Elektro-Fahrradanhänger

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Dirk Pitt » 26/06/16, 08:51

Mit 2 VAE-Kits, die vom selben Gaspedal gesteuert werden, funktioniert es mehr oder weniger
Der Schub ist bei jedem Rad unterschiedlich, da die Basisregler in der Geschwindigkeitseinstellung arbeiten.
Da die Interpretation des Sollwerts durch jeden Regler jedoch immer einen geringfügigen Versatz aufweist, drückt einer mehr als der andere, um zu versuchen, seine Sollgeschwindigkeit zu erreichen. Ich hatte dieses Problem, als wir All-Terrain-Rollstühle für Behinderte auf der Basis von 2 gekoppelten VAE herstellten.
Beachten Sie bei der Gaspedalsteuerung, dass die roten Drähte (+5 V) der einzelnen Steuerungen nicht miteinander verbunden werden. Verbinden Sie nur das Sollwertsignal und Masse miteinander und nehmen Sie die + 5V an einem der Regler.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Grelinette » 27/06/16, 09:18

Dirk Pitt schrieb:Mit 2 VAE-Kits, die vom selben Gaspedal gesteuert werden, funktioniert es mehr oder weniger
Der Schub ist bei jedem Rad unterschiedlich, da die Basisregler in der Geschwindigkeitseinstellung arbeiten.
Da die Interpretation des Sollwerts durch jeden Regler jedoch immer einen geringfügigen Versatz aufweist, drückt einer mehr als der andere, um zu versuchen, seine Sollgeschwindigkeit zu erreichen. Ich hatte dieses Problem, als wir All-Terrain-Rollstühle für Behinderte auf der Basis von 2 gekoppelten VAE herstellten.
Beachten Sie bei der Gaspedalsteuerung, dass die roten Drähte (+5 V) der einzelnen Steuerungen nicht miteinander verbunden werden. Verbinden Sie nur das Sollwertsignal und Masse miteinander und nehmen Sie die + 5V an einem der Regler.

Nach Aussage von 2 Fahrrad- und VAE-Ausrüstungshändlern wäre die parallele Montage von 2 kompletten VAE-Kits, die von derselben Steuerung angetrieben werden, kein Problem ... aber sie sind vor allem Verkäufer und vernachlässigen sie mit Sicherheit ein paar Details zu "kleinen technischen Störungen"!
Ich werde dennoch auf Ihrer Bemerkung zur Auslegung der Anweisung bestehen, die eine Verschiebung der Rotationsgeschwindigkeit der Räder bewirkt.
Gibt es eine einfache Lösung, um dieses Problem des unterschiedlichen Sollwerts zu beheben?

Bezüglich der elektrischen AnschlüsseSobald ich eine von mir montierte Standardausrüstung kaufe, sind es die Techniker des Verkäufers, die die Verbindungen herstellen und testen, damit die Garantie gültig bleibt. Ich überlasse es ihnen daher, die richtigen Verbindungen und möglicherweise die Fehler herzustellen von Verbindungen.

Für die BatterieIch zögere immer noch zwischen 2 Batterien, 1 pro Satz für jedes der Räder oder nur 1 leistungsstärker für die 2 Räder. Ich sage mir, dass es mit Sicherheit bei 2 Batterien immer eine geben wird, die sich schneller entleert und abnutzt als die andere, was das Laden und Ersetzen erschwert.
Ich weiß nicht, ob der Anschluss von 2 Controllern + 2 Motoren an eine einzelne Batterie ein Problem sein kann ...

Was denkst du, Dirk Pitt?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Dirk Pitt » 27/06/16, 09:52

Bei den Anschlüssen der beiden Kits bin ich gespannt, ob die "Spezialisten" den Punkt respektieren, den ich Ihnen für die drei Drähte des Auslösers genannt habe.
Wenn die Regler in der Drehmomenteinstellung nicht programmierbar sind, gibt es keine Lösung: Ein Rad zieht mehr als das andere. Ich habe interessante Erfahrungen mit der Messung des Stroms in jedem Motor gemacht. Die Unterschiede können sehr groß sein.
Für die Batterie kein besonderes Problem in beiden Fällen: 2 einzelne Batterie oder 1 Batterie pro Controller
Wenn eine Batterie pro Steuerung und einem Motor mehr als eine andere zieht, ist diese Batterie früher leer, aber das war's.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 158-Gäste