Elektrorheologie - Elektrische Behandlung von Gasöl

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18

Betreff: Elektrorheologie - Elektrische Behandlung von Gasöl




von kistinie » 08/11/19, 13:06

GuyGadebois schrieb:Es ist wahr, dass ein Auto, es bewegt sich nicht ... : Roll:


Nie. Vor jedem Start.
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Elektrorheologie - Elektrische Behandlung von Gasöl




von dede2002 » 08/11/19, 14:53

kistinie schrieb:...

Die Füllung hat daher keinerlei Einfluss auf die Wasseraufnahme, die sich immer am Boden befindet, da das Wasser schwerer als der Kraftstoff ist und daher am Boden zum Zeitpunkt der Entnahme stagniert ...

....


Guten Tag,

Stimmt, aber das Wasser stammt auch aus der Luft im Tank, die jede Nacht kondensiert. Wenn der Tank häufiger voll als leer ist, befindet sich weniger Luft darin und weniger Wasser am Boden :)
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Elektrorheologie - Elektrische Behandlung von Gasöl




von Ahmed » 08/11/19, 15:07

Bei landwirtschaftlichen Traktoren und Lastkraftwagen befand sich (gab?) ein transparenter Dekanterbehälter auf der Höhe des Filters, und das darin befindliche Wasser und der Schmutz mussten von Zeit zu Zeit direkt vor diesem berühmten Filter entfernt werden. Es ist wirklich einfach, das Wasser physisch vom Kraftstoff zu trennen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Elektrorheologie - Elektrische Behandlung von Gasöl




von Christophe » 08/11/19, 19:43

Als wir hier darüber gesprochen haben, habe ich ein Thema über die Produkte von eröffnet Kraftstoffaufbereitung zur Reinigung von Motoren
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18

Betreff: Elektrorheologie - Elektrische Behandlung von Gasöl




von kistinie » 18/03/22, 07:43

Guten Tag,

In den letzten Jahren habe ich Wasserstoffeinspritzung, Plasma-Luftaufbereitung, magnetische Kraftstoffaufbereitung und Wassereinspritzung getestet. Die Vorteile sind real, insbesondere im Hinblick auf die Umweltverschmutzung, aber abgesehen von der Plasma- und Magnetbehandlung erfordern die Geräte ein strenges Design und eine sorgfältige Wartung, wodurch sie für die breite Öffentlichkeit unerreichbar sind.

Es bleibt die Elektrorheologie.

Ich habe gerade herausgefunden, dass der indonesische Staat 2008 ein Patent angemeldet und ein kommerzielles Produkt entwickelt hat, das EGT
Da sowohl das Patent als auch das Produkt nicht gefunden werden können und nicht auf E-Mails geantwortet wird.

Ein Jahr später, im Jahr 2009, meldete die CEA Énergie Nouvelles ein Patent an, das einen wesentlichen Punkt der Technologie zur Abstimmung der Larmorfrequenz der THT-Anregung betraf.

Meine Intuition ist, dass Techno sehr effizient ist, aber aus kaufmännischen und strategischen Gründen blockiert wird, weil er die Gefahr birgt, fossile Brennstoffe, die zum Teufel geworden sind, günstiger darzustellen, aber vielleicht auch wegen der Doppelnutzung aufgrund möglicher militärischer Anwendungen.

Anstatt also endlos zu diskutieren, schlage ich vor, eine erste Version zu erstellen und ein Open-Source-Gerät mitzuproduzieren, zum Beispiel im 3D-Druck, das jeder im FabLab in der Nähe seines Zuhauses machen kann.

Freiwillige?
Zuletzt bearbeitet von kistinie die 18 / 03 / 22, 07: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
----------------------------------------------



Think global act local ...

et

Sie gut, das ist nicht emmerdée!



-----------------------------------------------
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18

Betreff: Elektrorheologie - Elektrische Behandlung von Gasöl




von kistinie » 18/03/22, 07:55

CEA-Patent und indonesisches Produkt
Zubehör
Jual Electric Fuel Treatment (EFT) von PT. Kancilmas Mahkota Dewata.pdf
(245.67 KB) heruntergeladen mal 117
Patente 2009 Larmor CEA.pdf
(595.12 KB) heruntergeladen mal 130
0 x
----------------------------------------------



Think global act local ...

et

Sie gut, das ist nicht emmerdée!



-----------------------------------------------
fracass
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 24/06/14, 18:35
x 53

Betreff: Elektrorheologie - Elektrische Behandlung von Gasöl




von fracass » 18/03/22, 14:10

Ich habe einen Plasmafunken an einem alten Benzinauto getestet. Wenn ich mich an die 500-V-Spannung und die Funkenenergie von knapp über 1 Joule erinnere, drehte das Auto hoch, wenn das System aktiviert wurde, und es sprang ohne Choke gut an (anders wäre es unmöglich), und Man konnte das Gemisch abmagern, ohne dass es zum Abwürgen kam. Sobald das System abgeklemmt wurde, ging der Motor sofort aus.
Ich habe die Tests aus Zeitgründen nicht weitergeführt und da ich sehr wenig fahre, dürfte Benzin durchaus bei 3 Euro liegen...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste