Grauwasser im Boden evakuieren?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Gilthoniel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/09/08, 16:33

Grauwasser im Boden evakuieren?




von Gilthoniel » 07/09/08, 16:43

Bonjour à tous!

Mein Stiefvater ließ sich in einem kleinen Landhaus nieder, dessen Sanitärsystem den Standards entspricht. Wir haben ein kleines Holzchalet direkt neben dem Haus, wo wir ein paar Wochen mit meiner Frau und meinem Sohn verbringen werden.
Dieses Chalet ist nur mit einer Wasserversorgung aus dem Haus ausgestattet.
Ich werde dort eine Trockentoilette bauen, aber ich würde gerne ein Waschbecken hineinstellen.

Ma Frage est la suivante:
In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Waschbecken nur zum Waschen Ihrer Hände oder Ihres Gesichts und zum Zähneputzen verwendet wird, ist es möglich, Grauwasser direkt in den Boden hinter dem Chalet abzulassen, unter der Bedingung, dass nur natürliche Produkte verwendet werden : Aleppo-Seife für Hände und Gesicht, Backpulver für die Zähne ...? (Oder andere 100% natürliche Bio-Produkte ...)?

Ich frage mich, weil eine "Umleitung" zum individuellen Sanitärsystem möglicherweise nicht einfach ist ...

Vielen Dank für Ihre Ratschläge oder Lösungen.

A bientôt

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Grauwasser unter Bodenbedingungen ablassen?




von Holzhacker » 08/09/08, 17:04

Gilthoniel schrieb:[...] Meine Frage lautet wie folgt:
In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Waschbecken nur zum Waschen Ihrer Hände oder Ihres Gesichts und zum Zähneputzen verwendet wird, ist es möglich, Grauwasser direkt in den Boden hinter dem Chalet abzulassen, unter der Bedingung, dass nur natürliche Produkte verwendet werden : Aleppo-Seife für Hände und Gesicht, Backpulver für die Zähne ...? (Oder andere 100% natürliche Bio-Produkte ...)?

Ich frage mich, weil eine "Umleitung" zum individuellen Sanitärsystem möglicherweise nicht einfach ist ...

Vielen Dank für Ihre Ratschläge oder Lösungen.

A bientôt

Olive
Wenn Sie ein System ein wenig effizienter als eine direkte Ausbreitung machen möchten, entscheiden Sie sich für einen Mini-Reed-Filter (wenn Sie sich nicht an einem Nordhang befinden und nicht zu hoch in der Höhe sind).
Andernfalls kann ein Teichsystem auch Grauwasser reinigen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/09/08, 14:32

oder Strohfilter ;-)
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 68 Gäste