So rüsten Sie sich aus ... ohne die Bank zu sprengen!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl

Wärmepumpe mit thermischen Solarpaneelen

von TATAMI » 30/05/08, 19:52

Andererseits kann eine Wärmepumpe mit thermischen Solarmodulen kombiniert werden. Da ist es das Beste.


Ich bin interessiert ! Ist der Betrieb einer Luft-Luft-Wärmepumpe mit thermischen Solarpaneelen möglich? Und das mit einem guten Prozentsatz auch im Winter?
Wissen Sie, wie Sie feststellen können, ob unser Wohnort (in diesem Fall die Creuse) für Solarenergie geeignet ist?
Gibt es einen oder mehrere Hersteller, die Sie zu thermischen Solarmodulen beraten können?

Unser Projekt ist der Bau einer modernen Jurte. Haben Sie Ideen, welche erneuerbaren Energien für diese Art von Behausung genutzt werden könnten?

DANKE. [/zitieren]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

von Remundo » 30/05/08, 20:35

Hallo Tatami,

Für die Wärmepumpe ist eine Wasser/Luft-Wärmepumpe besser: Denn Solarthermie arbeitet in der Regel mit einem Tank mit lauwarmem Wasser (dem Cumulus).

Sie können sich eine Spule im Kumulus vorstellen, in der die Flüssigkeit Ihrer Wärmepumpe die Wärme aufnimmt, dann komprimiert wird und die Kalorien mitnimmt, um zum Wärmetauscher zu gelangen, der mit der Luft Ihres Hauses in Kontakt kommt.

Wenn der Kumulus jedoch groß genug ist, bleibt er im Allgemeinen warm genug, um für Wärme zu sorgen. Es ist nur für Warmwasser im Haushalt interessant.

Dabei handelt es sich um nicht standardmäßige Installationen... Man muss den Handwerker gut kennen und dafür „offen“ sein.

Ansonsten Selbstbau!

Fragen Sie Tigger und Christophe : Idee:
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 30 / 05 / 08, 22: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
TATAMI
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 30/05/08, 19:18
Ort: hohl

Windkraftanlage

von TATAMI » 30/05/08, 21:27

Und ein pAC, der von einer Windkraftanlage angetrieben wird, was denken Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

von Remundo » 30/05/08, 22:52

Ich denke, das Beste ist, eine Verbindung zum EDF-Netzwerk herzustellen.

Eine Windkraftanlage ist sehr unbeständig und benötigt Speicher, wenn Sie nicht angeschlossen sind.

Außerdem kann man nicht den Strom ziehen, den man möchte.

Bereits mit thermischen Solarmodulen und einer kleinen Wärmepumpe verbrauchen Sie für Ihren gesamten Heizbedarf nahezu nichts.

Wenn Sie noch weiter gehen und eine Windkraftanlage errichten möchten, ist das eine Frage der „Philosophie“.

@+
0 x
Bild
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Wirtschaft

von bobono » 31/05/08, 10:09

econergy: Reagiert es auf eine Anfrage? Ich antworte mit Ja.

Die Preise sind sehr wettbewerbsfähig und ermöglichen einen Vergleich mit den Angeboten aktueller Installateure auf dem Markt.

Er ist bereit, telefonisch Ratschläge zu geben (manchmal ausreichend)

Ein fachkundiger Handwerker kann eine Wärmepumpe problemlos montieren

Der Unterschied zu Profis: Es gibt mehrere Stunden kostenlose Bearbeitung. (Vielleicht wird es für manche sogar als Hobby betrachtet).

Zuverlässigkeit von Pacs: Ein Pac ähnelt eher den Kühlschränken, die Sie bei Ihrem Metzger finden, als den Kühlschränken, die Sie in Ihrer Küche haben. Kann ich darauf antworten, dass ein Pac tatsächlich mehr als 30 Jahre problemlos funktionieren kann?

Da die Herstellung von Glühlampen (Filament) verboten ist, ist der Einbau und die Herstellung von Widerstandsverbindern sowie der Einbau zu untersagen,

Mit den erzielten Einsparungen wird es möglich sein, Tausende von Häusern zu heizen, ohne direkt Öl zu verbrennen.

Vielleicht liegt das Fass morgen bei 200 Dollar
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Energiesparen

von Christophe » 31/05/08, 11:52

bobono schrieb:Die Preise sind sehr wettbewerbsfähig und ermöglichen einen Vergleich mit den Angeboten aktueller Installateure auf dem Markt.


Unzulässiges Argument: Jeder kann in 30 Stunden eine Website mit Preisen erstellen, die 2 % des Marktpreises entsprechen ... aber mit nichts dahinter ...

Bei dem ausgewählten Hosting handelt es sich um ein Hosting, bei dem Sie nicht einmal ein Whois erstellen können, um die Identität des Webmasters zu erfahren (machen Sie es für Econo und Sie werden sehen, dass alles mit den im Shop angegebenen Informationen übereinstimmt) ...

Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass er im Gegenteil unsere spezifischen Fragen nicht beantwortet hat und sich damit zufrieden gegeben hat, vorgefertigte Sätze wegzuwerfen.
0 x
Wirtschaft
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 10/02/08, 12:50
Ort: Frankreich

von Wirtschaft » 01/06/08, 18:43

Das habe ich in der Einleitung zu meinem ersten Beitrag gesagt, der Selbsterklärung einer Selbstspezialität mit Pseudokompetenzen ... Aber Sie haben einen Fehler gemacht, was mich betrifft ... Schade.

Ich habe Ihre Erklärung zum Wärmeleitpad nicht verstanden ...

Ich werde auf mehrere Kommentare antworten:

Viele Menschen bereiten im Sommer warmes Wasser mit dem Brennstoffkessel zu, trotz einer Wärmepumpe in der Heizung...

Das ist Unsinn und so offensichtlich, dass ich mich frage, wie manche Installateure dazu kommen, eine solche Lösung zu empfehlen.

Einerseits gibt es keinen schlechteren Kesselwirkungsgrad als den Betrieb zur Warmwasserbereitung.

1/Leistungsbedarf 3/4 kW für Leistung (Durchschnitt) 20 kW = Katastrophenertrag.
2/ Hält den Heizkessel 24 Stunden am Tag für maximal 24 Stunde tatsächlicher Nutzung heiß
3/ Kraftstoff-KW/H-Preis höher als EDF-KW/H-Stunden außerhalb der Spitzenzeiten
4 / Wartung + Kesselreinigung, die weitergeht.

Die Durchführung einer Brennstoffrückgewinnung zur Entlastung im Zusammenhang mit einer Wärmepumpe ist von der gleichen Art, oder sogar noch schlimmer, denn wenn der Kessel kalt startet (falls er kein heißes Wasser produziert) und die Temperatur ansteigt, überschreitet der Wirkungsgrad 50 % nicht.

Wir empfehlen grundsätzlich die Produktion mit einer Wärmepumpe, unabhängig von der Wärmequelle Erde, Wasser oder Luft. Sobald das Hydraulikdiagramm gut verwaltet ist.

Ich komme zurück auf die Zuverlässigkeit von Kältekompressoren. Bitte lesen Sie meinen vorherigen Artikel. „90 % der Kühlschränke, die in den Müll geworfen werden, haben Kompressoren in einwandfreiem Zustand“

Wie können Sie sagen, dass es nicht möglich ist, nur weil es Ihr „Gefühl“ ist, welche Beweise Sie dafür haben? Kostenlose Behauptungen nützen niemandem, besonders wenn sie falsch sind ...

Was die Erträge und Energieeinsparungen von Wärmepumpen angeht, geben Sie rein theoretische Zahlen aus Ihren Büchern an, während ich von realen Fakten in einer Situation mit mehr als 150 installierten Kunden spreche. Ich habe nicht die Absicht, Werbung zu machen, sondern lediglich Wahrheiten wiederherzustellen, die Ihnen entgangen sind.

Die Solarwärmepumpenlösung ist tatsächlich eine Technik, die wir bereits getestet haben. Wir warten auf die Ergebnisse. In unserem Fall:

- BI BLOC LUFT/WASSER-WÄRME-Split-Fluid-R410A-Wechselrichtersystem. Leistung 18 KW
- SANYO-Zweizylinderkompressor mit Abtauung ohne Zyklusumkehr (SANYO-Patent)
- Pufferspeicher auf der Heizungsseite 200 LITER
- Doppelter Multienergiespeicher aus Edelstahl mit Warmwasser. 300 Liter eingetaucht in 200 Liter Primärheizpuffer.
-2 Solarkollektoren 20 supraleitende Vakuumglasröhren mit Wärmerohrdurchmesser 70 mm. Angeschlossen an den Multienergiespeicher und gekoppelt mit der Wärmepumpe mit automatischer Wärmepumpen-/Solar-Auswahlsteuerung

Ich habe im Moment keine Zeit, aber ich werde Ihnen bald verschiedene Diagramme und Fotos von Installationen senden.

Mit freundlichen Grüßen,


Daniel.
0 x
Wirtschaft
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 10/02/08, 12:50
Ort: Frankreich

von Wirtschaft » 01/06/08, 19:07

Christoh schrieb:

Unzulässiges Argument: Jeder kann in 30 Stunden eine Website mit Preisen erstellen, die 2 % des Marktpreises entsprechen ... aber mit nichts dahinter ...

Bei dem ausgewählten Hosting handelt es sich um ein Hosting, bei dem Sie nicht einmal ein Whois erstellen können, um die Identität des Webmasters zu erfahren (machen Sie es für Econo und Sie werden sehen, dass alles mit den im Shop angegebenen Informationen übereinstimmt) ...

Außerdem habe ich den Eindruck, dass er im Gegenteil unsere spezifischen Fragen nicht beantwortet hat und sich damit zufrieden gegeben hat, vorgefertigte Sätze wegzuwerfen.

Daniel antwortet:

Ich habe den Eindruck, dass Sie meine Interventionen so sehr stören, dass Sie bereit sind, alles zu sagen, um sich gegenüber anderen Internetnutzern Anerkennung zu verschaffen.

In einigen Gesprächen konnte ich mir eine Meinung über die Art und Weise bilden, wie Sie vorgehen... Nun ja, es ist nicht sehr glorreich.

- Also was ist dann einfach, ich fordere dich heraus eine spezialisierte Website für erneuerbare Energien zu erstellen, deren Produktqualität und Preis mit meinen identisch sind. Sie machen (wieder ein Fehler) es sind nicht etwa 30 % weniger, sondern mindestens 50 %. Dies in 2 Stunden, wie Sie angeben, und mit etwas „Konkretem“ dahinter.


Wenn Sie das nicht können, wird hier jeder verstehen, dass Sie sich mit nutzlosen schönen Worten überschütten, um sich mit einem Wappen zu schmücken, das Sie nicht haben.... Gleichzeitig ist klar, dass Sie versucht haben werden, alle Ihre Gesprächspartner für dumm zu halten...

Der Webmaster bin ich allein, mit der „OFFICELIVE“-Oberfläche von Microsoft. Kein Hexenwerk.

Im Gegenteil, ich habe alle nützlichen Fragen beantwortet, aber diese Antworten entsprechen nicht Ihrem Geschmack, weil sie Ihren Gedanken widersprechen, mein Herr. Vorgefertigte Sätze, das ist nicht mein Stil, sondern deiner, man muss es nur lesen, um es zu erkennen.

Dies wird meine letzte Intervention und Rede bei Ihnen sein, da sie nichts Konstruktives und Konkretes bringt. Sie sind zu negativ in Ihren Bemerkungen, die nur Kontroversen hervorrufen. Ihnen mangelt es an Aufrichtigkeit und technischem Wissen zu diesem Thema, was Sie durch Zitate, die Sie in Ihrer Bibliothek suchen, auszugleichen versuchen.

Matthias
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1

von georges100 » 01/06/08, 19:20

Ehrlich gesagt verstehe ich beim Lesen dieses Beitrags nur eines ...
Erneuerbare Energien ES ERWEITERT SICH : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

von Christophe » 01/06/08, 19:51

1) Mir fehlen technische Kenntnisse im Netz? Sie ist sehr gut...die Stammgäste dieser Seite und forum wird verstehen...

2) Auf Ihrer Website werden nirgendwo Koordinaten oder ein konkreter Name angegeben. Komisch, dass ich das gefunden habe:

Sie können daher sicher sein, dass Sie sich auf keinen Fall mit einer „Geister“-Struktur herumschlagen müssen, die etwas verkauft.


Aber es ist genau das Gegenteil: Zahlung nur per Paypal (um Leute im Internet zu ficken, gibt es nichts Besseres), keine Adresse, kein Nachname, anonyme E-Mail bei Gmail, keine Firmennummer...etc etc...kurz WIND...

3) Ich schlage vor, Kontakt mit dem aufzunehmen DGCCRF zu denunzieren der Mangel an Transparenz, Genauigkeit und Professionalität Ihrer „Website“...

In der Zwischenzeit schließe ich Sie ab, Sie können mich jederzeit privat kontaktieren, wenn Sie nicht zufrieden sind ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste