Ist es notwendig, gratis arbeitslos zu arbeiten (WIG)

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 10/11/10, 23:48

Christopher sagte:

Jetzt bin ich nicht gegen Entschädigungen zu entschädigen ... aber in diesem Fall tun wir es für ALLE Entschädigungen: lange Krankheiten, Behinderte, Rentner, junge Gelehrte ... etc etc ...

Es gibt keinen Grund ...

In diesem Zusammenhang: Ich muss daran denken, dass Rentner in den sozialen Systemen viel schwerer wiegen als Arbeitslose ... Nun, wozu haben sie beigetragen? Na ja wie die Arbeitslosen ...


Wenn wir arbeiten, leisten wir einen Beitrag zur Arbeitslosenversicherung und zur Altersvorsorge. Dies ist ein aufgeschobenes Gehalt, das mir immer beigebracht wurde.

Dieses aufgeschobene Gehalt, einige haben nicht die Chance, es zu berühren (vorzeitiger Tod), andere können stark davon profitieren (Hundertjahrfeier); Es ist wahr, dass es eine bestimmte Form von Ungerechtigkeit gibt.

Bei der Arbeitslosenversicherung leisten Sie einen Beitrag für einen bestimmten Zeitraum, der proportional zu Ihrem Beitragszeitraum ist. Wenn Sie Ihre zugewiesene Vergütungszeit überschreiten, werden Sie ein Langzeitarbeitsloser.
Es gibt sicherlich Arbeitslose, die wählerisch sind und sofort ein gleichwertiges Gehalt finden möchten, während das Unternehmen, das ihnen einen Job anbietet, nicht auf dem gleichen Niveau ist.
Andere sind schwer anzupassen.
Es gibt leider viele andere, die nicht über eine ausreichende Ausbildung verfügen, die ihnen viele Türen öffnen würde. Dies ist oft das Problem;
Unternehmen sollten aufgefordert werden, ihre Mitarbeiter Praktika machen zu lassen, damit sie aufgeschlossener werden.

In den meisten Schulen, einschließlich Berufsschulen, werden den Schülern keine Techniken für die Arbeitssuche, Lebensläufe, Anschreiben, die an unterschiedliche Ankündigungen angepasst sind, und Interviewsimulationen beigebracht.
Wenn sie dieses Wissen viel hätten, würden sie möglicherweise nicht langfristig arbeitslos

Ich für meinen Teil, es gibt 25 Jahre (ich habe 64), ich wurde gefeuert, während ich glaubte, dass mein Weg in den Ruhestand zurückgeht. Ich war in der Handelsmarine, und nachdem sich die französische Gesetzgebung geändert hatte, begannen die Reeder, umzusiedeln.

Ich hatte ein sehr gutes Gehalt, dann eine gute Arbeitslosenentschädigung, und nach 3 Monaten intensiver Forschung war nichts in Sicht.
Arbeitslose sind eine schwierige Situation, besonders wenn Sie Kinder in der Schule haben. Also fing ich an, nach ein bisschen von allem zu suchen, um meinen Wunsch zu beweisen, wieder zu arbeiten und in der Arbeitswelt zu bleiben.

Also habe ich eine Stelle (in der Druckerei) angenommen, bei der mein Nettogehalt die Hälfte meines Arbeitslosengeldes betrug, ich habe ein wenig gesabbert, aber nach 18mois war ich bei 3 / 4 meines Arbeitslosengeldes (durch regelmäßiges Bitten um eine Erhöhung an den Chef). Ich hatte in professionelle Bücher investiert, um den Job zu verstehen und unschlagbar zu sein.

Nach 2ans wechselte ich meine Firma (SAV imprimerie) mit einer Beförderung, musste aber meine Heimat Bretagne mit Familie und Gepäck verlassen.

7ans danach, Relicenciation, dann Rücktransport in die Bretagne, wo ich in meine 1ére-Imprimerie zurückgebracht werde, die inzwischen ihren Kopf geändert hatte.
Ich habe mein aktives Leben beendet und bereue nichts.

Arbeitslose müssen eine Arbeitsstelle bei sein Vollzeit Wenn Sie eine Chance haben möchten, etwas zu finden, und daran denken, dass das Jobcenter kaum 30% der besetzten Stellen bietet.
Es gibt auch Tausende von Jobs pro Jahr, die nicht besetzt sind.

Das Unglück dabei ist, dass der Langzeitarbeitslose im Allgemeinen glaubt, nichts zu finden.
Er entspannt seine Lebensdisziplin, steht morgens nicht auf, interessiert sich für nichts, sucht nichts oder Unrecht.

Das Ziel dieser Langzeitarbeitslosen besteht darin, sie an eine Lebensdisziplin zu gewöhnen und zu versuchen, sie wiederzubeleben.
Die Idee an sich ist gut, aber es wird sie nicht motivieren, sie mit einer lächerlichen Vergütung arbeiten zu lassen.
Sie müssen 2 oder 3h am Morgen arbeiten, vorzugsweise von 8h, und diese Stunden an SMIC zahlen
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 11/11/10, 01:46

Bei der Arbeitslosenversicherung leisten Sie einen Beitrag für einen bestimmten Zeitraum, der proportional zu Ihrem Beitragszeitraum ist. Wenn Sie Ihre zugewiesene Vergütungszeit überschreiten, werden Sie ein Langzeitarbeitsloser.


ok, also ich sehe nicht, wo der bp eine langzeitarbeitslose person arbeiten soll.
Es gibt keinen Job, das möchte ich zugeben, aber wenn Sie 40 Jahre haben und wir kaum 6 Monate Arbeit in seinem Leben haben, gibt es ein großes Problem!
Ausnahmefall wirst du mir sagen .... in meiner Kleinstadt kenne ich mindestens 10 .... arbeitslos pro rmiste :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 11/11/10, 10:49

Wenn Sie 40 Jahre haben und wir kaum 6 Monate Arbeit in seinem Leben ansammeln, gibt es ein großes Problem!
Ausnahmefall wirst du mir sagen .... in meiner Kleinstadt kenne ich mindestens 10 .... arbeitslos pro rmiste


In der Tat gibt es auf dieser Seite Missbräuche, in jedem System gibt es Betrüger. Es gibt auch einige, die im RMI bleiben und Vollzeit unter dem Mond arbeiten, wie keine Steuern, keine Ausgaben und alle Vorteile (CMU)
Es ist richtig, dass Langzeit- und Langzeitarbeitslose keine Arbeit ablehnen dürfen. In allen Regionen Frankreichs gibt es saisonale Jobs, die an das SMIC gezahlt werden und oft von Ausländern besetzt werden, da es keine französischen Freiwilligen gibt.
Es ist wahr, ein echtes Problem.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/10, 12:21

Sollte der Arbeitslose freie Arbeit erhalten? / [arbeitslos]


Niemals im Leben! Es würde wehtun "Zeitaufwand" und "Konzentration" erforderlichs für ihre Arbeitssuche. Seit wir eine "Aktivität" haben, ist es, als würden wir ihre Arbeitslosigkeit reduzieren! Es besteht daher ein gewisses Risiko, sie später wieder in Unsicherheit zu versetzen und plötzlich am Ende des Gesetzes anzukommen. Es würde zu einer Katastrophe werden ...

Sie sollten auch nicht gezwungen werden, denn für diejenigen, die nicht finden können LE Die Arbeit, die sie suchen, ist oft Die einzige Einnahmequelle, die sie haben, um zu drehen und schließlich ein unabhängiges Unternehmen zu gründen ohne zu leihen (was sie außerdem noch mehr in die Prekarität treiben würde ...)

Wie viele bemerkt haben, ist die Situation, arbeitslos zu sein, wenn es nicht seine Schuld ist, wahrscheinlich eine der größten Prüfungen unserer Zeit! Vermeiden wir so viel wie möglich, dass es nicht zum Albtraum wird.

Schließlich sollte die Arbeitslosigkeit, die die uns bekannte Funktion hat, wenn wir die Arbeitslose beschäftigen, anders genannt werden, und insbesondere, dass sie weder das Recht auf Leistungen beeinträchtigt noch deren Dauer verkürzt Art und Weise.

Hier sind wir im Herzen des Problems! Aus den oben genannten Gründen ist es nicht wirklich möglich "Lass sie gegen ihren Willen arbeiten"Es gäbe nur eine Lösung, um sie zu fragen, ob sie eine andere Option akzeptieren würden, eine andere Sichtweise ...

Dann müsste ein neuer Status geschaffen werden - auf freiwilliger Basis "eine Zwischenzeit vor der Arbeitslosigkeit ...", wer könnte angerufen werden "Jobkandidatenleistung"und dass die Arbeit in angemessener Weise vergütet wird, zum Beispiel für 3 Monate ... dann ja, das wäre sogar ausgezeichnet, weil es diesem "Kandidaten" ermöglichen würde, "es kommen zu sehen", um besser darauf vorbereitet zu sein. was passieren wird, indem es in eine "Situation der Wahl" und nicht des "Bewerbers" gebracht wird, daher in eine bessere Position, um einen Ort zu verhandeln, anstatt in einer Position der Schwäche zu sein, was im Allgemeinen die Motivation sehr tötet. Auf diese Weise geistig besser bewaffnet, würde dies dem Kandidaten zweifellos ermöglichen, sich einer Situation, die oft als sehr schmerzhaft empfunden wird, besser zu stellen, indem er in eine Position gebracht wird, in der er sich besser geschätzt fühlt! Dies ist der Unterschied zwischen der Situation von "Person" gefeuert " VS jemandes Situation "noch eine Wahl haben"! .... der Schatten ist groß!

Freiwilligenarbeit würde auch "die Motivation des Kandidaten steigern": und da würde es zweifellos für einige alles ändern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 11/11/10, 14:00

Um zu verhindern, dass diese Idee in Frankreich wieder aufgegriffen wird. es genügt, wenn unsere lieben arbeitslosen Abgeordneten 5 Jahre nach ihrer Wiederwahl derselben Regel unterliegen und verpflichtet sind, ihre Hände in die M ... E zu legen

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 11/11/10, 14:25

Dieses Thema lehnt den Vorschlag einer universellen Grundeinkommenspolitik vollständig ab.

Ein Film präsentiert diesen Vorschlag:
http://www.kultkino.ch/kultkino/besonde ... _francaise

Ein Buch wurde gerade veröffentlicht:
http://bien-ch.ch/fr/node/198

Die Grundidee ist im Gegenteil, dass jeder Mensch das Recht auf ein Grundeinkommen ohne jegliche Entschädigung hat, so wie er das Recht hat zu existieren und die Luft, die er atmet.

Eines der Finanzierungsmittel ist die gleichberechtigte Beteiligung an der Verwaltung der gemeinsamen Währung:
http://www.creationmonetaire.info/2010/ ... ie-10.html
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/10, 15:07

Ich mag Leute, die den Mut haben, Probleme zu nehmen "An der Basis"!

- Universelles Grundeinkommen ...
- Universaldividende ...

Was ist mit "Die Motivation des Mannes bei der Arbeit", insbesondere studiert von:

- Douglas Mc Gregor: "Motivationstheorie" (oder die drei "con" von Mac Grégor: "führen, einschränken, kontrollieren", dh Zusammenfassung von "Theorie X und Theorie Y")
- Friedrich Herzberg "Verbesserungsfaktoren / Motivation und / oder Umweltfaktoren / Hygiene".
- Maslow "Pyramide der Bedürfnisse" (Und / oder "Z-Theorie")
... und einige andere ...

Was bringt mich zum Nachdenken über die Vorzüge solcher "Universalität"Was ist mit "Rahmen" in dem sie sich berauben würde? Was ist mit der "interregionale Disparität"? Was ist mit der "wirtschaftliche Ungleichheit?" Natürlich, wenn wir eine Abflachung dieser als Teil einer "gerechtere Welt"Was ist mit kurz- oder mittelfristigen Prioritäten? Nicht so einfach!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/11/10, 16:23

Welch ein Horroruniverselleinkommen! von wem bezahlt? Zuschläge für die wenigen, die noch arbeiten?

es erinnert an das RMI Guyanne: es gibt einige, die das rmi für ausreichend halten, um zu leben, warum arbeiten ...

Ich sage noch etwas: Ersetzen Sie das Recht auf Arbeitslosengeld durch das Recht auf Arbeit:

große Werke zu errichten, alle Arten von Dingen zu bauen, Häuser und Fabriken zu bauen, die Wälder richtig zu nutzen, die gesamte natürliche Energie zu nutzen, selbst kostspielige Arbeitskräfte ... und seitdem das Arbeitslosengeld gänzlich zu beseitigen wird Arbeit für alle haben

Ich werde noch radikaler sein ... die Unterdrückung des smic, die nicht mehr für nichts nützlich ist, da der smic nicht einmal ausreicht, um richtig zu leben ... durch ein echtes Recht auf Unterkunft ersetzt zu werden ... ein echtes Recht auf medizinische Versorgung, das existiert nicht mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/11/10, 16:59

Ja, stimme Chatelot zu, komme aber von Bernardd (wie wahrscheinlich von vielen wohlwollenden Mitgliedern dieses fo-fo) es kann nur von einer hervorragenden Absicht ausgehen und verdient es, die Strecke zu studieren.

chatelot16 schrieb:Welch ein Horroruniverselleinkommen! von wem bezahlt? Zuschläge für die wenigen, die noch arbeiten?

es erinnert an das RMI Guyanne: es gibt einige, die das rmi für ausreichend halten, um zu leben, warum arbeiten ...

Dies ist eine der Fragen ... Es gibt jedoch eine Vorschrift und eine "Notwendigkeit zu arbeiten", um sich sozial einzufügen. Darüber hinaus wäre die Lebenserwartung eines "Nichtarbeiters" viel geringer ... eine Frage der Physiologie im Zusammenhang mit der Gesundheit selbst, Müßiggang ist kontraproduktiv: Es ist daher nicht sehr wünschenswert, in In der Tat ... Weil das Müßiggang sagt, sagt oft Fettleibigkeit und andere Übel, wo die Pathologien zunehmen und die Kosten aufgrund der Krankheiten explodieren ... Ein wahrer Teufelskreis!

chatelot16 schrieb:Ich sage noch etwas: Ersetzen Sie das Recht auf Arbeitslosengeld durch das Recht auf Arbeit:

Irgendwo außer dem Vorschlag "Ohne Rücksicht"es ist das gleiche. Außerdem denke ich, dass es ein berühmter deutscher Industrieapotheker ist, der diesem Vorschlag zugrunde liegt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die große Mehrheit der Menschen nicht in Faulheit verfällt (wir können immer noch auf den guten Willen der Menschen vertrauen), so dass eine Menge Pathologie aufgrund von Arbeit, Mobbing (usw.) verschwinden und am Ende verschwinden würde Durch die Neuorientierung des menschlichen Handelns würde es zu einem Ausgleich kommen! Aber es verdient, sorgfältig studiert zu werden! Denn wenn es zu Verschiebungen kommt, können die Konsequenzen dramatisch sein (dh Fehlerbehebung, schlimmer als das Böse). Andererseits müsste die Maßnahme, um anwendbar zu sein, überall zur gleichen Zeit eingeführt werden (zumindest in der Größenordnung der rechtmäßigen Einwohner eines Landes ...), und es handelt sich nicht um eine dünne Maßnahme Geschäft, so dass es in den Sitten und dem Gesetzgeber geht, nicht nur Entwurf des Gesetzes ... sondern schafft es, es in Kraft treten zu lassen ... Also ist es nicht morgen am Vortag ... Aber was macht es aus, Paris tut es nicht wurde an einem Tag nicht getan, wie sie sagen ...

chatelot16 schrieb:Beginnen Sie große Arbeiten, bauen Sie alle Arten von Dingen, bauen Sie Wohnungen, Fabriken, nutzen Sie Wälder richtig, nutzen Sie alle natürliche Energie, auch teure Arbeitskräfte ... und beseitigen Sie seitdem das Arbeitslosengeld wird Arbeit für alle haben

... ja aber mach den Zustand a "Angel Arbeitgeber"würde auch nicht funktionieren ... : Mrgreen: Wir müssen uns erinnern, was aus einer Zeit geworden war, der Firma Louis ReNaweiter ... (zB National Board ...)

chatelot16 schrieb:Ich werde noch radikaler sein ... die Unterdrückung des smic, die nicht mehr für nichts nützlich ist, da der smic nicht einmal ausreicht, um richtig zu leben ... durch ein echtes Recht auf Unterkunft ersetzt zu werden ... ein echtes Recht auf medizinische Versorgung, das existiert nicht mehr

Was für ein Skandal, dass die medizinische Grundversorgung nicht umsonst ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 11/11/10, 17:27

lv13r schrieb:Ich denke, die Arbeitslosigkeit und die von den kapitalistischen Regierungen gewünscht (rechts oder links) und sage auch dann aufrechterhalten, weil es die Menschen teilen kann und die Menschen gegeneinander
teilen und erobern
lionel


Die Arbeitslosigkeit steht in direktem Zusammenhang mit der strukturellen Wirtschaft des Landes.
In Frankreich pendelt es durchschnittlich zwischen 8 und 11%.
Es ist nicht ganz falsch, von "gewollter Arbeitslosigkeit" zu sprechen.
Ich würde eher "opportunistische Arbeitslosigkeit" sagen, weil sie in hohem Maße eine Form der Angst für den Arbeitnehmer darstellt,Wer auch nur schlecht bezahlt, sollte sich nicht über seine Situation beklagen...
Die Arbeitslosigkeit ist somit eine Form der unbestätigten Unterdrückung des Wirtschaftssystems.
Wie kann man in einer Konsumgesellschaft, die zwanghaftes Einkaufen antreibt, durch (oft uninteressante) Arbeiten motiviert werden, die dieses (falsche) Bedürfnis nicht einmal befriedigen können?
Es ist daher nicht verwunderlich, dass immer mehr auf Arbeit verzichtet wird.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste