US Navy testet elektromagnetische Railgun von 33MJ

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

US Navy testet elektromagnetische Railgun von 33MJ




von Christophe » 30/12/10, 21:07

Die US Navy testet erfolgreich eine elektromagnetische Waffe

(AFP) - 10 dec. 2010

WASHINGTON - Eine elektromagnetische Waffe, die ein Projektil in 200-Entfernung und mit der fünffachen Schallgeschwindigkeit abfeuert, wurde erfolgreich getestet Freitag in den Vereinigten Staaten, einen Rekord der Macht zu schlagen, kündigte die US Navy.

Dies ist der jüngste Schritt in den Bemühungen der US-Marine, eine futuristische Waffe zu entwickeln, mit der Projektile ohne Pulver oder andere chemische Treibmittel abgefeuert werden können.

Der Lauf, in der Tat eine Art ausziehbarer Toaster, hält zwei Schienen, zwischen denen ein Projektil platziert ist, und ermöglicht es, Munition durch den Durchgang eines sehr starken elektrischen Stroms in die Schienen zu schießen.

Der "Railgun" -Test fand tagsüber im Navy Research Center in Dahlgren, Virginia (Ost), statt, teilte das Institut in einer Erklärung mit.

Die Schusskraft erreichte 33-Megajoule, dreimal mehr als ein früherer Test, der im Januar mit 2008 (10,64-Megajoule) durchgeführt wurde. Ein Megajoule ist die Energie, die von einem 1-Tonnen-Auto freigesetzt wird, das mehr als 160 kmh gegen eine Wand stößt.

Ein Projektilschuss mit der Kraft von 33-Megajoule könne mach 5 erreichen, das Fünffache der Schallgeschwindigkeit, erklärte die Marine.

"Diese Aufnahme zeigt, dass die Marine Projektile in einer Entfernung von mindestens 110 Seemeilen abfeuern kann" (200 km), fast 20 Mal weiter als die Geräte, die derzeit auf See an Bord sind, sagte Admiral Nevin. Carr, Chef der Marineforschung.

Eine solche Waffe würde es ermöglichen, weiter weg zu schießen - was das Schiff vor einer möglichen feindlichen Reaktion schützt -, aber auch die Sicherheitsbedingungen der Besatzungen zu verbessern, die nicht mehr mit Granaten oder Raketen umgehen müssen, die mit Material gefüllt sind. explosiv.

"Der heute durchgeführte Test der elektromagnetischen Kanone zeigt das taktische Interesse dieser Technologie, die eines Tages das Arsenal an Kampfsystemen für Überwasserschiffe vervollständigen könnte", fügte der in der Erklärung zitierte Admiral hinzu.


Quelle: http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 7871bb.851

Sie sagen nicht mit welchen Batterietypen es funktioniert ...

Wahrscheinlich der Nuke ... weil unter der Annahme, dass die Schale während 3 Sekunden beschleunigt wird (und Ca weniger) in dem Zylinder würde eine Übertragungseffizienz von Energie auf das Projektil 80% (zufällig, weil ich ' Haben Sie keine Ahnung von der Leistung einer Railgun), so benötigen Sie eine Leistung von 33 / (3 * 0.8) = 14 MW ist 19 000 cv.

Es ist nicht morgen an dem Tag, an dem wir es auf Panzern sehen werden ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/12/10, 23:42

Die Russen haben diese Art von Ausrüstung schon einmal gemacht !!
Sehr große Kapazitäten werden viel größer als ein Fotoblitz in Schienen entladen und das Projektil, das sie umgeht, wird durch die Kraft von Laplace geschoben !!!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Canon_%C3%A9lectrique

Für Laser verwenden wir die gleichen Funktionen !!!

Der Sprengstoff der Granate hat Interesse, einer Armada von 10000g bei der Beschleunigung zu widerstehen !!

Wir werden mit der Kanone von Jules Vernes auf dem Mond in Railgun fertig sein, um Satelliten zu starten !!!!!

Mit kleinen Projektilen, die durch eine Explosion auf die Schienen geworfen wurden, gelang es uns, 20 km / s zu erreichen.

mehr als genug für einen Satelliten mit 11Km / s

Sie zielen auf 64MJoule !!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Railgun

als Prototyp einer 64 MJ-Waffe, die an Bord von Kriegsschiffen der Marine eingesetzt werden soll ....
Der jüngste Test einer Eisenbahn fand am 10. Dezember 2010 durch die US Navy bei der Dahlgren Naval Surface Warfare Center Division [19] statt. Während des Tests stellte das Office of Naval Research einen Weltrekord auf, den 33 MJ mit der von BAE Systems gebauten Railgun aufstellte
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 31/12/10, 10:52

Diese Art von Science-Fiction-Maschine ist leider bereits einsatzbereit, die US-Marine würde sie sonst nicht zur Schau stellen.

Dies zeigt den fabelhaften Vorsprung der USA auf dem Gebiet des Managements magnetischer Antriebe (Railgun oder MHD) gegenüber Europa.

Darüber hinaus wäre ich für die kleinen Quellen, die in terrestrische Geräte eingebettet sind, nicht überrascht zu erfahren, dass sie Generatoren von verwenden Geben Sie PAMIR ein : MHD-Generator zur Umwandlung von Plasma, das durch flüssiges Treibmittel erzeugt wird, in Elektrizität. PAMIR3U stammt aus den 90-Jahren, wiegt 12 Tonnen, produziert aber bis zu 15 MW.

Oder auch Sacharow-Generatorendie nach einem ähnlichen Prinzip ihre Kraft über sehr kurze Zeiträume abgeben.

Wir sind nicht mit all diesen schönen Waffen für Weihnachten verwöhnt. :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 31/12/10, 10:56

Ich sage, es mag ein bisschen Spaß machen, aber ich frage mich, ob es auf einem Modell des C130-Kanonenschiffs keine Light-Version einer Railgun gibt ...

Sehen Sie sich seine Feuerkraft und seine Geschwindigkeit an. Seien Sie auf einem Schlachtfeld besser nicht gegen einen solchen C130. Es ist viel schlimmer als ein Hubschrauber.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/12/10, 12:41

Diese Waffen haben viele Vorteile:

- Platzersparnis an Bord für Munitionsvorräte
- Bessere Perforationsleistung durch hohe Geschwindigkeit
- Bereichseinstellung
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 31/12/10, 13:06

Christophe schrieb:Ich sage, es mag ein bisschen Spaß machen, aber ich frage mich, ob es auf einem Modell des C130-Kanonenschiffs keine Light-Version einer Railgun gibt ...

Sehen Sie sich seine Feuerkraft und seine Geschwindigkeit an. Seien Sie auf einem Schlachtfeld besser nicht gegen einen solchen C130. Es ist viel schlimmer als ein Hubschrauber.


Es gibt bereits den eingebetteten Laser:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Boeing_YAL-1_Airborne_Laser

1 Megawatt Leistung!

Um alle zu beruhigen, müssen Sie wissen, dass sie, wenn sie öffentlich über solche Technologien sprechen, bereits viel bessere Pläne haben ...


minguinhirigue schriftlich:

Zusätzlich zu den Quellen von kleinen Größen in Bodenausrüstung eingebettet ist, würde ich nicht überrascht sein zu erfahren, dass sie Generatoren PAMIR Typen verwenden: MHD-Generator ein Plasma durch den elektrischen Flüssigtreibstoff erzeugt umwandelt. PAMIR3U stammt aus den 90-Jahren, wiegt 12 Tonnen, produziert aber bis zu 15 MW.


Mit Pamir besteht die Möglichkeit, seismische Fehler zu "wecken"!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 31/12/10, 14:11

Elefant schrieb:Diese Waffen haben viele Vorteile:

- Platzersparnis an Bord für Munitionsvorräte
- Bessere Perforationsleistung durch hohe Geschwindigkeit
- Bereichseinstellung


Ja, zusätzlich zur Sicherheit für die "Benutzer" (außer Krebsrisiko aufgrund der großen elektromagnetischen Felder natürlich, aber für die Soldaten der Reihen zählt es nicht) ...

Sie brauchen nur das Kraftwerk, das der Waffe gewidmet ist ...
: Cheesy:

Mein wirtschaftliches Gewissen fordert mich dennoch auf, über die Gesamtenergiebilanz nachzudenken. Ich weiß, dass es nicht gut ist, aber was ist energetisch und global am besten? Das Pulver oder die Railgun? : Lol: : Lol:

Sen-no-sen schrieb:Um alle zu beruhigen, müssen Sie wissen, dass sie, wenn sie öffentlich über solche Technologien sprechen, bereits viel bessere Pläne haben ...


Ich denke das selbe ... außerdem würde es mich interessieren, wenn jemand ein Foto von einer großen Railgun findet!

Wegen PAMIR wäre es interessant, Vulkane zu wecken und die Erwärmung zu begrenzen, vgl .: https://www.econologie.com/forums/hiver-rigo ... 10299.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/12/10, 14:19

0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 31/12/10, 14:26

Danke ... waaaaw ... es ist hässlich!
Bild

Es sieht aus wie ein elektrisch verdrahteter Plattenfilter :)

Äh, wer möchte Spaß daran haben, die Ampere zu bestimmen, die in dem Biest passieren, und die Kabelstücke zu sägen?

Auf dieser Seite gibt es sogar ein Video (Fuchsnachrichten):
http://www.engadget.com/2010/12/11/navy ... -megajoule
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/12/10, 16:22

Bestimmen Sie die Ampere, die im Biest fließen und die Abschnitte der Kabel sahen?

Die Verstärker werden durch die auf die Kabel einwirkenden Kräfte und die Erwärmung vor dem Schmelzen während der Mikrosekunden des Stroms begrenzt !!
Es ist riesig, fast eine Million Ampere.
Die Maschine sieht doppelt aus ??? Vorbeschleunigung dann das Wesentliche kürzer ????
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste