Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14971
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4367

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 18:56

Du entschuldigst mich, wenn ich es nicht vorziehe, huh, ich habe andere Dinge zu tun, als dir deinen Gemüsebrei zu geben. : Roll:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Janic » 26/01/22, 19:29

GuyGadeboisLeRetour »26, 01:22 Uhr
Du entschuldigst mich, wenn ich es nicht vorziehe, huh, ich habe andere Dinge zu tun, als dir deinen Gemüsebrei zu geben.
Vermute lieber selbst, oder vermeide abfällige Bemerkungen ohne Grund.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14971
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4367

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 19:31

Janic schrieb:GuyGadeboisLeRetour »26, 01:22 Uhr
Du entschuldigst mich, wenn ich es nicht vorziehe, huh, ich habe andere Dinge zu tun, als dir deinen Gemüsebrei zu geben.
Vermute lieber selbst, oder vermeide abfällige Bemerkungen ohne Grund.

Nicht ohne Grund, sonst antworte ich nicht.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Janic » 26/01/22, 19:36

Nicht ohne Grund, sonst antworte ich nicht.
daher meine frage: aus welchen gründen? Sie stellen Ihren Fall interessant dar, indem Sie eine Regel daraus machen wollen, während ich Ihnen erkläre, dass es sich um Bodenversuche handelt, die auf Zehntausenden von Personen in Frankreich und anderen Ländern beruhen.
leider tun Sie wie ABCile bezüglich des H und des Restes.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14971
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4367

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 19:58

Ja Ja Ja.... : Roll: :(
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Janic » 27/01/22, 09:36

GuyGadeboisLeRetour »26, 01:22 Uhr
Ja Ja Ja....
so entkommst du ... tapfer! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Obamot » 18/02/22, 21:39

phil59 schrieb:Wir stimmen also voll und ganz zu, es ist der Missbrauch, der nicht gut ist.

Wer 2 Gläser Wein pro Woche trinkt, wird wahrscheinlich kein Problem haben.

Vor etwa zehn Jahren habe ich sogar gehört, dass ein Glas Rotwein am Tag gut für das Herz sein kann.

Trinken, wahrscheinlich 2-3 Flaschen Wein pro Woche, ist nicht gut, wie der Missbrauch von Vitaminen, wie Sie sagen, nicht die echten, weil es notwendig wäre, enorme Mengen an Nahrung aufnehmen zu können!

Meine Frau kann praktisch eine Schachtel Zigaretten an einem Tag rauchen, aber insgesamt weniger Schachteln pro Jahr rauchen ...
Wo ist das Pb?

Ein Anfang einer Antwort => Prävention von Gesundheitsverschmutzung / Covid-19-Liste-von-wirksamen-Impfstoffen-t16510-5050.html # p491925
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Christophe » 17/07/22, 14:22

Von Billou finanzierte und im Lancet veröffentlichte Studie daher mit "Lancet Pinzette" zu nehmen! : Mrgreen:

Mit Maß. Alkohol wäre erst nach 40 Jahren „gut“ für die Gesundheit

Eine diese Woche in The Lancet veröffentlichte Studie argumentiert, dass kleine Mengen Alkohol für Erwachsene über 40 gesundheitliche Vorteile haben können. Jüngere Menschen hingegen sollten überhaupt nicht trinken.

Die von der Bill and Melinda Gates Foundation finanzierte Studie der University of Washington, Seattle, zeigt, dass „junge Menschen unter 40 ihre Gesundheit gefährden, wenn sie mehr als zwei Teelöffel Wein und zweieinhalb Teelöffel Bier pro Tag konsumieren “, berichtet Fortune. Den Risiken stehe kein Nutzen gegenüber, und Jugendliche sollten einfach auf das Trinken verzichten, resümiert das Magazin.

Aber nach 40 Jahren ist das eine andere Geschichte, sagt The Guardian. Menschen ab XNUMX Jahren „ohne medizinische Vorgeschichte können einige Vorteile aus einem begrenzten Alkoholkonsum ziehen – ein kleines Glas Rotwein pro Tag –, insbesondere durch die Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und Diabetes“, erklärt der Brite Täglich.

Studien über Alkohol, seine Gefahren und seinen möglichen Nutzen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht. Eine andere Studie, die am Donnerstag in PLOS Medicine veröffentlicht und von The Guardian zitiert wurde, behauptet, dass der wöchentliche Konsum von mehr als einem halben Liter Bier oder einer dreiviertel Flasche Wein zu „einem Anstieg des Eisenspiegels im Gehirn“ führen würde. „Eisenspiegel im Gehirn wurden jedoch mit Alzheimer- und Parkinson-Krankheiten in Verbindung gebracht“.

Die britische Tageszeitung interviewte Dr. Richard Piper, Leiter von Alcohol Change UK. Er weist darauf hin, dass „Hunderte von Studien, die in den letzten zwanzig Jahren veröffentlicht wurden, eindeutig zeigen, dass Alkohol sehr schädlich für den menschlichen Körper ist. Wir wussten das vorher nicht, und viele von uns trinken weiterhin, als ob diese Wissensrevolution nicht stattgefunden hätte.“


https://www.courrierinternational.com/a ... res-40-ans

Scheiße, ich war meiner Zeit immer noch voraus!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Obamot » 17/07/22, 14:32

Wenn Sie nur von den Tanninen profitieren möchten, können Sie den Wein vorteilhafterweise durch Traubensaft ersetzen.
Tatsächlich sollten wir eine Art der Fermentation finden, die den Zucker frisst, ohne zu alkoholisieren ...

Ja ich weiß : Cheesy: je : Arrow: [_]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Alkohol und Mortalität: 50 000 Todesfälle pro Jahr in Frankreich




von Christophe » 17/07/22, 14:36

Nun, wie bei Billou und der Lanzette üblich, ist die Studie grundsätzlich voreingenommen : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Bin ja: es berücksichtigt nicht die psychologischen Vorteile von Alkohol!

Alkohol in Maßen verhindert sicherlich Tausende von jungen Selbstmorden in unserer LREM-Gesellschaft!
1 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, Google [Bot] und 225 Gäste