Thermosiphon mit zwei Wärmequellen und einem Wärmetauscher?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
lil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/08/15, 00:48
x 1

Thermosiphon mit zwei Wärmequellen und einem Wärmetauscher?




von lil » 26/08/15, 01:33

Guten Tag,

Ich lebe in einem alten Haus ohne jeglichen Komfort. Dies ist vorübergehend, bis die Renovierungsarbeiten an einem anderen Gebäude abgeschlossen sind.

Ich brauche eine billige, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösung, um etwas heißes Wasser für die Familie zu bekommen. Da wir derzeit keine haben, sind unsere Bedürfnisse minimiert 8)

Ich werde einen Ball von 150 Litern billig bekommen. Es ist mit einem Tauscher ausgestattet.

Ich dachte daran, einen Sensor mit Wasserkühlern zu bauen und ihn bei 60 ° an der Vorderseite des Hauses zu platzieren.

Und ich möchte auch die Wärme des Holzofens nutzen, indem ich eine Spule um den Schornstein wickle (direkt über dem Ofen) oder ihn in einen Topf tauche.

Funktioniert der Thermosiphon, wenn ich den heißen Ofen und den Sensoreinlass am oberen Einlass des Wärmetauschers am Ballon (über ein T) und den unteren Auslass des Ballonwärmetauschers am Ende einstecke? kalter Sensor und Herd?

Danke im voraus !
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 27/08/15, 07:12

Am wichtigsten ist, dass Ihr Ballon höher ist als Ihre Wärmeerzeuger und dass die Rohre, um dorthin zu gelangen, nur steigen. es kehrt kein kleiner Hang zurück.
und damit es funktioniert, benötigen Sie einen großen Durchmesser: mindestens 1 "innen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
lil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 26/08/15, 00:48
x 1




von lil » 27/08/15, 10:37

Dirk Pitt schrieb:Am wichtigsten ist, dass Ihr Ballon höher ist als Ihre Wärmeerzeuger und dass die Rohre, um dorthin zu gelangen, nur steigen. es kehrt kein kleiner Hang zurück.
und damit es funktioniert, benötigen Sie einen großen Durchmesser: mindestens 1 "innen.


Danke Dirk Pitt,

Ja, ich weiß, alles wird so arrangiert, dass es mit dem Thermosiphon kompatibel ist: der Sonnenkollektor links, der Holzofen rechts, der Ballon oben (und die Spüle in der Mitte).

Und ich plante, 20 / 22-geglühtes Kupfer zu verwenden.

Ich muss jedoch bestätigen, dass das Anschließen von zwei Wärmequellen am selben Wärmetauscher kein Problem darstellt, da ich keinen Hinweis auf diese Art der Bearbeitung finde ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 73-Gäste