Frame von EDF Pole mit Teeröl behandelt - Einsatz

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
cleglise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/05/13, 08:50

Frame von EDF Pole mit Teeröl behandelt - Einsatz




von cleglise » 27/05/13, 09:14

Guten Tag,

Ich unterzeichnete eine private Vereinbarung für den Kauf eines Hauses, dessen Hauptträger des Rahmens sind EDF Pole mit Teeröl behandelt. Bei der Unterzeichnung wusste nicht, dass diese Behandlung war giftig und gefährlich für die Gesundheit.

Wir haben noch nicht die Tat unterzeichnet, aber die Wartezeit ist vorbei.

Wir würden uns für eine Preissenkung bitten, den Austausch dieser Strahlen (etwa 10 000 €) zu finanzieren.

Was ist unsere Zuflucht, können wir einen Preisnachlass verlangen oder er ist das Recht des Eigentümers keine Verhandlungen zu verweigern?

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/05/13, 10:27

Zuerst müssen Sie beweisen, von einem Experten (in Ihrer Obhut ich denke), die giftig sind (am besten: Finden Sie verboten), die verwendet wurden ...

In Bezug auf den Handel, es ist Ihr Anwalt zu beantworten ... Ich denke, es kann legal einen Herstellungsfehler assimiliert werden? So verhandelbar?

Sag uns was es ist.
0 x
antigone
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/05/18, 02:10

Re: Zimmerei in EDF-Stangen mit Kreosot behandelt - Regress




von antigone » 11/05/18, 02:35

Hallo
Ich habe gerade von einem Handwerker gelernt, der zu mir nach Hause kam, um kleine Arbeiten zu machen, bei denen die Balken in meinem Zimmer verboten sind und sehr giftige Dämpfe haben. Das sind alte Edf-Stöcke, hier sind 14-Jahre, unter denen ich schlafe, ich bin definitiv auf dem richtigen Weg für Lungenkrebs. Ich frage mich, ob es Möglichkeiten gibt zu wissen, was die tatsächliche Toxizität ist? Bitte hilf mir!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Zimmerei in EDF-Stangen mit Kreosot behandelt - Regress




von Did67 » 11/05/18, 08:13

Eine Sache: die alten Eisenbahnschwellen, die die gleiche Behandlung erfahren haben, lange im Landschaftsbau (Halten, Treppen) verwendet wurden, sind für diesen Zweck verboten (und alle anderen, denke ich). Heute, wenn wir Gleise ersetzen, werden sie nicht mehr verkauft, sondern gehen auf spezielle Deponien ...

Eine Wohnung für diejenigen, die das haben: im Laufe der Zeit (manchmal mehr als 50 Jahre) sind die Dämpfe weitgehend ausgetrocknet ... Vielleicht emittiert ein neuer Chip mehr giftiges Gas!

Für Antigone scheint mir das rechtlich kompliziert zu sein. Überprüfen. Wenn es Verpflichtungen für einen Eigentümer gibt (Termitendiagnose, thermische Diagnose, Asbestdiagnose ...), glaube ich, dass die Texte restriktiv sind. Es besteht keine Verpflichtung, Dinge zu melden, die nicht verboten sind. Es ist Sache des Käufers, seine Besuchsrechte vor der Unterzeichnung auszuüben, neugierig zu sein, wenn nötig zu verhandeln ... [Als ich mein selbstgebautes Haus kaufte, hatte es einen Metallrahmen aus " Pannen "ein wenig speziell, das ich nicht kannte; Ich beauftragte ein Konstruktionsbüro, die Berechnungen durchzuführen und zu überprüfen, ob es die schlechteste Last tragen würde. Das Büro bestätigte mir, dass ich den Dachboden ausstatten könnte und dass noch 1 m Schnee fallen könnte ... Also unterschrieb ich]. Sie haben immer noch die Möglichkeit zu bluffen.

Endlich, zuerst überprüfen sowieso ist es nicht verboten (wie ich zu den Einrichtungen gesagt, kann der Text allgemein sein und verbietet den Hausgebrauch - schnell auf den Verbänden der Verbraucherorganisationen, die rechtlich in der Regel scharf sind). Sie müssen dies legal gestalten. Die guten Gefühle, die Meinungen der anderen hier, sind nutzlos (es sei denn, es gibt einen Anwalt!). Das Gesetz ist oft schief!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Zimmerei in EDF-Stangen mit Kreosot behandelt - Regress




von Remundo » 11/05/18, 08:56

ein guter Artikel
https://fr.wikipedia.org/wiki/Cr%C3%A9osote

Sie müssten die Kreosot-Rate durch m3 der Luft in Ihrem Raum messen. Es muss maximal 0,2 mg / m3 sein.

Viel Glück für die Maßnahme. Es ist der Preis des Diagnosesystems, der für Ihre Gesundheit gefährlich ist. : Mrgreen:

Meiner Meinung nach, wenn Sie Ihr Zimmer lüften, ohne die Balken zu loggen, ist das Risiko ziemlich niedrig ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Zimmerei in EDF-Stangen mit Kreosot behandelt - Regress




von Grelinette » 13/05/18, 12:33

Guten Tag,

Im Rahmen meiner Reitaktivitäten und der Begrüßung der Öffentlichkeit, vor allem der Kinder, hatte ich bereits die Texte zu den Stangen EDF und TLCom sowie die mit Kreosot getränkten Eisenbahnschwellen im Netz durchsucht: wir finden eine ganze Menge Bezug auf das Thema, das die Verbote der Verwendung dieses verschmutzten Materials erwähnen. Es gibt sogar sehr aktuelle Texte (2018): http://www.batiweb.com/actualites/vie-d ... 32456.html

Trotzdem sehen wir immer noch viele Entwicklungen, insbesondere in der Öffentlichkeit (z. B. kommunale Kindergärten), in denen immer noch Pfosten und Eisenbahnschwellen (und Asbest-Everit-Plaketten) verwendet werden ... Dies ist Frankreich : Solange niemand die Nichteinhaltung von Gesetzen meldet, ist alles in Ordnung und zum Besten in der besten aller möglichen Welten! (Im Allgemeinen sind es die Vereinigungen, die kommen, um an die Verpflichtungen zu erinnern, auch wenn es bedeutet, vor Gericht zu gehen, weil es notwendig ist, die Mittel und den festen Rücken zu haben: "Wehe dem, durch den der Skandal kommt"!).

Ich erinnere mich an einen Text, der auch diese "Nachlässigkeit" von France Telecom, EDF und SNCF hervorrief, die diese lästigen Materialien zu geringeren Kosten loswurden, indem sie sie zum symbolischen Preis verkauften und ihre Augen zu Pennies schlossen - skrupellose Auftragnehmer, die sie als Materialien weiterverkaufen, wenn sie sie mit speziellen Techniken zerstören müssen ... Darüber hinaus werden sie immer noch in Le BC und bei bestimmten Materialhändlern verkauft.

Um zu den als Balken verwendeten Pfosten zurückzukehren, ist ein anderes Problem, dass sie technisch dafür nicht vorgesehen sind und dass ihre Auftriebsqualität als ein Balken sehr zufällig ist. Ich habe oft gesehen, dass Pfosten-Mörtel-Balken sich unter dem Gewicht des Daches im Laufe der Zeit biegen.

Eine andere Spur, die Ihnen sehr spezifische rechtliche Rückgaben geben wird, sind die BTP-Organisationen. Die gesetzlichen Standards sind für diesen Sektor heute sehr streng.

Wenn Sie in einer Suchmaschine "Texte auf mit Kreosot behandeltem Holz" eingeben, erhalten Sie viele präzise Antworten. Vielleicht reichen diese einfachen Texte aus, um für ein Gerichtsverfahren zu argumentieren, wenn es nicht möglich ist, eine gütliche Einigung zu finden. Das heißt, auch bei einer einvernehmlichen Vereinbarung mit dem Verkäufer (z. B. Rabatt) bleiben die Balken im Haus und das verschiebt das Problem nur bis später! ...

Ein auf den Bau spezialisierter Anwalt (aber es kostet) kann die Beschränkungen und gerichtlichen Folgen einer mit Kreosotholz gedeckten Immobilie sagen, die gleichen Organisationen, die Kontrolle und technische Gebäudediagnostik sind kompetent, und schließlich haben Sie auch die Unabhängige BTP-Experten, einschließlich Juristen, die berechtigt sind, ein Gutachten zu diesem Thema abzugeben.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste