Der mühsame Weg zu meiner Hängematte: Ein prächtiger Broncier in der Sarthe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Did67 » 21/10/19, 11:54

fl78960 hat geschrieben:
und dort überraschen!



Ich mag es, wenn Leute Überraschungen haben !!! Wenn sie gut sind ...

Ich habe ein letztes Büschel grüne Gurke, eet eine Gurke, auf einem Fuß, der theoretisch toter Mehltau war ...

Beachten Sie, dass diese störenden "Erfahrungen" umso mehr sind, wenn man denkt, dass es genug gewesen wäre, mit dem einen oder anderen Perlimpinpin-Pulver zu behandeln, um daraus zu schließen, dass es wirksam ist (wenn man sich nicht die Mühe macht, es zu behalten ein unbehandelter Zeuge). So entstehen Legenden, die zu den stursten Idioten des Netzes zählen!

Ich habe das getan, es funktioniert! Ja, aber ich habe überhaupt nichts gemacht und es ist auch sehr effektiv !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Adrien (ex-nico239) » 21/10/19, 16:23

fl78960 hat geschrieben:Hallo,

Es ist lange her, dass die Zucchini in meinem Garten (in den Pariser Vororten) Oidiumnester sind ... und ich hatte das Land Anfang September "verlassen" und mir gesagt, dass nur noch Äpfel geerntet werden könnten , aber wir haben dieses Wochenende mit meinem Schwager verbracht, um die Sklavenarbeit fortzusetzen ...

und dort überraschen! Die Kürbis- und Zucchinifüße sind bei bester Gesundheit, und einige Zucchini-Exemplare warten geduldig auf uns. Der grüne Kürbisfuß machte 4 oder 5-Kürbis, von denen der größte so groß wie eine Grapefruit ist, also habe ich sie verlassen, um zu sehen ...


Als ob es das Beste wäre, manchmal nichts zu tun : Mrgreen:
0 x
jansti50
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/02/20, 11:36
x 1

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von jansti50 » 16/02/20, 12:45

Hallo
Der Sturm veranlasste mich, meinen PC aufzuräumen, und ich fand die Seite glücklich. Ich habe mich gerade mit zuverlässigen Kontaktdaten neu registriert ...
Ich denke, wir sollten uns nicht beeilen, ich habe mir diese Seite in letzter Zeit angesehen:
info@permakulturdesign.fr
Alle Antworten auf Ihre Fragen sind da
Beobachten, beobachten, beobachten .... zeichnen ....
Einer der Ratschläge, die zuerst gegeben werden, kleine 100 m2 zu starten, ist schon viel ...
Ich denke, dass eine Bürstenschneiderreinigung das erste ist, was zu tun ist (Mangel an Ziegen, die die Arbeit erledigen und den Boden mästen ...). Es ist Arbeit, über die ich wissentlich spreche. Die Vermietung eines selbstfahrenden Mulchers (Dreschflegels) ermöglicht eine schnellere Reinigung, hinterlässt gemahlenes Material auf dem Boden, das als Mulch fungiert, und bereichert den Boden. Verlassen und umgeben von Laubbäumen muss es eine bereits erhebliche Humusschicht geben. Ich würde das Gebiet in Mulchfarn von guter Qualität (Mulch schwach sauer ??) passieren.
Für meine Gemüseecke werde ich ein Gebiet mit dem meisten Humus versuchen, sonnig, geschützt vor vorherrschenden Winden oder am besten vor Winden durch Sträucher geschützt.
Bei der Auswahl des Gemüses schaue ich persönlich, wenn ich in einem neuen Land spazieren gehe, über den Zaun, was die Eingeborenen in ihrem Garten tun. Das Gespräch mit ihnen ist gut für die Geselligkeit und noch besser, wenn es eine der Zukunft ist mehr oder weniger nahe Nachbarn. Wenn Sie weit weg wohnen, ist es manchmal nützlich, dass er auch einen Blick darauf wirft, dass die Hirsche vergangen sind, um die neuen Kiwi- oder Himbeerpflanzen zu verjüngen, die während des letzten Besuchs aufgestellt wurden.
In Bezug auf Himbeeren empfahl der Permakultor, 30 cm BRF oder gemahlenes Holz auf die Baustelle zu legen, auf der im folgenden Jahr gepflanzt und gepflanzt werden soll (Produktivitäts- und Gesundheitsgewinne ...).
Es ist ein großartiges Projekt, viel Glück, aber es gibt Glück in der Perspektive, es ist immer noch belebend
Grüße jansti50
1 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 22/05/20, 18:24

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Als ob es das Beste wäre, manchmal nichts zu tun : Mrgreen:


Ich bin noch am Leben, aber die Beschränkung erfordert, dass der Sarthe mehr als 100 km von meinem Haus entfernt ist ... nun ... ich tue nichts.

Ich fürchte jedoch, was ich nach mehr als 6 Monaten Verlassenheit finden werde.
2020 wird daher ein weißes Jahr, wir müssen nur den Busch räumen, bevor COVID-20 eintrifft :böse:

Ich habe zu Hause den Garten eingeholt, nicht wirklich den faulen Gemüsegarten, sondern das Gemüse des gelangweilten Mannes :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Stef72 » 23/05/20, 09:30

fl78960 hat geschrieben:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Als ob es das Beste wäre, manchmal nichts zu tun : Mrgreen:


Ich bin noch am Leben, aber die Beschränkung erfordert, dass der Sarthe mehr als 100 km von meinem Haus entfernt ist ... nun ... ich tue nichts.

Ich fürchte jedoch, was ich nach mehr als 6 Monaten Verlassenheit finden werde.
2020 wird daher ein weißes Jahr, wir müssen nur den Busch räumen, bevor COVID-20 eintrifft :böse:

Ich habe zu Hause den Garten eingeholt, nicht wirklich den faulen Gemüsegarten, sondern das Gemüse des gelangweilten Mannes :Hoppla:


Erwarten Sie 1 Meter hohe Kräuter! Viel Glück
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Ahmed » 23/05/20, 10:01

Die gute Nachricht ist, dass sie diese Höhe nicht überschreiten werden, egal wie lange Sie weg sind ... 8)
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 29/05/20, 14:48

Ahmed hat geschrieben:Die gute Nachricht ist, dass sie diese Höhe nicht überschreiten werden, egal wie lange Sie weg sind ... 8)


Meine Sorge ist, dass die "Kräuter" gut mit Farnen und anderen Brombeeren gemischt waren, die weit über 2 Meter waren.

Aber all dies gehört bald der Vergangenheit an, die 100-Kilometer-Barriere ist bald vorbei, ich muss nur noch ein Auto laufen lassen (und die Zeit frei lassen).
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Moindreffor » 29/05/20, 16:56

fl78960 hat geschrieben:
Ahmed hat geschrieben:Die gute Nachricht ist, dass sie diese Höhe nicht überschreiten werden, egal wie lange Sie weg sind ... 8)


Meine Sorge ist, dass die "Kräuter" gut mit Farnen und anderen Brombeeren gemischt waren, die weit über 2 Meter waren.

Aber all dies gehört bald der Vergangenheit an, die 100-Kilometer-Barriere ist bald vorbei, ich muss nur noch ein Auto laufen lassen (und die Zeit frei lassen).

Zumindest wirst du MO haben, du wirst in der Lage sein, gutes Heu zu machen : Mrgreen: und geben Sie die Kalorien aus, die Sie während der Entbindung nicht verbraucht haben
dieses Glück !!!
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 19/06/20, 15:09

Wie ich befürchtet hatte, wartet etwas mehr als 1 Meter Vegetation auf mich.
IMG_20200619_112702.jpg


IMG_20200619_103448.jpg



70 Minuten Mähen

IMG_20200619_114131.jpg


Dann Mäher

IMG_20200619_145926.jpg
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von GuyGadebois » 19/06/20, 15:43

fl78960 hat geschrieben:Wie ich befürchtet hatte, wartet etwas mehr als 1 Meter Vegetation auf mich.
Reversing.JPG
Renversant.JPG (61.09 KiB) 3897 mal angesehen


Was zurückgegeben werden! : Cheesy:
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste