Die Arbeit ist fertig! (Eco Winkel France2)

philosophischen Debatten und Unternehmen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von eclectron » 31/10/16, 09:31

izentrop schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Die Logik der Automatisierung ist der Ausschluss der Menschheit

Deine Metaphysik ist mir ein Rätsel.
...

Ich kann den Grund Ihres Gedankens sehen, aber ist das nicht "das Baby mit dem Badewasser rauswerfen"?

Die Logik der Automatisierung ist der Gewinn, manchmal das Überleben des Unternehmens im globalen Wettbewerb.
Dies führt zum Ausschluss des Menschen an eigentlich nicht unbedingt angenehmen und befriedigenden Stellen.
ist es falsch
Meiner Meinung nach nein.

Wenn wir diesen Trend fortsetzen, bleibt eine Zeit mehr als die erfreulichen Aufgaben, die den Menschen anvertraut werden.
Wenn der Mensch auf das Äußerste drängt, hat er nichts zu tun, um die Produktion / das Recycling von Gütern und Dienstleistungen sicherzustellen.
Ist es nicht ein Traum, frei von materiellen Eventualitäten zu sein?

Das ist es, was alle Lottospieler anstreben, das schöne Leben ohne Einschränkungen.
Grundsätzlich haben wir alle diesen Anspruch in uns.
Das Problem ist, dass derzeit das Recht auf Leben von den Einkommen abhängt, die für die Arbeit selbst bedingt sind.
Es gibt einen Makel bei der gelebten Automatisierung wie heute!
Problem, das in 2 Sekunden gelöst werden kann, wenn "wir" entscheiden, aber "wir" nicht entschlossen zu sein scheinen, das Recht auf Leben von der Arbeit zu trennen.
Trotzdem führt uns die Automatisierung dorthin
(Dies ist nicht der primäre Zweck, das primäre Ziel der Automatisierung ist der finanzielle Gewinn oder das Überleben im finanziellen Wettbewerb.
Darüber hinaus ist "Finanzen" alles, was sich um Geld dreht, eine Abstraktion und keine physische Größe.
Wir machen mit Physik nicht das, was wir wollen, mit einer Abstraktion müssen wir sehen ...)

Bis "wir" entscheiden, findet der wirtschaftliche Übergang nicht statt und ist für diejenigen, die von der Arbeit ausgeschlossen und oft sogar eingeschlossen sind, sehr schmerzhaft.

Anschließend werden wir die metaphysischen Fragen nach dem Sinn des Lebens grausamer stellen.
ist es schlimm
meiner meinung nach nein! : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Ahmed » 31/10/16, 19:38

Die offensichtliche Logik der Automatisierung ist der Ausschluss des Menschen, der zwei Konsequenzen hat:
a) Geringere Profite pro Produkteinheit, was dazu führt, dass mehr produziert werden muss, was wiederum zu einer verstärkten Zerstörung der natürlichen Ressourcen führt (negative externe Effekte).
(b) eine Abnahme des Lebensstandards der Masse der Menschen, die aus dem Erwerbsleben vertrieben werden, wodurch es zunehmend schwieriger wird, die hergestellten Produkte zusätzlich zu (a) zu verkaufen: Dies wird als Widerspruch bezeichnet interne Kapitalismus-Wirtschaft und es ist ein unschlagbares Terminal ...
Dies kann natürlich schwierige, gefährliche Aufgaben (zugunsten der Arbeitslosigkeit) beseitigen, aber deshalb werden die Entscheidungen, die zu ihnen führen, nicht getroffen, und es ist niemals zum Wohle anderer, die der Anleger.
Diese Überlegungen gelten nur im Kontext des Ökonomismus, aber es ist nur ein Schritt, der führt (zumindest logisch, denn nichts lässt die Gewissheit zu, dass diese Logik keinem unüberwindlichen Hindernis begegnet ) zu einer Welt, die physisch völlig unvereinbar ist * mit dem Überleben nichttechnologischer Wesen (wenn ich diese Verwirrung wage!).
Der Transhumanismus ist ein hervorragendes Beispiel für diesen Eingriff in die Technologie innerhalb ihrer physischen Integrität, und sein endgültiger Höhepunkt ist die völlige Auflösung des Menschen in eine technologische Einheit.

Sie schreiben:
Anschließend werden wir die metaphysischen Fragen nach dem Sinn des Lebens grausamer stellen.
Nein, sie entstehen heute, sonst ist zu erkennen, dass es genügt, sich den Determinismen zu unterwerfen, die uns beherrschen.

Nachdem der Mensch für das System unbrauchbar geworden ist, stellt dies die Gültigkeit der Zerstörung der Lebensbedingungen wieder her.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von eclectron » 31/10/16, 22:24

Ahmed hat geschrieben:Die offensichtliche Logik der Automatisierung ist der Ausschluss des Menschen, was zwei Konsequenzen hat


Die Ursache der Automatisierung ist die Gewinnstreben oder Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit durch den Ausschluss des Menschenlohns, der in der Tat zum Ausschluss des Menschen führt.
Der Motor ist der und profitieren Sie davon, und nicht Ausschluss, was die Folge ist.
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, haben Unternehmen die Wahl, entweder hier zu automatisieren oder in ein Land mit niedrigen Arbeitskosten zu ziehen, ohne sich selbst zu automatisieren, und am Ende die "Wahl" zu treffen, um zu automatisieren ein Land mit niedrigen Arbeitskosten.


Ahmed hat geschrieben::
Anschließend werden die metaphysischen Fragen nach dem Sinn des Lebens grausamer gestellt.
Nein, sie entstehen heute, sonst ist zu erkennen, dass es genügt, sich den Determinismen zu unterwerfen, die uns beherrschen.

Jedes Wort hat seine Bedeutung. "Mehr" bedeutet, dass diese Frage bereits heute gestellt wird. Wenn Männer jedoch zu 100% frei von materiellen Eventualitäten sind, wird ihnen diese Frage nach dem Sinn des Lebens unweigerlich auffallen. die Figur.
Heute kann jeder Zuflucht bei der Arbeit suchen, um diese Frage zu umgehen.
Heutzutage interessieren sich nur wenige für dieses Thema, da es sich um materielle Eventualitäten handelt.

Es scheint mir nicht befürwortet zu haben, "den Determinismen, die uns regieren", nachzugeben, aber Sie dürfen denken, dass ich es bin, obwohl ich es nicht bin : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Ahmed » 31/10/16, 22:47

Wenn ich "die offensichtliche Logik der Automatisierung" hervorrufe, spreche ich nicht von der Ursache, die ihren Ursprung hat, sondern von einer Logik, die in diesem Prozess enthalten ist und von den Agenten ignoriert wird, die sie aus ihrem eigenen Grund implementieren. ... (was Sie sehr gut beschreiben). Das heißt, dass es jenseits der wirtschaftlichen Gründe, die zur Automatisierung führen, noch etwas gibt, das aktiviert oder, könnte man sagen, aktiviert wird ... Wie dieser Fadenwurm, der das Gehirn dieses Kleinen kolonisiert Nagetier (?) und drückt es zum Ertrinken, weil es eine Wasserphase braucht, um sich zu vermehren ...
Der Zweck der Automatisierung ist in keiner Weise "eine Befreiung von materiellen Eventualitäten", da: a) es nicht ihre direkte Ursache ist; b) Arbeit ist weiterhin die Grundlage unserer Gesellschaft (da sie danach strebt, sie zu zerstören), aber den Menschen Arbeitsplätze zu entziehen, ist keine Befreiung vom Ökonomismus ...; c) der Einsatz eines immer aggressiveren Extraktivismus zerstört die Möglichkeiten eines friedlichen Lebens ...

Zuletzt habe ich Sie nie beschuldigt, eine Schwäche für Determinismus zu haben. Ich habe lediglich bemerkt, dass wir uns die richtigen Fragen nicht leisten können (auch und gerade weil die von Ihnen zitierten Entfremdungen uns davon abbringen). , außer um die wenig mögliche Freiheit aufzugeben (einfache Frage der Logik).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Schatten » 03/11/16, 16:34

Hallo an die Mitglieder : Idee:
Ich für meinen Teil sehe in der Automatisierung viele positive Punkte
Sicherheit in explosionsgefährdeten Bereichen, nukleare, harte Arbeit, Reduzierung von sich wiederholenden Aufgaben, Operationen, verschiedene Kontrollen (ohne die Möglichkeit, einen Umschlag zu hinterlegen) in guten Sektoren :D
Diese Ermächtigung stammt nicht aus 2000-Jahren, sondern wurde seit 8000-Jahren durch die Verwendung von Wasser, Tieren (Ochsen, Pferden, Eseln) zum Jagen (Hunde, Frettchen, Falken, Adler usw.) reduziert Schädlinge in Häusern mit Katzen (genetisch)
Es liegt in unseren Genen, alles automatisch steuern zu wollen
Beispiele in diesen Zeiten fehlen nicht : Twisted:
Der letzte gute FRANZÖSISCHE 1 November 2016 in der Stille : Arrowd:
es ist hier und jetzt
Guten Tag allerseits :Hoppla:
PS es ist automatisch : Cheesy:
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Ahmed » 03/11/16, 20:30

Wir dürfen Technologie und Technologie nicht verwechseln. Technologie ist die Implementierung hoch entwickelter Techniken, die zwischen ihnen artikuliert sind und infolgedessen multiplizierte Handlungsmöglichkeiten bieten (in diesem Fall Zerstörung * der Natur). Das Zurückbringen von Technologie auf 8000-Jahre ist ein angenehmer Witz, und nur eine Retroprojektion unserer derzeitigen Praktiken kann diesen aufschlussreichen Anachronismus erklären ...
Ein großer Unterschied zwischen diesen beiden Realitäten ist die radikale Umkehrung der Endgültigkeit (auch wenn diese Umkehrung etwas früher als die Technologie erfolgt, wäre sie nicht das, was sie ist, ohne ihren enormen Verstärkungseffekt und insbesondere würde diese Gefahr der Ermächtigung nicht darstellen.

* ganz zu schweigen von der Zerstörung unseres kritischen Sinnes gegenüber der gleichen Technologie, die uns belastet, um uns besser zu missbrauchen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Schatten » 03/11/16, 22:11

Ahmed hat geschrieben:Wir dürfen Technologie und Technologie nicht verwechseln. Technologie ist die Implementierung hoch entwickelter Techniken, die zwischen ihnen artikuliert sind und infolgedessen multiplizierte Handlungsmöglichkeiten bieten (in diesem Fall Zerstörung * der Natur). Das Zurückbringen von Technologie auf 8000-Jahre ist ein angenehmer Witz, und nur eine Retroprojektion unserer derzeitigen Praktiken kann diesen aufschlussreichen Anachronismus erklären ...
Ein großer Unterschied zwischen diesen beiden Realitäten ist die radikale Umkehrung der Endgültigkeit (auch wenn diese Umkehrung etwas früher als die Technologie erfolgt, wäre sie nicht das, was sie ist, ohne ihren enormen Verstärkungseffekt und insbesondere würde diese Gefahr der Ermächtigung nicht darstellen.

* ganz zu schweigen von der Zerstörung unseres kritischen Sinnes gegenüber der gleichen Technologie, die uns belastet, um uns besser zu missbrauchen ...

Einer geht nicht ohne den anderen ist zu binden, manche ist der Weg, es zu nehmen
Denn die Geschichte der menschlichen Spezies ist vor allem technisch, was zu Automatismen führt
Sie werden es schwer haben, etwas anderes zu demonstrieren : Mrgreen:
Ich überlasse Ihre Analyse (welche ganzen Abschnitte fehlen)
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Ahmed » 03/11/16, 22:29

Es gibt eine gewisse Kontinuität, wenn man die wachsende Komplexität betrachtet, es ist offensichtlich, aber was bedeutsam ist, ist, dass bis zu einem gewissen Grad eine qualitative Änderung stattfindet: Die Technik verlängert das Wesen (Mensch) , aber nicht nur); Technologie ist in der Natur viel mehrdeutiger: In der Erscheinung bietet sie viel mehr, aber sie soll den Menschen besser nutzen und ihre Psyche kolonisieren, um sich ihrer Logik zu versklaven.
Welche "ganzen Abschnitte" würden fehlen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Schatten » 04/11/16, 02:24

Ahmed hat geschrieben:Es gibt eine gewisse Kontinuität, wenn man die wachsende Komplexität betrachtet, es ist offensichtlich, aber was bedeutsam ist, ist, dass bis zu einem gewissen Grad eine qualitative Änderung stattfindet: Die Technik verlängert das Wesen (Mensch) , aber nicht nur); Technologie ist in der Natur viel mehrdeutiger: In der Erscheinung bietet sie viel mehr, aber sie soll den Menschen besser nutzen und ihre Psyche kolonisieren, um sich ihrer Logik zu versklaven.
Welche "ganzen Abschnitte" würden fehlen?

Aber Sie vergessen, dass die Natur komplex und nicht frei von Technik ist, um diese Ziele zu erreichen. Es ist nicht nur die menschliche "Technik", sondern auch ein Wort, um bestimmte Manipulationen in die Richtung der Wirksamkeit zu bringen
Mengenbeispiel im Biotop : Idee:
Bonne soirée
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Janic » 04/11/16, 08:40

das hallo hallo
Aber Sie vergessen, dass die Natur komplex und nicht frei von Technik ist, um diese Ziele zu erreichen. Es ist nicht nur die menschliche "Technik", sondern auch ein Wort, um bestimmte Manipulationen in die Richtung der Wirksamkeit zu bringen
wir können diese Technik eigentlich nennen. Was sich von der natürlichen Umwelt der Menschheit unterscheidet (einige in dieser), ist, dass die Natur Überlebenstechniken entwickelt, während der Mensch nur einen sehr begrenzten Platz in ihnen hat.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste