Auf der Suche nach Öl und Gas: Geo-Challenger-Schiff

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Auf der Suche nach Öl und Gas: Geo-Challenger-Schiff




von jean63 » 01/03/08, 12:22

Gestern Abend in Thalassa gesehen:

Geo-Herausforderer: Auf der Suche nach dem schwarzen Gold

Ein Bericht von Herlé Jouon
Eine Thalassa-/Weitwinkelproduktion von France 3

Die Geo Challenger, 90 m, eines der vielen Schiffe der Flotte der Compagnie Générale de Géophysique. Er durchquert die Meere auf der Suche nach Böden, die reich an Öl und Gas sind. Es handelt sich um eine echte schwimmende Fabrik mit mehr als 50 Besatzungsmitgliedern. Einige erblicken nicht das Licht der Welt, weil sie die Daten der hinter dem Schiff hergezogenen seismischen Sensoren sammeln; Die anderen müssen sowohl nach Walen als auch nach Fischern Ausschau halten, die dem Boot im Weg stehen könnten. Entdecken wir das erste seismische Schiff.


http://www.thalassa.france3.fr/index-fr ... e=emission

Ich glaube mich zu erinnern, dass sie den Meeresboden bis zu einer Tiefe von 70 km erforschen, eine Art sehr präziser Ultraschall ... Ergebnisse, die an Ölkonzerne geliefert werden.

Den Wissenschaftlern an Bord zufolge werden viele davon gefunden und werden es auch sein, und es besteht die Gefahr, dass sich das Datum des Ölfördermaximums ändert : Schock:

Es ist nicht die Zukunft, in der es kein Öl und kein Gas mehr gibt, die gefördert werden könnten, so dass es den erneuerbaren Energien schwer fallen wird, „durchzubrechen“.
: Schock:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 01/03/08, 12:24

1) 70 km tief? Größer! :) Der absolute Rekord für ein Bohrloch liegt, glaube ich, bei 13 km ... auf dem Trockenen ...

Sind es nicht eher 7 km?

2) Natürlich ist Peak Oil nicht für morgen ... Janco erzählt uns das schon seit einiger Zeit (und ich wiederhole es).

Peak Oil ist ein trügerisches Argument für Ölkonzerne, um die Preise hoch zu halten (umso besser für die Umwelt, aber es ist immer noch eine Lüge) ... genau wie China, das angeblich das gesamte Erdöl der Welt verschlingt, obwohl es in Wirklichkeit 1/10 bis 1/5 des Verbrauchs der USA verbrauchen muss ...

CApitAli$m€ scheint sich nicht mit intellektueller Ehrlichkeit zu reimen ...

3) Es lebe Geo Challenger... so ein schöner Name für so eine beschissene Sache... : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/03/08, 13:34

1) 70 km tief? Größer! Der absolute Rekord für ein Bohrloch liegt, glaube ich, bei 13 km ... auf dem Trockenen ...

Sind es nicht eher 7 km?


Ja ja, da habe ich es vermasselt, als ich die Tiefe eingegeben habe! Schade, dass wir den Bericht nicht überprüfen können, außer das Video zu kaufen, aber es gibt nur wenige Informationen im Internet.

Ihr System ist ziemlich beeindruckend: Sie ziehen mehrere Kilometer lange Leinen hinter dem Boot her.

http://www0.cgg.com/corporate/news/2006 ... er_fr.html

http://translate.google.com/translate?h ... %3D1I7GGLR
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 01/03/08, 16:56

Ach ja... das habe ich auch alles gesehen...

Was mich beunruhigt, ist der Anblick des Geldes und der Mühe, die wir aufwenden, um aus dem Öl der Erde herauszukommen, das die Städte verschmutzen und den Treibhauseffekt verursachen wird, wenn es doch ausreicht, Solarenergie zu nutzen und sie gut zu nutzen ...

Siehe die forum Hyperthermische Falle direkter Sonnenstrahlung in meiner Signatur für Neugierige.

@+
0 x
Bild

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste