Wer verdient das Geld? Die Geldschulden. Video

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 04/10/08, 16:43

Anstatt weiterhin in Banken zu investieren und langfristig 2-3 % pro Jahr zu sparen, sollten einige ein Unternehmen gründen, das das ganze Jahr über viel profitabler ist....

Ich habe einen fiktiven Geschäftsplan für eine Aktivität mit einem Beitrag von 15000 € erstellt. Nun, es ist nicht allzu kompliziert, einen Gewinn von 100000 € pro Jahr zu planen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5266




von Remundo » 04/10/08, 17:01

Ja, Harry, das ist die Idee, die Eigenkapitaleinlage und die profitable Nische, die das Unternehmen selbst finanziert ...

Doch zwischen Planung und Durchführung gibt es manchmal eine leichte Abweichung 8)

Ich glaube, dass Christophe sein Geschäft mit eigenen Mitteln gegründet und sich nach und nach das Wachstum finanziert hat.

Hier sind Geduld, Arbeit und Ersparnisse gefragt – Vorstellungen, die für manche Finanziers in weiter Ferne liegen : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 04/10/08, 19:46

Remundo schrieb:Ohne den Verschleiß, jeder behält sein Kapital, weil er keins hat Interesse um es zu verleihen... Und die Kreditnehmer werden für ihre Projekte mundtot gemacht. Das ganze System friert ein: Geld verliert an Wert, die Einrichtungen verfallen, die Rezession ist im Anmarsch und der Tauschhandel ist nicht mehr weit ...


Nein, ich sehe die Sache völlig umgekehrt!! Wenn das auf der Bank steckende Geld nichts mehr einbringt, können wir es doch doch lieber ausgeben, oder?

Ohne den missbräuchlichen Wucher wie derzeit: Kein auf Bankkonten blockiertes Geld mehr, das seinen Inhabern Münzen einbringt (5 % pro Jahr, was für die meisten von uns riesig ist, im Finanzwesen ist es ein kleiner Betrag, den man problemlos in 2 Tagen erledigen kann), Es wäre viel mehr Geld im Umlauf, also viel mehr BIP (BIP = Handelsaustausch), also mehr WACHSTUM...

Ist das nicht letztlich eine der Lösungen zur Wiederbelebung des Wachstums: die Bestrafung von Ersparnissen!

Doch derzeit ist das Gegenteil der Fall: Wir bieten immer mehr Sparprodukte an... : Schock:

Erfreut schrieb Harry:Ich habe einen fiktiven Geschäftsplan für eine Aktivität mit einem Beitrag von 15000 € erstellt. Nun, es ist nicht allzu kompliziert, einen Gewinn von 100000 € pro Jahr zu planen.


Prognosen sind einfach (aber es macht Banker nervös, wenn es um Geschäftspläne geht). 60 % der Unternehmen, von denen ein Großteil von Banken finanziert wird, scheitern nach 3 Jahren, wenn sie WIRKLICH Steuern und Sozialabgaben zahlen müssen.)...in Wirklichkeit 100€ Gewinn (das heißt mindestens 000 oder 3 Mal mehr Umsatz) nach einem Jahr ab 4€ Ich glaube nicht, dass viele Leute dort ankommen...oder es ist eine technologische Nische (oder " „Papa“ dahinter steckt).

10 € Gewinn zu machen (alle Gebühren inklusive Sozialversicherung!) im Geschäft ab 000 € ist schon gut, ich weiß, wovon ich rede ...und machen Sie ausgehend von 10 einen Gewinn von 000, d. h. ein Endkapital von 15, das bereits 000 % Zinssatz pro Jahr ergibt!

Ja Remundo, wir haben alles selbstfinanziert und verdammt noch mal die Banker! Nur zur Klarstellung: Es ist auch Christines Laden!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 10 / 08, 20: 00, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 04/10/08, 19:53

Hey, ich habe noch ein paar andere coole Videos gefunden: http://bankster.tv/videos.htm (Der Link befindet sich möglicherweise bereits irgendwo auf der forums? aber nicht gesehen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16194
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5266




von Remundo » 04/10/08, 20:20

Christophe schrieb: Wenn das Geld, das auf der Bank liegt, nichts mehr bringt, können wir es doch auch ausgeben, oder?

Ohne den missbräuchlichen Wucher wie derzeit: Kein auf Bankkonten blockiertes Geld mehr, das seinen Inhabern Münzen einbringt (5 % pro Jahr, was für die meisten von uns riesig ist, im Finanzwesen ist es ein kleiner Betrag, den man problemlos in 2 Tagen erledigen kann), Es wäre viel mehr Geld im Umlauf, also viel mehr BIP (BIP = Handelsaustausch), also mehr WACHSTUM...

Ist das nicht letztlich eine der Lösungen zur Wiederbelebung des Wachstums: die Bestrafung von Ersparnissen!

Doch derzeit ist das Gegenteil der Fall: Wir bieten immer mehr Sparprodukte an... : Schock:

Ja Remundo, wir haben alles selbstfinanziert und verdammt noch mal die Banker! Nur zur Klarstellung: Es ist auch Christines Laden!

Ich kann Ihrer Argumentation nicht ganz folgen: Wenn das Geld nicht mehr verzinst wird, hat es keinen Vorteil mehr, es zu verleihen. Jeder behält es also für seine persönliche Investition, die im Allgemeinen sehr gering ist. Das Geld wird nicht mehr gebündelt und steht nicht mehr Großunternehmen zur Verfügung, die wichtige Projekte durchführen können., oder auch einfach für Einzelpersonen.

Diese Bündelung von Geldern zur Finanzierung wichtiger Projekte erfolgt nur durchGewinn der Kapitalinhaber...

Für Befürworter zinsloser Kredite spricht nichts dagegen, einen ehrenamtlichen Kreditverein zu gründen... Es gibt nicht viele Kandidaten...

Zinsen sind der Motor der Wirtschaft, sie stimulieren den Kapitalinhaber und unterstützen gleichzeitig Investitionen: Daher muss der Zinssatz niedrig genug sein, um die Kreditnehmer nicht zu erwürgen, aber hoch genug, um den Kreditgeber zufrieden zu stellen.

Aus diesem Grund ist die Anpassung des Zinssatzes ein entscheidender Punkt in modernen Volkswirtschaften: Wenn man die galoppierende Inflation ausklammert, liegt der gute Kompromiss bei rund 4 %, was für Gläubiger und Kreditnehmer günstig ist. Das ist es, was das Wachstum ankurbelt.

5 % garantiert pro Jahr, das würde mir sehr gut passen... So gut, dass kein einziger Banker diesen Zinssatz garantiert, außer für Kleinigkeiten (z. B. 10000 Euro für 3 Monate, danach 3 %).

Börsianer und Händler, die sagen, dass sie in zwei Tagen 5 % gewinnen, vergessen zu erwähnen, dass sie in den folgenden zwei Tagen oft 2 % verlieren. Darüber hinaus verschlingen Händler Provisionen, unabhängig davon, ob ihre Geschäfte gut oder schlecht sind.

Für den Laden habe ich keinen Zweifel, Christophe, Christine scheint mir sehr energisch zu sein! Die finanzielle Unabhängigkeit, die Sie sich selbst auferlegt haben, kommt Ihrer Kreditwürdigkeit und der Langlebigkeit Ihres Unternehmens zugute. :D
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 04/10/08, 23:25

Remundo, danke, dass du keinen Doppelpost verfasst hast. Ich habe hier geantwortet: https://www.econologie.com/forums/relancer-l ... t6286.html
Remundo schrieb:Börsianer und Händler, die sagen, dass sie in zwei Tagen 5 % gewinnen, vergessen zu erwähnen, dass sie in den folgenden zwei Tagen oft 2 % verlieren. Darüber hinaus verschlingen Händler Provisionen, unabhängig davon, ob ihre Geschäfte gut oder schlecht sind.


Schauen Sie sich die Entwicklung des CAC40 oder des DOW in den letzten 10 Jahren an: es erhöht NUR den DOW, insbesondere ...

http://www.boursorama.com/graphiques/gr ... ole=1rPCAC
http://www.boursorama.com/graphiques/gr ... le=%24INDU

Erstellen Sie einfach ein Portfolio, das diesen Indizes ähnelt, und verdienen Sie problemlos weit mehr als 5 % pro Jahr ...

Der Unterschied liegt in der Tasche des Händlers ... indem er fast nichts tut ... ist es fast Wucher ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 05/10/08, 00:15

Christophe schrieb:Hey, ich habe noch ein paar andere coole Videos gefunden: http://bankster.tv/videos.htm (Der Link befindet sich möglicherweise bereits irgendwo auf der forums? aber nicht gesehen)


Dies ist das Video vom Anfang des Themas... übrigens sehr gut gemacht

Dass der Staat der Bevölkerung Geld gegen Zinsen leiht, würde mich nicht stören, wenn diese Interessen nur der Staatskasse, also uns, dienen würden. wie für den Staat vor Artikel 104 von Maastricht

Vor der Verabschiedung dieses Artikels existierten die Schulden einfach nicht und die Staatskassen waren voll, merkwürdig, oder?

Verstehen Sie, dass diese Schulden erst seitdem bestehen die Annahme gleichwertiger Texte, die unter dem Vorwand verabschiedet wurden, die Inflation zu kontrollieren und Zentralbanken in verschiedenen Ländern zu schaffen, damit sie sich gegenseitig Kredite gewähren könnten (die sogenannte „Verschwörung“?)

Die Interessen von Einzelpersonen und Unternehmen reichten nicht mehr aus, es galt, lukrativere Staatsinteressen zu schaffen.

Und wir wissen sehr gut, wie eine Bank Geld „verleiht“.

Das alles ist nur ein finanzielles Arrangement, das nur mit starkem Wachstum funktionieren kann, das der Planet bald nicht mehr tragen kann.

Also, was machen wir? Wir sehen zu, wie die „Mächtigen“ ein Eldorado erschaffen, um uns sterben zu sehen?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 05/10/08, 00:18

Das Video erklärt gegen Ende deutlich, dass eine Lösung darin bestehen würde, dass die Regierung die Ausgabe und den Geldumlauf verwaltet.

War es nicht Kennedy, der wollte, dass die Regierung die Verwaltung des Greenbacks übernimmt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/10/08, 00:20

Capt_Maloche schrieb:Dies ist das Video vom Anfang des Themas... übrigens sehr gut gemacht


Und die rechte Spalte? Ist es Kalbfleisch weich?
Es gibt auch DEIN Video 104! :)

Capt_Maloche schrieb:Also, was machen wir? Wir sehen zu, wie die „Mächtigen“ ein Eldorado erschaffen, um uns sterben zu sehen?


Nun nein, denn ohne ihre Sklaven (= uns alle) haben sie keine Macht mehr... ihr Ziel ist daher nicht unsere Vernichtung...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/10/08, 00:22

NLC schrieb:War es nicht Kennedy, der wollte, dass die Regierung die Verwaltung des Greenbacks übernimmt?


Oh? Interessant! Ich wusste, dass er die militärisch-industrielle Lobby nicht wirklich mochte, aber das war mir nicht bewusst ... haben Sie irgendwelche Informationen dazu?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste