Gelbe Westen: Ist der Anruf des November-17 berechtigt? #GiletsJaunes

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 16/01/19, 20:53

Was die Informationsverarbeitung anbelangt, hat FR3 das GUTE Video zum Blitzballschießen abgespielt, das fast tödlich war.

Kein Glück, es war kein Extremist, der es erhalten hat, sondern ein ... Feuerwehrmann, kein Glück.

Zu Ihrer Information: TF1 war gestern damit zufrieden, das SCHLECHTE Video zu senden, in dem wir nicht die für die Polizei schockierendste Szene sahen.

Deshalb rufen wir heute zur Ordnung bezüglich des Einsatzes dieser Waffen und all dem Zeug auf.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 16/01/19, 21:14

nico239 schrieb:Deshalb rufen wir heute zur Ordnung bezüglich des Einsatzes dieser Waffen und all dem Zeug auf.


Wir werden sehen, was am Samstag passiert... Ich habe meine Zweifel...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Ahmed » 16/01/19, 21:46

Zumal ein ganz neues Arsenal dieser Waffen das Weihnachtsgeschenk von darstellte Manu! Er hatte gefragt: „Dieses Jahr keine Bling-Bling-Geschenke, ich möchte etwas Nützliches!“ : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von chaoin sein » 17/01/19, 00:28

nico239 schrieb:Deshalb rufen wir heute zur Ordnung bezüglich des Einsatzes dieser Waffen und all dem Zeug auf.
Ja, meines Wissens ist dies das erste Mal, dass eine ruhige Rede zum Sicherheitsplan an die Polizei weitergeleitet wird, auch wenn der Redner kein direktes Mitglied der Regierung ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Adrien (ex-nico239) » 17/01/19, 01:40

Ah, wenn ich es in den Nachrichten vergessen habe, sie vertuschen den „Anstieg“ der Kaufkraft ...

Wieder einmal scheint es, dass sie kein persönliches Budget verwalten...

Was zählt, ist nicht die Kaufkraft, sondern... die VERBLEIBENDE LEBENSDAUER... so berechnen Banker auch Ihre Schuldenkapazität.

Dass die Kaufkraft steigt, ist gut, aber wenn sie beispielsweise um 30 € pro Monat steigt und die eingeschränkten Ausgaben um 40 € pro Monat steigen, ist es nicht nötig, ein Bild zu zeichnen.

Kurz gesagt: Solange wir keine Statistiken erstellen, die nur den Rest des Lebens berücksichtigen, werden wir immer am Ball bleiben.

Für diejenigen, die die Konjunkturnoten mögen
http://etudes-economiques.credit-agrico ... =3494&lg=6

Erholung im Fass, am 50. Dezember lagen wir bei 24 und liegen jetzt bei 61 Dollar pro Fass ...

In Höhenlagen müssen wir die Daumen drücken, damit der Wert nicht zu sehr über 1.50 € pro Liter steigt... Bereich, ab dem es für viele Menschen zum Problem wird.

Und wir sind nicht weit davon entfernt: etwas mehr als 10 Cent...
Wir können jedoch denken (hoffen?), dass der Schwellenwert von 1.50 US-Dollar vielleicht von den Köpfen befürwortet wird, wenn er nicht akzeptiert wird.
Die nächste psychologische Schwelle sollte bei 1.60 € pro Liter liegen: Autsch. : Mrgreen:

Was noch besorgniserregender ist, ist, dass wir am 1.39. Januar 5 bei 2018 € pro Liter GO für ein Barrel zu … 68 $ lagen
Heute kostet das Fass nur noch 61.35 $ und wir bei Carrefour BEREITS 1.39 € pro Liter GO (Beispiel aus Aix en Provence)
Der Unterschied in einem einzelnen Jahr ist nicht beruhigend.

Finde den Fehler ...

To be continued ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von chaoin sein » 17/01/19, 02:29

nico239 schrieb:Dass die Kaufkraft steigt, ist gut, aber wenn sie beispielsweise um 30 € pro Monat steigt und die eingeschränkten Ausgaben um 40 € pro Monat steigen, ist es meiner Meinung nach nicht nötig, ein Bild zu zeichnen. Kurz gesagt, solange Da wir keine Statistiken erstellen und nur den Rest zum Leben berücksichtigen, werden wir immer neben dem Teller sein.
Hier ist es möglich, dass wir es bereits in den Statistiken berücksichtigen, aber ich bin mir nicht sicher. Anscheinend wird die Kaufkraft aus dem verfügbaren Bruttoeinkommen berechnet, was laut Wiki wie folgt lautet:
Das verfügbare Bruttoeinkommen oder BDI ist eine makroökonomische Größe, die für jeden institutionellen Sektor (SI) der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen den Saldo des Einkommenskontos misst, d. Kreditgeber usw. Dieses verfügbare Bruttoeinkommen steht somit für Konsum und Ersparnisse zur Verfügung1.
aber wir geraten noch mehr in Verwirrung:
Er wird vor Zahlung der „bedingten“ oder „vertraglichen Verpflichtung“-Kosten (Wohnung, Heizung, Telefon, Versicherung, d. h. im Durchschnitt mehr als ein Viertel des BDI) berechnet.
Sie berücksichtigen also die Steuerlast (teilweise nur: Einkommenssteuern), nicht jedoch laufende Ausgaben wie Reise- und Wohnkosten (und damit auch keine Steuern auf diese Güter und Dienstleistungen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von chaoin sein » 17/01/19, 02:31

nico239 schrieb:Für diejenigen, die die Konjunkturnoten mögen
http://etudes-economiques.credit-agrico ... =3494&lg=6
Ich glaube, der Link ist korrupt
0 x
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von djo59 » 17/01/19, 03:16

Ihre Kaufkraft steigt jedes Jahr,
Hör auf dich zu beschweren

Erklärung des Betrugs.

Die INSEE-Inflationsrate wird beispielsweise zur Berechnung der Erhöhung von Gehältern, Renten, der Vergütung von Heften A usw. verwendet.

Einige zur Berechnung dieses Index verwendete Elemente:
-Wohnen (laut INSEE) macht 6 % der Haushaltskosten aus (ja ja, bei 1200 €/Monat liegt Ihre Miete also im Durchschnitt bei 72 €)
-Die Kosten der Technologie: Beispiel: Das vorletzte iPhone kostete 800, das neue 1000. Da es aber ein paar mehr Optionen bietet, etwas leistungsstärker ist, gewähren wir einen Preisnachlass im Vergleich zum alten, und es kostet zum Beispiel nur 750 € für INSEE. Fazit: Das Neue kostet (für INSEE) 50€ weniger als das Alte. Sie werden somit erkennen, dass der Preis des iPhones um 6.25 % gefallen ist
Dieser Qualitätseffekt wird in allen Bereichen der Technik (TV, Telefon,...) aber auch in Lebensmitteln, Kleidung,... massiv genutzt.
- Ihr Lieblingsgetränk erhöht sich, fügt aber hier und da ein wenig hinzu, der Qualitätsvorteil (für INSEE) verringert die Preiserhöhung, macht sie sogar zunichte oder verwandelt sie sogar in einen Tropfen.
- Sie bewerten den Preis nach der Menge. Beispiel mit Danone-Joghurts. Die Menge der Produkte ist vor einigen Jahren gesunken (ein Joghurt kostete heute 125g für 100g), der Preis für eine 4er-Packung ist gesunken, dagegen ist der Preis/kg gestiegen. Fazit für INSEE; Der Preis für eine 4er-Packung ist gesunken (für den gleichen Preis haben Sie mehr Joghurt, auch wenn Sie in der Menge weniger zu essen haben)
- Steuern, Abgaben und Gutschriften werden in diesem Index nicht berücksichtigt.
- Rückzahlungen von Immobiliendarlehen werden in diesem Preisindex nicht berücksichtigt und gelten als Investition (genauso wie Lebensversicherungen oder andere Finanzinvestitionen, die Ihnen sofort Geld bringen).
- Der Preis für den Betonblock ist stabil, der Preis für ein Paar Skischuhe sinkt (Objekte, die wir natürlich jedes Jahr kaufen)
usw. usw. usw. ...........

Denken Sie noch einmal daran, dass dieser Index insbesondere für den jährlichen Anstiegsindex des Mindestlohns, der Renten (falls vorhanden) usw. verwendet wird, damit Sie natürlich nicht an Kaufkraft verlieren.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 17/01/19, 09:39

djo59 schrieb:Ihre Kaufkraft steigt jedes Jahr,
Hör auf dich zu beschweren

Erklärung des Betrugs.

Die INSEE-Inflationsrate wird beispielsweise zur Berechnung der Erhöhung von Gehältern, Renten, der Vergütung von Heften A usw. verwendet.

(...)

Denken Sie noch einmal daran, dass dieser Index insbesondere für den jährlichen Anstiegsindex des Mindestlohns, der Renten (falls vorhanden) usw. verwendet wird, damit Sie natürlich nicht an Kaufkraft verlieren.


Gute Analyse, Dgo, aber du hast den ironischen Smiley vergessen : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Gelbe Westen: Ist der 17-Anruf vom November berechtigt? #GiletsJaunes




von Christophe » 17/01/19, 09:44

Ich habe mir erlaubt, Ihre Analysen weiterzugeben:



: Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste