Gelbe Westen: Ist der Anruf des November-17 berechtigt? #GiletsJaunes

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Christophe » 23/11/18, 18:09

Exnihiloest schrieb:Parolen während einer Demonstration sind normal, wir hören nur eine „bunte“ Zusammenfassung der Forderungen. Aber wenn es darum geht, sie zu diskutieren, sind Nuancen willkommen. (...)


Ich habe diese „Slogans“ nie anders präsentiert als Slogans, die auf die DEMONSTRATION der Gelbwesten abzielten ...
0 x
laurent46
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/11/18, 18:00
x 1

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von laurent46 » 23/11/18, 18:47

Ja, es stimmt, dass die Bewegung breite Unterstützung findet! Ich hoffe wirklich, dass morgen ein paar Leute da sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Exnihiloest » 23/11/18, 20:21

Christophe schrieb:...
Die heute Nacht in Feluy anwesenden Schläger setzten Laser ein, um den Polizeihubschrauber abzuwehren (Video)

Einen Hubschrauber mit einem Laser abwehren?? Äh, was ist die Idee? Warum sollte ein Laser einen (zivilen) Hubschrauber stören? Außer in den Augen der Piloten?

„Außer in den Augen der Piloten?“ : gewonnen !
Ich weiß nicht, ob dies die Methode gegen den Hubschrauber ist, aber es ist eine Technik, die bereits von jungen Idioten gegen Flugzeugpiloten eingesetzt wird:
http://www.leparisien.fr/faits-divers/i ... 050384.php
http://www.lefigaro.fr/flash-actu/2015/ ... boeing.php
0 x
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von djo59 » 24/11/18, 10:31

Verteilung des Staatshaushalts:
https://aquoiserventmesimpots.gouv.fr/
Das berühmte „verrückte Geld“ stellt so viel wie die Schuldenlast dar?!? Aber hey... es sind nicht die gleichen Taschen.
Was den ökologischen Wandel betrifft :Hoppla:

Für mich ist die eigentliche Ursache des Problems (wie andere bereits erwähnt haben) diese berühmten Schulden.
Seit 1973 und dem Gesetz, das die Zentralbank daran hindert, Kredite an den Staat zu vergeben und diesen dazu zwingt, Kredite bei Privatbanken aufzunehmen (während Privatbanken erlaubt sind, reichlich Geld bei der Zentralbank zu leihen), belaufen sich die kumulierten Zinsen auf insgesamt 1408 Milliarden Euro

izentrop sagte:
37.203 € Staatsverschuldung pro Kopf : Schock:
Wir können alles immer auf einfache Berechnungen zurückführen ... Wann werden sich Anleger dazu entschließen, ihre Investition zurückzuerhalten?

Sie werden es nie zurückbekommen und das ist nicht ihr Ziel.
Vergessen wir nie, dass das Geld, das wir uns leihen, nicht existiert! Es handelt sich um eine Kreditlinie, die erst Wirklichkeit wird, wenn wir sie zurückzahlen (siehe den Mechanismus der Geldschöpfung).
Um (Zinsen + Schulden) zurückzuzahlen, nehmen wir einfach noch mehr Kredite mit mehr Zinsen auf, .....
Am Anfang verleiht man ein paar unglückliche Milliarden (und verliert sie), aber die langfristige Investition ist lecker.
Sobald wir diese immer größer werdende Schuld der Heiligen Schrift innehaben, erhalten wir DIE Macht.
Wir können dies seit mehreren Jahren perfekt beobachten, wenn Politiker, unabhängig von ihrer Seite (und vielleicht sogar ihrer persönlichen Überzeugung), letztendlich alle die gleiche Politik verfolgen, die von übergeordneten Interessen diktiert wird.

Kurzes „ziemlich“ einfaches Erklärvideo zur Geldschöpfung und zum Schuldenmechanismus



„Der Klassenkampf findet statt und wir gewinnen ihn“ Warren Buffet
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Adrien (ex-nico239) » 24/11/18, 12:01

Christophe schrieb:
izentrop schrieb:Sie vergessen, warum wir Steuern zahlen, warum es gut ist, in Frankreich zu leben und warum Es ist kostenlos, ihre Kinder zur Schule zu schicken oder sich im Krankenhaus behandeln zu lassen.


Wer solchen Unsinn immer noch glaubt und verbreitet, hat seitdem nichts mehr davon verstanden, wie die aktuellen Haushalte in „reichen“ Ländern funktionieren 100 % der Einkommenssteuern fließen in die Rückzahlung der Zinsen auf die Staatsschulden... also nicht wirklich im öffentlichen Interesse!!!

Nicht ich habe es gesagt, sondern Philippe Seguin, nur wenige Monate vor seinem Tod: https://www.econologie.com/philippe-seg ... -publique/



Verstehen Sie jetzt, warum die Reichen immer reicher und die Mittelschicht ärmer wird?


Im Wesentlichen ja, aber Tatsache bleibt, dass das Endergebnis unbestreitbar korrekt bleibt Bild (Ich necke Sie)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Adrien (ex-nico239) » 24/11/18, 12:06

Christophe schrieb:Ja, 37 ist die Gesamtverschuldung...Dort haben Remundo und ich NUR über Interessen gesprochen!!

Lösen wir das Problem der falschen Schulden und es wird genug Geld geben, um das echte Klimaproblem zu lösen!

Das Problem: Die Gläubiger, die extrem mächtig geworden sind und in der Lage sind, private Armeen zu bezahlen und Staatsstreiche zu organisieren, werden dies nicht zulassen!

In Island passierte das, aber das Ausmaß war nicht dasselbe! Economics-Finance/Bitcoin-and-cryptocurrencies-what-is-a-financial-bubble-explanations-in-5-minutes-chrono-t15489-20.html#p330778


Es ist sicher, dass sich viele Staaten (alle) durch unangemessene Schulden in die Falle locken lassen (Gouverneure im Laufe der Jahre, mitschuldig oder nicht?) ... wir fragen uns sogar, wie das System standhalten kann und die Kreditgeber weiterhin Kredite vergeben ... Beachten Sie am Ende, sagen wir nicht, dass der Herr der Sklave seines Sklaven ist?

Globale Verschwörung seitens der Finanzwelt hin oder her, um Staaten zu unterwerfen und die Herrschaft über den Planeten zu erlangen (dazu wäre Musik aus Star Wars nötig). : Mrgreen: )

Redaktionelle Frage: Was ist die wirkliche Macht der politischen Macht im Vergleich zu der des Geldes?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von izentrop » 24/11/18, 12:16

djo59 schrieb:Die kumulierten Zinsen belaufen sich auf insgesamt 1408 Milliarden Euro
Das war im Jahr 2010, heute sind die Schulden um 900 Milliarden gestiegen.
Wie werden diese Zinsen berechnet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Adrien (ex-nico239) » 24/11/18, 12:29

laurent46 schrieb:Ja, es stimmt, dass die Bewegung breite Unterstützung findet! Ich hoffe wirklich, dass morgen ein paar Leute da sind


Die Aktionen der Gelbwesten sind spektakulär und sympathisch, sie monopolisieren ein wenig die Medien und bringen die Leute dazu, darüber zu reden, aber im Grunde ist es nicht das, wovor die Regierung so große Angst hat ...

Seine einzige Angst ist, die Wahlen zu verlieren ... und damit die Macht.

Sie sollten dorthin gehen, wo es WELT gibt, die Sie überzeugen können, anstatt sie in den Kreisverkehren einzufrieren (und es wird nicht besser werden).

Gehen Sie auf Parkplätze von Einkaufszentren OHNE IMPERIALEN ZUGANG, damit Sie so viele Menschen wie möglich erreichen, anstatt dummerweise Wüsten zu schaffen: Je weniger Menschen Sie treffen und je weniger Sie Ihr gutes Wort verbreiten, desto mehr kommt es den Machthabern entgegen.

Besuchen Sie alle Weihnachtsmärkte in Frankreich

Gehen Sie mit gelben Westen in alle Stadien

Gehen Sie zum Einkaufen in die Stadtzentren

Und überall mit dem gleichen Slogan: Wir dürfen nie wieder für einen LREM-Kandidaten stimmen (Haben Sie einen Slogan für Christophe : Mrgreen: )

Ohne auf Kreisverkehre zu verzichten.

Aber wenn wir die Mobilisierung und die Energie sehen, die in Ihnen steckt, denken wir, dass wir träumen ...

Während wir sagten, dass es unmöglich geworden sei, Menschen zu einer Demonstration zu bewegen, befanden wir uns seit ein paar Tagen auf einem anderen Planeten.

Teilen Sie also Ihre Kräfte auf, durchqueren Sie das Gelände und verbreiten Sie das „gute Wort“, anstatt sich alle auf einen einzigen Punkt zu konzentrieren, was auch die Welt verändert und somit in die Hände der Macht spielt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Adrien (ex-nico239) » 24/11/18, 12:30

Christophe schrieb:Wir sind gerettet, Manu hat die Lösung:



Hey Manu, gehst du runter?



Der Artikel spricht davon, dass die Mittelschicht vergessen wird....

Ich habe nicht viele Artikel zum Thema Demonstrationen gelesen, aber wie ich bereits sagte, war es allen egal, wenn die Ärmsten, d. h. Menschen unterhalb der Mittelschicht, von der Erhöhung der Treibstoffpreise betroffen waren.

Und diese Klasse hat sich auch nicht manifestiert

Als die Alarmschwelle von 1 Euro pro Liter erreicht wurde und die Welle begann, die Mittelschicht zu erreichen, kam es zum Protest.

Es wird interessant sein zu sehen, was das bei 1€70/80 bringt.

Nun, solange es keine Trendwende gibt, ist Power hinsichtlich der Januar-Anhebung ruhig.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht unbemerkt bleiben wird, sollte die Pille bei sinkenden Ölpreisen (BISHER) besser ankommen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Der 17-Anruf vom November ist berechtigt?




von Christophe » 24/11/18, 13:01

In Paris geht es heiß her:

1 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, sicetaitsimple und 227 Gäste