Konformitätstabelle Elektrik Dreiphasen nicht symmetrisch! Linky Springen!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Konformitätstabelle Elektrik Dreiphasen nicht symmetrisch! Linky Springen!




von Christophe » 11/02/24, 00:12

Remundo schrieb:Ich habe zwei dreiphasige Linkys, sie akzeptieren unausgeglichene Leistungen.


Natürlich akzeptieren sie sie...vorerst...

Bis irgendein verdammt dummes technokratisches Gesetz (wahrscheinlich von der EU-SS) meiner beiden dich für das Ungleichgewicht bezahlen lässt ... sei es im Konsum oder in der Produktion ...

Sie haben jetzt alle Werkzeuge in der Hand, um dies zu tun ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Konformitätstabelle Elektrik Dreiphasen nicht symmetrisch! Linky Springen!




von Remundo » 11/02/24, 00:34

Jawohl,

Persönlich befürchte ich eher eine Verlagerung von der Elektrizität auf den Verkehr mit enormen Steuern, wie wir es bereits von Kraftstoffen wissen.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Konformitätstabelle Elektrik Dreiphasen nicht symmetrisch! Linky Springen!




von Christophe » 11/02/24, 01:45

Sie kennen die belgische Prosumer-SS-Steuer nicht? : Mrgreen:

Es ist super lustig: Es handelt sich um eine SS-Steuer, die ALLE (wirklich „reichen“) Besitzer von PV-Modulen dazu zwingt, einen Pauschalpreis für installierte kWc zu zahlen, um die sogenannten Netzwerk-„Kosten“ zu kompensieren. (P.S.: Wie bei der Steuer liegt auch jede Panne in der Verantwortung des Eigentümers)

All dies, weil (auf dem Papier) die anderen lieber in die Karibik Urlaub machten oder den neuesten Ishit kauften, als in die PV zu investieren, also verstehen Sie, dass es eine Ungerechtigkeit war, ausgeglichen zu werden ...

Andere logen, indem sie sagten, es ginge darum, die Kapazität des Netzwerks für die Aufnahme der Photovoltaik-Produktion zu verbessern (einfach war... und er tut es immer noch... außer dass die Realität ihm zu 100 % Unrecht gibt), der Beweis dafür, dass nein...

Denn aktuell (2 Jahre nach Inkrafttreten der Steuer) läuft ein Gerichtsverfahren, weil das Netz in bestimmten Gebieten keine PV-Spitzenproduktion mehr aufnehmen kann... und deshalb die Wechselrichter, obwohl stark besteuert, ausfallen...

Kurz gesagt, es handelt sich um eine doppelte Strafe (die Steuer + den Verlust der Injektion), andere würden sagen, es sei ein allgemeines Arschloch ... und ich bin es auch!

Aber als ich es wagte, hier zu sagen, dass die Prosumer-Steuer hier ein Arschloch sei, wurde ich von kleinen Trotteln wie dem Trottel, dem Trottel im Dienste der Lobbys, verarscht ... :böse:

: Arrow: Solar-Photovoltaik / Photovoltaik-die-belgische-Prosumer-Steuer-ist-ein-finanzieller-und-politischer-Betrug-t16753.html
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Betreff: Konformitätstabelle Elektrik Dreiphasen nicht symmetrisch! Linky Springen!




von Petrus » 11/02/24, 04:28

sicetaitsimple schrieb:Meines Wissens nach nein, Linky löst aus, wenn eine der Phasen die Leistung überschreitet.

OK, es hat also keinen Vorteil, zu Linky zu wechseln, um das Sortierabonnement zu sparen.
Es hätte mich auch überrascht, wenn Enedis die Fähigkeiten des Linky zum Vorteil des Benutzers genutzt hätte, dafür ist es nicht gemacht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Konformitätstabelle Elektrik Dreiphasen nicht symmetrisch! Linky Springen!




von Christophe » 11/02/24, 05:19

Petrus schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Meines Wissens nach nein, Linky löst aus, wenn eine der Phasen die Leistung überschreitet.

OK, es hat also keinen Vorteil, zu Linky zu wechseln, um das Sortierabonnement zu sparen.
Es hätte mich auch überrascht, wenn Enedis die Fähigkeiten des Linky zum Vorteil des Benutzers genutzt hätte, dafür ist es nicht gemacht.


Glauben Sie nicht den ganzen Lobby-Trollen, sie werden dafür bezahlt, Sie im Internet zu manipulieren ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste