Kamin und Regulierung? Was sagt das Gesetz?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Kamin und Regulierung? Was sagt das Gesetz?




von Christophe » 09/01/08, 14:40

Diesem Thema folgen https://www.econologie.com/forums/raccorder- ... t4557.html papi78 erwähnte das Problem der Regulierung in Bezug auf Rauchabzüge.

Weiß jemand, was das Gesetz in Bezug auf seinen Schornstein vorschreibt? Zum Beispiel bei einer Renovierung? Gibt es einen Unterschied zwischen den Kanälen für Holz und Öl oder Gas? Usw.

Das einzige was ich glaube zu wissen ist, dass man einmal im Jahr fegen muss ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/01/08, 15:58

du musst sicher sein, dass er alles fegt, es liegt in seiner eigenen Verantwortung, das ist alles, nachdem das von der Versicherung abhängt, akzeptiert meine eine Unterschrift des Nachbarn, während ich gut fegte.

Der Diebstahl der Schornsteinfegerzeugnisse bringt das Haus nicht aus der Asche ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 09/01/08, 16:00

Hu? Fliegen? Pkoi fliegen?

Wir haben nur eine verwendet und ich dachte, dieses Zertifikat sei ein "Witz" ... Hat es dann wirklich rechtlichen Wert?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/01/08, 16:04

nein denke ich nicht aber vielleicht müssen endlich einige glauben weil es ein verkaufsargument ist?

Wenn Sie keinen Holzofen auf das Dach bringen möchten, war es dann richtig, die Röhre nach oben zu stellen? sollen wir mazerieren

hier comtpe ich mich, um einen Ziegelmassenofen zu machen, schließlich wird die Leitung Ziegel sein, mit klassischem Ziegelausgang also (Gehrung?).

aber in der Zwischenzeit habe ich vor, meinen Herd Jotul sehr gut zu stellen!
So verlassen Sie den Raum: schwarzer Emaille Rohr, dann machen Sie ein Loch in den großen Steine ​​auf Balken verlegt sind, schließen Sie ein anderes Rohr, ich bin 125 Durchmesser so entweder 125 Röhre fand ich (die ältesten Arten verzinktem Zink oder besser gesagt ich mich erinnere), wenn rostfreie gesehen, dass es mehr davon zur Verfügung (der Betrug) ist, und schließlich Ausgabe Schieferdach: entfernen sie die Schiefer, 1 oder 2 Latten, die behindern (wo gestellt werden Schiefer), um eine Art Rohr + Hut zu verbinden? Edelstahl stelle ich mir immer vor?
Einziges Problem, das ich sah, dass sie im Durchmesser 180 sind. Ich benötige eine 125 / 180-Verschraubung.

Was ist mit all dem?

hat jemand einen Auszug aus der DTU?

merci!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 03/02/08, 01:23

Das Gesetz sagt:
1. Das Gehäuse kann nicht eingesetzt werden, um die Unversehrtheit oder Stabilität des Kanals wiederherzustellen. das heißt, der Schornstein muss allein stehen, sie stützt das Gehäuse, nicht das Gegenteil
wir röhren daher nur für:
-Verbessern Sie die Wasserdichtigkeit
-Reduzieren Sie den Abschnitt
-Vermeiden Sie die Bistragen

In diesem Fall entfernen wir zunächst alle Ablagerungen von Ruß, Bistros und anderen Kondensaten. In der Tat wird die Strahlung so sein, dass diese Reste feuern würden. Wenn nicht alles gründlich gereinigt werden kann, gilt der Schornstein als ungeeignet für die Verkleidung!

Danach können wir ein starres oder flexibles Rohr anbringen, das die gesamte Länge haben muss. Wenn es flexibel ist, muss es einteilig und doppelwandig mit glatter Innenfläche sein. Dieses Rohr sollte das Feuer nicht berühren, muss es ein Minimum 2cm Raum aufrechtzuerhalten, die durch eine niedrige Luftzufuhr von mindestens 20cm² und der Oberseite des 5 cm² gebrochen wird.
Der Regenhut ist auch obligatorisch.
Es!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 269 Gäste