Geotextil und biologischen Bodenqualität?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Geotextil und biologischen Bodenqualität?




von Christophe » 14/10/16, 11:07

Gestern pflanzte ich einige Stauden auf einem kleinen flachen Streifen, wo ich vor ein Geotextil Jahren gesetzt hatte. Das Geotextil war zu der Zeit mit Rinde bedeckt und dann eine Humusschicht (Baum Blätter schließen) im Laufe der Jahre und eine aktuelle Schicht von BRF. Am Ende ist es eine 20aine cm tief ...

Ich bemerkte, dass der Boden unter dem Geotextil war von großer Kompaktheit und Härte, so denke ich sofort über die Methode von Didier und Gemüsegarten faul.

Geotextilien scheinen so schädlich für die biologische und bakteriologische Aktivität.

Beachten Sie unter dem Geotextil gültig, wie oben Ich denke, es ist eher das Gegenteil: Der Humus sehr schwarz war, da nur sehr wenig verdünnter ..., die am Ende nicht die Oberfläche Unkraut nicht abzuschotten ...

Aber es ist wahr, dass dies auch ist, warum wir sie setzen (Oberflächen Unkraut verhindern) ... aber wenn sie die Bodenqualität in ihren Betten zu reduzieren, während sie Pose mit Zierpflanzen ( eher wir ein gutes Wachstum wollen) scheint ein negatives Interesse zu haben ...

Nimmt die Zamis?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Geotextil und biologischen Bodenqualität?




von Ahmed » 14/10/16, 11:28

Nun, wenn das Essen über dem Geotextil ist und letztere in einer Tiefe von zwanzig Zentimeter überraschend, dass er nicht viel weiter unten geht ...
An der Oberfläche verwendet, wäre das Verhalten anders, aber letztendlich nicht optimal, da die Nährstoffeinträge, die an der Oberfläche vorgenommen werden, blockiert sind, abgesehen von den Wurzeln der Pflanzen, die dort installiert sind (vorausgesetzt, sie werden nicht sorgfältig herausgezogen Saisonende, was unter Aktivisten des "sauberen Gartens" die Norm zu sein scheint).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Geotextil und biologischen Bodenqualität?




von Christophe » 14/10/16, 12:38

20 cm ist aufgrund der BRF es vor ein paar Tagen setzen ... bevor es zu 5 10 cm (+ Rindenhumus) war ... Ursprünglich hatte ich mit Rinde (5 gelegt und abgedeckt cm)

Ahmed hat geschrieben:aber letztendlich nicht optimal, da die Nährstoffeinträge an der Oberfläche blockiert sind


Genau das wollte ich hervorheben: Unter dem Geotextil (wo also Pflanzen, die durch das Geotextil "geschützt" werden, ihre Ressourcen beziehen ...) ist nach ein paar Jahren nicht mehr viel übrig ...
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste