Solange Fernex ist verstorben, aber ihr Kampf geht weiter

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 27/09/06, 10:29

auf !!!

ist es egal? ja? Was zählt dann die grüne Lampe?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/09/06, 10:35

jonule schrieb:auf !!!

ist es egal? ja? Was zählt dann die grüne Lampe?


Sie wissen, wir alle wissen, dass der Atomwitz Scheiße ist ...

Was können wir tun? Kraftwerke demontieren gehen? die iradies nach Lourdes schicken? Die Chefs von EdF zu zerschlagen? Ehrlich gesagt sehe ich nicht ...

Nein, es tut uns leid, dass gerade durch die Reduzierung JEDES unserer Elektrokonsolen die Risiken der nuklearen ...

Nebenfrage: Wie viele Anti-Atom-Unternehmen nutzen Atomtarife, um sich mit Strom zu beheizen?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 27/09/06, 10:58

Nun nein, es ist uns egal, Jonule.
Persönlich, auch wenn er nicht scherzt, bin ich gegen Atomkraft.

Ich habe gelesen, was du geschrieben hast, ich habe die Bilder gesehen.
Das Ergebnis ist ein tiefer Ekel, der mich sprachlos macht.
Was kann dazu hinzugefügt werden?
Die Zahlen und Fotos sprechen für sich. Die Menschheit ist wieder einmal den Zauberern ausgeliefert, die von Menschen finanziert wurden, die nur ihren Profit sehen und bereit sind, die Zukunft der gesamten Menschheit für 1Millionen Dollar mehr auf ihrem Konto in der Schweiz zu riskieren. ..
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/09/06, 13:53

Targol schrieb:Die Zahlen und Fotos sprechen für sich. Die Menschheit ist wieder einmal den Zauberern ausgeliefert, die von Menschen finanziert wurden, die nur ihren Profit sehen und bereit sind, die Zukunft der gesamten Menschheit für 1Millionen Dollar mehr auf ihrem Konto in der Schweiz zu riskieren. ..


Nicht wahr Edf setzt 1M € (1,3M $) pro Tag in die RE ein ... Wenn sie es hier sagen: https://www.econologie.com/forums/campagne-e ... t2327.html

Es muss wahr sein ... : Mrgreen:

Um noch einmal auf dieses Thema zurückzukommen, hier einige Informationen über Solange:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Solange_Fernex
http://ecorev.org/article.php3?id_article=463

Es war ein Elsässer :) Rahh, wir erkennen schnell die Guten : Cheesy: (Entschuldigung für diese kleine chauvinistische Notiz eines Franzosen aus "der Außenwelt", die Elsässer werden verstehen)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/10/06, 09:57

Vielen Dank für Ihre Antwort!

"
Nach dem Tod von Solange Fernex, der 11 September 2006, erhielten wir eine schöne Karte von Michel Fernex (dem Ehemann von Solange). Diese Karte stellt eine Friedenstaube dar.

Hier ist, was Michel uns schrieb:

"Das gesamte Team des" Sortir du Nuclear "-Netzwerks, Solange liebte, unterstützte, bewunderte, da es die Kräfte des ganzen Landes am besten vereinte. Es war für Solange eine Quelle der Hoffnung, von Optimismus und Mut Mut ist in diesem Kampf erforderlich. Auch die Beziehungen erneuern. Alles wurde als Team erreicht. Isolierte Einzelpersonen sind machtlos. Solange fühlte sich vom Team getragen, von den Teams in den verschiedenen Kämpfen.

Mit meinem Dank und Erfolgswünschen.

Michel Fernex

Um ihn zu ehren, laden wir Sie ein, das Buch zu lesen:
"Solange Fernex, die Rebellin - Ökologie, Feminismus und Gewaltlosigkeit." Ed Yves Michel.
Buch der 212-Seiten: 16-Euro inklusive Versand.
Die Urheberrechte dieses Buches gehen vollständig zu Lasten des Vereins "Die Kinder von Tschernobyl Belarus", der von Solange und Michel gegründet wurde.
Zu bestellen bei: Netzwerk "Out of the nuclear" 9, Rue Dumenge 69317 Lyon Cedex 04 (Scheck an "Sortir du nucléaire").

Erfahren Sie mehr über Solange: http://www.sortirdunucleaire.fr
"
Zuletzt bearbeitet von jonule die 03 / 10 / 06, 10: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/10/06, 10:20

Christophe schrieb:Sie wissen, wir alle wissen, dass der Atomwitz Scheiße ist ...

Was können wir tun? Kraftwerke demontieren gehen? die iradies nach Lourdes schicken? Die Chefs von EdF zu zerschlagen? Ehrlich gesagt sehe ich nicht ...

Nein, es tut uns leid, dass gerade durch die Reduzierung JEDES unserer Elektrokonsolen die Risiken der nuklearen ...

Nebenfrage: Wie viele Anti-Atom-Unternehmen nutzen Atomtarife, um sich mit Strom zu beheizen?

Nuclear macht Witze FORCED!
Wenn nicht, gib mir eine Atomanlage, die kein Scherz ist? Superphenix? das letzte schwedische Sprichwort "letzte Generation", das eine weitere Tschernobyl machen musste?

Pflanzen abbauen? Ich werde sagen, dass sie wie der Kapitalismus alleine sterben werden! Wir müssen die Gegenstände der nuklearen Propaganda gegen die Verbraucher zerstören, die einfach verboten werden sollten, wie alte elektrische Heizungen, Wasserkocher usw.

Nehmen Sie die bestrahlten nach Lourdes? Nein, tut mir leid, dass es zu spät ist, denke ich? ....

Brechen Sie den Mund zu Edf Chefs? oh ja, es ist verlockend, es ist wahr!

"ehrlich gesagt sehe ich nicht"? Erstaunlich für einen "Ökonologen" ?! ...

und Windkraftanlagen?
öko-grünes netzwerk? In 2007 können wir über die Linien der Energievereinigung eine saubere Energie wählen, dh keine nukleare ?!
weil es jetzt am umweltschädlichsten ist, sonst wird es immer noch scheinheilig sein, wenn man sagt "Ja, aber Atomkraft macht kein CO2, was sehr böse ist", denn wie Sie wissen müssen, ist die Jagd nach CO2 ein falscher Vorwand.
Sich nicht in Richtung Biogas zu bewegen, ist immer noch heuchlerisch, da man weiß, dass dieses Gas auf der Ebene des Treibhauseffekts viel schädlicher als CO2 ist (nicht-diatomisches CH4-Molekül, komplizierter als CO2, liefert mehr Infra- rot durch seine Verbindungen): Wenn es nicht wertgeschätzt und gelagert wird, verlässt das Bio- "Gas" die Natur ...
dann der Furz der Kühe oder die Öllampe, neues Credo der Ökologen? Entschuldigung, Grüns?

Geh Brille!

>> Nebenfrage: Wie viele Anti-Atom-Leute profitieren von den Atompreisen, um sich mit Strom zu heizen?
So beantworten Sie Ihre alternative Frage:
man muss das leitungsnetz (das zur vereinigung der energie gehört, wie bei den gasleitungen ist es das rathaus und damit die beitragszahler) und die energie, die es ausleiht, unterscheiden, christophe! Wir müssen keine Firmen in die Atomlobby stellen, wir können auch Windturbinen, Wasserkraftturbinen (wissen Sie?), Schilder usw. aufstellen.

und wie Sie sagen, es ist unvorstellbar, elektrisch zu schummeln, während unsere Bohrer mit Holz überfüllt sind, für das sich niemand interessieren möchte, oder anstatt eine Arbeitsmappe zu erstellen, ist es wahr, dass es einfach ist um illegale Villen in Brand zu setzen ... anstatt Holz zu fällen, bekamen wir flüssiges Öl! so einfach
aber das holz ist ein energieriegel und das + ist erneuerbar, endlich wissen wir endlich was es bedeutet ist nicht so schlimm aber es ist lang, ich frage mich es wird passen .
Ich werde meine schneiden, ich habe 7.5 € die Stere im Wald vor meinem Haus, ich muss sie sicher schneiden, aber ich bin nicht in der Stadt geboren, damit ich Holz schneiden kann! -)

ja in der zwischenzeit verkaufen wir ökonologische lampen, das ist es immer noch, was verkäufer von batterien nicht in die taschen stecken werden!

aber für den Planeten, nein, null!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/10/06, 11:13

solange ist wirklich tot ... wer kämpft schon wieder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 13/10/06, 11:15

jonule schrieb:solange ist wirklich tot ... wer kämpft schon wieder?


Ich weiß es nicht, aber wir hoffen, dass es so sein wird nicht du...
: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 02/02/07, 10:10

Welcher Zynismus ... schöne Mentalität!

Wer wird am Samstag, dem 17-März, über EPR abstimmen?

Wann wird ein internationaler Aufruf gegen Atomkraftwerke erfolgen?

und es lebe der Elektromixer für die Fignants ...
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste