Das Auto der Zukunft: Druckluft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 01/12/10, 13:22

[Anmerkung: Streichung eines Absatzes aufgrund eines von Obamot korrigierten Veröffentlichungsfehlers. DANKE !]

Obamot schrieb:Aber wenn ich pragmatisch sage, habe ich nicht über irgendeine Art gesprochen "Öko-Bilanz" echte Leistung, aber reine Leistung: diejenigen, die irgendwo benötigt werden "Sei sicher" auf der Straße (in der aktuellen Konfiguration des Straßenverkehrs "im Alltag".


Erkundigen Sie sich also bei Peugeot nach der genauen Leistung seines Hybridfahrzeugs bzw. (bzw. des japanischen) Elektrofahrzeugs, bevor es auf den Markt kommt.

Und schauen Sie, wie lange es gedauert hat, sie für bereits bestehende Fahrzeuge zu entwickeln, mit einem Budget von Hunderten Millionen Euro.

Hören wir, wie sich Alairgeek über so viele Peugeots beschwert? Oder Renault, der Hunderte Millionen für den Bau einer Batteriefabrik erhalten hat, über die wir keine Neuigkeiten haben? 2 Gewichte 2 Maße.

Das eigentliche Problem mit MDI ist, dass sie reden. Sie sollten so geschlossen wie Austern sein, und für die Schreier wäre das kein Problem.

Aber es wäre für alle eine Schande, nicht zu wissen, dass es diese Initiative gibt und voranschreitet, wie auch bei anderen Akteuren der Drucklufttechnik auf der ganzen Welt.
Zuletzt bearbeitet von bernardd die 01 / 12 / 10, 14: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 01/12/10, 13:51

Obamot schrieb:
bernardd schrieb:In mobilen Anwendungen gibt es derzeit nur MDI, das ich in der Entwicklung kenne

Ich sehe nicht, was die Gültigkeit dessen ist, was sie veröffentlicht haben? Es ist nicht so, als wären sie eine "wissenschaftliche Einrichtung". Es scheint mir, dass wir sehr weit davon entfernt sind. Immer wenn wir Feedback bekommen (Les Mines in Frankreich, EPFL in der Schweiz), wird dasselbe gesagt: Vorsicht bei der Leistung oder großer Optimismus ... Und sag mir nicht, dass sie "verkauft" sind. ", Es würde sehr schlecht gehen. Denn wenn ja, hätten sie sich nicht mitentwickelt "Sonnenimpuls", das Sonnenflugzeug ...


Der Ausdruck „veröffentlichte Entwicklung“ ist für mich das Gegenteil von „geheimer Entwicklung“, bei der die Existenz eines Projekts nicht öffentlich und nicht veröffentlicht ist.

Die Tatsache, dass die Existenz der Entwicklung veröffentlicht wird, beeinträchtigt nicht die Vertraulichkeit des Fortschritts der Entwicklung: Das Patentrecht verlangt, dass die verwendeten Techniken und Methoden geheim gehalten werden. Ich glaube nicht, dass die 55 Patente, die MDI bisher angemeldet hat, die letzten sind.

Fragen Sie die Patentexperten auf dieser Seite :-)

Bei den Berichten der Bergwerksschule handelt es sich um Arbeitsberichte, deren Herkunft nicht ganz klar ist und die offenbar von Studenten erstellt wurden und auf Teilmessungen an einem einzelnen Prototypenboden basieren. Wer hat sie finanziert? es ist unbekannt.

Die EPFL beteiligt sich am Startup Enairys und Professor Rufer von der EPFL war bei der letzten Präsentation zum Start des Baus der Catecar-Fabrik:
http://www.catecar.ch/docs/20101006-NZZ.pdf
http://www.catecar.ch/docs/biosphere-20091210.mp3

Als Wissenschaftler sind sie sicherlich vorsichtig, und das ist normal: Druckluft ist keine Zauberei, es ist in erster Linie Präzisionstechnologie, die Details zählen, sie werden den Unterschied machen, ob ein Produkt erfolgreich ist oder nicht.

Und für die Details braucht es Zeit.

Und noch mehr Zeit für echte Messungen: Nach Jahrzehnten wurde (laut mehreren Mitgliedern dieser Website) immer noch kein Messbericht über die Wirksamkeit des Batterieladezyklus eines vorhandenen Elektrofahrzeugs zwischen Fahrzeugsteckdose und Motor veröffentlicht. Nicht einmal auf der Bank...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/12/10, 14:21

...Entschuldigung! Doppelte Nachricht wurde fälschlicherweise veröffentlicht. Es ist korrigiert!

Bis-repetita: wenn ich pragmatisch sage:
— Ich spreche weder von der Relevanz der eigentlichen Leistung dieses oder jenes Antriebs noch von den Vorzügen dieser oder jener Technologie ...
— Ich spreche von reiner Leistung außerhalb der ökologischen Situation: cwas Benutzer im Verkehr brauchen "im Alltag". Balkenpunkt.

Darauf kommt es mir an, wie ich bereits am Beispiel des Fahrzeugverhaltens auf der Autobahn gesagt habe!

Patente sind das eine, Leistung das andere!

Bei den Berichten der Bergwerksschule handelt es sich um Arbeitsberichte, deren Herkunft nicht ganz klar ist,
Weil Sie glauben, dass sie bei MDI klar sind? Für mich nicht, denn ich habe nirgendwo die Gewissheit gefunden, dass die angekündigten Leistungen erreicht werden, es ist (im Moment) sogar das Gegenteil. Da ich also keine Stellung beziehen möchte, haben sie Anspruch auf den Vertrauensvorschuss. Wir warten... In der Zwischenzeit gibt es keinen Grund, zu loben, ich bin wie der heilige Thomas. : Cheesy:

Die Tatsache, dass Rufer von der EPFL bei der letzten Präsentation zum Start des Baus der Catecar-Fabrik dabei war, bedeutet für mich nichts anderes, als dass er dort war. Wenn es etwas Konkretes gibt, werde ich irgendwann Stellung beziehen.
Der von Ihnen verlinkte Tonbericht stammt vom 10.12.2009 und kündigt den Produktionsstart für „Frühjahr 2010“ an. Es ist also fast ein Jahr zu spät! Ein weiterer Widerspruch, auf der Website wird erwähnt, dass die Produktion tatsächlich im Jahr 2013 beginnen würde:
http://www.catecar.ch/fr_cars.html
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 01 / 12 / 10, 14: 37, 2 einmal bearbeitet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 01/12/10, 14:33

Obamot schrieb:Bis-repetita: wenn ich pragmatisch sage:
— Ich spreche weder von der Relevanz der eigentlichen Leistung dieses oder jenes Antriebs noch von den Vorzügen dieser oder jener Technologie ...
— Ich spreche von reiner Leistung außerhalb der ökologischen Situation: cwas Benutzer im Verkehr brauchen "im Alltag". Balkenpunkt.


Okay, aber es gibt nichts zu sagen, bis das Auto rauskommt. Also sage ich nichts. Wie bei anderen Autoherstellern auch.

Obamot schrieb:Die Tatsache, dass Rufer von der EPFL bei der letzten Präsentation zum Start des Baus der Catecar-Fabrik dabei war, bedeutet für mich nichts anderes, als dass er dort war. Wenn es etwas Konkretes gibt, werde ich irgendwann Stellung beziehen.
Ihre Audio-Zeugnis stammt vom 10.12.2009. Sie sind also mehr als ein Jahr zu spät.


Dies steht jedoch im Widerspruch zu den Gerüchten, wonach die EPFL gegen MDI Stellung bezogen hat: Sie sind falsch.

Ich habe die Daten nicht gesehen, also wurde der Klatsch im Jahr 2009 dementiert?
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/12/10, 14:39

Nach dem, was ich verstanden und gehört habe. Das Unternehmen, das Sie erwähnen, möchte Forschung an der EPFL finanzieren, das gibt ihm weder moralische Unterstützung noch eine Garantie für ein Ergebnis ... Und auf jeden Fall zeigt es, dass es nicht bereit sein wird, zumindest nicht innerhalb der gesetzten Fristen hatten es sich vorgenommen.

(!!!) Hoffen wir für sie, dass es ihnen gelingt, aber drei Jahre Miete bis 2013... das ist sehr teuer!

Und ich weise Sie darauf hin, dass sie BEREITS vorsichtiger sind, da sie sich damit begnügen, einfach anzukündigen, dass das Fahrzeug 50 km/h überschreiten wird... (ein bisschen pragmatischer, aaaah diese Schweizer...), aber immer noch nichts über die Realität Autonomie.

(Ich habe gerade nachgesehen, aber MDI hat die Fahrzeuggeschwindigkeit in den Spezifikationen der offiziellen Website nach unten korrigiert!)
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 01 / 12 / 10, 14: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 01/12/10, 14:51

Obamot schrieb:Nach dem, was ich verstanden und gehört habe. Das von Ihnen erwähnte Unternehmen würde gerne Forschung an der EPFL finanzieren, ohne dass es dafür moralisch unterstützt wird oder ein Ergebnis garantiert wird ...


Allerdings hatte ich den Eindruck, auf Französisch zu schreiben. Wo hätte ich diese Interpretation geschrieben?

Ich schrieb:
Dies steht jedoch im Widerspruch zu den Gerüchten, wonach die EPFL gegen MDI Stellung bezogen hat: Sie sind falsch.


Es fällt mir schwer zu verstehen, wie ein sehr klarer und einfacher Satz immer falsch interpretiert wird. Bleiben wir bei den geschriebenen Worten.

Obamot schrieb: Und auf jeden Fall zeigt es, dass sie nicht bereit sein werden, zumindest nicht innerhalb der Fristen, die sie sich gesetzt haben.


Eine andere Interpretation. Dies zeigt nur, dass bestimmte Elemente in der ersten Version nicht so optimiert sein werden, wie es die Theorie zulässt, und dass es noch Raum für Verbesserungen gibt.

Das liegt in der Natur des Lebens, insbesondere des industriellen Lebens.

Wir können nicht beide dafür verantwortlich machen, dass ein Produkt nicht auf den Markt kommt, und wir können auch nicht dafür verantwortlich machen, dass es nicht idealerweise perfekt ist, wenn es herauskommt ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/12/10, 15:00

Nein, da bin ich es, der dich auf das zurückbringt, was ich gesagt habe. Ich war derjenige, der die EPFL erwähnte. Sie setzen meine Ausführungen fort, indem Sie den Kontext angeben. Was bedeutet das Es macht auf keinen Fall ungültig, was er gesagt hat! Es war nicht so klar ...

Dies ist keine Interpretation: Ich habe das Datum anhand der Datei selbst. Sie können es entweder in der URL überprüfen oder indem Sie die Datei herunterladen, um das Erstellungsdatum und das Änderungsdatum anzuzeigen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 01/12/10, 15:28

Das war's, es geht wieder los!

Bei MD ist nichts haltbar...!

Motor ohne Wärmetauscher, nie eingehaltene Versprechen, schlecht konstruiertes Fahrzeug, das sich nicht verkaufen lässt, schon gar nicht zu den Preisen, die wir uns weismachen wollen, keine unabhängige Validierung, ständig verschobene Termine.


MD... ist eine $$$-Pumpe! Zeitraum!

Moderierter Beitrag
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/12/10, 15:44

bernardd schrieb:
Obamot schrieb:Ja, aber die Idee ist immer noch pragmatisch. Und das ist ein Konzept, von dem alle profitieren sollten.


In einem Dokument mit groben Fehlern festzustellen, dass der Marshall-Plan auch 2010 noch existiert und diese Art von Studie gemeinsam mit micromou finanziert, ist eine Tatsache. Und eine überraschende Tatsache.

In Bezug auf die Nützlichkeit von Druckluft als Medium für erneuerbare Energien ist dies ebenfalls eine Tatsache.

In der statischen Anwendung für die Speicherung von Elektrizität gibt es seit Jahren zahlreiche Initiativen, die sich jedoch auf die etwas geschlossene Welt der "Elektrizitätsversorger" beschränken. Beispiele für Schauspieler:

http://www.espcinc.com/

http://www.generalcompression.com/gcaes.html

http://www.pbenergy.com/caes.htm

http://www.isentropic.co.uk/

http://www.sustainx.com/isothermal_cycling.html

http://www.enairys.com/

Druckluftspeicher sind genauso effizient und billiger als das Aufpumpen von Wasser in Dämmen, die einen Wirkungsgrad von 70-75% erreichen. Zum Beispiel:
http://www.greenbuildingadvisor.com/blo ... er-storage
Beim Pump-Hydro-Speicher treten einige Verluste beim Pumpen (und beim Verdampfen von Wasser aus dem oberen Reservoir) auf, aber bemerkenswerte 70-85% der elektrischen Energie, die zum Pumpen des Wassers bergauf verwendet wird, werden normalerweise zurückgewonnen, wenn das Wasser wieder nach unten fließt .


Enairys spricht von einem Wirkungsgrad von 70% für kleine Speicher mit einer Leistung in der Größenordnung von 10 kW.

SustainX zeigt Ergebnisse zwischen 80% und 90% für Industriespeicher.
http://www.sustainx.com/isothermal_cycling.html

Hier sind einige ernsthafte Ideen: Das Problem der Druckluft ist der Preis des Tanks. Wenn wir einen unterirdischen Hohlraum nutzen können, ist dies für sehr hohe Energie sehr profitabel

In großer Tiefe sorgt allein das Gewicht des Bodens für Sicherheit gegen Druck

Mit einem festen Motorkompressor ist das Gewicht nicht begrenzt, Sie können eine große Anzahl von Stufen und guten Wärmetauschern herstellen: Die Leistung kann so gut sein, wie Sie möchten und nahezu 100%
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 01/12/10, 15:58

chatelot16 schrieb:Mit einem festen Motorkompressor ist das Gewicht nicht begrenzt, Sie können eine große Anzahl von Stufen und guten Wärmetauschern herstellen: Die Leistung kann so gut sein, wie Sie möchten und nahezu 100%


Genau! Aus diesem Grund finden wir eine Lösung für eine optimale Effizienz bei fester Komprimierung.

Einschließlich durch Einweihen eines bestimmten Tanks am Auslass jeder Kompressionsstufe, in dem die Luft warten kann, bis sie abgekühlt ist, möglicherweise mit Kühlung, wenn sich dies eines Tages als interessant erweist.

Zusätzlich gibt es in dieser Konfiguration natürlich eine abgestufte Füllung für die mobilen Tanks.

Und jeder Stufenkompressor kann unabhängig von den anderen betrieben werden, wodurch die Stromlast an erneuerbare, Photovoltaik-, Wind- oder Kraft-Wärme-Kopplungsquellen aus Biomasse angepasst werden kann.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste