Erziehung, Erziehung, was zu tun?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 18/11/11, 14:24

Christophe schrieb:Aber seien Sie vorsichtig, denn was können diese Genies außer Schach im wirklichen Leben?

Nationale Bildung hat (besonders?) auch eine Rolle bei der Sozialisierung ...

Manche Eltern, die ihre Kinder von der Schule abmelden, erweisen ihnen einen schlechten Gefallen für ihr zukünftiges soziales Leben ...



Man kann nicht in allem ein Genie werden...Mozart war ein Genie für Musik, außerdem war er ganz gewöhnlich.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/11/11, 14:33

Nun ja, wie alle Genies sind sie „zum Glück“ nur auf einem Gebiet...sonst würden sie mit Gott konkurrieren : Cheesy:

Mozart hatte, zumindest laut dem (sehr guten) Film Amadeus, immer noch einige psychische Probleme ... im Stil einer Paranoia ... die ihn schließlich umbrachten ...

manet42 schrieb:Gestern in den Nachrichten gesehen: Derzeit gibt es in Frankreich einen Test zum Entfernen von Noten in der Grundschule... Noten ersetzt durch... 4 Farbpunkte in einem Bewertungsraster

(...)


Wir haben oben gerade darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/post216494.html#216494

Ich sehe, dass wir in dieser Frage der gleichen Meinung sind ... Die nationale Bildung ist mehr an den Methoden und dem Wohlergehen der Lehrer interessiert als am Niveau der Schüler ...

Sehen Sie sich den Film an (den ich gerade zur ersten Nachricht zu diesem Thema hinzugefügt habe): http://vimeo.com/user8485244/greve-du-2 ... population
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 18/11/11, 14:44

manet42 schrieb:Jedes Kind kann ein Genie werden.

Ich glaube es nicht, und ist es wirklich notwendig, dass ein Kind ein Genie wird? Ein glückliches Lebewesen sollte ausreichen!
JC



Das ist kaum eine Glaubenssache, aber es spielt keine Rolle, das derzeitige System begünstigt das Einschläfern von Menschen durch ein Programm zur „Verdummung“ der Bevölkerung und nebenbei die Reduzierung der Zahl der Lehrer.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 18/11/11, 14:48

Christopher sagte:
Ich sehe, dass wir in dieser Frage der gleichen Meinung sind ... Die nationale Bildung ist mehr an den Methoden und dem Wohlergehen der Lehrer interessiert als am Niveau der Schüler.
Nicht ganz ... Ich verstehe nicht, wie das Entfernen von Noten, moderne Mathematik, das Tragen einer Uniform, das Verbot von Hausaufgaben und andere Dinge das Wohlergehen der Lehrer aufrechterhalten sollen!
Zum Glück haben meine Enkelkinder Lehrer, die die Anweisungen der sogenannten Pädagogen ignorieren und ihnen Arbeit zu Hause geben.
Um Schmied zu sein, muss man schmieden, schmieden ...

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/11/11, 14:54

Nun, all diese C*****, wie Sie sagen, kosten die nationale Bildung ... Zeit, Geld, Energie ...

Dies geschieht zum Nachteil von etwas: vielleicht der Effektivität der Lehre, die seit 20 Jahren im freien Fall ist...

Offensichtlich gibt es keine schlechten Lehrer, nur schlechte Schüler ...

Siehe oder wieder zu sehen: http://vimeo.com/user8485244/greve-du-2 ... population

Hey, ich erinnere mich jetzt, dass wir bei ENSAIS am Ende (also Bac+4 / +5) am Ende des Moduls (im Allgemeinen pro Quartal) einen Fragebogen zur „Zufriedenheit“ mit dem Kurs/Lehrer/den Methoden hatten.

Wir konnten loslassen: Es war anonym (aber der Lehrer erkannte offensichtlich die Schriften einiger ...) ...

Wann wird das Gleiche in den Grundschulen passieren, um wirklich auf die Erwartungen der Schüler einzugehen?

PS: Versuchen Sie es mit der Schaltfläche „Zitieren“ ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Bildung, Bildung, um was zu tun?




von Christophe » 20/03/24, 14:19

Ich stelle das hier ein:

tv.jpg
tv.jpg (35.22 KB) 199 Mal angesehen


PS: Es funktioniert auch für Erwachsene... : Mrgreen:
1 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Betreff: Bildung, Bildung, um was zu tun?




von Petrus » 20/03/24, 15:45

Wir müssten den gleichen Test mit den heutigen Kindern wiederholen, die ihre Zeit am Tablet verbringen, also wenn sie noch wissen, wie man einen Marker hält ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Bildung, Bildung, um was zu tun?




von Makro » 20/03/24, 15:49

Als ich Mutter war, habe ich meine Tage nicht vor dem Fernseher verbracht ... Und ich war schrecklich darin, Kunst zu zeichnen ... Und das tue ich immer noch : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Jetzt kann ich sagen, dass es am Bildschirm liegt
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Bildung, Bildung, um was zu tun?




von Christophe » 20/03/24, 17:47

Die Makroversion war Quatsch!

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Bildung, Bildung, um was zu tun?




von Christophe » 20/03/24, 17:49

Petrus schrieb:Wir müssten den gleichen Test mit den heutigen Kindern wiederholen, die ihre Zeit am Tablet verbringen, also wenn sie noch wissen, wie man einen Marker hält ...


Ich weiß nicht, wann diese Studie stammt ... aber sie wird gut und schlecht sein ... oder schlimmer ...

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht in den Nachrichten gesehen: Es gibt jetzt „Spezialisten“ für Bildschirm-Detox für Kinder ...
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste