Poele blinde Rakete, Asche und Holzspäne

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Poele blinde Rakete, Asche und Holzspäne




von Grelinette » 28/12/15, 14:33

Guten Tag,

Ich öffne das neue Thema, weil ich von einem Video über die Herstellung eines Raketen-Store Herd überrascht wurde (von Barnabas Chaillotsie sehr unterhaltsam und informative Videos, die ich gefunden) zu sehen, und in dem es angezeigt wird, dass die Holzasche kann dazu dienen, alsIsolierung für einen Ofen.

In diesem Sinne, sagte ich mir, dass eine Menge Abfall dort war, einige in sehr großen Mengen, und welche nicht, oder wenig recycelt.

Hier ist eine Liste von Abfällen beginnen nicht vor kurzem geschätzt oder wiederhergestellt, und wenn Sie Ideen von Abfällen und / oder Recycling haben, ist es Zeit, ihnen zu sagen:

- Ash: Ich heizte mich hauptsächlich mit einem Holzofen, bei jeder Reinigung des Ofens evakuiere ich eine große Menge Asche und bedauere, dass dieses inerte Material nicht interessant ist ...

Ist die Asche ein guter Isolator? Vielleicht, indem sie es mit einem anderen Material seine Isolierfähigkeit Vermischung wäre noch effektiver zu gestalten?

- Holzspäne: Diesen Abfall habe ich bereits erwähnt, weil in Südfrankreich bei Brandgefahr die Kontrollen auf der"Rechtliche Freigabepflicht" haben häufiger und strenger geworden. In den es Verbot brulage wegen der feinen Partikel und unterdimensionierte für Abfallentsorgungsanlagen empfangen und geschreddert ... die Folge davon ist, dass das Volumen von Hackschnitzeln erhöht verzehnfacht in kürzester Zeit. Das Unternehmen, das in meiner Nachbarschaft abgeholzten kam, weiß, dass zerdrückt Lkw-Werken macht es jeden Tag produziert und dass Deponien nehmen nur geringe Mengen ...

- Blätter: in der gleichen Grünabfälle Idee der Ordnung in großen Mengen in der Region PACA vor produziert die Blätter von Eichen und Platanen... Diese Blätter in großen Mengen sehr langsam abgebaut, und so lange, wie Sie ein paar Eichen und Platanen in Ihrer Nähe haben, werden Sie schnell, dass jedes Jahr im Herbst sind enorm die Volumina der Erde gefunden.

In einem anderen Ausmaß gibt es auch die Tannennadeln Erforderlich ist eine sehr wichtig, nicht verwerteten Mengen oder sogar, im Frühjahr, Schnittgut Rasen und Rasen.

Es muss lohnender Anwendungen für diese Grünabfälle werden?

- Polystyrol: Bei jeder meiner Reisen auf die Müllhalde bin ich überrascht, wie viel Styropor auf den Müllcontainer geworfen wird. Dieses Material wird für die Verpackung vieler Gegenstände und Materialien verwendet, und es ist merkwürdig, dass wir nicht versuchen, es getrennt zu sammeln und es zu recyceln. Ideen? ...

- fish: Das Abfall scheint jetzt viele Möglichkeiten gefunden zu haben. Die festliche Zeit ist förderlich für ihre hohe Produktion. Dies ist ein interessantes Beispiel, weil wir lernen auch, dass viele Branchen jetzt verarbeitete Produkte Muscheln kaufen.


etc. ..
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 28/12/15, 15:26

Alle diese Pflanzen, auch Blätter und Dornen, brennen gut und schnell zu setzen in einem gut gestalteten Pelletofen und kalt und befeuchteten Asche machen guter Dünger für Obstbäume (Kali) oder Zementfliesen Estriche hinzufügen, Solarenergie in Abfall verloren, die sich langsam in Humus sind, was auch an der Unterseite seines Gartens getan werden !!
Es ist erstaunlich, was man auf kostenlose Sonnenenergie verschwendet.

Polystyrol nicht brennen durch gefährliche giftige Dämpfe ist lose Isolierung zu recyceln oder zu schmelzen wieder verwendbaren Kunststoff zu reduzieren.

Die zerkleinerten Muscheln sind gut für die Hühner und Land ohne genug Kalkstein oder Kalk zu machen.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 28/12/15, 16:51

Alle kohlenstoffhaltigen und geteilten Stoffe sind zwar ein Brennstoff, aber die Blätter und Holzabfälle spielen eine grundlegende Rolle bei der Regeneration von Waldböden. Die Idee einiger oder sogar einiger Gemeinden, Holz zu "reinigen", um Pflanzenabfälle in Pellets oder Chips zu verwandeln, ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee.

Es ist am besten zu pflegen schnell wachsende Bäume zum Heizen und speziell.

Beachten Sie, dass in Regionen wie meiner die Waldfläche zunimmt, weil die Ressource nicht verbraucht wird. Das Abholzen von "Rundholz" ist daher immer noch eine gute Lösung.

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/12/15, 18:35

Expense zerdrückt Polystyrol ist ein guter Isolator Masse zwischen 2 wasserdichte Schicht wasserdichte Schicht zu verwenden, wesentlich ... wenn er entkommt mit dem Luftstrom

Ich habe in einer Tankmischung mit pozzolan verwendet: die pozzolan erhöht die Steifigkeit und es ecrasse dest unter der Last der einzelnen Polystyrol

die alte Glaswolle-Mix und zerquetscht Styropor ist zu langweilig

aber eine solche Erholung nimmt Arbeit ... und so lange, wie die Arbeit überfordert ist, ist es wirtschaftlich rentabel neue Materialien zu kaufen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:




von izentrop » 28/12/15, 19:09

cortejuan schrieb:Beachten Sie, dass in Regionen wie meine, die Waldfläche nimmt zu, weil wir die Ressource nicht verwenden.
Mit erhöhter Umsatz von Holzöfen und Pellet, wird bald der Trend umgekehrt werden. Vor allem, wenn Öl hat seinen unaufhaltsamen Aufstieg wieder aufgenommen. http://www.planetoscope.com/Source-d-en ... rance.html

Für diejenigen, die einen kleinen Garten, grünes Gras Abfälle, Laub, Asche sind ein Segen in Kompost in den Boden ohne fossile Beitrag zu ernähren;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/12/15, 23:43

chatelot16 schrieb:Expense zerdrückt Polystyrol ist ein guter Isolator Masse zwischen 2 wasserdichte Schicht wasserdichte Schicht zu verwenden, wesentlich ... wenn er entkommt mit dem Luftstrom

Ich habe in einer Tankmischung mit pozzolan verwendet: die pozzolan erhöht die Steifigkeit und es ecrasse dest unter der Last der einzelnen Polystyrol

die alte Glaswolle-Mix und zerquetscht Styropor ist zu langweilig

aber eine solche Erholung nimmt Arbeit ... und so lange, wie die Arbeit überfordert ist, ist es wirtschaftlich rentabel neue Materialien zu kaufen


Die Gefährlichkeit von Glaswolle ist umstritten, krebserregend, nicht krebserregend, organisch persistent oder wenig organisch persistent .... nach den Moden und anderen Manövern der Lobbys .... im "Vorteil" des Zweifels, den ich nicht versucht habe erholen, mahlen, mischen usw., um sich um meine Nasenlöcher und andere Lungen zu kümmern. :|
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:




von izentrop » 29/12/15, 00:47

In einem alten Wolle nicht als Fiberglas, aber mit einer guten Maske, keine Sorgen ... Und mit der wasserdichten Membran + Gipsplattenpartition, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Es ist nicht so, dass es ungeschützt jahrelang manipuliert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Rakete Herd Speicher, Asche und Holzspäne




von Christophe » 29/12/15, 11:34

Grelinette schrieb:Ist die Asche ein guter Isolator? Vielleicht, indem sie es mit einem anderen Material seine Isolierfähigkeit Vermischung wäre noch effektiver zu gestalten?


Ich hatte die gleiche Idee dort einige Zeit und nach Überprüfung, wenn ich mich erinnere Asche (Holz) ist kein guter Isolator, ... trotz Erscheinungen (Helligkeit) durch Nachteile ich habe es geschafft, die bestimmten Thema zu sprechen zu finden.

Grelinette schrieb:- die polystyrene: Jede meiner Besuche in der Deponie, ich bin in der Höhe von Polystyrol in der Mülltonne geworfen erstaunt. Dieses Material wird für die Verpackung von bcp zahlreiche Gegenstände und Materialien verwendet werden, und es ist merkwürdig, dass nicht zu sammeln, trennen und recyceln nicht suchen. Irgendwelche Ideen? ...


In Belgien wird es getrennt gesammelt werden. Für Anwendungen, denke ich, dass im Wesentlichen ist isolierend Estriche: Polystyrol zerkleinert und mit Zement vermischt.

Durch die Verwendung der direkten Recycling insbesondere in Flecken Holz gelöst werden mit verschiedenen Lösungsmitteln (Aceton ...)

Vielleicht nicht sehr grün, aber immer noch mehr als eine chemische Fleck zu kaufen ...

siehe: Waste-and-Recycling / Epson Karton-en-Nest-d-bee-vs-Polystyrol-t14127.html # 287442
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/12/15, 23:57

Ash ist keineswegs ein guter Isolator, das Gebäude zu isolieren hat gewöhnlicher Temperatur: es hat eine ziemlich durchschnittliche Leitfähigkeit

Asche wird eine Hochtemperaturisolierung betrachtet, im Vergleich zu anderen Materialien bei hoher Temperatur, oder weder die Polystyrol oder Glaswolle verwendet werden,

die Isolierung der Asche ist gering im Vergleich zu Keramikwolle oder andere isolierende hallo Tech aber Asche bleibt frei Isolierung, die so dick gestellt werden können, wie Sie wollen
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste