Diesel Custom Turbo Diesel von Neander Motors

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 01/09/06, 21:49

Vielen Dank an Christophe und Pégaze für Ihre Angaben.
Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für alles, was fliegt.
Serge Pennec arbeitet derzeit an einem neuen Prototyp, dem Gaz'Aile mit einem Peugeot-1400-cm2-Dieselmotor aus dem 106, jedoch nicht mit Turbolader wie der Opel Izuzu. Leistung 53 PS, Gewicht in Flugordnung, 105 kg... Lycoming schneidet besser ab! Aber Serge Pennec, als wahrer Künstler, gleicht dies aus, indem er eine möglichst leichte Struktur entwirft. Meine Quellen: Vol Moteur Magazine. Ich nahm an mehreren Freiflugwettbewerben mit René Coulon teil, als er die Zeitschrift Vol Libre gründen wollte. Es war vor langer Zeit ! Ich hätte dort JP PETIT treffen können ... Ich habe den Freiflug und auch die Luftfahrt eingestellt, als es notwendig war, mein Gebäude zu bauen. Flugstunden kosten! Aber ich habe immer noch einen alten Motorschirm (Solo 210). Noch gibt es keine tragbaren Miniatur-Dieselmotoren, aber mittlerweile gibt es Modelle mit Elektromotor!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 01/09/06, 22:36

Hier ist ein Foto eines Dieselmotors in einem Flugzeug:

Bild

Als ich ein Schüler war, entwickelte ich eine Leidenschaft für die Luftfahrt, nachdem ich „Construire son Avionnette“ von Mignet gelesen hatte. Les Poux du Ciel haben mich schon immer interessiert und ich habe viel gesurft, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Beim Surfen bin ich auf diese Seite gestoßen http://membres.lycos.fr/dieselis/ was die Realisierung eines Dieselflugzeugs enthüllt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/09/06, 16:30

Wir weichen ein wenig vom Thema des Themas ab ... auch wenn es sehr interessant und verwandt ist.

Deshalb werde ich ein neues Thema zur leichten Diesel-Luftfahrt erstellen.

ps: hier ist es fertig https://www.econologie.com/forums/motorisati ... t2250.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/09/06, 14:56

Christophe schrieb:[...] Auf Seite 5 dieser Seitenserie http://www.neander-motors.com/motorbike/en/motor.php wir sehen eine animation ... die kolben heißen gleich! Dies deutet auf ein sehr starkes Drehmoment des Regimes hin, das gut geht (insbesondere Turbo), aber einen Verlust an Flexibilität und ein schwierigeres Auswuchten (Vibraiton) ... Laut der Website (4-Seite der gleichen Serie) ist die Doppelverknüpfung reduziert präzise diese Vibrationen
Gut ja! Wenn man bei einem Twin bei jeder Kurve eine Explosion haben möchte, müssen die Kolben meines Erachtens identisch eingestellt sein ... : Wink:

Christophe schrieb:ps: auf der seite xnumx (tjrs die gleiche seite) sehen wir xnumx auspuffkrümmer, die am turbo ankommen ... ich verstehe das nicht ..
Tatsächlich sind es sogar vier (zwei kommen von jeder Seite des Motors), was bedeutet, dass der Zylinderkopf einen Querstrom hat, was ziemlich selten vorkommt ...
Wie auf Seite 4/20 im Abschnitt „Funktion“ im Reiter „Motor“ zu sehen ist, ist die Größe der Ventile (2 große und 2 kleine) im Zylinderkopf diametral entgegengesetzt verteilt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 15/09/06, 22:53

Holzfällers schrieb:Gut ja! Wenn man bei einem Twin bei jeder Kurve eine Explosion haben möchte, müssen die Kolben meines Erachtens identisch eingestellt sein ... : Wink:


1) Den ersten Teil hast du mit Absicht gemacht ... es ist zugegebenermaßen ein Wortspiel! :D ( https://www.econologie.com/forums/videos-sur ... t2269.html )

2) Ich bin in der Tat kein Zwillingsspezialist und müsste das Abwürgen der Verteilung natürlich sehen ... aber ich bin mir nicht sicher, ob ein identisches Abwürgen zwangsläufig eine Explosion pro Runde impliziert ... auf der Balancing-Ebene ist das nicht der Fall schlimmer, identisch zu nennen? Das würde bedeuten, dass alle Zwillinge (auch in V) identisch verkeilt sind?? Wir lernen jeden Tag :D

Nach ein wenig Recherche habe ich nur den Schnitt von 1 Motor gefunden: dem BMW F800 und tatsächlich sind die Kolben nicht versetzt.

Bild

Holzfällers schrieb:Wie auf Seite 4/20 im Abschnitt „Funktion“ im Reiter „Motor“ zu sehen ist, ist die Größe der Ventile (2 große und 2 kleine) im Zylinderkopf diametral entgegengesetzt verteilt.


Ja, später gesehen, nur auf dem betreffenden Bild ist es nicht klar ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/09/06, 01:26

Hallo

Als V-Twin ist die Harley nicht sehr ausgewogen, sie ist ein Vibrator!
Die gesamte Hardware ist vom Luftfahrttyp mit einer Bremse, und Amateure mögen es vor allem wegen des Geräusches, das es erzeugt (das Höllen-Gasfahrrad). Es erzeugt ein Geräusch von zwei Explosionen, die ziemlich nahe beieinander liegen, und ein Loch aufgrund des V. Die Japaner verbessern den Zyklus mit ihrer Kopie von Harley, die in der Sprache der Fahrradfahrer viel weniger vibriert, einem (Sirbain) Kunstpelzmantel!

Um einen einigermaßen ausgewogenen Zwilling zu erhalten, muss er normalerweise flach montiert werden, wie der BMW 2CV Citroen. Wie bei vielen Flugzeugtriebwerken heben sich die Trägheiten der Kolben gegenseitig auf
Beim 4-Takt-2-Zylinder-Vertikalmotor sehen wir oben gleichzeitig die 2-Kolben-Konfiguration, einen bei der Explosion, den anderen bei der Neigung am Ende des Auslasses und am Beginn des Einlasses.
Bei 2-Zylinder-2-Takt-Motoren sind, wie bei vielen Schneemobilen, die Kolben um 180 Grad versetzt, einer nach oben und der andere nach unten.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/09/06, 20:24

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Gut ja! Wenn man bei einem Twin bei jeder Kurve eine Explosion haben möchte, müssen die Kolben meines Erachtens identisch eingestellt sein ... : Wink:


1) Den ersten Teil hast du mit Absicht gemacht ... es ist zugegebenermaßen ein Wortspiel! :D ( https://www.econologie.com/forums/videos-sur ... t2269.html )
Wow, ich habe es gerade verstanden : Schock: !!!

Hi, hi, hi : Cheesy: Ja, sagen wir mal, ich habe es mit Absicht gemacht ... 8)

Christophe schrieb:2) Ich bin in der Tat kein Zwillingsspezialist und müsste das Abwürgen der Verteilung natürlich sehen ... aber ich bin mir nicht sicher, ob ein identisches Abwürgen zwangsläufig eine Explosion pro Runde impliziert ... auf der Balancing-Ebene ist das nicht der Fall schlimmer, identisch zu nennen? Das würde bedeuten, dass alle Zwillinge (auch in V) identisch verkeilt sind?? Wir lernen jeden Tag :D
Nun, wenn es für einen regulären Betrieb mit homogener Verteilung der Explosionen im Kreislauf erforderlich ist, dass a Paralleltwin 4T Die Kolben müssen auf gleicher Höhe sein.
Auf der anderen Seite möchten Sie vielleicht den „BigBang“-Charakter finden, bei dem die beiden Explosionen ziemlich dicht aufeinander folgen, was zu mehr Drehmoment, aber einem holprigeren Betrieb führt. Es scheint mir, dass Yam in diese Richtung gearbeitet hat, als sie den Motor von den TDMs übernommen haben, um ihn in einen eher sportlichen Roadster einzubauen.

Um Andrés Beispiel zu nennen: Der „historische“ Harley-Motor geht ins Stocken, wenn die Kolben im oberen Totpunkt sehr nahe beieinander liegen (aber ich erinnere mich nicht mehr an die Winkel auf dem Zyklus), es ist ein drehmomentstarker Motor, läuft aber wie eine Kartoffel ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 17/09/06, 20:27

Holzfällers schrieb:Um Andrés Beispiel zu nennen: Der „historische“ Harley-Motor geht ins Stocken, wenn die Kolben im oberen Totpunkt sehr nahe beieinander liegen (aber ich erinnere mich nicht mehr an die Winkel auf dem Zyklus), es ist ein drehmomentstarker Motor, läuft aber wie eine Kartoffel ...


Ok, hier bin ich weniger dumm :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste