Lücken in nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Die Mängel der Programme der nationalen Bildung




von Christophe » 15/10/20, 09:35

Ein Poster über Erfolg und Arbeit, das in jedem Klassenzimmer veröffentlicht werden sollte ... AMHA ...

success.jpg
reussite.jpg (105.66 KiB) 2084 mal angesehen
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Die Mängel der Programme der nationalen Bildung




von Christophe » 15/10/20, 19:49

Es ist nicht falsch ... aber es ist umstritten (weil einige Punkte noch erworben werden oder zumindest versucht sind, an der republikanischen Schule erworben zu werden ...)

school.jpg
ecole.jpg (44.4 KiB) 2078 mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Die Mängel der Programme der nationalen Bildung




von Christophe » 03/11/20, 13:51

Wir wussten bereits, dass die Geschichte, daher gelehrte Geschichte, von den Siegern geschrieben wurde ... was hier neu ist, ist die Literaturzensur ... zusätzlich französische Literatur!...

Wohin geht Frankreich dorthin?



Jean Jaurès an die Lehrer, der vollständige Text nicht transformiert!

Kontext: Die Lehrer waren überrascht zu entdecken, dass das Ministerium ihnen eine sehr verkürzte Version von Jean Jaurès 'Brief an die Lehrer geschickt hatte. 3 Absätze sind weg.

Der Text, der den Schülern gestern vorgelesen wurde, war in der Tat eine Kurzfassung, die aus den Passagen herausgeschnitten wurde, in denen Jaurès die Autonomie des Lehrers verteidigt und den übermäßigen Einsatz von Bewertungen kritisiert. Für die Regierung ist es eine Wahl des Komforts. Der Brief passt jedoch auf 2 A4-Seiten, was nicht besonders lang ist. Für andere entsprachen diese Passagen nicht der Regierungspolitik. Die Passage "Stolz mit Zärtlichkeit vereint" wird auch durch "Festigkeit mit Zärtlichkeit vereint" ersetzt, was ein grober Fehler ist.
Einige würden sagen, dass dies eine sinnlose Kontroverse ist. Und doch berühren wir die Grundlagen. Dies ist eine Hommage an Samuel Paty zum Thema Achtung der Meinungsfreiheit. Und dieser Respekt geht auch durch das unverarbeitete Zitat der Worte der Autoren. Für die Regierung ist diese Wahl der Kürzung zum Scheitern verurteilt, um den Studenten das Verständnis zu erleichtern. Völlig widersprüchlich zur eigentlichen Bedeutung von Bildung. Wir erhöhen die Intelligenz und drängen den Obskurantismus zurück, indem wir die Schüler mit oft schwierigen Texten konfrontieren, deren semantische Funktionsweise sie allmählich verstehen und komplexe mentale Mechaniken freischalten und so wachsen können. Indem wir das Fett reduzieren, treffen wir die Wahl des Marketings: so weit wie möglich zu gehen, um das kommerzielle Ziel zu erreichen. Wie Jaurès selbst genau sagte, "opfere die Realität für das Aussehen". Und das ist leider ein großes Symptom für unsere schwierigen Zeiten: Alles hängt vom Aussehen ab.

Hier ist der vollständige Text, der Wort für Wort von Jérôme Pellissier transkribiert wurde:

An die Lehrer

Jean Jaurès. La Dépêche - 15. Januar 1888

„Sie halten die Intelligenz und Seele von Kindern in Ihren Händen; Sie sind verantwortlich für die Heimat. Die Kinder in Ihrer Obhut müssen nicht nur einen Brief schreiben und entschlüsseln, ein Schild an einer Straßenecke lesen, hinzufügen und multiplizieren. Sie sind Franzosen und müssen Frankreich, seine Geographie und seine Geschichte kennen: seinen Körper und seine Seele. Sie werden Bürger sein und müssen wissen, was eine freie Demokratie ist, welche Rechte ihnen verliehen werden, welche Pflichten die Souveränität der Nation ihnen auferlegt. Schließlich werden sie Männer sein, und sie müssen eine Vorstellung vom Menschen haben, sie müssen wissen, was die Wurzel all unseres Elends ist: Selbstsucht in mehreren Formen; Was ist das Prinzip unserer Größe: Stolz vereint mit Zärtlichkeit. Sie müssen in der Lage sein, sich in groben Zügen vorzustellen, wie die menschliche Spezies nach und nach die Brutalitäten der Natur und die Brutalitäten des Instinkts zähmt und die Hauptelemente dieser außergewöhnlichen Arbeit, die Zivilisation genannt wird, entwirrt. . Wir müssen ihnen die Größe des Denkens zeigen; Wir müssen ihnen Respekt und Anbetung der Seele beibringen, indem wir in ihnen das Gefühl des Unendlichen erwecken, das unsere Freude und auch unsere Stärke ist, denn dadurch werden wir über das Böse, die Dunkelheit und das Böse triumphieren des Todes.

Was! Das alles für Kinder! Ja, das alles, wenn Sie nicht nur Rechtschreibmaschinen herstellen möchten. Ich weiß sehr gut, was die Schwierigkeiten der Aufgabe sind. Sie halten Ihre Schüler für ein paar Jahre und sie sind nicht immer fleißig, besonders auf dem Land. Sie vergessen, was sie im Sommer im Sommer wenig gelernt haben. Sie haben oft, wenn sie die Schule verlassen, tiefe Rückfälle von Unwissenheit und Faulheit, und ich würde diejenigen von Ihnen bemitleiden, die großen Ehrgeiz für die Erziehung der Kinder des Volkes haben, wenn dieser große Ehrgeiz brauchte keinen großen Mut. Ich höre Leute sagen, es ist wahr: Was nützt es, so viel von der Schule zu fordern? Ist das Leben selbst nicht ein großartiger Lehrer? Zum Beispiel wird das Kind, das erwachsen geworden ist, im Kontakt mit einer feurigen Demokratie die Ideen von Arbeit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Menschenwürde, die Demokratie selbst sind, nicht für sich selbst verstehen? ? Ich stimme zu, obwohl es in unserer Gesellschaft immer noch viele ruhende Schichten gibt, in denen die Geister schmachten. Aber etwas anderes ist vor allem die Freundschaft mit der Demokratie durch Intelligenz oder Leidenschaft. Das Leben kann sich in der Seele des Menschen mit der verspätet erwachten Idee der Gerechtigkeit vermischen, mit einem bitteren Geschmack von verletztem Stolz oder plötzlichem Elend, Groll und Leiden. Warum nicht brandneuen Herzen gerecht werden? Alle unsere Ideen müssen von Kindheit durchdrungen sein, das heißt von purer Großzügigkeit und Gelassenheit.

Wie werden Sie der Grundschule eine so hohe Ausbildung geben, wie ich angegeben habe? Es gibt zwei Möglichkeiten. Zuallererst muss man Kindern beibringen, mit absoluter Leichtigkeit zu lesen, damit sie das Leben nie vergessen können, und in jedem Buch bleibt ihr Auge bei keinem Hindernis stehen. Zu wissen, wie man wirklich ohne zu zögern liest, wie wir Sie und mich lesen, ist der Schlüssel zu allem. Ist das Wissen, wie man einen Zeitungsartikel schmerzhaft entziffert, wie Gelehrte ein Zauberbuch entziffern? Neulich sah ich einen sehr intelligenten Schulleiter an einer Schule in Belleville, der zu mir sagte: das heißt überhaupt nicht; In Paris selbst habe ich einige, die die Schule verlassen, ohne dass ich sagen kann, dass sie lesen können. Sie dürfen Ihre Schulkinder nicht loslassen, Sie dürfen sie, wenn ich so sagen darf, nicht auf etwas anderes anwenden, bis sie durch leichtes Lesen in vertrauter Beziehung zum menschlichen Denken stehen.

Was bedeuten ein paar mehr oder weniger Rechtschreibfehler oder ein paar metrische Fehler wirklich? Dies sind Kleinigkeiten, von denen Ihre Programme, die absolut unproportional sind, wesentlich sind. Ich bin tödlich wütend auf dieses Zertifikat für Grundschulstudien, das dieses geheime Laster der Programme immer noch überträgt. Was für ein bedauerliches System haben wir in Frankreich mit diesen Prüfungen auf allen Ebenen, die die Initiative des Lehrers und auch den guten Glauben des Lehrens unterdrücken und die Realität für das Aussehen opfern! Meine Inspektion würde bald in einer Schule durchgeführt werden. Ich würde die Schulkinder zum Lesen bringen, und nur danach würde ich den Lehrer beurteilen.

Wenn der Schüler, der sehr neugierig ist, gut lesen kann, hätte er mit sieben oder acht ausgewählten Büchern schnell eine Idee, die zwar sehr allgemein, aber sehr hoch in der Geschichte der menschlichen Spezies, der Struktur der menschlichen Rasse ist. Welt, die Geschichte der Erde in der Welt, die Rolle Frankreichs in der Menschheit. Der Meister muss eingreifen, um diese erste Arbeit des Geistes zu unterstützen. es ist nicht notwendig, dass er viel sagt, lange Lektionen nimmt; es genügt, dass alle Details, die er ihnen geben wird, eindeutig zu einem Gesamtbild beitragen.

Von dem, was wir heute von primitiven Menschen zu Menschen wissen, was für eine erstaunliche Transformation! und wie einfach es für den Lehrer ist, in wenigen Zeilen das Kind das Werk der Jahrhunderte fühlen zu lassen, es die unglaubliche Anstrengung des menschlichen Denkens messen zu lassen!

Nur dafür ist es notwendig, dass der Lehrer selbst vollständig von dem durchdrungen ist, was er unterrichtet. Er darf abends nicht rezitieren, was er morgens gelernt hat; es ist zum Beispiel notwendig, dass in der Stille eine klare Vorstellung vom Himmel, von der Bewegung der Sterne gemacht wird; er muss im Flüsterton über den menschlichen Geist gestaunt haben, der, von den Augen getäuscht, zuerst den Himmel für ein festes und niedriges Gewölbe hielt, dann die Unendlichkeit des Raumes erriet und folgte in dieser Unendlichkeit der genauen Route der Planeten und der Sonnen; dann und nur dann, wenn er durch einsames Lesen und Meditieren voller großartiger Ideen und innerlich völlig erleuchtet ist, wird er den Kindern bei der ersten Gelegenheit leicht das Licht und die Emotionen von ihm mitteilen Verstand. Ah! Zweifellos ist es angesichts der drückenden Müdigkeit der Schule schwierig, sich zu orientieren. Aber es dauert nur eine halbe Stunde am Tag, um die Gedanken auf dem Höhepunkt zu halten und nicht in die Brunft des Berufs zu geraten. Sie werden mehr als bezahlt für Ihre Probleme, denn Sie werden fühlen, wie das Leben der Intelligenz um Sie herum erwacht. Wir dürfen nicht glauben, dass es darum geht, Bildung auf Kinder zu verteilen, um sie zu reduzieren.

Kinder sind unbegrenzt neugierig und können langsam an die Enden der Erde gebracht werden. Es gibt eine Tatsache, die Philosophen je nach System unterschiedlich erklären, was aber nicht zu leugnen ist: „Kinder haben Samen in sich, Anfänge von Ideen. Sehen Sie, wie leicht sie Gut von Böse unterscheiden und so die beiden Pole der Welt berühren. Ihre Seele verbirgt Schätze auf der Erdoberfläche: Es reicht aus, ein wenig zu kratzen, um sie ans Licht zu bringen. Wir sollten daher keine Angst haben, mit Ernsthaftigkeit, Einfachheit und Größe mit ihnen zu sprechen. Deshalb sage ich zu den Lehrern, um zusammenzufassen, wann Sie einerseits Kindern das gründliche Lesen beigebracht haben und andererseits in einigen vertrauten und ernsthaften Gesprächen mit ihnen über die großen Dinge gesprochen haben, die das Interesse und Denken interessierten menschliches Gewissen, Sie werden in wenigen Jahren ohne Schwierigkeiten die gesamte Arbeit der Pädagogen erledigt haben.

In jeder Intelligenz wird es einen Höhepunkt geben, und an diesem Tag wird sich viel ändern. ""
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Die Mängel der Programme der nationalen Bildung




von Christophe » 07/11/20, 15:24

Neuer Fall von Zensur in der nationalen Bildung:

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Die Mängel der Programme der nationalen Bildung




von Christophe » 21/01/21, 17:21

Hier sind wir mit den neuen Lehrmethoden, die die Werte der institutionellen Bildung untergraben haben, zusätzlich zu den neuen Lehrmethoden von "Mutter Schlampe, ich habe alle Rechte, und unterwürfiger Vater, halt die Klappe"...

All dies passt sehr gut zur Diktatur von Minderheiten ... und zum Verbot aller Formen körperlicher Gewalt gegen Kinder ...


Die Post-Teen-Generation wird in 10 Jahren wunderschön sein !!

"Es ist sowohl eine Generation von Schülern als auch eine Generation von Eltern, die dies berücksichtigen Ihre individuellen Rechte haben Vorrang vor dem allgemeinen Interesse. Auf verherrlicht bestimmte Identitäten zum Nachteil des Gemeinwohls. Dieser Individualismus macht das Spiel zweier Strömungen: einerseits das ultraliberale Modell mit dem Geldkult; auf der anderen Seite Kommunitarismus, wonach man durch eine Identität der Geburt bestimmt werden würde, um absolut zu bewahren.

Ab dem 6. stehen die Schüler mitten in der Klasse auf, unterrichten und unterbrechen den Lehrer… Dies ist ein Beweis dafür, dass etwas nicht gerahmt ist. Ich sehe in dieser Generation zwei Ablehnungen, zwei Krisen: eine Krise der Autorität und eine Krise der Kultur. Kultur ist grundlegend, weil sie Integration erzeugt. Und ich spreche nicht nur über die Kinder von Einwanderern, weil ein Kind ein Neuling in der Gesellschaft ist und die Rolle der Schule darin besteht, ihm das Gemeinschaftsleben beizubringen. Aber heute ist es delegitimiert. Es sollte daher nicht überraschen, dass der Schüler herausfordert, nicht gehorcht oder sogar sagt, dass er sein eigener Lehrer ist.

Diese Generation ist das Ergebnis eines sehr langen Phänomens, aber insbesondere die Schule hat den Sinn für ihre Mission verloren. Mit diesem vermeintlich fortschrittlichen Prinzip, nach dem man sich in die Reichweite von Kindern stellen muss, wurde eine große Anzahl von Studenten hinter einem Graben gehalten, der fast unpassierbar geworden ist. Sie haben keinen Anspruch auf Zugang zur Sprache und können sich nicht mehr mit jemandem unterhalten, der aus einem anderen Hintergrund stammt. Die Schule hat ihre Integrationsfähigkeit verloren.

Die Explosion sozialer Netzwerke hat die Dominanz des allmächtigen "Ich" verstärkt., die denkt, es hat Vorrang vor "uns". Bereits in den 2000er Jahren verspürten wir bei den Studenten eine gewisse Nichteinwilligung der Autorität. Es hat sich in den letzten fünf oder sechs Jahren verschärft.

Wenn Sie Ihr "Ich" an die erste Stelle setzen, wenn das einzige, was zählt, die Befriedigung Ihrer Wünsche und Ihrer Wünsche ist, entsteht eine äußerst gewalttätige Beziehung zu anderen. Der andere wird zum Objekt. Daher die Belästigung, der Sexismus und diese kleinen Kerle, die ihr Gesetz machen ...

Viele haben verstanden, dass die Schule dieser Ort institutioneller Gewalt sein würde, der die Identität und Entwicklung ihrer Kinder leugnen würde. Aber das ist normal! Die Schule ist nicht der Ort der Entwicklung des Kindes, sondern der Ort des Unterrichts des Schülers und des zukünftigen Bürgers. Heute nehmen viele Eltern die Schule nicht mehr ernst, weil sie selbst akzeptiert hat, dass ihr Ideal missbraucht wird.."


Und ich füge eine persönliche Meinung hinzu (die ich dem Direktor meines Sohnes in der Grundschule gesagt habe): "Wir können keine Gesellschaft mit extremem Respekt für andere aufbauen (keine Gewalt, auch nur minimale wird in seiner Schule toleriert ... zu meiner Zeit gab es alle zwei neu geschaffenen Kämpfe ...), während wir den Individualismus und die Politik von" Ich habe eine richtig "ist völlig inkompatibel ... die richtige Methode ist Kompromiss!"... (nicht sicher, ob es ihr gefallen hat! Versteck mich!)
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Die Mängel der Programme der nationalen Bildung




von Christophe » 21/01/21, 17:23

Das Interview:

Im Interview von Christel Brigaudeau

Sie spricht beim Gehen: schnell. Auch bei einer Erkältung wird Barbara Lefebvre von ihren Worten heimgesucht. Dieser Lehrer für Geschichte und Geographie in der Region Paris, der mit behinderten Schülern arbeitet, ist zu einer der Figuren in den Debatten über die Schule geworden. Es ist seit seiner Teilnahme vor fünfzehn Jahren an der kollektiven Arbeit „Verlorene Gebiete der Republik“ über den Aufstieg des Kommunitarismus im Lager der Konservativen klassifiziert. "Generation: Ich habe das Recht" ist sein viertes Buch.

Was ist die Generation „Ich habe die richtige“?

Barbara Lefebvre. Es ist sowohl eine Generation von Schülern als auch eine Generation von Eltern, die der Ansicht sind, dass ihre individuellen Rechte Vorrang vor dem allgemeinen Interesse haben. Wir verherrlichen bestimmte Identitäten zum Nachteil des Gemeinwohls. Dieser Individualismus spielt in das Spiel zweier Strömungen hinein: einerseits das ultraliberale Modell mit dem Geldkult; auf der anderen Seite der Kommunitarismus, nach dem man durch eine Identität der Geburt bestimmt werden würde, um absolut erhalten zu bleiben.

Haben Sie als Lehrer seit zwanzig Jahren das Verhalten dieser „Ich habe die richtige“ Generation beobachtet?

Ja. Ab dem 6. stehen die Schüler mitten in der Klasse auf, unterrichten und unterbrechen den Lehrer… Dies ist ein Beweis dafür, dass etwas nicht gerahmt ist. Ich sehe in dieser Generation zwei Ablehnungen, zwei Krisen: eine Krise der Autorität und eine Krise der Kultur. Kultur ist grundlegend, weil sie Integration erzeugt. Und ich spreche nicht nur über die Kinder von Einwanderern, weil ein Kind ein Neuling in der Gesellschaft ist und die Rolle der Schule darin besteht, ihm das Gemeinschaftsleben beizubringen. Aber heute ist es delegitimiert. Es sollte daher nicht überraschen, dass der Schüler herausfordert, nicht gehorcht oder sogar sagt, dass er sein eigener Lehrer ist.

Wäre die Schule für Sie verantwortlich?

Diese Generation ist das Ergebnis eines sehr langen Phänomens, aber insbesondere die Schule hat den Sinn für ihre Mission verloren. Mit diesem vermeintlich fortschrittlichen Prinzip, nach dem man sich in die Reichweite von Kindern stellen muss, wurde eine große Anzahl von Studenten hinter einem Graben gehalten, der fast unpassierbar geworden ist. Sie haben keinen Anspruch auf Zugang zur Sprache und können sich nicht mehr mit jemandem unterhalten, der aus einem anderen Hintergrund stammt. Die Schule hat ihre Integrationsfähigkeit verloren.

Es ist neu ?

Die Explosion sozialer Netzwerke hat die Dominanz des allmächtigen „Ich“ verstärkt, das glaubt, dass sie Vorrang vor „uns“ haben. Bereits in den 2000er Jahren verspürten wir bei den Studenten eine gewisse Nichteinwilligung der Autorität. Es hat sich in den letzten fünf oder sechs Jahren verschärft.

Kann dieser Individualismus nicht gute Seiten haben?

Wenn Sie Ihr "Ich" an die erste Stelle setzen, wenn das einzige, was zählt, die Befriedigung Ihrer Wünsche und Ihrer Wünsche ist, entsteht eine äußerst gewalttätige Beziehung zu anderen. Der andere wird zum Objekt. Daher die Belästigung, der Sexismus und diese kleinen Kerle, die ihr Gesetz machen ...

Sie schließen Eltern ein ...

Viele haben verstanden, dass die Schule dieser Ort institutioneller Gewalt sein würde, der die Identität und Entwicklung ihrer Kinder leugnen würde. Aber das ist normal! Die Schule ist nicht der Ort der Entwicklung des Kindes, sondern der Ort des Unterrichts des Schülers und des zukünftigen Bürgers. Heute nehmen viele Eltern die Schule nicht mehr ernst, weil sie selbst akzeptiert hat, dass ihr Ideal missbraucht wird.


https://www.leparisien.fr/societe/gener ... 502952.php
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Die Mängel der Programme der nationalen Bildung




von Christophe » 02/02/21, 11:54

Alle Overfig, Hypertruc oder Hypomachin ...

Hey ja, dafür musst du Ausreden finden der Bankrott neuer voreingenommener Bildungsmethoden des 21. Jahrhunderts, gegründet von einigen Psychologen, die die Gesellschaft revolutionieren wollen und glauben, begabt zu sein und von der Mehrheit der "neuen Eltern", denen sie glauben, dass sie ihrem Kind Gutes tun, weithin verfolgt zu werden ... während es im Gegenteil ist. . : Mrgreen:



https://www.lexpress.fr/actualite/socie ... 15565.html

"Die Anziehungskraft für IQ-Tests geht Hand in Hand mit den Exzessen wohlwollender Bildung."

Für die Psychologin Caroline Goldman ist es nicht immer gerechtfertigt, den Intelligenzquotienten ihres Kindes messen zu wollen. Keine Beleidigung für einige Eltern.

Mithilfe einer psychometrischen Bewertung - besser bekannt als "IQ-Test" - kann die Intelligenz Ihres Kindes bewertet werden: Die Idee quält immer mehr Eltern von Schülern, auch wenn ihr Kind Schwierigkeiten beim Lernen in der Schule hat. Dieses Phänomen betrifft hauptsächlich die privilegierten Klassen. Caroline Goldman, Ärztin für Psychologie und Psychologin für Kinder, Autorin des Buches "Festlegung von Bildungsgrenzen. Bewertung, Diagnose, therapeutische Wirkung" (Dunod, 2019), prangert den verschärften Narzissmus bestimmter Eltern an, die es vorziehen, sich in Ablehnung zu stürzen, anstatt sich anderen möglichen Diagnosen zu stellen, die als weniger lohnend angesehen werden.

(...)
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14974
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4370

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von GuyGadeboisTheBack » 02/02/21, 12:03

Und sobald das Kind ein bisschen zu "lebhaft" ist, wie es die Idioten seiner Eltern schmecken, hüpfen Sie, Ritalin!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Christophe » 02/02/21, 12:07

Das war's ... und vor allem keine Befragung der Eltern ... oder dieser neuen "narzisstischen" Methoden (ich habe gerade den Titel des Themas geändert ...)

Haufen Nazes ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Lücken in den nationalen Bildungsprogrammen und Grenzen neuer narzisstischer Bildungsmethoden




von Makro » 02/02/21, 13:34

Während die Ohrfeigen und Tritte in den Arsch geht, funktioniert es nicht so schlimm : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste