Kleine Solaranlage auf Wechselrichter -> Bevorzugen Sie 24V, 36V oder 48V?

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Präliator
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/23, 13:42
x 2

Kleine Solaranlage auf Wechselrichter -> Bevorzugen Sie 24V, 36V oder 48V?




von Präliator » 05/11/23, 13:51

Hallo alle,

Ich habe eine kleine Solaranlage, die ich gerne an einem Wechselrichter verwenden würde, der zum Anschluss von Geräten mit niedrigem/mittlerem Verbrauch verwendet wird (2x 140-W-Computer, Ladegerät für Roller und Elektrofahrräder, Ladegerät für Heimwerker-Werkzeugbatterien).

- 4 x 180 W 12 V Solarpanel
      - Vmp 19.10 V
      -Imp 9.10A
      - Voc 23.20V
- Keine Batterie.

Ich möchte einen Victron-Wechselrichter (VICTRON Energy Inverter Phoenix) kaufen, und dieser benötigt mehrere Eingangsspannungsmöglichkeiten: 12 V, 24 V, 36 V, 48 V. 

Gibt es in meinem Fall eine bevorzugte Spannung? Ich habe darüber nachgedacht, meine Panels in Reihe zu schalten, um auf 48 V zu kommen, da ich wusste, dass ich in Zukunft darüber nachdenke, vier weitere Panels mit der gleichen Leistung zu kaufen, die ich parallel zu den ersten vier anschließen wollte.

Merci.
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste