China Sind USA: und wenn es beginnt wie das?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Goddard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 31/12/06, 19:39

andauernder Krieg...




von Goddard » 22/09/08, 12:11

http://rvenne.free.fr/usa/index.html

Meine persönliche Website, einschließlich eines Artikels zu diesem Thema.

Im Grunde hat der chinesisch-amerikanische Krieg bereits begonnen. im Jahr 1996. Man bombardiert nicht „aus Versehen“ die Botschaft eines Landes, insbesondere nicht mit den amerikanischen technologischen Mitteln. Wie ich in meinem Artikel dargelegt habe, erscheint die chinesische Botschaft sogar auf allen Touristenkarten in Belgrad. Wir müssen aufhören zu sagen, dass die USA es sich nicht leisten können, eine zu kaufen!

dann der Kursk mit seinen berühmten Superkavitationstorpedos. Ganz zu schweigen von all den amerikanischen Manövern auf der Welt, um chinesische Ölkonzerne an Übernahmen zu hindern: in Form von Aktien oder dem Kauf von Reserven und Förderrechten.

Darüber hinaus sprechen wir sehr selten von den sehr „begrenzten“ Aktionen der USA an den chinesischen Grenzen. eine alte Gewohnheit, die wiederkehrt. Die USA scheinen „Verhaltensprobleme“ zu haben, sobald sich ihre Piloten den Grenzen nähern.

Kürzlich wurden zwei US-Hubschrauber von der pakistanischen Armee beschossen, weil sie die Grenze überquerten ... sie kehrten um.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: anhaltender Krieg...




von Christophe » 22/09/08, 12:59

Godard schrieb:dann der Kursk mit seinen berühmten Superkavitationstorpedos. Ganz zu schweigen von all den amerikanischen Manövern auf der Welt, um chinesische Ölkonzerne an Übernahmen zu hindern: in Form von Aktien oder dem Kauf von Reserven und Förderrechten.


Dringend anzusehen oder herunterzuladen, aber ich denke, Sie haben es bereits gesehen:

https://www.econologie.com/le-peakoil-ex ... -3916.html

Godard schrieb:Kürzlich wurden zwei US-Hubschrauber von der pakistanischen Armee beschossen, weil sie die Grenze überquerten ... sie kehrten um.


Und nicht vorher? Wenn amerikanische Hubschrauber unerlaubt französisches Territorium überfliegen, werden sie ebenfalls beschossen...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: anhaltender Krieg...




von Leo Maximus » 22/09/08, 13:28

Godard schrieb:http://rvenne.free.fr/usa/index.html

Meine persönliche Website, einschließlich eines Artikels zu diesem Thema.


Alles auf dieser Seite...

- Jemanden „Hund“ zu nennen, bedeutet, ihn zu beleidigen

- Der zwischen den USA und Japan unterzeichnete Friedens- und Beistandsvertrag verpflichtet die Japaner zur Unterstützung eines Teils des amerikanischen Militärbudgets. Der aktuelle Betrag liegt bei etwa zehn Milliarden Dollar. Als Gegenleistung für die Zahlung dieser kolossalen Summe schützen die USA "frei" Japan mit seinem Atomschirm.

- China und Japan sind keine Erbfeinde, das stimmt nicht. Diese beiden Länder lebten in Frieden, bevor die Westler sie zu Hause verärgerten.

- Ich kenne Japan gut und lange genug, um sagen zu können, dass die Japaner eine tiefe Verachtung für die amerikanische Kultur hegen.

Usw.... und ich hielt es nicht für sinnvoll, die Seite fertigzustellen.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 22/09/08, 14:19

Interessant, über Chinas strategische Optionen zu sprechen. Es ist offensichtlich ein entscheidendes Land. Hier ist mein Standpunkt:

Die Chinesen erhöhen ihre Militärbudgets, aber wir sollten sie nicht senken. Dies gilt auch für viele Länder der Welt. Ich glaube nicht, dass sie, mit Ausnahme von Taiwan, expansive Ziele verfolgen. Die Chinesen versuchten im 30. Jahrhundert nicht besonders, ihre Nachbarn zu erobern. Nichts mit europäischen Mächten oder gar dem kaiserlichen Japan zu tun. Taiwan war ein integraler Bestandteil Chinas und wurde nach dem Sieg Maos in den XNUMXer Jahren und der Verbannung Chiang Kai-sheks nach Taiwan abgetrennt. Nichts Schockierendes darüber, dass Peking sich wieder vereinen will (wir würden eine friedliche Wiedervereinigung bevorzugen ...)

Warum militarisieren? Erstens, denn wenn man in einer zunehmend militarisierten Welt eine erstklassige politische Macht werden will, muss man damit beginnen, sich zu bewaffnen. Eine wirksame und respektierte Diplomatie beruht zwangsläufig auf einer anerkannten militärischen Macht.

Welche Ziele? Ressourcen natürlich!! Auch die Chinesen wollen ihre Energie- und Mineralienversorgung „sichern“. Ich glaube nicht, dass sie sich damit begnügen werden, zuzusehen, wie Westler die Krümel teilen. Und um ihre Interessen im Ausland zu verteidigen, muss man tippen können!!

Ein offener Krieg mit den USA? Ich glaube es keinen Moment. Die USA können sich keinen weiteren Krieg leisten. Sie hätten einen Grund, den Iran oder sogar Pakistan anzugreifen, und das tun sie nicht, weil sie es nicht mehr können. Also China, lass mich lachen!! Und dann hat China keine großen Ressourcen zu bieten. Andererseits ist es ein Konkurrent um den Zugang zu diesen Ressourcen. Und die US-Flotte kontrolliert militärisch Chinas Ölversorgungsrouten aus dem Nahen Osten (über den Indischen Ozean und das Chinesische Meer). Daher sollte die chinesische Strategie logischerweise auf der Schaffung kontinentaler Pipelines (ich bin sicher, dass der Iran daran interessiert ist) und der Entwicklung einer leistungsstarken Flotte basieren, um den Krebsgeschwüren klar zu machen, dass Peking beabsichtigt, seine Vorräte zu schützen und sich nicht von ihnen festhalten zu lassen c...les durch die US Navy. Eine starke Armee für eine starke Diplomatie ist unabdingbar.

Die einzige (sehr unwahrscheinliche) Option für einen direkten Konflikt ist meiner Meinung nach die Frage der Ölfelder im Nahen Osten. Andererseits werden indirekte bewaffnete Konflikte um den Zugang zu Ressourcen von China in Afrika und insbesondere in Darfur bereits massiv praktiziert. Auf diese Weise werden die Franco-Anglo-Amerikaner nicht länger die Einzigen sein, die den Schwarzen Kontinent mit zweifelhaften Mitteln ausplündern.

Und hat Indien bei alledem eine Vorstellung von seinen Bedürfnissen und seiner strategischen Ausrichtung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste