiale, Kardanwellen usw.). . Schließlich ermöglicht uns unsere "Regeneration" -Technologie, die kinetische Energie des Autos umzuwandeln, um die Batterie wieder aufzuladen, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, bei denen all diese Energie in Wärme und Verschleiß an den Bremsen abgeführt wird.

- Zweitens wurde das Auto untersucht, um die drei Hauptquellen für Energieverluste bei allen Fahrzeugen zu begrenzen:
* aerodynamischer Verlust (Auto mit geringer Größe, kleiner Frontfläche und niedrigem Luftwiderstandsbeiwert)
* Verlust der mechanischen Reibung (durch Getriebe kein Verlust außer den Lagern notwendig)
* Rollverlust (Gewichts- und Größenbeschränkung der Reifen).

- Drittens besteht das Auto aus 50-mal weniger Teilen, ist mit weniger energieverbrauchenden Herstellungsverfahren hergestellt und besteht aus leicht recycelbaren Materialien. Der Gesamtenergieverbrauch des Autos ist einer der niedrigsten in seiner Kategorie.

Also ja, elektrische Energie ist vielleicht nicht DIE Lösung für sich, aber unser Konzept ermöglicht es uns, unseren Energieverbrauch auf täglichen Reisen erheblich zu reduzieren (im Vergleich zu all diesen Menschen, die ein Auto benutzen). 1,3 Tonnen, um eine Person in mehr als 50% der Fälle über eine Entfernung von weniger als 80 km pro Tag zu bewegen ....)
Zuletzt bearbeitet von Damien EON die 03 / 03 / 11, 14: 37, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 03/03/11, 12:29

Damien-EON schrieb:Mit durchschnittlich (optimistisch) 1,5 Personen an Bord ...


Ich bestätige diese Zahl, alle Studien, die ich gelesen habe, ergaben eine Zahl zwischen 1.3 und 1.6 oder bestenfalls (1.6 / 4 Stellen) 40% ... schlimmstenfalls (1.3 / 7 Stellen) 19%.

Für den öffentlichen Verkehr sollte man wissen, dass dieser Tarif nicht so viel besser ist, da wir bei durchschnittlicher Auslastung zwischen 35 und 40% liegen !!

Ja, wenn es während der Stoßzeiten gepanzert ist, überschreiten wir selten 10 bis 15%, sonst ... so niedriger Gesamtdurchschnitt.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/03/11, 14:40

Damien-EON schrieb:Zu Ihrer Information heißt das Auto WeeZ)

Ok, danke, ich nahm zurück, was ich gelernt hatte. Und das "Ja" war auch positiv ;-)

Damien-EON schrieb:Die Person, die genau das beantworten kann, ist gerade sehr beschäftigt

Es ist ein Thema zum Nachdenken, keine Sorge. Dies wird auch für Sie ein interessantes Argument sein, denn ich bin der Meinung, dass Sie gut aufgestellt sind :-) Aber eine Zahl reicht nicht aus, Sie müssen immer noch reproduzierbare Messergebnisse haben, um glaubwürdig zu sein.

Damien-EON schrieb:Die zulässige Zuladung in der Weez beträgt 200 kg ohne die Masse des Leiters.

Es geht nicht darum, die maximale Nutzlast zu sehen, sondern die Effizienz bei der am weitesten verbreiteten Nutzung, bei der weniger als 1,5 Personen befördert werden, wie bereits erwähnt wurde. Also habe ich 100kg genommen, denn dazu ist es einfach zu rechnen :-)

Damien-EON schrieb:Ich persönlich habe meine eigene Vision von Dingen, die "diese Kontroverse" betreffen:

Welche Kontroverse? Nicht mehr als die Schwalbe springt, ein Aggressiver macht keine Kontroversen. Du musst nur warten, bis es sich beruhigt hat :-)

Damien-EON schrieb:- Erstens ermöglichen uns Elektromotoren, die Gesamtmasse des Fahrzeugs erheblich zu begrenzen.

Alles ist gesagt: Es ist vor allem der Wunsch, Masse zu reduzieren, der das Fahrzeug wirtschaftlich macht. Alles andere folgt.

Wir gratulieren Ihrem Team zum Verständnis und zur konkreten Lösung des Problems!
0 x
A bientôt!
Damien EON
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/02/11, 19:27




von Damien EON » 04/03/11, 19:26

Darf ich mir erlauben, eine kleine Frage zu stellen:

F1- Wirkungsgrad des Ladegeräts aus Wechselstrom

Ich sehe, dass Ihre Berechnung mit den Spitzen Ihrer Nägel übereinstimmt.
Aber wäre das nicht so, als würde man die Effizienz von Raffinerien bei der Berechnung der Effizienz von Benzinfahrzeugen berücksichtigen (was meiner Meinung nach nicht getan wird)?

Ich frage mich also, welchen Wert ein Vergleich zwischen der Effizienz des Elektroautos und der Effizienz eines herkömmlichen Benzinautos hätte.

In Bezug auf die Verwendung des Wortes "Kontroverse" in meinem vorherigen Beitrag waren die Zitate da, um zu verdeutlichen, dass das Wort wahrscheinlich schlecht gewählt wurde ...

Für F2 ändere ich meine Meinung: Die Tests, die ich durchgeführt habe, beziehen sich auf Batterien, die mit einem Lademanagement-Schaltkreis (BMS) ausgestattet sind, der sich von dem unterscheidet, den wir für das Auto verwenden werden. Alles für nichts ... schade.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 04/03/11, 20:24

Damien-EON schrieb:Aber wäre das nicht so, als würde man die Effizienz von Raffinerien bei der Berechnung der Effizienz von Benzinfahrzeugen berücksichtigen (was meiner Meinung nach nicht getan wird)?


Es scheint mir, dass ich diese Frage bereits irgendwo auf dieser Seite gestellt habe :-) Bisher leider keine Antwort. Aber denken Sie nicht, dass dieser Punkt vergessen ist.

Damien-EON schrieb:Ich frage mich also, welchen Wert ein Vergleich zwischen der Effizienz des Elektroautos und der Effizienz eines herkömmlichen Benzinautos hätte.


1- Prozesseffizienz nicht mit Fahrzeugeffizienz verwechseln;

2- aber mit dem wirklichen Wirkungsgrad eines Thermofahrzeugs, das eine Obergrenze von 12% haben muss, kein allzu großes Problem für leichte und effiziente Fahrzeuge.

Damien-EON schrieb:Für F2 ändere ich meine Meinung: Die Tests, die ich durchgeführt habe, beziehen sich auf Batterien, die mit einem Lademanagement-Schaltkreis (BMS) ausgestattet sind, der sich von dem unterscheidet, den wir für das Auto verwenden werden. Alles für nichts ... schade.


Ich denke nicht, dass das ein Problem ist: Das Ziel ist es, echte Zahlen zu bekommen. Sie müssen nur wissen, was sie sind. Und du würdest der Erste sein, der eine echte Figur mitbringt, dann eine zweite, die dir nur eine große Ehre machen kann :-)
0 x
A bientôt!
Damien EON
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 11/02/11, 19:27




von Damien EON » 04/03/11, 20:34

bernardd schrieb:Ich denke nicht, dass das ein Problem ist: Das Ziel ist es, echte Zahlen zu bekommen. Sie müssen nur wissen, was sie sind. Und du würdest der Erste sein, der eine echte Figur mitbringt, dann eine zweite, die dir nur eine große Ehre machen kann :-)


Gerade das verwendete BMS hat keine außergewöhnliche Leistung ... im Gegensatz zu dem von uns entwickelten Haus-BMS, mit dem wir die Ergebnisse insbesondere in der Auswuchtphase deutlich verbessern können.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 04/03/11, 20:52

Damien-EON schrieb:Gerade das verwendete BMS hat keine außergewöhnliche Leistung ... im Gegensatz zu dem von uns entwickelten Haus-BMS, mit dem wir die Ergebnisse insbesondere in der Auswuchtphase deutlich verbessern können.


Es geht nicht darum, Werturteile zu fällen, sondern zu verstehen, was den Unterschied ausmacht.

Da ich bereits weiß, dass das Lademanagementsystem bei demselben Akku die Effizienz erheblich variieren kann, erscheint es mir wichtig.

Vielen Dank für diese Information, nachdem Sie es gesehen haben : Mrgreen:
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste