Ein Boot hat Wasserstoff? WARUM NICHT

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03




von mars66 » 09/04/08, 10:12

Hallo Chatam
Sie haben geschrieben:
Er hätte 2 500-PS-Motoren daran befestigen müssen, um brauchbar zu sein, außer um Touristen bei gutem Wetter herumzuschleppen ...

Kleine Korrekturen an Ihren Vorschlägen:
-2 Motoren mit 500 PS für diesen Bootstyp ??? du willst 30 nx machen und du willst, dass der Rumpf wirklich planiert, kein Wortspiel beabsichtigt ???
- Wenn es um Touristen geht, wissen Sie, dass dieses Boot von einem Enthusiasten gebaut wurde, der selbst die Pläne gemacht hat, seine Familie mitzunehmen und fast die halbe Welt zu erschaffen, die dieser Mann uns zur Verfügung stellt (wie ich angedeutet habe). sein Boot, weil es ihm unmöglich ist, es zu verkaufen oder zu verkaufen, und dass ich Sie, auch wenn dieser Bootstyp Ihnen nicht gefällt (Geschmackssache), ein Minimum an Korrekturen gegenüber dieser Person bitten muss . Hastige Urteile sind niemals die richtigen und noch weniger konstruktiv.

Danke für Ihr Verständnis
Mars66
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 09/04/08, 10:21

Nun, da wir darüber sprechen: Wie wird dieses Boot derzeit angetrieben?
- Leistung der Motoren,
- Art,
- Größe der Tanks,
- ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 09/04/08, 11:02

mars66 schrieb:Hallo Chatam
Sie haben geschrieben:
Er hätte 2 500-PS-Motoren daran befestigen müssen, um brauchbar zu sein, außer um Touristen bei gutem Wetter herumzuschleppen ...

Kleine Korrekturen an Ihren Vorschlägen:
-2 Motoren mit 500 PS für diesen Bootstyp ??? du willst 30 nx machen und du willst, dass der Rumpf wirklich planiert, kein Wortspiel beabsichtigt ???


Soweit ich sehen kann, handelt es sich nicht um einen Hobelrumpf, sondern normalerweise um einen Verdrängungsrumpf (möglicherweise halbhobelig, wenn Sie die Wasserlinien nicht sehen), wenn dies der Fall ist Bei einem Verdrängungsrumpf können die 30 Knoten wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht erreicht werden.
Nur zur Information, ich kenne ein Segelboot mit 23 m und 74 Tonnen Hubraum, das einen 260 PS starken Motor hat, der 10 Knoten bei maximaler Geschwindigkeit ermöglicht ...
Sie scheinen sich der Leistung eines Bootes mit 23 m und 90 t und 30 Knoten nicht sehr bewusst zu sein: Ich habe einen Taschenrechner verwendet, der mir 2129 kW oder 2896 PS liefert ... : Mrgreen:
0 x
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03




von mars66 » 09/04/08, 11:44

Hallo allerseits,

Dieses Boot ist mit zwei 110-PS-Motoren ausgestattet, auch wenn ich es ein bisschen fair finde, erlaubte es ihr, nach Indien zu fahren.

In Bezug auf den Rumpf ist es natürlich kein Hobelrumpf, es ist ein Boot, das aus 78 Erinnerungen stammt, also das Hobeln zu diesem Zeitpunkt ??? Ich habe nur mit Humor auf Verhältnis / Kraft hingewiesen, nicht mehr. Aber keine zusätzliche Kontroverse, weil es nicht die ist forum es anderswo zu tun oder anderswo zu beneiden.
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03




von mars66 » 09/04/08, 11:52

Hallo Targol,

In Bezug auf die Art und Größe der Tanks habe ich nicht daran gedacht, nachzuschauen, aber ich kann die Informationen haben

Die Panzer: Da sie viel gereist sind, denke ich, dass sie beträchtlich sein müssen und die Größe der Motoren, die ich für 110 PS noch nie so klein gesehen habe.

Ansonsten habe ich Mr. Cousin angerufen ... na ja. Wir müssen das Boot mit seinem Motor untersuchen und ich denke, es ist eine gute Lösung, aber nicht die einzige.
...
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 09/04/08, 15:16

mars66 schrieb:s

In Bezug auf den Rumpf ist es natürlich kein Hobelrumpf, es ist ein Boot, das aus 78 Erinnerungen stammt, also das Hobeln zu diesem Zeitpunkt ???


Absolut die Hobelrümpfe stammen aus dem Anfang des Jahrhunderts, genau wie die Tragflügelboote, außerdem drehten sich einige französische Tragflügelboote der Rheinmarine der 50er Jahre mit 50 Knoten: nicht schlecht für "Süßwassersegler"! ..
Aber ein Verdrängungsrumpf nimmt die Last viel besser auf ...
0 x
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03




von mars66 » 09/04/08, 19:09

Abgesehen davon, dass Sie von Last sprechen (danke Chatam), die Sie sehen, wenn Sie wollen, sind Sie nicht so unangenehm (Humor), dass mich jemand über die Tatsache informieren kann, dass eine Windkraftanlage eingebaut wird, die das Gewicht in der Höhe erheblich erhöht 400 kg
Sobald dies ein Problem darstellt, ja sicher, aber es gibt ein Gewicht, einen Formelstil, der nicht überschritten werden darf.
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 09/04/08, 22:07

mars66 schrieb:Kann mir jemand sagen, wie man eine Windkraftanlage aufbaut, die das Gewicht in der Höhe erheblich erhöht, 400 kg
Wird dies ein Problem sein, ja sicher, aber es gibt ein Gewicht, einen Formelstil, der nicht überschritten werden darf.


Wenn Sie das Gewicht weit über den Schwerpunkt legen, entsteht ein wichtiger Hebelarm, der das Boot kentern kann. Die Stabilität muss von einem zugelassenen Konstruktionsbüro mit zertifizierter Software neu berechnet werden. Andernfalls weigern sich die maritimen Angelegenheiten zu Recht, das Boot zur See zu bringen. Sie lehnen es ab, ungefähre Formeln zu basteln. Stabilität ist Pro-Arbeit, die von Profis mit Pro-Tools geleistet wird.

Ich muss Masten an meinem Labortrawler installieren und gehe daher diese Art von Verfahren durch.

Ihr Boot scheint bereits in die Höhe geladen zu sein. Eine Erhöhung dieses Trends führt zu leichteren Instabilitäten. All das für eine Lösung (Wind), die von Anfang an schlecht ist ...
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
mars66
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 31/03/08, 12:03




von mars66 » 21/04/08, 20:01

Ich wollte mich nur bei allen Teilnehmern zu diesem Thema bedanken, die mir geholfen haben, die Idee voranzutreiben, auch wenn ich einige Anwendungen ändern muss, habe ich für den Fall Ruder gekauft !!! Nochmals vielen Dank und ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald das Projekt fortschreitet.
kriegerisch
0 x
Geben, tauschen, teilen, sind die einzigen Worte, die sich vorwärts bewegen.

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste