Unabhängige Tests von MPG Caps Kapseln FFI

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/02/07, 11:29

badboyblues57 schrieb:Nein, das Pyramidensystem ist in Frankreich verboten.


Es ist wahr, es ist keine Pyramide, es ist nur ein Verkauf durch Sprossen.

Die Nuance ist schwach, aber alle Unternehmen, die diese Methode anwenden (herbalife, nikken ... siehe http://fr.wikipedia.org/wiki/Nikken ) haben schmutzigen Ruf ... und es ist nicht umsonst!

Die Methoden der Indoktrination sind rein gleich! Was ist also eine kleine Lüge wert (es funktioniert) gegen ein paar Euro? Besonders wenn es Hunderte von Verkäufern gibt!

Und ich spreche nicht einmal von der Tatsache, dass diese Verkäufe schlicht und einfach illegal sind (nicht gemeldetes Einkommen, keine Mehrwertsteuerrückerstattung ...) ...

Gesehen im Wiki:

Nikken wird von ADFI als Sekte auf der gleichen Ebene wie die Zeugen Jehovas assimiliert.

Dazu, Das in Form von "Mundpropaganda" dargestellte Verkaufssystem ist nichts anderes als ein illegales Verkaufssystem in Frankreich. Die sogenannten "Wellness-Berater" sind nichts anderes als Menschen, die versuchen, Menschen für den Verkauf von Produkten zu gewinnen, die keinen nachgewiesenen wissenschaftlichen Wert haben, während sie eine Rede befürworten, in der Heilungswerte betont werden.

Seien Sie vorsichtig, wenn einer dieser Berater Sie kontaktiert, benachrichtigen Sie ADFI. http://www.unadfi.org/menu.htm


Es ist lustig, wie wir Nikken durch FFI ersetzen können ... sorry, aber ALL GLUE !!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/02/07, 16:41

Hallo
Christophe schrieb:
abyssin3 schrieb:ein R5 Motor?
meins hatte einen Treibstoff ... Es wundert mich. Es sei denn, sie haben nach der Injektion Super5 gemacht, aber ich erinnere mich auch nicht.


Das Ersetzen eines Vergasers durch eine Einpunkteinspritzung ist eine kleine Modifikation für Hersteller ...


Eine einpolige Einspritzung hat gegenüber einem Vergaser natürlich den klaren Vorteil, dass sie besser mehrpunktig, aber teurer zu erreichen ist.
Bei einer Niederdruck-Einzeleinspritzung haben wir eine Lambda-Sonde und signalisieren an der Drosselklappe die Vertiefung, die Lufttemperatur und eine bestimmte Luftstrommasse, sodass die Vergasungssteuerung bei allen Geschwindigkeiten präziser ist ( was bei einem so hoch entwickelten Vergaser niemals der Fall ist)
Der einzige Punkt ist der Schritt nach dem Vergaser, um einen Katalysator in gutem Zustand zu halten, da es mit einem Vergaser schwierig wäre, das Verhältnis bei 14,7 zu ​​halten. Der Katalysator erlaubt nicht das Fahren im wirtschaftlichsten Verhältnis.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/02/07, 17:04

Kapitän Maloche schrieb über seinen Twingo:

Trotzdem hatte ich den thermostatischen "Zylinder" am Deckel des Luftfilters entfernt, der es ermöglicht, dass erwärmte Luft über das Auspuffrohr gelangt, und ich hatte diese Ankunft verurteilt. Eines ist mir aufgefallen: Solange der Lufteinlass direkt war, war der Verbrauch direkt mit der Außentemperatur verbunden, und je kälter es war, desto mehr habe ich konsumiert (bis zu 9 l / 100 !! Schockiert)
Dann entfernte ich einfach den Schlauch, der die Luft unter dem Kotflügel des Autos ansaugt: Indem ich die Luft hinter dem Kühler aufnahm, kehrte der Verbrauch auf 7 - 7,5 l / 100 zurück


Hier, halt, ich habe das Gefühl, dass ich am Samstag unter der Motorhaube des Bobonne-Autos eine Fahrt machen werde .....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/02/07, 17:47

Guten Tag,
Die alten Monopunkte haben keine Sonde zur Messung der Ansauglufttemperatur. Aus diesem Grund gibt es ein Nachheiz- und Steuersystem, das immer die gleiche Ansaugtemperatur hat. Beim Kaltstart hilft es auch, solange der Schlauch nicht die Wärme vom LDR empfängt und der Lambda-Sondenkreis nicht in Betrieb ist (ohne diese Erwärmung steigt der Verbrauch auf kurzen Strecken).
Bei langen Fahrten mit heißem Motor gleicht der Lambdasonde aus.
Die Multi-Points haben keine Heizung! nur bestimmter Monopunkt.
Idealerweise j, versuchen Sie, die Luft zum Schlucken zu bringen, da ich im Sommer im Winter unter die Haube ziehe (ich habe meine Heizplatte verloren, seit ich einen Panton installiert habe).
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/02/07, 17:51

Es tut mir leid, Ihnen zu widersprechen, André, aber es gibt einen auf dem Einzelpunkt "Vergaser" des Twingo Version 1, kurz vor dem Schmetterling, geschützt durch einen kleinen Plastikbügel

Es kann sein, dass diese Komponente null ist oder dass ihr Wert im Laufe der Zeit abgewichen ist.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/02/07, 19:14

Code: wählen

http://www.isaworkhome.com/opportunity/opportffi.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/02/07, 22:46

AH BAH JA! Es ist gut gesehen

Für die Twingo-Sonde siehe die Fotos unten, ich habe sie zerlegt, um sie zu testen: kein ohmscher Wert = HS-Sonde oder Schnitt?

Unabhängig davon, ob ich den Sensor oder das Drosselklappenpotentiometer abschalte, hat dies keine Auswirkungen auf den Motorbetrieb !! ??? Unbekannt nein? Der "Computer" könnte sich an den Ausfall eines Elements anpassen (ohne einen Fehler anzuzeigen?)

Was? weiß jemand wie es funktioniert? oder ist all diese Scheiße nutzlos?

Dort ist es über dem Schmetterling, ich bin erstaunt über die Menge an Benzin, die in einen geschlossenen Schmetterling eingespritzt wird !!!
Das Foto ist nicht offensichtlich, der Schmetterling ist nur sichtbar, aber wir können die großen Benzintropfen sehen
Bild
Die Sonde ist richtig ---------------------------------------------- ------------ hier

Die Sonde ist der Stiftkopf, der durch den schwarzen Kunststoffbogen geschützt ist
Bild

Noch eine
Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 09/02/07, 10:39

Bei einem Vergasermotor weiß ich es nicht, aber bei den Einspritzungen gibt es viele Anbieter, die Widerstand leisten, um den Ansauglufttemperatursensor zu täuschen:
Laub und wieder Laub


Vielleicht hast du das getan.
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/02/07, 12:27

In der Tat ist es die Manipulation

Ich für meinen Teil möchte den Verbrauch senken, also das Gegenteil von dem, was vorgeschlagen wird, daher meine Idee, einen Knopf in der Kabine zu platzieren.

Durch Nachteile kenne ich den Typ dieser Sonde nicht

Ich habe das für Twingo:

Benzinmotor, 4 Zylinder, Typ: c3ga7
Ventilspiel: ADM: 0,15
ECH: 0, 20
Verteilung: Ketten
Ölfilter: Purflux LS 602
Motoröl: 3 Liter (+0,5 mit Filter) SAE 15W40 / 50, 10W40 / 50 API SG-Standards, alle 10000 km ablassen
Kühlung: Fassungsvermögen: 5,5 Liter, Glacéol AL Typ C.
Tank: Blech, 40 Liter, bleifrei
Luftfilter: trockenes Papier, Permatic FA 1701, Austausch alle 2000 km
Injektor: elektromagnetisch: Weber, Widerstand: 1,8 Ohm
Leerlaufregler: Schrittmotor nicht einstellbar, Magneti Marelli, Wicklungswiderstand 50
HT-Spule: Magneti Marelli BAE 504L3E
Zündkerzen: Bosch W9DC oder NGK BP5ESZ Elektrodenabstand: 0,9 + -0,05
Rechner: Magneti Marelli 06R16085.044
Lufttemperatursensor: CTN-Typ: Magneti MarelliATS05

Kühlmitteltemperatursensor: Siemens
Drehzahlsensor für Kurbelwellenposition: Bendix, Widerstand: 200 + - 50
Lambdasonde: in (mV) reicher Mischung: 800
magere Mischung: 100 + -100

Kupplung: Valeo, Typ 160CPH2750
Scheibendurchmesser: 160mm
Gesamtdicke der Scheibe: 7,4 mm
Getriebe: Typ JB1, Kapazität: 3,4 Liter, Tranself B80W
Bremsen :: Bendix Serie IV Bremssättel, Kolbendurchmesser: 45mm
Scheibe: Außendurchmesser: 238mm
Dicke in mm: 8, Minimum: 7
Pads: Mini: 6 mm, Abex 217 (966)
Aufnahmezylinder: Durchmesser: 20,6 mm
hintere Beschläge: Breite: 40 mm, Segmentqualität: IBXFM153FE
Hauptbremszylinder: Bendix Durchmesser: 20,6 mm
Servobremse: Bendix Durchmesser: 7 (17,78 mm)
Bremsflüssigkeit: Normen DOT3, SAEJ1703F
Lichtmaschine: Magneti Marelli AA125R, Leistung 720 W, Intensität: 60 A.
Starter: Bosch DM 0,9 kW, Bürstenlänge: nominal 11 mm, Mini: 8 mm


CTN-Sensor:
negativer Temperaturkoeffizient, d. h. Widerstand nimmt mit steigender Temperatur ab

Es bleibt der Messbereich zu finden, meiner ist leer ...

Edition 9/02/2007 13h26
Hier wird es gemacht: (Daten von einer R19-Sonde)
Bosch-Injektion:
20 ° C => 3500 ± 500 Ohm
40 ° C => 1460 ± 140 Ohm
80 ° C => 333 ± 33 Ohm
90 ° C => 243 ± 33 Ohm
Magneti-Marelli-Injektion:
20 ° C => 3060 bis 4045 Ohm
40 ° C => 1315 bis 1600 Ohm
80 ° C => 300 bis 370 Ohm
90 ° C => 210 bis 270 Ohm


Die Kurve ist exponentiell und tendiert gegen unendlich (Sondenschnitt = polare Kälte und Überkonsum), was durch Extrapolation ergibt
-10 ° C => 10000 Ohm
+ 0 ° C => 7000 Ohm
10 ° C => 5000 Ohm
20 ° C => 3060 bis 4045 Ohm
40 ° C => 1315 bis 1600 Ohm
60 ° C => 800 Ohm
80 ° C => 300 bis 370 Ohm
90 ° C => 210 bis 270 Ohm

Also werde ich versuchen, mit einem 10-kOhm-Knopf zu starten und einem Widerstand von 1500 Ohm, da je heißer die Luft, desto weniger Kraftstoff (Dichte erforderlich)
Trockene Luftdichte bei -10 ° C = 1,34
Trockene Luftdichte bei 45 ° C = 1,12

oder ungefähr 20% Unterschied; wenn das mir 20% Kraftstoff sparen könnte ... 8)
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 09 / 02 / 07, 14: 25, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 09/02/07, 14:19

Hallo Kapitän,

Ich habe die Bestätigung erhalten, dass der Computer in den herabgesetzten Modus wechseln kann, ohne den Treiber zu benachrichtigen. Nur der Renault "Koffer" kann informiert werden ...

Das einzige "wesentliche" Element ist der Reluktanz-OT-Sensor (150 bis 250 Ohm): Der Computer kann sowohl den Zündpunkt als auch die Motordrehzahl ableiten und das Benzin dann "mit einer Pfanne" dosieren. um ein Abwürgen zu vermeiden ...

Solange der Lambdasensor arbeitet, kann er das Kraftstoff-Luft-Verhältnis "nachträglich" einstellen, berücksichtigt jedoch keine Geschwindigkeitsschwankungen ... daher Überverbrauch.

Ich habe den Twingo 1 RTA vor mir:

Es gibt Seite 9:

Lufttemperatur (° C) | Widerstand (Kilo Ohm)
0 | 8,77 bis 10,72
20 | 3,37 bis 4,12
40 | 1,44 bis 1,76

Ein logarithmisches Potentiometer (100KB) + möglicherweise ein Fersenwiderstand von 1K sollte geeignet sein, um den Taschenrechner anzulocken ...


Ich werde den Twingo meiner Frau anprobieren müssen, weil ich denke, dass die AVEC nicht ausreichend berücksichtigt wird ... Der Verbrauch ist unter 7 l / 100 gefallen, aber es scheint, dass Sie das bekommen haben ohne AVEC?

Kühlmitteltemperatur: CTN auch

Wassertemperatur (° C) | Widerstand (Kilo Ohm)
20 | 3,06 bis 4,05
40 | 1,32 bis 1,6
80 | 0,3 bis 0,37
90 | 0,21 bis 0,27

Witzig: Die Werte für 20 und 40 ° C sind etwas unterschiedlich, während die CTN identisch ist. Um die Beschichtung der "Wasser" -Sonde zu berücksichtigen?

Für einen reduzierten Verbrauch auf einer kurzen Strecke wäre es besonders notwendig, diesen Parameter anzupassen, oder?

Lambdasonde:

0,1 V (magere Mischung) bis 0,8 V (fette Mischung)

Der Vakuumsensor ist ein Quarz auf dem Vorfeld festgelegt:
Zündung beim Lesen zwischen dem 16 und 32 die Computer-Terminals, Drosselklappenpotentiometers unplugged:

Depression (bar) | Spannung (V)
0 | 4,87
0,4 | 2,66
0,8 | 0,55


Und das Drosselklappenpotentiometers nebenbei gibt 634 (Leerlauf) Ohm 1730 (Fuß nach unten).

Übrigens könnten wir mit all dem vielleicht an einer "flexiblen" Baugruppe basteln, um das Steuergerät in den Ethanolbetrieb zu locken?


Da die RTA über das EASY-System schweigte, kaufte ich auch das Haynes-Magazin als Bonus ... für ein bisschen mehr Infos, leider! Wenn jemand Informationen über dieses fragile, aber angenehme System hat, bin ich interessiert!
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste