Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Exnihiloest » 20/11/22, 19:32

izentrop schrieb:zwei stunden zu dem thema, das freut janic : Mrgreen:


"Mit Herve Martini„! Mit einem Shaker oder mit einem Löffel? Ein ganzes Programm. Sind Bénédictine und Johnnie Walker auch dabei?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Christophe » 20/11/22, 20:53

phil59 schrieb:Gestern am späten Nachmittag war ich bei einer Champagnerverkostung, ich nicht einmal, noch das Bier, was das angeht.


: Schock:

ich wer nicht einmal?

Champagner war offensichtlich gut, du hattest noch Reste, als du diese Nachricht geschrieben hast!! : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von phil59 » 20/11/22, 21:02

Christophe schrieb:
phil59 schrieb:Gestern am späten Nachmittag war ich bei einer Champagnerverkostung, ich nicht einmal, noch das Bier, was das angeht.


: Schock:

ich wer nicht einmal?

Champagner war offensichtlich gut, du hattest noch Reste, als du diese Nachricht geschrieben hast!! : Lol: : Lol: : Lol:


Nein, nichts getrunken, ich mag keinen Champagner, kein Bier.
Und der letzte Kolipran um 12 Uhr mittags, mit nur einem heute Morgen.

Fehlen ? naja, es bleibt im Sortiment.

Aber es stimmt, im Moment „tippen“ meine Finger „anders als das, was von meinem Gehirn übrig ist“, und wieder korrigiere ich viel, manchmal bin ich sogar überrascht, wenn ich noch einmal lese.

Brain PB wer als einziges Übel? Die Idee ist denke ich richtig, aber die Finger gehorchen im Moment sehr schlecht.

Ich stelle sie in die Ecke!
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Janic » 21/11/22, 08:26

izmentrop schrieb:
zwei stunden zu dem thema, das freut janic
Das muss man den Familien sagen, von denen eines seiner Mitglieder starb oder für einen Unfall, familiäre und soziale Gewalt verantwortlich war!
In Wirklichkeit wird das Thema in Frankreich im Hinblick auf die Sucht behandelt und nicht auf den Konsum selbst, in welcher Menge auch immer, denn Alkohol ist Teil der Kultur und insbesondere der Wirtschaft.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von phil59 » 21/11/22, 11:07

Entnommen aus https://www.stych.fr/code/reglementatio ... %A9tropole.

Unfallfaktoren:


Wir werden sehen, dass es wieder das Verhalten des Fahrers ist, das die Unfallquelle ist.

Geschwindigkeit ist heute vor Alkohol der führende Faktor bei tödlichen Unfällen: 32% der Todesfälle sind auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. 1 von 3 Fahrern überschreitet die zulässigen Grenzen trotz der implementierten Geräte wie Radarkameras und gelegentlicher Einschränkungen.

Alkohol ist mit 29 % der zweitwichtigste Faktor.

Drogen sind auch die Ursache für 22 % der Verkehrstoten.

Das Nichtanlegen eines Sicherheitsgurts erhöht das Risiko, bei einem Unfall getötet zu werden, erheblich: 20 % der Getöteten waren nicht oder schlecht angeschnallt.

aufgeklärtVorsicht vor diesem Vorurteil: Ohne Sicherheitsgurt kommen Sie bei einem Unfall nicht schneller aus dem Fahrzeug. Sie riskieren schwere Verletzungen.



Dann kommen andere Faktoren, die wir bei Unfällen finden:

Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit: 10 bis 20 % der Todesfälle, aber Müdigkeit oder Schläfrigkeit ist die Ursache für 1 von 3 Todesfällen auf der Autobahn;
Telefonnutzung;
Medikament ;
Verweigerung der Priorität;
Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen.


Wenn wir eine absurde Argumentation annehmen, wie Coluche uns zu zeigen wusste, sind nur 30 % der Unfälle auf Sie zurückzuführen, wenn Sie trinken, und wenn Sie nicht trinken, sind es 70 %! So ?

Wie, können wir alles sagen....

3000 Tote auf den Straßen, als ich ein Kind war, sprachen wir über mehr als 16 pro Jahr, mit dem Bild eines Dorfes, Mazamet, scheint mir, wo Sie das Dorf gestorben wären ...

Bist du bereit für die Maschine (das Auto), um 500 Menschen pro Jahr zu töten?

Ich ja, wenn es insgesamt 2500 weniger werden.... und wahrscheinlich auch weniger schwere Fälle zum Teil für die Verletzten.

Der 0 Tod? Ich kann nicht glauben.

Die Maschine wird 500 Menschen pro Jahr töten!

In weniger als 20 Jahren werden die Leute aufstehen und sagen, dass die Maschine tötet, und wir werden wieder das Steuer übernehmen....

Wir sind kont...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Janic » 21/11/22, 11:18

Geschwindigkeit ist heute vor Alkohol der führende Faktor bei tödlichen Unfällen: 32% der Todesfälle sind auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. 1 von 3 Fahrern überschreitet die zulässigen Grenzen trotz der implementierten Geräte wie Radarkameras und gelegentlicher Einschränkungen.
und wie viele dieser Raser stehen selbst unter Alkoholeinfluss?

Alkohol ist mit 29 % der zweitwichtigste Faktor.
nur wenn die Dosen die zugelassene überschreiten
Es ist verboten, mit einem Blutalkoholspiegel von mindestens 0,5 g/l Blut (d. h. 0,25 mg Alkohol pro Liter ausgeatmeter Luft) zu fahren.
unterhalb dieser Dosis gilt Alkohol nicht als unfallträchtig.
Das Nichtanlegen eines Sicherheitsgurts erhöht das Risiko, bei einem Unfall getötet zu werden, erheblich: 20 % der Getöteten waren nicht oder schlecht angeschnallt.
Missverständnis, wenn die Geschwindigkeit 64 km überschreitet
64 km/h
Bei den Crashtests für den partiellen Frontalaufprall wird das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 64 km/h gegen eine verformbare Barriere geschleudert, die ein anderes Fahrzeug darstellt. Da das Ziel darin besteht, einen Teilaufprall an der Fahrzeugfront zu simulieren, beträgt die Breite des getroffenen Hindernisses 40 %.

d.h. eine Geschwindigkeit von zwei Fahrzeugen mit je 32 km/h, darüber hinaus verformt sich die Karosserie komplett mit Quetschungen der Fahrer-/Beifahrerbeine und schlimmer je nach Geschwindigkeit. Somit stellen 2 Fahrzeuge mit jeweils 80 km/h einen "partiellen" Frontalaufprall dar, also 160 km/h Geschwindigkeit, bei der die Sicherheitsgurte unbrauchbar werden, und dies ab zusammen 64 km/h.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Obamot » 21/11/22, 11:27

Wenn Speed ​​als „Dope“ zugelassen würde, dann wären das 83% auf alle Arten von Dope! : Idee: : Schock:
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13723
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von izentrop » 22/02/23, 23:20

Bisphenol A und Alkohol, es ist nicht derjenige, der am meisten Angst macht, der Krebs verursacht...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Obamot » 22/02/23, 23:45

(und das satellisierte Chtarbé minimiert die Verwendung eines Giftes durch das Alibi der Auswirkungen einer Sucht)

Quelle? Blog eines weiteren Ingenieurs, der sehr wenig über Biodiversität und fast nichts über Medizin weiß...

Inhaltsorientiert, das Gegenteil von „neutral“ und es gibt vor, „Wissenschaft“ zu sprechen, willst du uns TDC-Lektionen erteilen?

= Mülleimer

Screenshot_2023-02-22-23-56-27-15_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Screenshot_2023-02-22-23-56-27-15_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg (221.18 Kio) Consulté 1045 fois
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Obamot » 23/02/23, 09:10

Der "Anhang", der den Stammbaum des TDC zeigt, war aus unbekannten Gründen gesprungen, hier ist er noch einmal:

IMG_20230223_000407.jpg
IMG_20230223_000407.jpg (155.58 KB) mal angesehen 1017
das typische Beispiel eines langjährigen "Systemagenten", der, anstatt sich selbst in Frage zu stellen, im Ruhestand eine neue Berufung fand und die Täuschungen der Massen fortsetzte, die den Großteil seiner Karriere ausmachten (seitdem wahlloswir rühren das "verdiente Brot" nicht an,» die allererste der Korruptionen). Ein weiterer selbsternannter Agraringenieur "wissenschaftlicher Kolumnist" ohne jede Kompetenz, es zu verkünden, hier sind die Quellen des Meeres2 Leben im Meer2 von Izy Mentrop
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste