Gelbe Westen: Ist der Anruf des November-17 berechtigt? #GiletsJaunes

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 24/01/19, 23:04

djo59 schrieb:Ein bisschen hinterfragen; heute hatte sich auf 3 gekreuzten Tankstellen der 3 den Diesel des 5cts erhöht, ohne dass sich der Preis des Supers bewegte.
Sie können mir also nicht sagen, dass der Preis für ein Fass gestiegen ist.
Es fühlt sich der Fang von Diesel super an, dennoch sollen sie suspendiert haben.
Bin ich der einzige, der diesen Anstieg bemerkt hat, haben Sie eine Erklärung?


Das Fass hat seit Dezember 20% erreicht

Es ist normal, dass die Dinge mit der Zeit wieder steigen.

In Echtzeit
https://prixdubaril.com/prix-carburants.html

Solange wir nicht bei 80 US-Dollar sind, gibt es nichts, worüber wir in Panik geraten könnten ... ALLES, was wir im Preisniveau der Pumpe in Frankreich sind, die für einen Teil der Bevölkerung bereits GALERIEN sind.
0 x
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von djo59 » 25/01/19, 02:59

"Das Fass hat sich seit Dezember um 20% erholt"
Ja, stimme dir zu, aber dort habe ich den Anstieg nicht gesehen dass auf Diesel, nichts auf Super. Ich bin aus Pas de Calais und hatte früher eine Bestätigung von einem Freund im Norden.

PS: Beängstigend, wenn Sie den Kraftstoffpreis mit einem Fass bei "nur" 53 $ (46.5 € zum heutigen Wechselkurs) sehen, denken Sie an 2008, als Kraftstoff mit einem Fass bei 150 billiger war als jetzt $ (95 € zum damaligen Wechselkurs)
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von phil12 » 25/01/19, 09:47

Bonjour,

Nicht kompliziert, da sich einige beschweren, dass sie GJs in Bewegung haben. Sie müssen lediglich Listen nach ihrer wahren Farbe erstellen, die nicht immer gelb ist (insbesondere unter den Anführern).
Es ist einfach, eine Weste anzuziehen und leichter zurückzugeben als eine Jacke!
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Remundo » 25/01/19, 11:42

Zemmours Meinung zur GJ-Liste: "Eine Tapie / Macron-Kombination"
https://www.rtl.fr/actu/politique/gilet ... 7796334637
0 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Janic » 25/01/19, 12:15

Es ist auch Zemmour, ein Programm für sich! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 25/01/19, 12:40

phil12 schrieb:Bonjour,

Nicht kompliziert, da sich einige beschweren, dass sie GJs in Bewegung haben. Sie müssen lediglich Listen nach ihrer wahren Farbe erstellen, die nicht immer gelb ist (insbesondere unter den Anführern).
Es ist einfach, eine Weste anzuziehen und leichter zurückzugeben als eine Jacke!


Hier ist eine gute Gegenaufgabe : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 25/01/19, 12:42

djo59 schrieb:"Das Fass hat sich seit Dezember um 20% erholt"
Ja, stimme dir zu, aber dort habe ich den Anstieg nicht gesehen dass auf Diesel, nichts auf Super. Ich bin aus Pas de Calais und hatte früher eine Bestätigung von einem Freund im Norden.


Dort müssen Sie in die Statistiken eintauchen und prüfen, ob das, was Sie sagen, wahr ist.

djo59 schrieb:PS: Beängstigend, wenn Sie den Kraftstoffpreis mit einem Fass bei "nur" 53 $ (46.5 € zum heutigen Wechselkurs) sehen, denken Sie an 2008, als Kraftstoff mit einem Fass bei 150 billiger war als jetzt $ (95 € zum damaligen Wechselkurs)
Bild


: Mrgreen: alte Analyse eines bestimmten .... Nico239, aber ich weiß nicht mehr, wo es ist, wahrscheinlich am Anfang des Themas.

Ich habe den Vergleich allein für das Jahr 2018 überarbeitet und in dieser kurzen Zeit gab es bereits eine Verzögerung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 25/01/19, 12:54

phil12 schrieb:Bonjour,

Da Demagogie in Frankreich fünf kleine Fragen an die Macht bringen will:


Ich konnte nicht anders, als auf dieses Thema zurückzukommen ...

Wenn Sie ein gutes Beispiel für Demagogie mit einem Kapital D wollen: die Abschaffung der Wohnungssteuer


Pressemitteilung der Vereinigung der Bürgermeister von Frankreich
Die Abschaffung der Wohnungssteuer würde laut AMF die für die Bevölkerung wesentlichen Dienstleistungen in Frage stellen

Es wurde vorgeschlagen, 80% der Einwohner von der Wohnungssteuer zu befreien, wodurch den Gemeinden und ihren interkommunalen Behörden Einnahmen in Höhe von 10 Milliarden Euro entzogen werden, dh ein Verlust von 36% aller eigenen Ressourcen!

Präsident François Baroin und der 1. stellvertretende Vizepräsident André Laignel warnen im Namen der AMF feierlich vor jeder demagogischen, nicht finanzierten Maßnahme, die die lokalen Freiheiten bedroht:

- demagogisch weil es bereits viele Ermäßigungen, Ermäßigungen, Befreiungen oder Begrenzungen von TH gibt, von denen die Bewohner profitieren; So profitieren heute 42% der Haushalte davon, dh rund 13 Millionen Haushalte;

- nicht finanziert, weil der Staat die Folgen seiner eigenen Entscheidungen lange Zeit nicht mehr wirklich kompensiert. Während die Gemeinden in den letzten Jahren unter Kürzungen ihrer Zuweisungen und Verlusten bei der Steuerfreiheit gelitten haben, wäre dies ein neuer Schlag für die Handlungsfähigkeit der Kommunen.

- die lokalen Freiheiten beleidigen, weil der Staat, indem er den Gemeinden und ihren interkommunalen Behörden eine solche Menge an Eigenmitteln verbindlich entzieht, ihre freie Verwaltung und ihre Fähigkeit in Frage stellt, die von der Bevölkerung erwarteten wesentlichen öffentlichen Dienstleistungen zu erbringen; von der Schule zur Solidarität.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 25/01/19, 13:07

Remundo schrieb:Zemmours Meinung zur GJ-Liste: "Eine Tapie / Macron-Kombination"
https://www.rtl.fr/actu/politique/gilet ... 7796334637


Offensichtlich unmöglich zu wissen, ob er in der Sache Recht hat ...

Wie ich oft betont habe, ist es unbestreitbar, dass die GJ-Bewegung (in all ihren Formen, außerdem: gewalttätig und gewaltfrei) eine beeindruckende Wahlunterstützung für die Mehrheit darstellt.

Aber hey 6000 € es motiviert und schwierig, Stein auf sie zu werfen, ist menschlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von phil12 » 25/01/19, 19:54

nico239 schrieb:
djo59 schrieb:Irgendeine erklärung?


Das Fass hat seit Dezember 20% erreicht

.


Es ist Macrons Schuld!
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, Google [Bot] und 147 Gäste